Cover-Bild Zurück in Virgin River
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.12.2020
Robyn Carr

Zurück in Virgin River

Band 7 der Reihe "Virgin River"
Barbara Minden (Übersetzer)

Die Bestsellerreihe zur Netflix-Serie »Virgin River«

Was ist aus dem sorglosen Jungen geworden, der einst ihr Herz erobert hat? Liz ist schockiert: Ihr Jugendfreund Rick Sudder ist ein gebrochener Mann, als er schwer verletzt nach Virgin River heimkehrt. Verbittert über sein Schicksal schlägt er alle Hilfsangebote aus. Weder sein Ziehvater Jack Sheridan noch Liz lässt er an sich heran. Doch so leicht geben die beiden nicht auf. Liz ist entschlossen, Rick zu beweisen, dass es nicht Mitleid ist, was sie für ihn empfindet – sondern dass es eine gemeinsame Zukunft für sie geben kann. Aber ist ihre Liebe stark genug, um Rick Hoffnung zu schenken und den Schmerz zu heilen?

»Ein intensives, fesselndes Lesevergnügen«
Romantic Times Book Reviews

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 05.06.2022

Es ist jedes Mal wie nach Hause kommen

Cover

Cover

Das Cover sieht wie immer absolut idyllisch aus und ich fühle mich jedes Mal alleine beim Anblick der Cover immer sofort wieder wohl und freue mich auf Virgin River. Die Bilder mag ich dieses Mal sehr gerne und auch die Grundfarbe des Covers gefällt mir sehr gut.

Schreibstil

Der Schreibstil von Robyn Carr hat mir wie immer sehr gut gefallen. Ich finde es beindruckend, wie man so einen Wohlfühlort schaffen kann und auch einfach dafür sorgen kann, dass es nicht langweilig wird. Ich bin auch durch dieses Buch wieder nur so geflogen.

Inhalt

Klappentext:

Charaktere

Liz mochte ich sehr gerne und konnte sie auch in diesem Buch gut leiden. Ich fand es schön, dass sie sich nach der Tragödie nicht aufgegeben hat und trotzdem weitergekämpft hat. Ebenfalls fand ich es gut, dass sie Rickie nicht aufgegeben hat und für ihre Liebe weitergekämpft hat. Sie war mir einfach so sympathisch.
Rickie mochte ich ebenfalls immer sehr gerne, weil er Liz gegenüber so süß und hilfsbereit und zuvorkommend war. Er war einfach ein toller Kerl und er war Liz gegenüber so toll.
Addie und Cameron fand ich nebenbei bemerkt richtig toll und sie sind jetzt eines meiner liebsten Paare in Virgin River.
Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit allen Bewohnern gefreut und freue mich auch noch auf jedes weitere Mal. Auch, wenn wir dieses Mal einen schweren Verlust verkraften müssen.

Handlung

Die Handlung war gut aufgebaut, so dass ich mich keine Sekunde langweilen musste. Außerdem freue ich mich jedes Buch wieder, dass nicht nur die Sicht der Protagonisten wiederspiegelt, sondern auch noch einmal Sichten von Protagonisten der vorherigen Bände. So kann ich das Leben von allen noch super gut weiterverfolgen.

Fazit

Ich mag die Virgin River Reihe wirklich gerne und mochte natürlich auch dieses Buch der Reihe wieder super gerne. Jedes Virgin River Buch fühlt sich nach nach Hause kommen an. Auf Lizzies und Ricks Geschichte habe ich mich schon seit ihrem schweren Schicksalsschlag in einem der ersten Bücher gefreut und was soll ich sagen ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Deswegen kann ich dieses Buch unbedingt weiterempfehlen, vielleicht sogar als eines meiner liebsten der Reihe, obwohl ich eigentlich alle richtig gerne mag.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Typisch Amerikanisch. Gemütlich. Einhüllend.

Leseerlebnis:
Kaum habe ich die ersten Zeilen gelesen, fühle ich mich wieder zuhause. Es ist einfach wundervoll die Bewohner von Virgin River wieder zu treffen.
Wie immer gibt es dramatische Umstände, ...

