Cover-Bild Die Brautflüsterin
  • Ersterscheinung: 05.02.2021
Sanna Lindström

Die Brautflüsterin

Eine bewegende Reise durch Tränen und Träume

Sanna Lindström ist 2014 erfolglos auf der Suche nach einem Brautkleid und designt sich kurzerhand selbst ihr Traummodell. Nachdem sie ein Bild davon auf Facebook teilt, ist das Feedback überwältigend. So entscheidet sich die Schwedin, die eigentlich Medizin studiert hat, ins Brautmoden-Business einzusteigen und ist heute eines der bekanntesten Gesichter der VOX-Serie »Zwischen Tüll und Tränen«. Sie macht anderen Frauen Mut: Frau kann alles schaffen, auch wenn es nicht immer leicht ist! Denn was im Fernsehen nicht zu sehen ist: Ihr Weg war bis hierhin nicht immer nur »pastellig«. Im Gegenteil … Sanna Lindström schreibt über ihre Auswanderung von Schweden nach Deutschland, die große Liebe, jahrelange Depressionen, ihren Weg in die Selbstständigkeit und den Spagat zwischen ihren Rollen als Mutter und Unternehmerin. Natürlich geht es auch immer wieder um das, was sie selbst und so viele andere Frauen auf der Welt begeistert: Brautkleider. So gibt die gefragte Designerin wertvolle Tipps für eine unvergessliche Hochzeit und das wohl bedeutendste Kleidungsstück im Leben einer Frau. .

Veröffentlicht am 08.11.2021

Bewegend und ermutigend

Sanna Lindström, schwedische Brautmodendesignerin und bekannt aus der nachmittäglichen Fernsehserie "Zwischen Tüll und Tränen" erlaubt mit ihrem Buch einen Blick nicht nur hinter die Fassaden dieser Fernsehshow sondern erzählt mit großer Offenheit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit vom privaten Auf und Ab des ganz persönlichen Lebenswegs.
Dabei scheut sie auch nicht davor zurück, ihre langanhaltende depressive Erkrankung anzusprechen und durch ihre eigenen Gedanken, Gefühle und Erfahrungen Betroffenen Mut zu machen und Hoffnung zu geben – das s.g. Licht im Dunkel zu entzünden.
Aufgewachsen in Schweden, mit einem erfolgreich betriebenen Medizinstudium, das sie jedoch nicht erfüllt, lernt sie während einer Reise nach Vietnam einen jungen Deutschen kennen und verliebt sich. Sie verlässt ihre Heimat, heiratet, wagt den Schritt in die Selbständigkeit mit dem designen und Vertrieb von Brautkleidern. Wird Mutter von mittlerweile 2 Kindern und zählt zu den beliebtesten Brautmodenberaterinnen einer Fernsehserie.
Dass diese verschiedenen Lebensstationen natürlich alles andere als glatt verlaufen sind und lange Zeit auch von ihrer depressiven Erkrankung überschattet wurden, gibt sie unumwunden zu. Gerade ihre ehrliche und trotz allem liebenswerte Selbstreflektion zeigen mehr von dem, was sich durch die Fernsehsendung bereits erahnen lässt.
Sanne lässt teilhaben an der Verzweiflung und Ohnmacht gegenüber ihrer Erkrankung aber auch ihrem Mut, sich dieser zu stellen und Schritte zu wagen und sich zu befreien. Dass dies kein einfacher Weg ist und auch mit Rückschlägen verbunden ist, lässt sich nicht nur erahnen sondern auch zum Teil miterleben.
Ähnliches gilt für ihren Weg in die Selbständigkeit, der seine ganz eigenen Tücken mit sich bringt und Probleme auftauchen, die man in dieser Form nicht erwartet bzw. mit einkalkuliert hat.
Und auch das Ehefrau- und Muttersein mit seinen ganz besonderen individuellen Herausforderungen und Anforderungen.
Ein sehr persönlicher Bericht, der sich auf Grund des Schreibstils sehr gut lesen lässt. Auf Grund des Inhalts jedoch noch lange nachhallt und gute und sinnvolle Gedankenimpulse bietet.
Mein großer Dank an die Autorin, dass ich daran teilhaben durfte – und gebe sehr gerne eine fünfsternige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Bewegend!

Die VOX-Sendung Zwischen Tüll und Tränen ist mir ein Begriff, aber es ist wirklich schon ewig her, dass ich da mal eine Folge geguckt habe.
Nichtsdestotrotz finde ich das Thema Heiraten an sich total schön ...

