Cover-Bild Wintermärchen in Virgin River
Band 4 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Robyn Carr

Wintermärchen in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band vier der Virgin-River-Reihe
Barbara Alberter (Übersetzer)

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Letzte Weihnachten verlor Marcie Sullivan ihren geliebten Mann Bobby. Dieses Jahr sucht sie nach dem Menschen, der es ihr ermöglichte, sich von Bobby zu verabschieden. Im verschneiten Virgin River spürt sie Ian Buchanan auf. Obwohl der Empfang frostig ist, lässt Marcie sich nicht so leicht in die Flucht schlagen. Offenbar hat auch Ian Schlimmes erlebt und trägt eine schwere Last mit sich herum. Können sie gemeinsam die Vergangenheit bewältigen? Immerhin werden in Virgin River manchmal Weihnachtswunder wahr …

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 04.02.2021

Herzensbuch

Darum geht es:

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er einen direkt in eine bestimmte Stimmung gebracht hat, da man sich so Zuhause gefühlt hat. Die Autorin hat es geschafft mich direkt in Weihnachtsstimmung gebracht und ich war beim Lesen einfach glücklich.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen. Sie waren authentisch und hatten ihre Ecken und Kanten, die sie für mich nur umso spannender gemacht haben.
Marcie ist eine unglaublich sympathische Frau, dabei aber gleichzeitig stark und selbstbewusst. Trotzdem hat sie auch eine sehr gefühlvolle Seite.
Ian sind die Nachwirkungen seiner Arbeit sehr stark anzumerken. Er hat sich komplett zurückgezogen und hat irgendwie sein Glück verloren.
Umso schöner fand ich die Chemie zwischen Marcie und Ian und wie sie ihn Stück für Stück wieder ins Leben zurückholt.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt neu aber trotzdem war es eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem weihnachtlichen Touch, die einen abholt, einen in eine warme Decke einwickelt und festhält.
Trotzdem hatte sie eine Tiefe, die einen zum Nachdenken angeregt hat und wo mir auch in dem ein oder anderen Moment eine kleine Träne über die Wange gelaufen ist.

Ein wundervolles Herzensbuch, dass ich nicht mehr aus der Hand legen wollte und mich komplett gefesselt hat.
Das Buch hat so viele Emotionen in mir geweckt, sodass ich während des Lesens gelacht, geweint habe und glücklich war.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Tiefgründig

Marcie verlor am letzten Weihnachtstag ihren Mann. Sie sucht Kontakt zu Ian, der es ihr ermöglichte, sich von ihrem Mann zu verabschieden. Ian ist jedoch sehr verschlossen, weil auch er in der Vergangenheit Schlimmes erlebte. Marcie sucht mit ihm gemeinsam einen Weg aus der Dunkelheit. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist tiefgründig und regt zum Nachdenken an, ist aber auch unterhaltsam und spannend. Sie perfekte Weihnachtslektüre.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Wunderschön. Weihnachtlich. Amerikanisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Wintermärchen in Virgin River" wird von einem auktorial erzählt, wobei der Erzählende seinen Fokus mal auf Marcie und mal auf Ian legt. Auch wenn die Geschichte nur am Rande in Virgin River spielt, ist dieser Ort einfach zauberhaft und man wünscht sich sofort Teil dieses Örtchens sein zu dürfen. Ian ist für mich ein absoluter Traummann. Absolut männlich, stark und zunächst sehr verschlossen, bis Marcie seinen Panzer bricht. Auch in den verschneiten Hinterland habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Beide werden traumhaft gut gezeichnet und man fühlt sich sowohl Marcie als auch Ian beim Lesen unheimlich nah.
Der Schreibstil von Robyn Carr ist einfach wundervoll, flüssig und einfach phänomenal. Ich fühle mich in ihren Zeilen einfach zuhause.  Ich kann es kaum anders beschreiben.
Fazit :
Ein perfektes vor-/weihnachtliches Lesevergnügen im winterlichen Umland von Virgin River mit ganz viel Herzklopfmomenten.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ich liebe Virgin River

Ich liebe Virigin River. Die Mystik, die Romantik und doch wird immer alles gut. Eine Serie, wie ein modernes Märchen, welches unglaublich detailgetreu von Robyn Carr beschrieben wird. Ich freue mich auf die neue Staffel auf Netflix, wie aber auch in Buchform.
Sollte man die Serie nicht kennen, ist der Einstieg mit den wunderbaren Büchern, jeder zeit möglich.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Wintermärchen in Virgin River

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Geschichte, die zwar nicht sehr spannungsreich ist, aber dennoch zu fesseln vermag. Eine emotionale Geschichte. Dazu Charaktere, die lebendig und lebensnah gezeichnet sind, mit denen ich gefiebert und erlebt habe.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte.