Cover-Bild Riding High
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Ronja Weisz

Riding High

Band 4 der Reihe "Death Raiders MC"

Veröffentlicht am 27.08.2019

Die Macht der Liebe - die Macht des Seins

Wie weit kann man gehen um jemanden zu beschützen und ab wann gilt es als Verrat?

KLAPPTEXT:

KLAPPTEXT:

Ginny Thomson ist es leid, nur das ewige betthäschen zu sein. Auf der Suche nach Anerkennung und im Bestreben, aus dem übergroßen Schatten ihrer Zwillingsschwester herauszutreten, ist sie in den vergangenen Jahren von Chapter zu Chapter des Death Raiders MC gezogen. Frustriert kehrt sie nach Texas zurück, um das ganze hinter sich zu lassen und ein Neuanfang zu wagen. Doch kaum daheim angekommen, sieht sie sich mit Drohungen konfrontiert, die sie dazu zwingen, Kontakt mit dem ortsansässigen MC und somit ihrer Schwester aufzunehmen.

Jonathan Robin Holden, genannt Brit befindet sich auf der Flucht vor dem britischen Gesetz. Im Texas Chapter der Death Raiders nimmt er die Identität des verstorbenen MC-Mitglieds Ian Quinn an. Das Leben im Exil und die Schuldgefühle gegenüber Ian, dessen Leben er lebt, machen ihm mit jedem Tag mehr zu schaffen. Als er zum Schutz von Ginny abgestellt wird, erkennt er, was für eine wundervolle Frau sie ist, und dass sie vorallem seinem Herzen sehr gefährlich werden könnte.

MEINUNG:

Das Cover ist so verdammt heiß. Der Schreibstil ist so lebhaft und mitreißend, aber auch gleichzeitig so zerrissen und Adrenalin geladen, aber auch sehr in die Irre führend. Sodass die Spannung mich regelrecht mitriss und ich das Buch nicht weg legen kann.

Abzutauchen in die Welt der Biker, war eine interessante Erfahrung. Es ist eine Welt der Familie, der Dazugehörigkeit, aber auch eine Welt des Schmerzes und Hasses.

In dieser Welt, von Ginny und Brit, durchlebt man so einige Höhen und Tiefen des Lebens.

Auch wenn Brit nicht der perfekteste Mensch ist, war er mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat einfach so ein chamantes Auftreten, das man ihn einfach lieben muss. Egal was er getan hat und was nicht. Genauso sieht es auch Ginny. Sie ist zwar nicht die Unschuldsperson vom Lande, aber dafür hat sie eine starke Persönlichkeit. Auch wenn sie es selbst nie sieht, wird sie ab der geheimnisvollen Begegnung zu spüren bekommen. Das ihr Leben nicht nur in der Gefühlswelt durcheinander bringt, sondern auch ihr sein im hier und jetzt. Wenn man Gefühle ergreifen könnte, dann hätte ich die elektrisierende Spannung, zwischen Ginny und dem Geheimnisvollen, mit Kusshand ergriffen.

Aber nicht alles was sich zum Guten entwickelt, ist auch gut. Nicht alles was du denkst zu wissen, ist auch richtig. Denn nicht immer wird dir gezeigt wie es wirklich ist.... Schau hinter die Fassade, schau in die hintersten Ecken, um das zu finden, was die Wirklichkeit ist....

FAZIT:

Ein wirklich berauschender Roman.... Mir steckt noch so sehr ein Klos im Hals, das ich erst einmal verarbeiten muss, was ich gelesen habe....

Eine Definitive Leseempfehlung meinerseits. Auch wenn ich die vorherigen Teile der Reihe nicht kenne, hatte ich nicht das Gefühl das ich irgendwas verpasst habe.... Daher verdiente 5 von 5 Sterne.

