Profilbild von Jessys_bookparadise

Jessys_bookparadise

aktives Lesejury-Mitglied

Jessys_bookparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessys_bookparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Highlight

Because of You I Want to Stay

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker, umgangssprachlich und leicht zu lesen. Dies hat es mir sehr einfach gemacht, mich auf die Geschichte einzulassen und das Buch in kürzester Zeit zu lesen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Josie erzählt✨

Josie zieht für den Sommer mit ihrer besten Freundin Liv auf die Insel Martha's Vineyard und wird für die Zeit im Yachtclub arbeiten. Sie ist Meeresbiologin und leider frisch getrennt von ihrem Freund. Zu Anfang ist sie noch recht naiv und schüchtern, doch mit der Zeit taut sie auf und sie kann auch mal lauter und forscher werden. Sie ist eine intelligente junge Frau, die aber noch nicht genau weiß, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Blake ist auf Martha's Vineyard aufgewachsen und ist Besitzer des Yachtclubs indem Josie jobbt. Diesen führt er zusammen mit seinen beiden Brüdern. Zuerst denkt man, dass Blake der typische Badboy ist aber der Schein trügt. Er hat einen weichen Kern, liebt das Segeln und Tiere, vorallem seine Hündin Harley.

Schon bei der ersten Begegnung der beiden hat es gewaltig geknistert. Doch dann hat Josie bemerkt, dass Blake ihr neuer Chef ist. Durch ihre Erfahrung wollte sie nie wieder etwas mit ihrem Chef anfangen. Blake wollte es auch professionell angehen und die Sachen zwischen ihnen vergessen. Aber was soll ich sagen, es hat wohl nicht so gut geklappt. Ein Ereignis schweißt die beiden zusammen und irgendwann können sie der Anziehung nicht mehr widerstehen. Die Liebesgeschichte ist unheimlich süß und hat mich in ihren Bann gezogen. Man hat das Knistern einfach beim lesen gespürt. Die beiden sind ein richtig tolles Paar und ich mochte die Dialogie zwischen ihnen und die gemeinsame Zeit. Das Drama ist passend gewählt und wirkt auch nicht zu viel oder unpassend. Josie macht hier eine enorme Entwicklung durch, wächst über sich hinaus und findet zu sich selbst✨

Die Nebencharaktere sind auch sehr gut ausgearbeitet und passen perfekt in die Story. Liv, Hannah, Flynn, Jacob, Louise, Wendy, Paul. Jeder von ihnen nimmt eine bestimmte Rolle ein und macht das Buch zu etwas besonderem. Vorallem aber hat es mir auch Harley angetan. Blakes vierbeinige Begleiterin hat mein Herz aufgehen lassen als Hundebesitzerin. Ich kann es kaum erwarten ihnen in Band 2 und Band 3 wieder zu begegnen🤩

Ich habe mich direkt in das Setting verliebt und würde selbst gerne auf Martha's Vineyard leben wollen. Ich konnte mir alles so bildlich vorstellen.

Das Buch hat mir vermittelt, dass es nie zu spät ist, seinen Weg zu finden und das man auf sein Herz hören sollte. Man muss auch mal an sich selber denken.

In diesem Buch erwartet euch eine Workplace Romance und Smalltown-Vibes. Ebenso wie die Tropes Forbidden Love und Found Family. Das Summerfeeling darf natürlich auch nicht fehlen in Form von Stand,- Meeres,- und Lagerfeuerszenen😍

Es ist ein toller Wohlfühlroman, der zum träumen einläd und mit dem ihr euch entspannt zurücklehnen könnt.

Für mich ist dieses Buch ganz klar ein Highlight geworden und eine Herzensempfehlung🫶

Veröffentlicht am 15.04.2024

Highlight

Vienna 1: Blinding Lights

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird nicht das letzte sein. Der Schreibstil ist locker und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen. Es wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Livia geschrieben✨ Die Stimmungen und auch Gefühle konnte ich sehr gut empfunden.

Livia ist das It-Girl von Wien und die Tochter des Bürgermeisters. Sie ist sarkastisch, loyal, fürsorglich und ein Partygirl. Und das bekommt man im Buch wirklich sehr gut zu spüren. Aber sie ist noch so viel mehr. Sie ist innerlich zerissen und kaputt aber versucht es vor allen zu verbergen. Nur Nick schafft es hinter ihre Fassade zu blicken.

Nicolas oder Nick genannt ist der Sohn der neuen Freundin von Livias Vater. Er ist humorvoll, offen und hoffnungsstur. Er war mir von Anfang an sympathisch und wenn seine Erzählungen stimmen, dann hatte er auch keine leichte Kindheit. Dennoch sehe ich ihn nach dem Ende mit anderen Augen und hoffe inständig, dass es nicht wahr ist.

