Cover-Bild Das Detox-Wunder
Robert Morse

Das Detox-Wunder

Mit Rohkost und Kräutern zur vollständigen Zellerneuerung

HEILEN SIE SICH SELBST OHNE MEDIKAMENTE

Chronische Erkrankungen sind das Ergebnis einer zunehmend toxischen Umwelt und falscher Ernährung, konventionelle Therapien für Körper und Geist oftmals genauso belastend und destruktiv wie die Krankheit selbst. ROBERT MORSE hat bereits tausenden von Menschen erfolgreich geholfen, sich selbst von Krebs, Bluthochdruck, Übergewicht, Diabetes, Multipler Sklerose, Morbus Crohn und vielen anderen schweren Erkrankungen zu befreien. In seinem revolutionären Ratgeber zeigt er nun erstmals, wie Sie natürliche Ernährung, Rohkost und Kräuter zur Entgiftung, Heilung und Regeneration einsetzen können.

●    Lernen Sie richtig zu entgiften: Warum und wie lange entgiften? Wann ist die beste Zeit für eine Entschlackung?
●    Übersäuerung als Ursache von Krankheit: Wie Sie ein gesundes basisches Gleichgewicht herstellen und lebenslang erhalten.
● Mit umfassenden Diagrammen und Tabellen zur Verwendung von Vitaminen, Mineralen, Spurenelementen, Zellsalzen, Kräutern, ätherischen Ölen und vielen anderen Ressourcen.

„Dieses fantastische Buch führt Sie Schritt für Schritt durch jeden Aspekt der Entgiftung hin zu mehr Vitalität. Eine Schatztruhe an Informationen sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene.“
- DAVID WOLFE, CEO VON RAWFOOD.COM

„Dr. Morse ist einer der größten Heiler unserer Zeit.“
- DR. BERNARD JENSEN, WELTBEKANNTER GESUNDHEITSPIONIER UND AUTOR

Veröffentlicht am 07.02.2024

Eine wahrhaft wundervolle Wissensschatztruhe

Robert Morse und sein Team lassen uns umfassend, leicht verständlich und sehr gut nachvollziehbar an ihrem über 30 Jahre hinweg gesammelten naturheilkundlichen Wissen teilhaben.

Ihnen ist eine wahre Meisterleistung ...

Ihnen ist eine wahre Meisterleistung gelungen.

Ich habe noch nie zuvor ein solch detailliertes, lehrreiches Buch über wissenschaftliche Belange, das für Laien verständlich geschrieben wurde, gelesen.

Sie machen ihr wertvolles Wissen auf diese Art und Weise wirklich für jedermann zugänglich, sodass alle an Gesundheit Interessierten vollumfänglichen Nutzen daraus ziehen können.

Mit diesem Buch hält man das Herzstück der Naturheilkunde, die Entgiftung, in Händen.

Diese Heilmethode behebt die Ursachen von Krankheiten.

Durch das tiefe Verständnis der Zusammenhänge, das vermittelt wird, ist dies jedem möglich.

Dieses Buch beeindruckt mich stark und ich empfehle es von Herzen gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Spannend und gut geschrieben

In letzter Zeit bin ich besonders auch da nun bald das neue Jahr beginnt sehr interessiert daran, wie ich meinem Körper durch meine Ernährung unterstützen kann und dabei bin ich auf diese Buch gestoßen. Ich habe bisher noch nicht sehr viele Bücher zu dem Thema gelesen und dadurch konnte es mich sofort begeistern. Es ist wirklich gut geschrieben und durch die Rezepte, ist das im Buch beschriebene in den Alttag gut umsetzbar. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man sich für das Thema interessiert.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ausführliches Nachschlagewerk

‚Das Detox Wunder‘ ist ein umfangreiches Nachschlagewerk. Robert Morse steigt mit einer ausführlichen Erklärung über unsere Körpersysteme ein. Nach den Basics wendet er sich den Lebensmitteln zu, die wir zu uns nehmen. Hier findet man unter anderem übersichtliche Auflistungen zu Enzymen, Vitaminen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen. Der Autor beleuchtet die Toxizität der Ernährungsweise und was Krankheiten für ihn wirklich bedeuten. Robert Morse hat einen ganzheitlichen Ansatz. Für ihn ist der Körper nicht nur wie eine Maschine zu sehen, auch die Psyche und Spiritualität sind ihm wichtig. Ein Teil des Buches beschäftigt sich mit Entgiftung und der Aufnahme von gesunden Nahrungsmitteln. Besonders spannend finde ich das Kapitel über die Kraft der Heilkräuter. Da der Autor der Schulmedizin in vielen Punkten kritisch gegenübersteht, kann ich mir vorstellen, dass seine Aussagen bei vielen Menschen auf Widerstand stoßen. Wer bereit ist über den Tellerrand zu blicken und alternative Sichtweisen zuzulassen, der findet hier eine Fülle an Informationen und Anregungen. So möchte ich das Buch auch nutzen, nämlich als eine Anregung, denn an manchen Stellen ist es mir zu dogmatisch. Insgesamt ein gut strukturierter Ratgeber mit einer Fülle an Informationen, der zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Detox für mehr Gesundheit