Leseerlebnis:
Wie immer gibt es dramatische Umstände, die den kleinen Ort erschüttern und sie nach einigem Auf und Ab wieder näher zusammen führen.
In diesem Band geht es vorrangig um Rick und seine große Jugendliebe Liz, sowie um den Kinderarzt Cameron und seinen einstigen One Night Stand Abby. Aber auch der General Walt und seine Schauspielerin Muriel bleiben Teil der Handlung.
Man hat also immer das Gefühl, dass man hinter jede Tür in Virgin River schauen darf. Die heimelige Atmosphäre zieht sich auch durch diesen siebten Band. Es ist zwar auch etwas klischeehaftet, aber nicht so das es stört. Der Schreibstil von Robyn Carr ist wie immer einfach wundervoll, einhüllend und mit absoluter Wohlfühlgarantie ausgestattet.
Fazit :
Eine gelungene Fortsetzung der Reihe rund um die Bewohner von Virgin River. Typisch amerikanisch, aber einfach unheimlich schön.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Serien-Feeling

Bei jedem Band, der sich um die Kleinstadt Virgin River und ihre Bewohner dreht, hat man das Gefühl eine Serie hautnah mitlesen zu dürfen. Trotz dessen, dass der Klappentext nur auf ein Pärchen hinweist, spielen immer mehrere eine wichtige Rolle. Dieses Mal waren es Rick und Liz, Walt und Muriel und Dan udn Cheryl. Vor allem das letzte Pärchen überrascht und dass nicht nur wegen ihrer Vergangenheiten und Überraschungen, die sie mit sich bringen, sondern die Tatsache, dass Dan bisher immer als eine Nebenfigur agierte und nun in ein besseres Licht gerückt wurde. Es war schön zu lesen, dass auch Menschen mit ihren Fehlern lernen und glücklich werden können. Oder dass auch ältere Menschen wie Walt und Muriel noch so verliebt sein können als wären soe zwanzig. Aber auch, dass selbst nach lebensverändernden Ereignissen die Liebe stärker sein kann als jede Trauer und Wut - wie bei Liz und Rick. Man verliebt sich mit jedem Band mehr in diese Stadt und will nicht von ihr loslassen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Gefühlvoll

Als Liz' Jugendliebe Rick Sudder nach Virgin River zurückkehrt, ist er ein gebrochener Mann. Doch LIz gibt nicht auf und glaubt an eine gemeinsame Zukunft. Ebenso auch Ricks Ziehvater und gemeinsam versuchen sie die Mauern um ihn herum einzureißen. Ich fand den Roman sehr gefühlvoll und spannend. Die Figuren haben Tiefe und sind interessant angelegt und der Schauplatz der Handlung ist wunderschön. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover. Das Buch muss man einfach empfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Zurück in Virgin River / emotionsreiche und spannungsgeladene Story

In " Zurück in Virgin River " kehrt Rick schwer verwundet und traumatisiert zurück nach Virgin River und stößt alle die sich um ihn Sorgen von sich. Selbst seine große Liebe Liz lässt er nicht mehr an sich herankommen.
Für Jack, der in Rick einen Sohn sieht, ist das ganze nur schwer zu ertragen, dass er keinen Zugang zu seinem Ziehsohn findet und ihm nicht zur Seite stehen kann.
Zeitgleich finden jedoch Abby und Cameron endlich einen gemeinsamen Weg, um mit der Zwillingsschwangerschaft und dem zukünftigen Leben eine für beide mehr als akzeptabele Lösung zu klären.
Auch taucht Dan wieder in Virgin River auf und versucht sich, dort ein ehrbares Leben aufzubauen. So trifft Dan auf Cheryl, die ihn gleich fasziniert. Die jedoch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat.
Währenddessen ist Walt damit beschäftigt, Muriel zu vermissen, die zum Filmdreh aufgebrochen ist und eine Lücke hinterlassen hat.
Ebenso treffen wir auf weitere liebgewonnene Protas der Reihe, wie zb Vanni und Paul oder Preacher und Paige.
Die Story hat mich sofort wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Rick, Liz und Jake, sowie Abby & Cam, aber auch mit Muriel und Walt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Rick sein Trauma etwas bewältigen konnte und seine Lieben wieder nahe kam und was aus den zukünftigen Zwillingseltern wurde.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.