Cover-Bild Burning Paris 1
Band 1 der Reihe "Burning Paris"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Sabine Schulter

Burning Paris 1

Hexennacht
*Sie ahnen nicht, was ich zu tun bereit bin. Für meinen Zirkel, für die Menschheit, für Paris.*

Die 24-jährige Blanche ist Mitglied des größten Hexenzirkels Frankreichs. Zusammen mit ihren Schwestern und den Magiern beschützt sie die Menschen von Paris vor dunklen Wesen. Doch eines Tages beginnt eine rätselhafte Mordserie, die droht, alles zu verändern.
Gemeinsam mit dem charmanten und verflucht gut vernetzten Kenneth versucht Blanche, Paris vor Schaden zu bewahren. Doch gerade dadurch geraten sie in den Fokus derer, die die Welt brennen sehen wollen.

Ein zweibändiges Urban Fantasy Abenteuer voller Magie und mystischen Wesen im heutigen Paris.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Begeisterung Pur...

Inhalt

Inhalt

Meinung

Was für ein schönes Cover. Ich war sofort schockverliebt. Die Farben sowie die Schrift harmonieren perfekt miteinander. Das Rot sticht natürlich total hervor. Das gute ist das das Hardcover ein anderes Erscheinungsbild hat. Da muss man sich entscheiden was einem persönlich am besten gefällt.

Wie immer habe ich mich auf das neue Buch von Sabine Schulter gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Auch wenn ich die Autorin nicht kennen würde, hätte mich der Klappentext überzeugt das Buch zu kaufen.

Der Schreibstil war wie immer angenehm zu lesen. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, ein wunderschönes Kopf Kino.

Blanche ist eine spezielle Hexe, die sehr selbstbewusst und stark rüberkommt. Sie hat mich immer wieder überrascht. Genau mein Fall.

Die Geschichte von Blanche hat mich sehr überrascht, es ist düsterer als ich das von Sabine Schulter gewohnt bin, Begeisterung pur. Die magische Welt, die die Autorin in Paris erschaffen hat, war mal etwas Neues, nicht das, was ich aus anderen Büchern gewohnt bin. Jetzt heißt es warten auf Band 2.

Von mir bekommt "Hexen Nacht" 5/5 Sterne.

Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Spannend, geheimnisvoll, Magie pur

Mit den ersten Zeilen, des Buches wurde ich direkt gefesselt und in die Story gezogen. Da wird es direkt aufregend und ein bisschen gruselig...

Blanche, eine Hexe, wird von ihrem Freund Henri, der bei ...

Blanche, eine Hexe, wird von ihrem Freund Henri, der bei der Mordkommission arbeitet, zu einem Mord gerufen... Immer dann, wenn es unerklärlich ist... denn Blanche spürt, wenn Magie im Einsatz war.

Hier beginnt eine Spannende, aufregende Jagd, auf den Täter.

Zu Anfang, des Buches finden wir eine Auflistung, der Magiearten, was ich sehr spannend und interessant finde. Auch die Art, wie Magie gewirkt wird, ist neu für mich und sehr faszinierend.
Es gibt verschiedene Magische Wesen, die zwischendurch immer wieder mal auftauchen.

Der Schreibstil ist bildlich, sehr detailliert und flüssig. Es gibt viele Geheimnisse, unvorhersehbare Wendungen und es ist eine Spannungsgeladen Achterbahn, die kurz vor dem Explodieren steht. Ich konnte gar nicht schnell genug weiterlesen 🤯.

Die Entwicklungen sind einfach Mega krass. Blanche gefällt mir sehr gut aber auch Felicia, das Oberhaupt des Zirkels... und hier gibt es einige Fragen, die noch offen sind, denn das Felicia ein Geheimnis, gegenüber Blanche hat, ist ziemlich schnell klar. Und dann ist da noch Kenneth... hach ja, wo das mit ihm noch hinführt, nach diesem Ende?

Ich freue mich definitiv darauf, wenn es weitergeht und bin total begeistert, von dieser aufregenden, mitreißenden und geheimnisvollen Story.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Toller Start in die Fantasy-Dilogie

Die 24-jährige Blanche ist eine Hexe und Mitglied des größten Hexenzirkels Frankreichs.

Gemeinsam mit ihren Schwestern und den Magiern ist sie in Paris dafür verantwortlich, die Menschen vor den dunklen Wesen zu beschützen.
Blanche stammt von der Onduler-Linie, einer von zehn Magielinien ab.
Onduler steht für Ausgewogenheit und Ruhe. Große Emotionen kennt Blanche nicht und die meisten Menschen halten sie deshalb für kalt und unnahbar.
Eine der wenigen Personen, der sie wirklich kennt und weiß, dass sie eine Hexe ist, ist Henri.
Er ist nicht nur ein Freund aus Kindertagen, sondern arbeitet bei der Pariser Mordkommission und die beiden unterstützen sich gegenseitig.
Als Henri ihre Hilfe bei einem rätselhaften Mordfall benötigt, ahnt Blanche noch nicht, dass das nur der Anfang einer mysteriösen Mordserie ist, die alles zu verändern droht.