Ob der Glaube an Gott und der Glaube an die uneingeschränkte Heilkraft der Ernährung Berge versetzen kann, lasse ich mal so dahingestellt. Allerdings ist erwiesen, dass die Ernährung einen sehr großen Einfluss auf unsere Gesundheit hat und auch Krankheiten heilen bzw. auf ein so geringes Maß zurückdrängen kann, dass man wunderbar damit leben kann. Aber ob Krebs ohne schulmedizinische Behandlung geheilt werden kann, auf diese Aussage würde ich mich nicht verlassen, wenn ich betroffen wäre.

Um dieses 600 Seiten starke Werk durchzuarbeiten und zu verinnerlichen, werde ich definitiv länger brauchen. Den Abschnitt über die Vitamine, Minerale, Spurenelemente und Gewebesalze fand ich sehr informativ. Mit Schüßler-Salzen habe ich auch schon gute Erfolge erzielt und konnte tatsächlich auf Cortison-Präparate verzichten. Doch dafür habe ich mich vertrauensvoll an eine Heilpraktikerin gewandt.

Das Kapitel über toxische Traditionen habe ich sehr zwiegespalten gelesen, sicherlich gibt es in Einzelfällen Menschen, die Reaktionen nach Impfungen aufweisen, doch meiner Meinung nach, ist der Mehrwert der Impfungen nicht von der Hand zu weisen.

Essen für mehr Entgiftung ist auch ein Abschnitt den ich weiter nachverfolgen werde. Für Heilkräuter und ihre Anwendungen habe ich bereits ein komplettes Buch, diese Rubrik ist hier noch einmal vereinfacht dargestellt und gut für den Laien anwendbar.

In Modul 9.1 wird kurz auf gesunde Angewohnheiten eingegangen, die jeder ohne viel Aufwand durchführen kann. Man sollte einfach einmal öfter gut zu sich und seinem Wohlbefinden sein. Dies nehme ich als Impuls für das neue Jahr mit, denn es geht leider in der Alltagsroutine zu oft unter.

Im Anhang befinden sich noch einige wissenswerte Ergänzungen und Bezugsquellen.

Alles in allem ein sehr wissensvermittelndes Buch, leider aber auch sehr religiös und esoterisch angehaucht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, mich nur von Orangen zu ernähren und ein Bestreben zu entwickeln, dass ein Leben nur mit Luft möglich ist. Sehr fragwürdig.

Als Nachschlagewerk und Unterstützung bei der eigenen Ernährungsumstellung, wie auch immer sie ausfallen mag, sicherlich hilfreich.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Naja

"Gesundheit schließt Krankheit aus. In gesundem Gewebe gibt es keinen Krebs." Robert Morse

Der große Entgiftungs - Guide kommt schwergewichtig mit fast 600 Seiten daher. In 10 Kapiteln mit vielen Unterteilungen wirbt der Autor für seine Lebensweise und die Rohkosternährung mit hohem Obstanteil. Es werden viele medizinische und chemische Grundvorgänge erklärt. Es läuft jedoch immer darauf hinaus, die Überzeugung des Autors zu untermauern. Häufig schwingt Esoterik mit, die typisch amerikanische Einflechtung Gottes wirkt unpassend.

Robert Morse schreibt mit Begeisterung über seine Überzeugung, andere Sichtweisen lässt er nicht gelten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Ernährung viel bewirken kann. Hier werden viele Erfolgsmethoden jedoch einfach so verurteilt.

Obwohl ich sehr an Naturheilkunde und alternative Medizin glaube und sie auch aktiv nutze, geht mir das hier zu weit. Es werden immer wieder gute Ansätze gebracht und wesentliche Zusammenhänge der Körperfunktionen oder auch Heilpflanzen einfach erklärt, die daraus folgende persönliche Auslegung ist damit aber nicht wissenschaftlich untermauert, auch wenn dieser Anschein erweckt werden soll.

Letztlich dient alles dazu sich den Thesen des Autors anzuschließen. Die positiven Meinungen, die ich bisher zum Buch gelesen haben, kann ich nicht teilen. Die Verteufelung der Schulmedizin finde ich - gerade bei Krebspatienten - nicht zielführend. Ein Miteinander scheint hier leider nicht möglich. Schade.

Von mir gibt es 2.5 Sterne, die ich bei Bedarf aufrunde.