Nichtsdestotrotz finde ich das Thema Heiraten an sich total schön und heule sowieso immer, wenn ich da über emotionale Videos im Internet stolpere. Deshalb fand ich Die Brautflüsterin von Sanna Lindström sehr interessant und wollte gerne in die Geschichte von ihr eintauchen.

Sanna Lindström hat nicht nur über ihre Auswanderung von Schweden nach Deutschland geschrieben.
Sie nimmt uns auch mit in ihre ganz privaten Gedanken.
Sehr bewegt hat mich, dass sie unter einer schweren depressiven Erkrankung gelitten hat.
Dieser Abschnitt ist eingehend, authentisch und ich fühlte absolut mit.

Auch wusste die Autorin zum Beispiel nicht schon immer, dass sie Brautmodendesignerin werden möchte. Sie hat länger gebraucht, um genau ihren Weg zu finden. Sicherlich war dieser Weg steinig, holprig und von Zweifeln geprägt, aber es laß sich mit Hoffnung. Hoffnung darauf, dass man seine persönlichen Leidenschaften nicht immer auf dem geraden Weg entdeckt.

Der Weg von Sanna Lindström, ihre Tiefschläge und ihre großen Momente haben mich nachhaltig beeindruckt.
Ihr Buch Die Brautflüsterin offenbart den beeindruckenden Weg einer Frau, die ihr Glück und ihre Passion gefunden hat. Und die dennoch nie aufgehört hat, sich neue Ziele und Herausforderungen zu suchen.
Wie gesagt, ich bin sehr beeindruckt, was Sanna Lindström geschaffen, erreicht und an Erkenntnissen gewonnen hat.
Die Brautflüsterin ist nicht nur empfehlenswert, wenn ihr Fans von Zwischen Tüll und Tränen seid. Ich kann es euch auch nur sehr ans Herz legen, wenn ihr den Weg einer sehr erfolgreichen Unternehmerin nachverfolgen möchtet.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Emotional und authentisch

Das Buch "Die Brautflüsterin" von Sanna Lindström ist für alle "Zwischen Tüll und Tränen"-Liebhaber ein absolutes Muss. Aber auch für werdende Bräute oder Leser, die sich inspirieren lassen wollen, ist das Buch traumhaft schön.

In diesem Buch erwarten ein zwar keine Illustrationen, dafür aber tolle Einblicke in das Leben von der herzlichen Schwedin Sanna Lindström. Bekannt geworden ist Sanna durch die TV-Show "Zwischen Tüll und Tränen", wo sie wöchentlich zu sehen ist. Ihre authentische und liebevolle Art wird auch in ihrem Buch ganz besonders deutlich.

Sanna erzählt in ihrem Buch von ihrer Liebe zum Beruf, als Brautmoden-Designerin und Brautmodengeschäft-Besitzerin. Mit der erfolglosen Suche nach einem eigenen wundervollen Brautkleid kommt Sanna auf die grandiose Idee ihr eigenes Kleid zu entwerfen. Tatkräftige Unterstützung steht an ihrer Seite und ermöglicht ihr eine Traumhochzeit.

Doch der Weg von Sanna war nicht immer leicht. Das Buch zeigt nehmen vielen schönen Momenten auch tiefergreifende Schicksale in ihrem Leben. Ihre Emotionen konnte ich hierbei gut nachvollziehen. Umso schöner ist zu sehen, wo Sanna nun steht.

Besondere Einblicke erhält zudem aus ihrer Jugend, ihrem Leben in Schweden und wie sie ihre große Liebe fürs Leben gefunden hat. Außerdem begeistert Sanna mich mit ihrer Freude gegenüber Brautkleidern. Sie wirkt so liebevoll zu ihren werdenden Bräuten und zeigt, dass es für jede Frau das passende Kleid gibt. Mit ihrer offenen Art wendet sie sich von typischen Konventionen ab und beweist, dass jede Frau schön aussehen kann.

Sannas Buch hat mir mit seinen emotionalen, romantischen und lebensfrohen Seiten sehr gut gefallen. Mit viel Freude habe ich gerne ihr Abenteuer verfolgt!

Veröffentlicht am 02.02.2021

" Ganz in weiß..."

DIE BRAUTFLÜSTERIN - Das romantisch,pastellige Cover ist ein Traum und der Buchtitel macht mich neugierig... Wer ist die symphatisch , blond gelockte und sehr natürliche Frau auf dem Bild ?... Sanna Lindström entwirft wunderschöne Brautkleider ,besitzt mehrere Brautmodengeschäfte ,berät viele Bräute in der TV Show Zwischen Tüll und Tränen und präsentiert ihr eigenes Brautmodenlabel SANNA LINDSTRÖM .Ihr erstes Buch erscheint im Eden Books Verlag und hier erfahren wir einiges über ihr Leben mit vielen Höhen aber auch Tiefen....Beginnend mit Sannas Kindheit in Schweden liest sich ihre Geschichte wie " Bullerbü" ...einfach schön :)... dann folgt die Kennenlernzeit mit ihrem jetzigen Mann Simon. Die große Liebe zieht sie nach Deutschland...weit weg von ihrer Heimat , Familie und Freunde, dauert es eine ganze Weile , bis sie in Deutschland ankommt... Die Sprache , die Mentalität und ihr begrenztes Aufgabenfeld stürzen Sanna zunächstin eine tiefe Depression. Mit viel Liebe , Geduld und Verständnis hilft Simon ihr aus dieser schweren Zeit . Mutig sieht Sanna Licht am Ende des Tunnels und verfolgt jetzt ihren neuen Plan... Sie entwirft Brautkleider und schöpft damit ihre fantastische Kreativität aus , denn damals , bei ihrer eigenen Hochzeit mit Simon , hat sie ihr eigenes Brautkleid ihrer Träume entworfen.... Ab diesem Zeitpunkt nähert sie sich immer mehr an ihre heutige Erfolgsgeschichte mit SANNA LINDSTRÖM...Begleitet Sie durch viele Tränen aber auch zu kreativen Träumen zu ihrem großen Glück....

Ich liebe, wie bestimmt viele Frauen, Brautkleider und kann an keinem Schaufenster eines Brautladens vorbeigehen.... Irgendwie zieht mich das immer noch magisch an ....Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut und auf Sannas Geschichte war ich sehr gespannt ! Ab der ersten bis zur letzeten Seite war ich im Lesefieber und sehr gefesselt und berührt von der nicht immer pastelligen Geschichte von Sanna Lindström. Ihr Erzählstil ist sehr natürlich , liebevoll und am Ende voller Mut und Kreativität. Sannas selbst entworfenes Brautkleid , habe ich ganz deutlich vor Augen ...zuerst dachte ich schade , kein einziges Bild im Buch , doch eine gewisse Fantasie ist auch etwas Wertvolles :)

Ein tolles Buch , das ich zu 100% weiterempfehlen möchte und von mir überragende 5 Lesesterne erhält. Ein Buch für jung & alt und nicht nur für Bräute ! :)

Veröffentlicht am 31.01.2021

Sympathisch und sehr persönlich

Viele von uns werden Sanna Lindström aus der Vox-Sendung „Zwischen Tüll und Tränen“ kennen. Einen Sonnenschein, immer gut gelaunt, die ihre Bräute mit ihren Kleidern rundum glücklich machen möchte. Das ist ihr erklärtes Ziel.
In diesem Buch erzählt sie, wie es zu dieser Chance kam, aber auch, wie schwer der Weg dorthin war. Denn es ist nicht immer eitel Sonnenschein, auch wenn es so wirkt und man es ihr nicht ansehen konnte. Sie und ihr Mann mussten durch tiefe Täler schreiten, sich mit Betriebsgründungen und den damit verbundenen finanziellen Gefahren auseinandersetzen und so nebenbei noch ihr Privatleben organisieren.
Der Schreibstil ist schwedisch-leicht. Wer Sanna aus dem TV kennt und die Schweden im Allgemeinen mit ihren freundlichen, unvoreingenommenen „Hej“, der wird auch mit dem Schreibstil sehr gut zurechtkommen. Denn dieser ist genauso: unkompliziert und sympathisch. Dabei verwendet sie auch eine persönliche Ansprache – statt „Sie“ heißt es „Du“.
Das Buch beweist auch mal wieder, wie wichtig Familie und Freunde sind und nicht immer alles perfekt sein muß. Und was für manche perfekt ist muß es nicht für den anderen sein.
Mini-„Manko“: Auch wenn es nur „am Rande“ behandelt wird so hätte ich trotz allem über einen kurzen Satz gefreut, der den aktuellen IST-Zustand bzw. Ausgang bzgl. Sannas Mann wiedergibt.
Fazit:
Sehr persönliches und sympathisches Buch bzw. Persönlichkeit. Es fängt als Wohlfühllektüre an und lässt dann in Abgründe blicken. Ich wünsche Sanna und ihrer Familie alles Gute! 5 Brautkleider von mir.