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext verspricht eine tolle spannende Story.
Ich habe schon lange keine Fantasygeschichte mehr gelesen, in denen es um Hexen ging und habe mich sehr darauf gefreut es zu lesen.

Am Anfang des Buches gibt es ein Glossar, in dem die zehn Magielinien erklärt werden. Das war mir zwischendurch eine große Hilfe, auf die ich immer mal wieder zurückgegriffen habe.
Die Kapitel haben eine gute Länge und sind perfekt für alle, die am Abend ein paar Abschnitte lesen möchten. Aber ich garantiere euch, dass ihr das Buch nicht wieder zur Seite legen werdet, wenn ihr erst einmal damit begonnen habt. Mich hat die Autorin jedenfalls, sehr schnell mit dem Auftakt der Reihe gefesselt.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und sehr lebendig und es fiel mir leicht, in die Handlung einzutauchen. Wie in einem Sog wurde ich durch die Geschichte gezogen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Sabine Schulter wirft ihre Leser*innen bereits im Plot mitten in die Handlung hinein.
Im Fokus der Geschichte steht Blanche und aus ihrer Perspektive verfolgen wir auch die meiste Zeit die Handlung. Nur einige Kapitel sind aus der Sicht von Felicia und Kenneth geschrieben.

Blanche ist eine sehr mächtige Hexe und die einzige Karten-Hexe in Paris.
Sie hat mir von Anfang an gut gefallen, denn sie strahlt nicht nur Stärke aus und ist eine Kämpfernatur, sondern sie stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an, lässt Schwächen zu und zeigt ihre Verletzlichkeit.
Eine tolle Figur ist auch Kenneth. Er ist ein charmanter, sehr geheimnisvoller und außergewöhnlicher Protagonist und zu Beginn schwer einzuschätzen. Aber ich habe ihn sehr schnell ins Herz geschlossen.
Die Nebencharaktere sind sehr lebendig beschrieben und sie runden die Geschichte wunderbar ab. Man weiß nie so recht, wem zu trauen ist und die stetige Ungewissheit kurbelt die Neugier unheimlich an.
Die Liebe kommt ebenfalls nicht zu kurz. Auch wenn sie nicht im Fokus der Geschichte steht, kribbelt und knistert es immer wieder und es gibt etliche emotionale Momente.
Doch Sabine Schulter hat nicht nur interessante Charaktere erschaffen und Geheimnisse, die dafür sorgen, dass die Spannung kontinuierlich ansteigt, sondern es gibt auch viele Wendungen und unvorhersehbare Situationen, die ich nicht habe kommen sehen.

Die Schauplätze in Paris sind wunderbar bildhaft beschrieben und lassen ausreichend Raum für die eigene Phantasie.
Der Aufbau des Plots ist sehr durchdacht und der Spannungsbogen steigt im Laufe der Handlung immer weiter an.
Am Ende kommt es Schlag auf Schlag und die Autorin schockt mich mit einem Cliffhanger, der es in sich hat. Nun warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung.

Fazit
Bereits der erste Teil hat mich mit seiner etwas düsteren, mystischen Atmosphäre in den Bann gezogen. Es ist ein toller Start in die Fantasy-Dilogie und ein richtiges Highlight für mich.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Kreativ, originell und komplex:

„Hexennacht“ ist der Auftakt der Urban-Fantasy Dilogie „Burning Paris“ von Sabine Schulter, in der sie uns die magischen Seiten Paris näher bringt …

Chaos und Wahnsinn fegen über die Stadt der Liebe, ...

Chaos und Wahnsinn fegen über die Stadt der Liebe, befallen scheinbar willkürlich Hexen. Währenddessen weiden Unbekannte die Opfer der blutigen Angriffe aus.
Gemeinsam mit dem Informanten Kenneth, ihrem besten Freund und Polizisten Henri sowie dem mächtigen Magier Adrien, soll Blanche dem Treiben Einhalt gebieten. Was die Gruppe aufdeckt, ist erschreckend und für jede Art von Magie, jedes Wesen und alle Menschen gefährlich. Wer auch immer hinter den Angriffen steckt, ist stark, bezwingt und täuscht selbst die mächtigsten Mitglieder der magischen Gemeinschaft.
Intrigen, Manipulation, Verlust und Zerstörung warten. Bis Blanche niemanden mehr trauen kann ....