AUTOR/IN: Ronja Weisz

SEITEN: 316

REIHE: 4 von 4 Teilen

Veröffentlicht am 15.08.2019

Die Vergangenheit kann einen einholen

Der Klappentext: „Ginny Thomson ist es leid, nur das ewige Betthäschen zu sein. Auf der Suche nach Anerkennung und im Bestreben, aus dem übergroßen Schatten ihrer Zwillingsschwester herauszutreten, ist sie in den vergangenen Jahren von Chapter zu Chapter des Death Raiders MC gezogen. Frustriert kehrt sie nach Texas zurück, um das Ganze hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen. Doch kaum daheim angekommen, sieht sie sich mit Drohungen konfrontiert, die sie dazu zwingen, Kontakt mit dem ortsansässigen MC und somit ihrer Schwester aufzunehmen.

Jonathan Robin Holden, genannt Brit befindet sich auf der Flucht vor dem britischen Gesetz. Im Texas Chapter der Death Raiders nimmt er die Identität des verstorbenen MC-Mitglieds Ian Quinn an. Das Leben im Exil und die Schuldgefühle gegenüber Ian, dessen Leben er lebt, machen ihm mit jedem Tag mehr zu schaffen. Als er zum Schutz von Ginny abgestellt wird, erkennt er, was für eine wundervolle Frau sie ist, und dass sie vor allem seinem Herzen sehr gefährlich werden könnte.“
Zum Inhalt: Nach drei Jahren hat Ginny es endlich erkannt: sie wird nie etwas anderes beim MC der Death Raiders sein als eine Clubhure, zur Old Lady wird sie es nicht schaffen. Also beschließt sie schweren Herzens nach Texas zu ihren Eltern zurückzukehren und zu versuchen ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Doch die Death Raiders lassen sie nicht ganz los, immerhin ist ihre Zwillingsschwester die Old Queen des Präsidenten den Chapters. Als Ginnys Wagen mit Beschimpfungen beschmiert wird, ist sie sicher diese galten eigentlich ihrer Schwester. So kommt sie entgegen ihrer Vorsätze wieder mit dem Club in Kontakt und zu ihrem Schutz wird einer der Brüder abgestellt. Brit ist von Ginny sofort fasziniert, doch sein dunkles Geheimnis muss gewahrt bleiben und plötzlich bedroht seine Vergangenheit nicht nur ihn, sondern auch Ginny.
Riding High ist der mittlerweile vierte Band der Reihe, sie können aber sehr gut einzeln und unabhängig voneinander gelesen werden.
Zum Stil: Die Welt des MCs ist hart, illegal und gnadenlos und dem ist die Sprache dieses Buches angepasst, sie ist direkt und stellenweise auch etwas derb, dessen sollte man sich bewusst sein, ansonsten ist der Schreibstil aber sehr flüssig und fesselnd, so dass zumindest ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Erzählt wird in der Dritten Person - und eher ungewöhnlich - im Präsenz, dadurch ist man beim Lesen aber noch mehr in der Geschichte drin. Vor allem die beiden Hauptprotagonisten Brit und Ginny sind sehr lebendig und vielschichtig beschrieben und weil sich diese Schichten erst nach und nach offenbaren wird eine zusätzliche Spannung erzeugt. Zusätzlich weil vor allem Brit Opfer mehrerer seltsamer Vorfälle und Anschläge wird, auf deren Auflösung man richtig gehend beim Lesen hin fiebert. Natürlich knistert es gehörig zwischen Ginny und Brit, so dass es auch zu einigen sexuellen Begegnungen kommt, diese passen aber wunderbar in den Verlauf der Geschichte hinein.
Mein Fazit: Ein spannender und auch romantischer Roman aus der rauen Welt der Bikerszene.
Ich danke dem Sieben Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Riding High

Dies ist der Vierte und letzte Teil der Death Raiders MC Reihe und
bin hell auf begeistert.Dieser Band gehört, für mich, Zu den Favoriten.
Mir gefällt es wenn man gut mit den Protagonisten mit Fiebern ...

Dies ist der Vierte und letzte Teil der Death Raiders MC Reihe und
bin hell auf begeistert.Dieser Band gehört, für mich, Zu den Favoriten.
Mir gefällt es wenn man gut mit den Protagonisten mit Fiebern kann, was hier gelungen ist.Spannend , aber auch mit viel Gefühl geschrieben. Bin wunderbar in das Buch rein gekommen, was wohl auch an dem Leicht und flüssigen Schreibstil der Autorin liegt,

Auch die Protagonisten kamen gut in ihren Rollen Rüber. Finde sie gut dargestellt. Auch die Nebencharakter kamen so rüber.

