Cover-Bild Die Erben der Drachen
Sabine Schulter

Die Erben der Drachen

Götterfluch
»Ich bin eine Kaheyla - die Nachfahrin der Drachen.«

Dies ist ein in sich abgeschlossener High Fantasy Einzelband.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Schicksalskinder die die Bürde einer uralten Legende auf ihren Schultern tragen...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Die 20-jährigen Zwillinge Fiha und Noss wachsen in dem Wissen auf, dass sie Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen sind. Sie sollen ihre Heimat Kir`Les und den letzten noch lebenden Drachen vor einer gebrochenen Göttin retten. Doch Fiha glaubt nicht an die Prophezeiungen. Bis zu dem Tag, als Finsternis ihre gierigen Hände nach Kir`Les ausstreckt, Fischgründe versiegen und Fiha und ihr Bruder von grauenvollen Träumen heimgesucht werden. Phersika, die wahnsinnige Göttin, erwacht und bäumt sich gegen ihre Fesseln auf. Um ihre Rache abzuwehren, ziehen Fiha und Noss los, um bei den Menschen nach ihren Gegenstücken zu suchen. Denjenigen, die ihnen die Macht verleihen, Phersika ein für alle Mal zu vernichten.

Meinung

"Die Erben der Drachen - Götterfluch" ist eine High Fantasy Geschichte von Sabine Schulter. Das Buch umfasst 350 Seiten und ist als ebook, gebundene Ausgabe oder als Taschenbuch erhältlich. Ich habe fast alle Bücher von Sabine Schulter gelesen. Immer wurde ich gut unterhalten. Nie enttäuscht. Ich mag die Art wie die Autorin Geschichten erzählt. Drachen gehören zu einer Schöpfung von fantastischen Tieren, über die Menschen seit Urzeiten sprechen. Für mich absolut faszinierende Wesen über welche ich gerne lese. So finden immer wieder Bücher, in welchen diese urtümlichen Wesen eine Rolle spielen, in mein Bücherregal. Wie auch dieses Buch, welches mich sowohl äußerlich als auch inhaltlich sehr ansprach. Gespannt habe ich zu lesen begonnen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir äußerst leicht. Ohne großartiges Vorgeplänkel landet man in der Erzählung. Die Geschwister Fiha und Noss sind Schicksalkinder und die Beschützer der Kahelya. Als Nachfahren der Meeresdrachen lastet die Bürde einer uralten Legende auf ihren Schultern. Während Noss dieses Schicksal akzeptiert und sich damit arrangiert hat, sträubt sich Fiha und glaubt nicht an die Prophezeiung. Die Zwillinge sind sehr unterschiedlich, sind oft verschiedener Meinung, trotzdem sind sie sich sehr nahe und würden alles füreinander tun. Jeder ist auf seine Art sympathisch und wichtig für den Handlungsverlauf. Über die Seiten hinweg verändern sie ihre Einstellung und entwickeln sich weiter. Es war sehr ansprechend dies zu verfolgen.

Auf ihrem Weg treffen sie auf unterschiedliche, teilweise ausgesprochen interessante Charaktere. Fihas und Noss' besondere Verbindung zu Tieren konnte ich regelrecht spüren und gemeinsam zog es uns zum Meer, in dessen Tiefen eine Bedrohung ihre Ketten sprengt auf Rache sinnt. Verlorengegangenes Wissen, gehütete Geheimnisse, lauernde Gefahren und aufkeimende romantische Gefühle begleiten das Abenteuer der Zwillinge. Daher wird es aufregend, lebendig, niederschmetternd und gefühlsbetont. Das ergibt insgesamt eine ausgewogene Mischung, die mir sehr gut gefallen hat. Ich muss gestehen, dass ich gerne noch mehr gelesen hätte, doch andererseits schätze ich einen fantastischen Einzelband im Reihendschungel.

Erzählt wird großteils abwechselnd aus der Sicht von Fiha und Noss. Den Schreibstil von Sabine Schulter mag ich sehr gerne. Leicht, klar, bildhaft und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Die Erben der Drachen - Götterfluch" ist eine High Fantasy Geschichte von Sabine Schulter. Ein Buch über die Nachfahren der Meeresdrachen. Uralte Legenden, verlorengegangenes Wissen, gehütete Geheimnisse, lauernde Gefahren und aufkeimende romantische Gefühle. Das ergibt insgesamt eine ausgewogene Mischung, die mir sehr gut gefallen hat. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Mein Zwillingsbruder und ich... Wir sind Gebrandmarkte. Von Geburt an tragen wir die Zeichen des Mondes. Muttermale, die nur die sagenumwobenen Kinder aus einer uralten Legende besitzen."