Livia wurde von ihrem Vater sehr überrumpelt als er ihr seine neue Freundin und ihren Sohn vorgestellt hat. Zu allem überfluss ziehen die beiden auch noch zu ihnen. Da ist das Drama ja schon vorprogrammiert. Tanja und Nick kennen die glamoröse Welt Wiens nicht und wissen nicht, wie sie sich in der Öffentlichkeit benehmen müssen. Anders als Livia. Sie ist so aufgewachsen und hat sich ein Image aufgebaut. Doch in Wirklichkeit ist sie einsam. Und nur Nick bemerkt dies. Zuerst lässt er sie spüren, dass er nichts von ihr und ihren Leben hält doch irgendwann wird die Anziehung so groß, dass beide nicht mehr Leugnen können, wie sehr sie sich wollen. Durch ihn lebt sie wieder und wird mutig.

Ich habe es geliebt zu lesen, wie sie sich angenähert haben und wie Nick ihre Welt bereichert hat und Liv wieder "lebendig" wurde. Liv ist in meinen Augen perfekt unperfekt. Sie ist so zerissen, allein und kämpft mit sich selber und ihren Gefühlen. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen und teilweise tat sie mir auch sehr leid.

Die Nebencharaktere passen so gut in die Story. Angefangen von Nora, Livs kleiner Schwester, zu Vic, Bennet und Leander, die besten Freunde von Liv. Sie allen sind so einzigartig und machen die Storyline zu etwas besonderem. Jeder nimmt einen bestimmten Part im Leben von Liv ein.

Das Setting fand ich wirklich toll. Ich war letztes Jahr selber in Wien und habe mich einbisschen sehr in diese Stadt verliebt. So hatte ich ganz oft die Gebäude und Straßen vor Augen und konnte mir alles bildlich vorstellen. Ich kann wirklich jedem nur raten nach Wien zu reisen. Ich würde es immer wieder tun.

Das Ende hat mich dann doch sehr überrascht. Ehrlich gesagt, habe ich mit dem Plottwist gerechnet bzw hatte so eine Ahnung aber ich hatte immer noch die Hoffnung, dass es nicht so kommen würde. Als es dann doch so gekommen ist, hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich brauche ganz dringend Band 2. Wie soll ich die Zeit bitte bis dahin aushalten?🤯

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich am Anfang nicht gedacht hätte, dass ich dem Buch 5 Sterne geben würde und das es sogar zu einem Highlight wird.

Das Buch verspricht Gossip-Girl und High-Society-Vibes und ist in meinem Augen fiel mehr als ein einfacher New-Adult-Roman. Es bekommt eine klare Leseempfehlung von mir❤️

Liebe es

THE LIGHT IN YOU - Hit Me Like A Storm

Ich bin durch die Decke gegangen, als Ellie diese Reihe bekanntgegeben hat. Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich die The Dark of You Reihe von ihr und das diese ausgerechnet ein Spin-off bekommt, wo es um die Kinder geht, finde ich mega.
Daher war ich auch schon sehr gespannt was mich erwarten wird. Und was soll ich noch groß sagen, als dass es mich umgehauen hat.

Ich liebe einfach Ellies Schreibstil. Er ist locker, flüssig, humorvoll und super leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jede einzelne geliebt und genossen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Grace und Jonah aber auch von Titan und Vince geschrieben. Euch erwartet eine Story mit einem traumhaften Setting, viele Emotionen, Spannung, Drama, Verlangen und Leidenschaft.

Grace ist eindeutig die Tochter von Vince und sehr taff. Sie ist sympathisch aber weiß auch, wie man mit Leuten umgehen muss, die einen verletzt haben. Ich sage nur: Bombe.

Jonah ist ein tätowierter Badboy mit einer Menge Probleme. Dennoch ahnt er nicht, wie sehr er sich und alle die er liebt in Gefahr gebracht hat. Er genießt sein Leben in vollen Zügen, macht was er will und landet dann in Australien. Wenn auch unfreiwillig, aber da ist er selber schuld.

Schon von Anfang an war ich sofort in der Story gefangen. Die Anziehung zwischen Grace und Jonah ist zum greifen nah aber dennoch verläuft nichts überstürtzt ab. Es fliegen die Funken und die Spannung ebbt nicht ab.
Es war ebenso toll zu sehen, wie die beiden zu jungen Erwachsenen herangewachsen sind und was sie aus ihrem Leben gemacht haben. Für mich war es wirklich so, als würde ich nach Hause kommen.

Vince sowie Titan spielen hier auch eine große Rolle. Beide mochte ich schon sehr aus deren eigenen Reihen und sie jetzt als Vater kennenzulernen, war wirklich toll und unterhaltsam. Vince, bei dem sofort alle Alarmglocken schrillen wenn es um Grace geht und Titan, der für Jonah alles aufgegeben hat.

Die ganze Geschichte ist so humorvoll geschrieben, sodass ich nicht nur einmal lachen musste. Aber es beinhaltet auch so viele Gefühle, dass mein Herz nicht nur einmal ausgesetzt hat und vor Liebe gerührt war. Dennoch bin ich total gespannt, wie sich die Geschichte noch weiterentwickeln wird und welche Geheimnisse noch ans Licht kommen. Das hier war gerade erst der Anfang.

