Cover-Bild Sweet at heart
Robyn Neeley

Sweet at heart

Harriet Fricke (Übersetzer)

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt
In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …
Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen
Das Finale der zweibändigen Honey-Springs-Reihe

Veröffentlicht am 26.01.2022

Großartig

🔹
Auch wenn ich den ersten Band richtig klasse fand, muss ich sagen, dass mir die Geschichte noch etwas besser gefallen hat. Ich konnte mich eher mit Madison identifizieren und mit ihrer Art, denn manchmal bin ich genauso 😂
Patrick war mir von Anfang an sofort sympathisch und ich habe mitgefiebert, bis die zwei sich endlich näher gekommen sind 💕

Auch hier sind die Eskapaden einer gewissen Bienenkönigin so herrlich dargestellt, dass ich mir jedes Mal innerlich die Hand an die Stirn geschlagen habe. Aber das macht es aus. Die ungewöhnlichen Einwohner und die doch sehr Honigliebende Stadt 🥰🐝
🔹
Auch hier hatte ich wieder ein durchaus angenehmen Hörgenuss und eine wunderbare Kleinstadtgeschichte, die ich jedem ans Herz legen kann

Veröffentlicht am 13.04.2021

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt

Nach dem ich den ersten Band Sweet like you sehr gerne möchte, habe uch dem zweiten Band entgegengefiebert. Und was soll ich sagen, Sweet at Herat ist sogar noch besser.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und passt meiner Meinung nach sehr gut zu Honeysprings. Der Klappentext hat mich vorab schon in den Bann gezogen, ich war so gespannt auf Patrick und Madison.
Zwischen Patrick dem Besitzer des Coffeeshops in der Stadt und Madison fliegen immer wieder die Fetzen. Sie liebt Honig über alles, er kan mit Bienen nichts anfangen....
Jetzt wittert Sie ihre Chance ihren grossen Traum endlich zu erfüllen, und ihre Eisdiele in der Stadt an genau dem selben Ort wie das Cafe zu eröffnen. Das kann nur schief gehen....

Im ersten Band fand ich Madison etwas anstrengend, doch ich habe meine Meinung geändert. Sie hat eine Starke Persönlichkeit und weiss was sie will, doch ab ubd an fehlt ihr das Durchssetzungsvermögen. Aber das macht sie sehr Herzlich. Patrick ist vom leben gezeichnet, er hat mich von Anfang an um den Finger gewikelt, seine Art ist einfach nur toll.

Es ist schön wieder nach Honeysprings zurückzzukehren, und alte Gesichter wieder zu treffen. Ein sehr gutes Buch für zwischendurch, obwohl es in der Erzählerperspektive geschriben wurde finde ich es angenehm zu lesen. Ich werde es bestimmt wieder lesen, und die Rezepte in den Buchumschlägen finde ich auch sehr cool, die werden bald ausprobiert.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Zuckersüßes Wohlfühlbuch

Sweet like you hatte mich damals so unglaublich begeistert, dass ich mich voller Vorfreude auf den zweiten Band „Sweet at heart“ gestürzt habe.

Das Cover ist wieder so unfassbar entzückend. Alleine die ...

Das Cover ist wieder so unfassbar entzückend. Alleine die Aufmachung sprüht nur so vor Charme und passt absolut perfekt zum Buch! Zumal ich es auch richtig toll finde, dass in der vorderen und hinteren Klappe jeweils unterschiedliche Rezepte für Produkte stehen, die im Buch vorkommen. Richtig, richtig cool!

Erzählt wird die Geschichte in Erzählerform, was mich aber bei dieser zuckersüßen Geschichte absolut nicht gestört hat. Der Schreibstil war flüssig und locker und hat mich eingekuschelt wie eine warme Decke. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zudem gab es auch keine langatmigen Stellen oder langweilige Passagen. Es war in meinen Augen wirklich on point.

Bei Madison war ich mir anfangs nicht so sicher ob ich sie mag, aber im Laufe des Buches hat sie eine tolle Entwicklung gemacht. Ich mochte sie mit jeder Seite mehr! Sie hat sich als sehr ehrgeizig, kreativ und liebenswert erwiesen. Und nochdazu brennt ihr Herz einfach für diese Stadt, für Bienen, Honig und auch für einen gewissen Patrick. Letzten Endes war Madison eine wundervolle Protagonistin die ich sehr lieb gewonnen habe.

Uiii Patrick.. Ich bin so hart in love mit ihm. Ernsthaft, der Typ hat mich Seite um Seite um den Finger gewickelt. Er ist ganz anders als der Großteil der Typen in Büchern. Er ist kein Bad Boy sondern wirklich ein Good Guy. Aber ein verdammt cooler, frecher und sexy Good Guy. Mein Herz ist wahrlich geschmolzen. Er ist so herzensgut und witzig. Aber auch er hat eine Last mit sich zu tragen und entwickelt sich im Laufe der Geschichte ebenso weiter, wenn auch auf eine andere Art als Madison.