(Zitat aus "Die Erben der Drachen - Götterfluch", Seite 11)

Veröffentlicht am 21.04.2023

große Buchliebe

Meinung
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wirklich, wie ich diese Rezension beginnen soll - denn dieses Buch war vor allem eines - UNGLAUBLICH.

Die Erben der Drachen ist ein abgeschlossener Einzelband, ...

Meinung

Die Erben der Drachen ist ein abgeschlossener Einzelband, der es in sich hat. Die Charaktere überzeugten durch TIefe und die Elemente des Buches durch eine stimmige Balance. Fiha und Noss sind als Zwillingspaar total interessante und facettenreiche Hauptfiguren. Sie sind sehr unterschiedlich, aber ebenso auch eng miteinander verbunden.

Die Handlung war geprägt von Spannung, aber wurde hier und da von kleinen Ruhephasen gebrochen, damit man als Leser ein wenig inne halten konnte. Auch die ein oder andere Überraschung kam hier um die Ecke und ließ mich stellenweise fassungslos zurück.

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und ebenso wie bisher, schaffte sie es mich von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen. Den Sog dieser Story konnte ich mich nicht entreißen - es passte für mich persönlich alles zusammen und auch der Schluss war stimmig, sodass es selbst für mein Leserherz als "abgeschlossen" gesehen wurde.

Fazit
DIe Erben der Drachen ist ein Selfpublisher-Diamant, den ich euch allzu gern ans Herz legen möchte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.04.2023

Schicksalskinder

„Die Erben der Drachen: Götterfluch“ von Sabine Schulter ist eine mitreißende High Fantasy, in der nicht nur Drachenfans auf ihre Kosten kommen werden.
Die Zwillinge Fiha und Noss gehen unterschiedlich ...

Die Zwillinge Fiha und Noss gehen unterschiedlich damit um, dass sie von ihrem Volk als Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen verehrt werden. Während Noss als Priester die Prophezeiung akzeptiert hat, würde Fiha viel lieber ganz normal leben. Doch leider bleibt ihr keine Wahl, denn die Anzeichen verdichten sich, dass die wütende Göttin Phersika kurz vor dem Ausbruch steht und ihre geliebte Heimat vernichten wird. Um die übrigen zwei Schicksalskinder zu finden, müssen Fiha und Noss ins Reich der Menschen reisen, wo sie sich auf neue Gefahren gefasst machen müssen.

Ich habe schon einige Fantasy Romane der Autorin gelesen und bei Drachen kann ich generell nicht widerstehen. Wie ich es nicht anders erwartet habe, war ich unglaublich schnell in der faszinierend konstruierten Story angekommen. Das Worldbuilding ist für mich persönlich sehr gut gelungen und ich konnte wortwörtlich in die schillernden Meereswelt abtauchen.
Fiha und Noss sind als Zwillingspaar total interessante und facettenreiche Hauptfiguren. Ich mag es, dass sie derart unterschiedlich sind, aber auch ihr unheimlich enges Band, welches sie ohne große Worte verbindet. Beide erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und ich finde es toll, dass in diesem Buch die Geschwister im Vordergrund stehen und kein Love-Couple.
Die übrigen Figuren können ebenfalls mit zahlreichen spannenden Facetten aufwarten, wobei vor allem der geheimnisvolle Asciir für überraschende Twists sorgt. Insgesamt haben alle Figuren im Buch eine mitreißende Dynamik, die einen förmlich an den Seiten kleben lässt.
Sabine Schulter lässt die Gefühle und unterschiedlichen Beweggründe ihrer Charaktere gekonnt zusammenspielen und aufeinanderprallen, wobei die Konflikte glaubwürdig und nachvollziehbar ausgearbeitet sind. Es kommt nie Langeweile auf und man darf sich auf viele Überraschungen gefasst machen.

Ein packendes Drachenabenteuer, welches von mir sehr gern eine Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne bekommt!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Eine alte Prophezeiung, Drachen und mutige Zwillinge!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, bildhaft können wir die Settings der Unterwasserwelt und als Gegensatz der Wüste vor unseren Augen entstehen sehen (Kopfkino). Wir können in die Handlung eintauchen aus der Perspektive von Fiha und Noss.

Das Cover lässt glaube ich für keine Drachen Fan Wünsche offen – einfach nur wunderbar – und passend zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen besonderen Fantasy Roman über Drachen und mehr.

