Cover-Bild Roald Dahl – Formen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Roald Dahl

Roald Dahl – Formen

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil - Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
Band 2 der Reihe "Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil"
Quentin Blake (Illustrator)

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil – Formen entdecken!

Die runde Sonne, der eckige Papierdrachen oder die Sterne am Himmel – wir sind umgeben von vielen verschiedenen Formen. Dieses Buch lädt dazu ein, Formen aufzuspüren und sie mit allen Sinnen zu erkunden. Originelles Extra: Dahls altbekanntes »riesengroßes Krokodil« begleitet durch das Buch und erfreut so nicht nur die Kinder, sondern auch alle Dahl-Fans unter den Eltern!

Unerschrockene Helden voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst! Ein Pappbilderbuch mit besonderer Ausstattung: Die ersten Roald-Dahl-Pappbilderbücher mit Klappe, Lochstanzung, Blindprägung und Silberfolie – ideal zum allerersten Lernen und Spielen für alle kleinen, starken Kinder ab 2 Jahren

- Schult das räumliche Vorstellungsvermögen
- Unterstützt den Spracherwerb
- Fördert die Fantasie

Weiterer Titel der Reihe »Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil«:
Roald Dahl – Farben

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Klappen

Veröffentlicht am 22.11.2022

Formen entdecken.

In diesem Kinderbuch können Kinder die Formen entdecken. Dies wird spielerisch anhand einer Geschichte erzählt. Wobei es keine Geschichte im eigentlichen Sinne ist, sondern sich aus vorherigen Stichpunkten bzw. Wörtern immer eine neue Erklärung ergibt.

Auf ein Buch von Roald Dahl war ich echt gespannt, denn er sagte mir als Autor bisher nichts.

Das Buch ist geeignet für Kinder ab zwei Jahren. Es kommt in einem handlichen Format daher und besteht aus stabilen Pappseiten. Teilweise gibt es hier Ausstanzungen bzw. ist die Oberfläche geprägt oder es lässt sich auch einmal eine Klappe öffnen.

Die Bilder von Quentin Blake passen gut zu den jeweiligen Szenen, man kann hier gut und klar erkennen, um was bzw. wen es sich handelt. Auch die farbliche Gestaltung gefällt mir gut.

Kinder können hier anhand von Abbildungen und kurzer Texte die Formen erkennen, es ist relativ schlicht gehalten, aber eben doch aussagekräftig und toll zum spielerischen Lernen.

Bei uns kommt dieses Buch gut an, man kann damit wunderbar die Welt der Formen erkunden und direkt auch etwas lernen. Mich hat das Buch überzeugt, es ist schön aufgemacht, aber generell eben eher schlicht gehalten.

Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Eine fantastische Buchreihe

Penguin Junior hat mit den Büchern von @roalddahl ein wunderbares farbenfrohes Universum geschaffen für jedes Lesealter.

Die beiden Bücher Formen & Farben ist für die Kleinen zum Entdecken. Zum ersten Erkennen von Farben und Formen. Natürlich auch durch spreche und fühlen lernen die Kinder erste Worte und können sie mit ihrem Aussehen verbinden.
Durch die witzige Illustrationen von Quentin Blake bekommen der schon lustige Text noch mehr Schwung und Unterstützung.
Wir haben herzhaft gelacht, uns die Bilder genau angeschaut und am besten hat den Kindern das grüne riesengroße Krokodil, das in beiden Büchern sein Platz gefunden hat.
Das Farben Buch zeigt eine bunte Welt von Mensch und Tier. Am Ende des Buches lässt es sich sogar ausklappen.
Wobei das Formen Buch mit Seiten zum fühlen und ausklappen daherkommt.

Beide Bücher haben uns begeistert, egal welchen Alters. Der 4 jährige hat sich die Bücher gleich zur Seite gelegt, damit sie garnicht erst im riesigem Bücherregal verschwinden.