Ginny verändert sich auch im laufe der Geschichte, zu ihrem Vorteil. Manches mal empfand ich es als zu schnell, aber wirklich gestört hat es mich nicht.

Auch das Cover finde ich mal wieder sooo gelungen.Ein richtiger Hingucker.

Ich kann das Buch nur Empfehlen, Daumen hoch !!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein mega toller letzter Teil !

Riding High (Death Raiders MC 4)

von Ronja Weisz
Kurzbeschreibung:

Riding High (Death Raiders MC 4)

von Ronja Weisz
Kurzbeschreibung:

Von einer Vielzahl an Emotionen geprägt und mit einer sinnlichen Leidenschaft bestückt ist dieses Werk ein wahres Festmahl das mit seiner prickelnder Erotik und Tiefgründigkeit zu einer wahren Ekstase führt die mehr als einmal in hoch dramatischen Momenten endet die einem schier den Atem rauben. Es erwarten euch so viele Geheimnisse und Intrigen, die euch von den Socken hauen werden. Trotz der vielen Action verliert die Geschichte dabei nie die tiefen Gefühle, was mich sehr beeindruckt hat. Auch die Nebencharaktere sind allesamt gut herausgearbeitet und man kommt auch in keinster Weise durcheinander.Ich habe das Buch einfach verschlungen, der Klappentext war schon mega interessant und ich wurde keine Sekunde enttäuscht. Natürlich läuft auch in diesem Buch nicht alles glatt - sonst wäre es ja auch langweilig aber diesbezüglich müsst ihr das Buch selber lesen, es lohnt sich nämlich auf jeden Fall! Hinzu kommt der wunderbar flüssige und angenehm zu lesende Schreibstil Das Cover ist wirklich mega und passt so gut zur Geschichte und zur Reihe.
Schade das dies der letzte Teil war!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Spannende Biker Romance

Riding High ist der abschließende vierte Band der Death Raiders MC Reihe von Ronja Weisz.

Ginny Thomson wollte immer ihrer Zwillingsschwester Ashley nacheifern, die als Old Lady des Präsidenten des Death Raiders MC den Status einer Queen hat. Doch auch nach drei Jahren wird Ginny nur von Chapter zu Chapter weitergereicht und muss sich täglich zutiefst erniedrigen. Nun hat sie die Nase voll und kehrt reumütig zu ihren Eltern nach Texas zurück. Als sie bedroht wird, muss sie doch Kontakt zum örtlichen MC und ihrer Schwester aufnehmen. Zu ihrem Schutz wird ausgerechnet der geheimnisvolle Kerl abgestellt, der ihre Vorsätze, nie wieder einem Member des MC ihr Herz zu schenken, kräftig ins Wanken bringt.
Ich habe erst später mitbekommen, dass es sich bereits um den vierten Band einer Reihe handelt. Das tut der Lesefreude aber überhaupt keinen Abbruch, da ich meine fehlenden Vorkenntnisse an keiner Stelle vermisst habe.
Die Protagonistin Ginny entwickelt ihre Stärke erste im Laufe der Handlung. Zu Beginn ist sie trotz ihrer Flucht immer noch zum großen Teil in ihren alten Mustern gefangen. Brit/Jonathan hilft ihr dabei, ihren Selbstwert zu erkennen und zu sich selbst zu finden. Die Chemie zwischen den Hauptcharakteren funktioniert hier hervorragend. Auch die Nebenfiguren sind interessant und vielschichtig angelegt. Ich hatte nie das Gefühl, dass irgendwer klischeehaft oder oberflächlich dargestellt wurde. Aus diesem Grund ist man beim Lesen emotional richtig in der Geschichte drin.
Die Handlung ist außerordentlich spannend und bietet einige überraschende Wendungen, die ich nie erwartet hätte. Dadurch ist die Story, abgesehen von der romantischen Liebesgeschichte, alles andere als vorhersehbar. Das hebt das Buch definitiv von vergleichbaren Geschichten ab.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mir sehr gefallen hat. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.