Cover-Bild Genau jetzt mit dir
Band 1 der Reihe "Northern Kiss"
(62)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 384
  • Ersterscheinung: 29.05.2024
  • ISBN: 9783596709038
Tine Nell

Genau jetzt mit dir

Roman | Teil 1 der Romance-Dilogie in Schweden. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt.

»Tine Nell hat es geschafft, dass ich mich nicht nur Hals über Kopf in die Charaktere, sondern auch so sehr in Schweden verliebt habe, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.« Maren Vivien Haase

Knisternde Romantik unter nördlichen Sternen

Eigentlich wollte Alma nicht mehr als Hebamme arbeiten. Doch nach ihrem Umzug von Frankfurt in die schwedische Kleinstadt Nora wagt sie einen Neustart in der Praxis ihrer Tante. Ihre Arbeit bereitet ihr endlich wieder Freude, umso mehr, als sie bei einem Hausbesuch den Bruder der werdenden Mutter kennenlernt. Liam Hansen geht ihr so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Er scheint ihre Nähe ebenso zu suchen, und die großartige Natur rund um Nora verstärkt die Anziehung. Doch Liam darf auf keinen Fall erfahren, was in Almas Vergangenheit geschehen ist.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2025

Sehr schöne und echt krass tiefgründige Geschichte die mich wirklich berührt hat 🥰

0

Ich mochte Alma direkt gerne und fand das Thema mit Bezug auf Hebamme super interessant und wirklich gut verpackt, die Hintergründe die Alma in Bezug dessen verfolgen sind wirklich nicht schön und ich ...

Ich mochte Alma direkt gerne und fand das Thema mit Bezug auf Hebamme super interessant und wirklich gut verpackt, die Hintergründe die Alma in Bezug dessen verfolgen sind wirklich nicht schön und ich fande es sehr sehr traurig als man herausgefunden hat was damals passiert ist, das hat mir so das Herz gebrochen das sich Alma schuld für etwas gibt wofür sie wirklich nichts konnte. Also sie dann Liam kennengelernt hat war ich so froh für sie und fande die doch oft hitzige Stimmung zwischen den beiden aufregend. Liam ist mir sehr ans Herz gegangen und ich fand auch seinen Hintergrund sehr interessant, es war traurig zu lesen warum ein Mensch durch Unachtsamkeit eines anderen sein Leben lassen muss 🥺

Die beiden waren wirklich toll und ich fande es so schlimm als sie sich dann durch ein Missverständnis so zerstritten haben, ein Glück konnte das geklärt werden und der Abschluss war wirklich herzerwärmend 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2025

Eine wunderschöne Reise nach Schweden

0

Mir hat das erste Buch von Tine Nell richtig gut gefallen. Für mich war es eine wunderschöne Reise nach Schweden, die mit Sicherheit nicht die Letzte war.

Im Mittelpunkt des Romans steht die Ich-Erzählerin ...

Mir hat das erste Buch von Tine Nell richtig gut gefallen. Für mich war es eine wunderschöne Reise nach Schweden, die mit Sicherheit nicht die Letzte war.

Im Mittelpunkt des Romans steht die Ich-Erzählerin Alma. Sie ist 28 Jahre jung und gerade von Frankfurt nach Schweden gezogen. Sie will Deutschland nach dem Tod ihrer Mutter hinter sich lassen und zieht zu ihrer Tante nach Schweden. Alma ist Hebamme und da trifft es sich gut, dass ihre Tante Edda ebenfalls als Hebamme arbeitet und viele Frauen in Schweden auf die Geburt ihres Kindes vorbereitet.

Alma wird der werdenden Mutter Stina zugeteilt, sie ist gerade von dem Vater ihrer Kinder verlassen worden. Ihr Bruder Liam kümmert sich um die beiden und so kommt es, dass auch Alma Liam kennen lernt.

Liam ist etwas “hemdsärmelig” und der Umgang mit Frauen ist ihm nicht so vertraut. Er tritt Alma gegenüber in das eine oder andere Fettnäpfchen, dennoch ist es nicht zu übersehen, dass zwischen den beiden die Funken sprühen. Eine wunderbare Liebesgeschichte beginnt, doch die ersten dunklen Wolken am Horizont zeigen sich schon. Die Vergangenheit holt die beiden mit aller Macht ein, hat ihre Liebe eine Chance?

Der Schreibstil von Tine Nell ist sehr angenehm zu lesen. Locker leicht und durch viele Dialoge, wird der Roman gut vorangetrieben. Langeweile kommt hier nicht auf. Dazu lernt man wunderbar die Mentalität der Schweden kennen und darf ein wunderbares Mittsommerfest mitfeiern. Auch der Aspekt der Landschaft hat die Autorin wunderbar umgesetzt, so sind die Protagonisten oft in der Natur unterwegs und zeigen uns so die Schönheit Schwedens, ob Wanderung, Klettern, Angeln oder der Besuch in einem Elch-Park sorgt für zusätzliche Stimmung.