Die Geschichte hatte mich bereits ab Seite 1 wieder gepackt. Ich war sofort wieder in diesem süßen charmanten Städtchen namens Honey Springs. Ganz ehrlich, ich würde ja so gerne mal so eine Stadt wie diese besuchen. Bisschen freaky, aber im Großen und Ganzen einfach total zuckersüß.
Es war einfach alles so stimmig in diesem Buch. Die Protagonisten haben toll harmoniert, es gab witzige Situationen und Dialoge und das Setting war einfach nur herzerwärmend. Ich habe mich lange nicht mehr so wohl in einem Buch gefühlt, wie in diesem.
Ich bin richtig durchgerast und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich habe die Seiten wirklich inhaliert und bin jetzt auch irgendwie total traurig, dass es nun vorbei ist. Wie gerne würde ich noch ein drittes Mal nach Honey Springs zurückreisen und noch eine weitere Geschichte dort erleben.

Große Leseempfehlung und eine absolute Wohlfühlreihe.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Sweet at Heart

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Das Cover ist herbstlich gestaltet, was mir auf Anhieb total gut gefallen hat. Auch die erste Seite ist super süß gestaltet mit dem Rezept von der berühmten Honiglimonade. Am Anfang hatte ich aufgrund der Erzählperspektive Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, aber das hat sich schnell wieder gelegt, da man total leicht durch die Seiten lesen kann. Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch, vor allem Patrick hat’s mir angetan. Der Wettkampf zwischen Madison und Patrick um das Café ist einfach zu lustig. Ich hatte einige Momente wo ich wirklich herzhaft lachen musste. Die Geschichte wird etwas langsamer erzählt was hier aber total gepasst hat. Auch die Katzen, vor allem Belle (die Verkupplerin von Honey Springs) fand ich total niedlich. Honey Springs ist eine friedliche kleine Stadt in der man sich von Anfang an wohl gefühlt hat.
𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Ein super schönes Buch zum wohlfühlen! Ich kann es jedem wirklich sehr ans Herz legen. Vor allem wenn man eine leichte Geschichte sucht.♥️💐🍯🐝

Veröffentlicht am 14.04.2021

Kaffee gegen Eiscreme

Schon im ersten Band bei der ersten Begegnung von Madison und Patrick merkte man, dass zwischen ihnen Funken fliegen.

Diese fliegen hier übergangslos weiter. Erst recht als im Bürgermeisterbüro eine Schachtel mit Papieren gefunden wird, die mit dem Verkauf der ehemaligen Eisdiele "Honey Cone" und jetzigen Cafés "Bean and Brew" zu tun haben.

Das ärgert Madison, denn sie wollte damals eine Eisdiele eröffnen, doch Patrick hat den Laden schlussendlich bekommen. Mit den neuen Informationen fordert Madison deshalb Patrick zu einem Wettbewerb heraus: wer in den nächsten Tagen mehr Umsatz macht, gewinnt den Laden. Als Anwalt weiss Patrick, dass er im Recht ist und ihm der Laden gehört, egal wie dieser Wettbewerb ausgeht. Trotzdem heisst es ab da klar: Kaffee gegen Eiscreme.

Da Patrick über die Hintergründe des damaligen Verkaufs immer mehr herausfindet, lässt er Madison gewähren. Sie ist die erste Frau seit langem, die ihn interessiert. Doch sie hasst hin. Umgekehrt merkt auch Madison, dass Katze Belle - die als Hochzeitsstifterin gilt - vielleicht gar nicht so verkehrt liegt. Aber Patrick mag sie eh nicht, kein Wunder, so wie sich ihm gegenüber die letzten drei Jahre verhalten hat. Zu zeigen, dass sie ihn jetzt lieber mag, fällt Madison schwer, obwohl sie aktuell nicht nur wegen dem Wettbewerb viel Zeit zusammen verbringen, sondern auch anstelle von der kranken Bea, das Honig-Festival zusammen organisieren müssen.

Der erste Band "Sweet like you" war total schön zu lesen und so war ich sehr enttäuscht, als es in diesem zweiten Band in der ersten Hälfte nur um diesen doofen Wettbewerb ging und Madison sich in eine neidische Furie verwandelte. Kein Wunder, dass ich Patrick viel lieber mochte.

Zum Glück änderte sich die Stimmung in der zweiten Hälfte. Madison und Patrick werden sanfter, sie traut ihren Gefühlen nicht - wenn sie wüsste, was er für sie plant!

Am Ende war ich zwar versöhnt, dennoch fehlt diesem Band der Charme, der den ersten so lesenswert und schön kuschelig machte.

Es gibt natürlich ein Wiedersehen mit der halben Kleinstadt. Alle packen wie gewohnt mit an oder kommandieren andere herum und dazwischen streift Belle mit ihren Katzenkindern allen, besonders den zwei Protagonisten, um die Beine herum.

Fazit: Nicht so gut wie der erste Band, aber spätestens nach der Mitte nett zu lesen.
4 Punkte.