Fazit:
Die Autorin konnte mich schon mit einigen ihrer Reihe (Mederia, Federn über London, Die Greifenreiterin, Melodie of Eden) begeistern. Von daher war dieser Drachen Roman schon ein „must have“ für mich. Und sie konnte mich mit dem Roman sofort wieder begeistern, die großartigen Schauplätze sowohl die Unterwasserwelt als auch die Wüste können einen bezaubern. Wie immer gibt es jede Menge sehr gut ausgearbeitete Wesen und Völker: ob es die Kaheyla sind, die Drachen oder mehr. Als absoluter Wasserfan war für mich die Unterwasserwelt der Favorit. Ich habe Fiha und Noss um ihre Unterwasserabenteuer und das Kennenlernen der Bewohner beneidet. Dort ist auch die tiefe Liebe zur Natur und einem bewahren selbigen zu spüren.

Für mich war auch das Lesen aus der Perspektive von Fiha und Noss interessanten, ihre Einstellung zur alten Legende und der damit verbundenen Perspektive, ihr Denken zu ihrer Welt und die Lage – Bedrohung, in der sie schwebt. Aber auch ihr sich einbringen, die Suche und der Showdown mit der Göttin.

Fiha ist mehr draufgängerisch, wild und wirbelt mehr durchs Leben, herumsitzen ist absolut nicht ihr Ding, voller Tatendrang geht sie das Abenteuer an. Allerdings von der alten Legende hält sie zu Anfang nicht viel.
Noss dagegen ist fest verwurzelt in der Legende und sie bildet sein Lebensinhalt, er ist eher ruhig, zurückhaltend, gelehrt aber trotzdem offen für Neues.
Gemeinsam wollen sie ihr Volk und Lebensraum ihre Heimat beschützen, auch wenn es ihr Leben kosten sollte.
Beide haben mit ihrer Rolle als Schicksalskinder zu kämpfen, finden aber durch ihren betroffenen Geschwisterteil (Zwilling) den benötigten Rückhalt und auch die Stärke, die sie benötigen.

Bei den Nebenprotagonisten glänzt der geheimnisvolle Dieb Asciir und seine besondere Bande, die lebensfrohe Wüstenprinzessin Malissa und ihre geschickte Zofe Alica. Sie stehen Fiha und Noss bei ihrem Abenteuer zur Seite.

Die Autorin führt uns in dem Roman Wiederaus gelungen in magische Welten, mit wunderbaren Protagonisten, einer spannenden, fesselnden Handlung und Wendungen, die einfach nicht vorhersehbar sind. Das Drachen Fans auf ihre Kosten kommen sollte bei dem Cover schon klar gewesen sein. Dies alles mit einer alten Legende inklusive einer Prophezeiung zu verbinden einfach genial. Und durch Fiha und Asciir kommt die Romantik auch nicht zu kurz – ist aber mehr im Hintergrund gehalten und nicht aufdringlich in der Handlung.
Da kann man nur 5 Sterne geben, alles ist stimmig und passt. Schade, dass es sich nur um einen Einzelband handelt.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Highlight...

Inhalt

Inhalt

"Die Zwillinge Fiha und Noss wachsen in dem Wissen auf, dass sie Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen sind. Sie sollen ihre Heimat Kir'Les und den letzten noch lebenden Drachen vor einer gebrochenen Göttin retten. Doch Fiha glaubt nicht an die Prophezeiungen. Bis zu dem Tag, als Finsternis ihre gierigen Hände nach Kir'Les ausstreckt, Fischgründe versiegen und Fiha und ihr Bruder von grauenvollen Träumen heimgesucht werden.

Meinung

Als erstes habe ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt. Alles harmoniert perfekt miteinander.

Das neue Buch von Sabine Schulter hat mich wie immer total überzeugt. Die Geschichte von Fiha und Noss ist besonders, die Zwillinge sind als Schicksalskinder ihres Volkes aufgewachsen mit dem Wissen, das etwas Großes auf sie wartet. Als es soweit ist und die beiden ihre Aufgabe erfüllen müssen begegnen sie einigen Schwierigkeiten und neuen Freunden. Das Abenteuer ihres Lebens führt sie in große Gefahren und erfordert sehr viel Mut.

Als großer Fan von Sabine war ich sehr begeistert von diesem Buch, ihr Schreibstil ist wie immer hervorragend und das Cover einfach schön. Ich hatte erst mit einer neuen Reihe gerechnet das Buch ist aber ein Einzelband. Einerseits bin ich froh das es ein Ende gibt aber die Geschichte ist so spannend das es auch noch weitergehen könnte.