Mit dieser Reihe hat Ellie mein Herz aufgehen lassen. Wenn ihr die "The Dark of You" und "Raven" von ihr kennt und liebt, wird euch diese Reihe auch gefallen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Solltet ihr die beiden Reihen nicht kennen, könnt ihr diese Reihe trotzdem lesen, da kein Vorwissen benötigt wird. Dennoch würde ich es für den perfekten Lesegenuss empfehlen. Aber aufgepasst: Es besteht Suchtgefahr.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne eine humorvolle und sommerliche Geschichte mit vielen Emotionen, Spannung und Leidenschaft lesen möchte. Zudem bekommt ihr eine Prise Enemies-to-Lovers-Vibes, zwei crazy Familien, dunkle Geheimnisse und einen Hauch Thriller-Elemente. Ihr werdet eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitmachen. Von mir bekommt dieses Buch eine klare Herzensempfehlung und nun warte ich nach diesem Cliffhanger sehnsüchtig auf Band 2.

Ganz große Liebe

THE LIGHT IN YOU - Love Me For Eternity

Wow. I love it. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.

Wow. I love it. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.

Ich traue mich das garnicht zu sagen, aber es tut mir so leid TDOY und es tut mir so leid Cole, aber ich fürchte ihr wurdet abgelöst... Seit nur noch auf Platz 2. Es tut mir im Herzen weh aber TLIY und Jonah haben sich in mein Herz geschlichen und euch vom Thron geschubst. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich die "The Dark of You"- Reihe abgöttlich liebe. Aber mit diesem Spin-Off hat es Ellie mal wieder geschafft mich zu verzaubern. Band 2 hat mich einfach so geflasht. Ich denke mir immer, das kann sie doch nicht toppen, aber doch das kann sie. Und wie sie das kann!

Der Schreibstil ist wieder locker, flüssig, humorvoll und super leicht zu lesen. Ich habe so gelacht, geweint, mitgefiebert und mitgelitten. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jede einzelne davon geliebt und genossen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Grace und Jonah aber auch von Titan und Vince geschrieben. Euch erwartet eine Story mit einem traumhaften Setting, viele Emotionen, Spannung, Drama, Verlangen und Leidenschaft

Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an und bringt uns zurück nach Byron Bay. Es wird spannend, herzzereißend und emotional. Ich liebe die Verbindung von Grace und Jonah und mir ist nicht nur einmal das Herz aus der Brust gesprungen. Die beiden sind wie füreinander geschaffen!

Und ich liebe Jonah und Vince zusammen. Eine Kombi, die ich nicht für möglich gehalten hätte, aber die ich jetzt so sehr brauche. Eine ganz bestimmte Szene taucht hier in meinem Kopf auf, die dort auf Dauerschleife läuft. Ellie was machst du nur mit mir

Und können wir auch nochmal über Titan sprechen? Ich wusste ja, dass es gewaltig wird, wenn er auf Vince trifft, aber holla, was war das denn für eine Explosion?! Mir fehlen die Worte. Endlich ist die Bombe geplatzt und ich bin so gespannt, was noch alles passieren wird.

Aber was mich sehr schockiert hat, war das Ende. Dieser Cliffhanger... Was tust du nur mit meinem Herzen. Ich brauche ganz dringend Band 3 und Gewissheit, dass alles gut wird.

Dieses Buch bekommt eine klare Herzensempfehlung von mir! Ihr müsst diese Reihe einfach lesen. Mein Leserherz ist explodiert.

Wow

THE LIGHT IN YOU - Bring Me Back To Life

Wow. Ich bin sprachlos. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Und mal wieder hat Ellie es geschafft. Band 2 wurde getoppt.

Ich liebe einfach Ellies Schreibstil. Er ist locker, flüssig, ...

Und mal wieder hat Ellie es geschafft. Band 2 wurde getoppt.

Die Handlung knüpft direkt an Band 2 an und es könnte nicht spannender, emotionaler und actionreicher weitergehen.

Es gibt unvorhersehbare Wendungen, mein Herz ist nicht nur einmal stehengeblieben und wurde zum Ende hin gebrochen.

Aber es gab auch so schöne Momente und Szenen. Ich habe vom Buch wirklich jede einzelne Seite so geliebt. Es gab sogar ein kleines "Wiedersehen" mit Keno.

Und wie abgöttlich kann man eigentlich alle Protas lieben? Ich wusste nicht, dass ich die Kombi aus Vince und Titan brauche, aber nach diesem Buch aufjedenfall. Und können wir auch bitte mal über die Szenen zwischen Grace und Titan und Jonah und Vince sprechen? Mir fehlen die Worte.

Dieses Buch war so dermaßen gut. Wirklich. Ich kann euch diese Reihe nur vom Herzen empfehlen. Es hat Band 2 vom Thron gestoßen und mit dem Ende wurde wie gesagt mein Herz zertrümmert.
Aber ich liebs.

Ich brauche aber Band 4 ganz dringend.