Was mit ebenfalls ausgesprochen gut gefallen hat, ist das die Autorin den beiden Protagonisten jeweils eine ganz schrullige Macke mitgegeben hat. Dies hat die beiden für mich so wunderbar sympathisch gemacht. Eine schone Liebesgeschichte vor der traumhaften Kulisse Schwedens, gerne mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Nordlichter der Liebe: Eine Hebamme findet ihren Weg in Schweden

0

Rezensionsexemplar

Das ist ein ganz besonderes Buch, das ich euch vorstellen möchte. Ich freue mich sehr, dass ich es rezensieren darf, denn nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext haben sofort ...

Rezensionsexemplar

Das ist ein ganz besonderes Buch, das ich euch vorstellen möchte. Ich freue mich sehr, dass ich es rezensieren darf, denn nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext haben sofort mein Interesse geweckt.

Cover

Mit Nordlichtern und dunklen Farben entführt uns das Cover direkt in den Norden nach Schweden. Im Laufe der Geschichte kann man auch erkennen, welcher See dargestellt werden soll. Die Farben und Vibes versprühen schon etwas Mysteriöses, das das in den Raum gestellte Geheimnis aus dem Klappentext gut unterstreicht.

Inhalt

Nach einer traumatischen Nacht möchte Alma nicht mehr als Hebamme arbeiten, also entscheidet sie sich in ihre alte Heimat, einem kleinen Ort namens Nora, in Schweden, zu ziehen. Sie verbleibt bei ihrer Tante, die eine Hebammenpraxis führt und von Almas Talent und Leidenschaft in diesem Beruf unerschütterlich überzeugt ist. Also wird Alma ein Teil des Teams und bekommt ihre erste Familie zur Betreuung zugewiesen: eine junge Frau, schwanger, mit ihrem Fünfjährigen von ihrem Partner zurückgelassen und die nur von ihrem Bruder, Liam, unterstützt wird. Zu blöd nur, als Alma und Liam immer mehr Gefühle für einander entwickeln, denn er darf nie ihr Geheimnis herausfinden. . .

Meine Leseerfahrung

Als Erstes muss ich einfach das Setting erwähnen, denn es ist einfach cosy und schön beschrieben. Man kann sich jede Umgebung lebhaft vorstellen, die Idylle scheint zu gut um wahr zu sein. Vom Norasjön bis zum Elchpark - die Variation an Handlungsplätzen hält die Geschichte interessant.

Ein sehr wichtiges Detail, das dem Setting noch mehr Authentizität verleiht - und das Vienna-Blinding Lights nicht geschafft hat umzusetzen - sind die sparchlichen, kulturellen und traditionellen Aspekte. Immer wieder werden schwedische Sätze oder Namen eingestreut, die Feste und deren traditioneller Ablauf oder die Speisen werden beschrieben, im Großen und Ganzen bekommen wir Schweden auf allen Ebenen vorgestellt und das Eintauchen in die Geschichte wird intensiviert.

Die Thematik der Arbeit als Hebamme und welche Freude aber auch welche Herausforderungen sie mit sich bringt, kommt mir mit diesem Buch das erste Mal im New Adult Genre unter. Wie vielseitig und verantwortungsbewusst dieser Job ist, wird den meisten wohl aus dem Alltag nicht bekannt sein, weshalb dieses Buch besonders interessant ist, dass man mehr Details aus dem Alltag einer Hebamme erfährt. Doch dieses Buch dient nicht nur der Aufklärung sondern setzt sich auch mit der aktuellen Problematik des Personalmangels auseinander, wobei auch Kritik am System geäußert wird.

Ein komplett anderer Aspekt, der dem Leser sofort als Green Flag ins Auge stechen wird, ist die Beziehung zwischen Alma und Liam. Es ist eine Slowburn Romance, die nicht langweilig wird, denn die beiden könnten in ihren Hobbies nicht unterschiedlicher sein. Während Liam gerne Sport macht, ist Alma romantischer. Dennoch lässt sich Alma zum Klettern oder Angeln überreden, während Liam ihre Wünsche respektiert und ein romatisches Date organisiert. Es wird eine gesunde Beziehung dargestellt, wo die "Partner" (unter Anführungszeichen, weil Alma und Liam an diesem Punkt noch nicht zusammen waren) auf die Wünsche, Hobbies und die Freuden des anderen eingehen.

