Cover-Bild Wittgensteiner Schatten

• Ersterscheinung: 15.10.2020
Sandra Halbe

Wittgensteiner Schatten

Kriminalroman
Schnitzeljagd mit einem Mörder.

Nach einem Fehltritt beim BKA wird Caroline König zurück in ihre Heimat Bad Laasphe im Wittgensteiner Land versetzt. Dort soll sie den letzten Fall ihres verstorbenen Vaters neu aufrollen. Der Täter Robert Hellmar hat vor zehn Jahren in der Umgebung vier Frauen ermordet – und ist plötzlich bereit, sich zu seinem Motiv zu äußern. Doch so einfach macht er es Caroline nicht. Er schickt sie auf eine nervenaufreibende Suche nach neuen Hinweisen, die sie weit zurück in ihre eigene Vergangenheit bringt ...

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ein Kriminalroman der etwas anderen Art

Von Sandra Halbe ist dieser Kriminalroman das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe und muss gesttehen, dass ich sehr begeistert bin.

Als Leserin bin ich mit Caro in ihre Welt abgetaucht und wurde ...

Als Leserin bin ich mit Caro in ihre Welt abgetaucht und wurde von der ersten Seite an durch den lockeren, verstanden und flott zu lesenden Schreibstil gefesselt, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Besonders fasziniert hat mich die Art und Weise von diesem Kriminalroman, denn es handelt sich hier nicht um einen gewöhnlichen Krimi (Mord, Blut, Leiche, Ermittlungen), sondern um einen alten Fall, der 10 Jahre zurückliegt und Caro auch in ihre Vergangenheit führt.

Es wird ermittelt, Motive neu gesucht, aber auch vie!es über das Privatleben von Caro erzählt, dass mich tiefer in den Charakter von ihr einblicken hat lassen.

Es gab spannende, interessante aber auch zu Tränen berührende Szenen und ich hoffe sehr, dass ich von Caro noch weitere Fortsetzungen zu lesen bekomme.

Für mich ein Kriminalroman der besonderen Art mit Tiefe und daher vergebe ich 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne und 💗💗💗 Leserherzen. Bitte mehr davon!