Für beide Bücher gibt es eine absolute Empfehlung , denn mit Witz und Charme verdienen sie jeweils 5+⭐

Veröffentlicht am 18.09.2022

Fantastisches Lernen der Formen

Begrüße mit dem Krokodil die runde , strahlende Sonne am Himmel oder erkenne das Viereck , wenn der Drachen im Wind tanzt ...Auf jeder Buchseite treffen wir auf viele bekannte Gesichter von Roald Dahl . Am Ende staunt man über die vielen glitzernden Sterne am Abendhimmel ... Gute Nacht , riesengroßes Krokodil !

Große Pappbilderbuchliebe mit Roald Dahl 's FORMEN ...die festen und stabilen Bilderbuchseiten sind optimal zum selbständigen Umblättern für kleine Leser ab 2 Jahren . Kaum Text , aber ganz besonders ausdrucksstark, mit den witzigen und farbenfrohen Illustrationen von Quentin Blake. Ein kunterbunter und farbenfroher Formenspaß für Groß und Klein zum Lernen und gemeinsamen Entdecken. Ausgestanzte Seiten oder Klappen zum Öffnen, fördern den Lesespaß .Ein Bilderbuchschatz aus dem Penguin Junior Verlag, den man immer wieder anschauen kann und ein Grinsen ins Gesicht zaubert... Ein Lieblingsbuch für die ganze Familie :)

Veröffentlicht am 16.09.2022

Toll gemacht für Kids und schön illustriert

Da es ein dünnes Buch ist möchte ich nicht allzuviel verraten aber kann sagen, dass es alle Formen bis hin zu ⭐ beinhaltet und wir mit dem tollen Krokodil druch dss Buch reisen und damit dir schönsten Plätze und die dsmit verbundenen Formen sehen. Es ist auch zauberhaft illustriert von Quentin Blake und hat sogar an einigen Stellen aufklapp Möglichkeiten hibter denen man schönes entdeckt. Meine Jungs, vor allem mein kleiner (4) hat viel Freude und blättert gelegentlich darin und erzählt so einiges. Mein Großer kennt schon vieles aber hat durchaus Spaß an ddn Bildern und versucht die in gut erkennbaren Buchstaben geschriebene Geschichte selbständig zu lesen. Einfsch klasse und auch toll für Leseanfänger. Eine klare Leseempfehlung von mir hierfür für kleine und grose Schulkids von Vorklasse bis 1/2. Klasse 5⭐❤️😍☺️

Veröffentlicht am 24.02.2023

Sehr farbenfröhliches Bilderbuch

Dies ist eine super buntes, fröhliches Buch, das eine super motivierende Wirkung auf Kinder hat.
Das Buch an sich ist sehr robust, die Seiten dick, sodass es einiges aushält.
Auf jeder Seite kann eine ...

Das Buch an sich ist sehr robust, die Seiten dick, sodass es einiges aushält.
Auf jeder Seite kann eine neue Form entdeckt werden und das auf eine sehr spielerische und entdeckerische Art und Weise. Ausstanzungen, aufklappbare Elemente oder auch einfach gewisse Hervorhebungen bringen hierbei Variationen ins Spiel. Die Neugier bei Kindern wird dadurch mit Sicherheit schnell geweckt.

Erzählt wird das Ganze anhand kleiner Sätze, die aber nicht in direkter Verbindung zueinander stehen. Das Krokodil kommt hierbei mehrfach vor und ist bestimmt ein aufregendes Tier für Kinder.

Besonders gut gefallen mir die alltagsnahen Bilder und Verwendungen der Formen. Die kräftigen und vielen Farben geben eine sehr fröhliche Atmosphäre beim Betrachten des Buches.
Und vor allem die letzte Seite, in dem der Stern zu sehen ist, ist sehr faszinierend.

Mir gefällt dieses Buch super gut, denn die recht einfache Gestaltung und der leicht humorvolle Schreibstil bringt die Augen der Kleinen bestimmt zum Strahlen.