Die Charaktere

Alma ist eine sehr ruhige Person, die leider viel zu viel in ihren jungen Jahren erleben musste. Ihre Familie war nicht perfekt und auch die Arbeit hat Narben hinterlassen. Im Verlauf der Geschichte, lernt sie sich selbst zu vergeben und die Vergangenheit endlich ruhen zu lassen, damit die Zukunft wieder positiv ist. Liam hat auch sein Päckchen zu tragen, ein Erlebnis, das sein Weltbild geprägt hat. Da er eine sehr direkte Meinung hat und sich nicht scheut diese auch offen wiederzugeben, wirkt er auf Alma angsteinflößend, was ihr eigenes Geheimnis betrifft. Doch auch Liam lässt sich in Momenten, die seine Familie betreffen von Gefühlen leiten und geht manchmal zu weit. Sehr positiv ist seine Selbstreflexion und Einsicht, dass er doch einen Fehler gemacht hat und nicht so harsch hätte sein sollen. Er ist ansonsten ein sehr sympathischer Typ.

Fazit

Ein interessantes Buch von zwei gegensätzlichen Menschen, die doch ihre Liebe zueinander finden und unterschiedliche Schwierigkeiten meistern. Ebenso ist der gesellschaftskritische Teil der Geschichte in den aktuellen Zeiten sehr aufschlussreich und wichtig.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Alma & Liam 🩵

0

Die Reaktion von anderen kann man nicht kontrollieren, nur die eigenen Taten und Worte.

Danke an Lovelybooks, Tine Nell und Fischer Taschenbuch für dieses Rezensionsexemplar! ❣️

Vorab muss ich sagen: ...

Die Reaktion von anderen kann man nicht kontrollieren, nur die eigenen Taten und Worte.

Danke an Lovelybooks, Tine Nell und Fischer Taschenbuch für dieses Rezensionsexemplar! ❣️

Vorab muss ich sagen: ich liebe das Setting! Die schwedische Kleinstadt Nora hat sich während des Lesens so wunderschön angefühlt, sodass ich richtiges Fernweh bekommen habe. Tine Nell hat das Setting perfekt rübergebracht und mich fühlen lassen. ☺️

Ebenso finde ich die Entwicklung der Protagonisten, Almas sowie Liams, wirklich super. Beide haben einen Schicksalsschlag erlitten, beide gehen anders und doch gleich damit um. Und im Endeffekt können beide aufatmen, sich bei dem anderen fallen lassen.

Die Thematik rund um die Hebammenpraxis ihrer Tante Edda und genauso die Tätigkeiten waren sehr gut beschrieben und haben mir gefallen. Es hat gleichzeitig sehr schön gezeigt, wie viel hinter dieser Berufung steckt, sei es Verantwortung oder Leidenschaft. Absolut toll! ❣️

Genau jetzt mit dir ist eines der Bücher, die ohne viel Drama auskommt und trotzdem Geheimnisse verbirgt. An manchen Stellen war ich jedoch stutzig über die schnelle Handlung, was sich wiederum schnell legte.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, die knisternde Romantik, die Leidenschaft der Hebammentätigkeit und/oder ein wunderschönes schwedisches Setting mögen. 😇

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2024

Smalltown Romance in Schweden

0

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Smalltown Romance, die in Schweden spielt - beides mag ich sehr gerne, weshalb ich schon mega gespannt auf das Buch war. Sowohl Geschichten in kleineren Dörfern ...

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Smalltown Romance, die in Schweden spielt - beides mag ich sehr gerne, weshalb ich schon mega gespannt auf das Buch war. Sowohl Geschichten in kleineren Dörfern oder Städten und auch die Umgebung in Schweden haben mich direkt in ihren Bann gezogen.

Die Protagonisten Alma ist von Beruf Hebamme und alleine deshalb liebe ich die Story schon - es ist ein wahnsinnig toller Beruf und ich finde jeder der das macht, hat meinen vollen Respekt. Sie braucht einen Tapetenwechsel und fängt in der Hebammenpraxis ihrer Tante in Schweden an.
Ein Ereignis aus der Vergangenheit lässt sie in Gedanken nicht los und ist immer präsent - man ist total gespannt, was dahinter steckt und wie es eventuell zwischen Alma und Liam steht.

Ich finde es toll, dass in der Geschichte alles ziemlich langsam passiert und die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten langsam entstehen und nicht zu übereilt - ziemlich erfrischend mal so eine Geschichte zu lesen!

Die Nebenprotagonisten waren toll, vor allem Fynn (den Sohn von Liams Schwester) fand ich total süß und liebenswert 😍

Der Roman ist eine absolute Wohlfühl-Geschichte und hat auch nur einen halben Stern Abzug, weil es immer mal ein paar Kapitel gibt, in denen nichts ultra aufregendes passiert - die Geschichte ist dennoch überhaupt nicht langweilig geworden und bekommt daher fast die höchste Bewertung.
Ich freue mich mega auf Band 2 und möchte das Buch unbedingt lesen 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere