Cover-Bild Extended hope
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Sarah Saxx

Extended hope

Hayley & Aaron
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine Liebesgeschichte die dem Leser einiges abfordert.

Extended hope, die Geschichte von Hayley und Aaron. Sie verlangt dem Leser schon einiges ab. Hayley ist keine einfache Protagonistin. Ihre Mutter hat ihr quasi einer Gehirnwäsche unterzogen und macht ihr dadurch einen fetten Strich durch ihr Liebesleben.

Aaron hat Nerven wie Drahtseile und gibt die Hoffnung nicht auf. Er ist ein einfühlsamer Protagonist.

Auch im zweiten Teil der Extended Trilogie treffen wir auf alte Bekannte. Und die neuen Protagonisten gefallen mir gut. Und auch hier gibt es eine Botschaft mit Lösung.

Sarah Saxx hat wieder alles gefühlvoll und bildhaft beschrieben. Und auch hier sind wieder tolle erotische Abschnitte dabei. Von mir gibt es wieder 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Erscheinungsdatum: Juni 2019
ISBN: 978-3-7392-1270-8
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neustem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
„Extended Hope: Hayley & Aaron“ ist der zweite Teil der „Extended“-Reihe von Sarah Saxx und passt sich vom Design zu 100% an den Vorgängerband an. Auf blauem Untergrund kann man wieder dieselben weißen Blumen sehen. In der Mitte der Covers ist auch bei diesem Teil ein breiter schwarzer Streifen um den Titel und Untertitel drum herum gedruckt sind. Die Farbgebung ist dezent, nicht zu knallig, und passt wunderschön zum ersten Band. Vor allem für mich als Blumenfan ein tolles Cover.
Der Name der Reihe kommt, wie schon in meiner Rezension zum ersten Teil erwähnt, durch den Sex-Club, der Teil der Geschichten ist. „Hope“ bedeutet „Hoffnung“ und ich vermutete, dass eben diese eine große Rolle spielt, bei Hayleys Angst, auch vom Familienfluch befallen zu sein.

Charaktere
Hayley Adams ist eine spritzige fröhliche junge Frau mit rosaroten Haaren. Sie arbeitet im Büro des ‚Extended‘ und die meisten ihrer Kollegen halten sie komischerweise für lesbisch, denn irgendwie ist sie anders als andere Frauen. Neben ihrer kreativen Seite hat sie aber auch eine leichte verkorkste, sehr zurückhaltende und verletzliche Seite. Nach drei schlechten Beziehungen scheint sie immer mehr daran zu glauben, dass wie auf ihrer Großmutter und ihrer Mutter ein Familienfluch auf ihr lastet und sie ohne Mann besser dran wäre.
Aaron Guerra hat seit einiger Zeit Fuß in der Immobilienbranche gefasst. Einmal im Monat veranstaltet er in einer Immobilie, die noch auf dem Markt ist, eine Party der besonderen Art. Zu seiner Ex-Frau und ihrem Sohn, seinem Patenkind Jimmy, pflegt er ein sehr gutes Verhältnis. Vom Typ her wirkt er wie ein Player, hat sich aber, seit er Hayley kennengelernt hat, sehr verändert. Trenton, der Besitzer des ‚Extended‘ ist sein bester Freund und gegenseitig helfen sie sich immer mal aus. Aaron hat ein sehr weiches Herz und einen sehr liebe- und verständnisvollen Charakter.

Schreibstil und Handlung
Wie immer war der Schreibstil von Sarah Saxx wundervoll locker und leicht, sehr angenehm zu lesen und hat mich direkt in die Geschichte hineingesogen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und mit vielen humorvollen und überaus witzigen Szenen war „Extended Hope“ für mich ein absolutes Lesevergnügen.
Auch die Handlung war wieder sehr schön – emotional und auch ein wenig spannend. Sie war nicht zu einfach, sondern auch in diesem Band gab es wieder eine tiefergehende Thematik und einen interessanten Lebensstil zu beobachten. Im Ganzen eine realistische Story.
Auch ist es wieder sehr gut gelungen, Einblicke in das ‚Extended‘ als Sex-Club zu geben, ohne dass dieser Story-Part zu dominant wurde und alles andere in den Hintergrund gerückt hätte.
Sehr gut gefallen haben mir auch die authentisch gestalteten Charaktere. Beide wären Personen, die ich mir eins zu eins auch im echten Leben vorstellen könnte. Besonders großartig fand ich auch ihre direkte Art und wie sie mit Themen umgegangen sind, die sonst von der Gesellschaft vielleicht etwas verpönt sind.

Fazit
Im Großen und Ganzen: I love it! Ich bin einfach hin und weg. „Extended Hope“ ist wohl gerade zu meinem Lieblingsband der Reihe geworden. Dieses Buch hatte von so ziemlich allem eine gesunde Menge, sodass sich die perfekte Mischung ergab. Absolut empfehlenswert!

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.04.2020

tolle Charaktere mit toller Chemie

Schon während Band 1 war für mich klar… den zweiten Band über Hayley und Aaron werde ich verschlingen. Ich hab mich damals bald über Kopf in beide Charaktere verliebt. Natürlich kam es nicht anders wie vermutet und schon in den ersten Tagen meines Italienurlaubs war das much weggelesen.

Über das Cover brauche ich wahrscheinlich gar nicht zu sprechen. Ich liebe die Idee hinter den Extended-Covern und finde sie allesamt unglaublich. Auch wenn sie im Regal neben einander stehen geht mein kleines Buchliebhaber-herz auf.

Wir wissen ja mittlerweile wie gut Sarah ihre Charaktere ausarbeitet und in das Geschehen integrieren kann. Sie wirken immer sehr authentisch.

Hayley hat mich auf Anhieb begeistert. Nach außen wirkt sie tough und schlagfertig. Sie hat eine lockere Art, die ich schon fast als quirlig beschreiben würde. Hayley kann aber auch anders, hat eine andere Seite und die vor allem zu sehen ist, wenn Aaron in ihrer Nähe ist. Sie zeigt Schwächen, lässt Fehler zu. Un genau das ma ht sie so unglaublich sympathisch und identifizierbar.

Aaron hat nie vor irgendwas zurückgeschreckt, denn mit seinen Partys hatte er immer viel zu erleben. Aber seit er in den 30ern angekommen ist, bekommt er mehr und mehr das Gefühl dass es vielleicht Zeit für etwas ersteres wird.
Er ist nicht der Frauenheld, den man erwartet, er sehnt nach einer Beziehung, in der er so sein kann wie er ist. Hayley fasziniert ihn, wenn die beiden zusammen sind, wenn sie miteinander sprechen, dann erkennt man als Leser den wahren Aaron. Und genau der ist es auch, der mein kleines Leserherz erobert hat.

Auch Nebencharaktere finden wieder Platz in ihrer Handlung, was wirklich schön ist.

Über den Schreibstil müssen wir auch nicht mehr reden. Die Autorin hat ein Händchen dafür, flüssig, herzzerreißend und mit viel Humor zu schreiben. Genau das ist es was wir an ihren Büchern lieben.

Fazit:

Alles in allem kann ich sagen, dass der zweite Band dieser Reihe mich mehr als begeistert hat und ich dem dritten schon gespannt entgegenfiebere. Jeder der Sarahs Über kennt, wird auch dieses lieben und die, die auf der Suche nach einem humorvollen, realistischen und wirklich leidenschaftlichen Romans sind, sollten mal einen Blick auf »Extended hope« werfen.

5✨/5✨

Veröffentlicht am 02.02.2020

Gefühlvoll, Heiß und Feminismus

"In den letzten Jahren hatte ich gelernt, dass Geben schöner ist als Nehmen. Nur das Wissen, geliebt zu werden, mindestens genauso erfüllend war wie zu lieben."

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ...

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, nach Extended Trust war ich so sehr gespannt auf die Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht, innerhalb eines Tages, hatte ich das Buch ausgelesen, denn ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen💕

Hayley und Aaron lernt man beide schon im ersten Teil kennen. Hayley ist eine sarkastische, ironische, witzige und auch leicht verunsicherte Persönlichkeit. Durch ihre Mutter, der ich gerne mal die Meinung gesagt hätte, hat Hayley sich von Männern distanziert und eine Mauer um sich herum gebildet. Doch da hat sich die Rechnung nicht mit Aaron gemacht. Der Freund von Trenton und ein sehr liebenswürdige Mann, setzt alles daran um Hayley näher zu kommen. Wie es weiter geht und wie die beiden miteinander umgehen müsst ihr einfach lesen.

Die Geschichte ist witzig, vielseitig und mit ganz viel Charm geschrieben. Ich glaube ich habe selten so viel gelacht. Allein wegen des tollen Spielzeugs von Hayley das ein ganz netter Sidekick ist und den ein oder anderen Lacher bringt. Ich bin jetzt umso mehr gespannt auf Jared und Ella

Veröffentlicht am 02.02.2020

EXTENDED hope Hayley & Aaron

Teil 2 der EXTENDED Reihe handelt von Hayley und Aaron, die beide auch schon im ersten Teil vorkommen. Hayley, die Assistentin von Trenton, wuchs mit einer feministischen Mutter auf, die den Männern und der Liebe abgeschworen hat. Auch heute mit 25 Jahren schleppt sie Hayley immer noch zu Feministentreffen und redet ihr ein, wie schlecht eine Beziehung für sie wäre.
Als Aaron sie auf ein Date einlädt und sie eine Beziehung anfangen, ist es nicht leicht für Hayley den Gedanken, er könnte sie verletzten, aus ihrem Kopf zu bekommen. Sie erleben viele Höhen und Tiefen.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist wie immer flüssig und leicht zu lesen. Wer schon Bücher von ihr kennt, wird auch hier nicht enttäuscht und wer noch nicht, sicherlich auch nicht.

Die Figuren, sind sehr sympathisch und man fiebert sofort mit ihnen mit. Hayley hat meistens eine passende Antwort parat was mich oft zum lachen gebracht hat. Meine Lieblingsszene ist definitiv die, in der Aaron plötzlich sein bestes Stück in pink glitzernd in der Hand hält.

Das Buch bekommt von mir 5 ⭐
 und eine klare Leseempfehlung.