Der Schauplatz kam atmosphärisch und echt zur Geltung, reale Straßen und Bauwerke wurden eingebunden und das bunte Treiben mit allerhand fantastischen Wesen bestückt. Sabine Schulter schuf durch Feinheiten eine lebendige, faszinierende Storyline, deren Stimmung öfter vor Anspannung und Gefahr strotzt. Wir finden ein originelles, neues Magiesystem samt ebensolcher besonderen Gegebenheiten vor. Beides wird den LeserInnen durch Details, die stimmig und passend im Verlauf verstreut sind, näher gebracht. Was sich hier erdacht wurde – all die Hintergründe, Zusammenhänge und Vertuschungsmaßnahmen, vom großen Rat bis zu den Regeln und den Rivalitäten der einzelnen Völker, Zirkel und Kasten – entpuppte sich als weitaus komplexer, als vermutet, fordert in Kombination mit zahlreichen Angriffen, Kämpfen und dem Auftrag der kleinen Gruppe Konzentration.

Erzählt wird hauptsächlich aus der Perspektive der einzigen Karten-Hexe von Paris, Blanche. Bedingt durch ihre Magielinie gilt sie als unnahbar und reserviert, zeitgleich ermöglicht diese der Jägerin stets ausgeglichen, rational und fokussiert zu bleiben.
Bis sie Kenneth begegnet – der die Macht hat, »Onduler« zu durchbrechen und sie fühlen zu lassen. Intensiv. Ablenkend. Dabei ist er lediglich ein Mensch …
Auch aus seiner und Felicias Sicht — der mächtigsten Hexe des Landes – gibt es einige Kapitel. Gerade die Anführerin des Zirkels der »Pleine Lune« ist mit ihrem schwer kontrollierbarem Temperament, verrückter Verschrobenheit und absoluter Loyalität, ein ausgefallener Charakter.
Weitere verschiedene, wichtige Figuren sind im Verlauf verankert. Es fiel mir schwer Vertrauen zu fassen, denn der Täter scheint selbst dem großen Rat überlegen, war immer einen Schritt voraus und fast jeder, den wir kennenlernen, hütet eigene Geheimnisse. Dieses Gefühl gibt den Dynamiken, die sich entwickeln, etwas Bedrohliches, Ungewissheit fließt stetig nebenher.

„Hexennacht“ ist spannend und temporeich, teilweise blutig, bestückt mit Twists, authentischen Dialogen und Reaktionen. Im Hintergrund, zart wahrnehmbar, prickelt es zwischen Kenneth und Blanche, doch auch diese Anziehung wirft Fragen und Zweifel auf. Neben Freundschaften und einem dringend benötigten Wandel innerhalb der magischen Gesellschaft finden sich im Auftakt der Urban-Fantasy Story Crime, Intrigen und purer Wahnsinn.

Am 07. September erscheint mit „Magiermorgen“ das nun ersehnte Finale.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Ein starker, gefühlvoller und unvorhersebharer Auftaktband der Lust auf mehr macht...

Endlich hab ich auch mal wieder ein Buch von Sabine Schulter auf meinem Kindle befreien dürfen und ich war wirklich begeistert von diesem ersten Band ihrer Dilogie.

Blanche gehört zum größten Hexenzirkels ...

Blanche gehört zum größten Hexenzirkels Frankreichs und sorgt mit ihren Schwestern dafür, dass Paris sicher ist vor Monstern und das die Menschen dort ohne Bedenken leben können. Ihr bester Freund, ein Polizist bei den Menschen arbeitet bei magisch angehauchten Fällen gerne mit ihr zusammen auch wenn sonst keiner weiß das es Hexen und magische Geschöpfe gibt.

Kenneth ist ein überraschender, faszinierender und sehr geheimnisvoller Charakter der bis zum Ende des ersten Bandes mir noch immer ein kleines Rätsel ist. Was ist er wirklich, denn als normaler Mensch weiß und vor allem kann er ganz schön viel. Es ist immer wieder ein Vergnügen, wenn er in der Geschichte auftaucht und seinen Part erfüllt.

Diese Geschichte hat einige doch gut greifbare Neben- wie natürlich Hauptcharaktere. Die Autorin überrascht mit Wendungen, die man nicht immer erahnen kann und vor allem mit einer liebevollen und abwechslungsreichen Umsetzung.

Die Story ist vielschichtig, spannende, immer wieder für Überraschungen gut und birgt neben der ganzen Spannung auch noch viel Potenzial was Freundschaft, Liebe und Hoffnung angeht. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht mit allen Charakteren loszuziehen, Mordfälle zu erforschen, Wesen zu entdecken und gleichzeitig auch das Zarte Gefühl der Liebe beim Erwachen zuzusehen.

Trotz allem gibt es noch so einige Geheimnisse die gelöst gehören und ich bin schon sehr gespannt auf den Abschlussband dieser Reihe.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Burning Paris – Hexennacht“ hat Sabine Schulter einen starken, gefühlvollen und unvorhersehbaren Auftaktband geschaffen, in welchem es um Magie, die normale Menschenwelt und eine ganze Menge Monster geht. Es lohnt sich einen Blick zu riskieren und sich von der Welt, den Charakteren und der Umsetzung gefangen nehmen zu lassen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne :)