EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht so ganz überzeugend

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes

Die Inhaltsangabe hat mich auf den ersten Blick angesprochen und da ich ein großer Drachenfan bin, habe ich das Buch nun mal gelesen. Leider bin ich irgendwie nicht so wirklich begeistert.

Die Autorin ...

Die Autorin wirft den Leser recht schnell mitten ins Geschehen und Romy, die eigentlich nur ihre Prüfung machen wollte, hat plötzlich deutlich größere Probleme als Schulnoten, denn Meteoriten schlagen auf der Erde ein und diese versinkt im Chaos. Die Meteoriten sind nämlich nicht nur einfach Meteoriten, sondern Drachen. Hier trifft sie dann auf einen der Wandler und Gefühle kommen ins Spiel.

Generell bin ich ja schon ein Fan, wenn man gleich mitten in die Handlung katapultiert wird, aber dies finde ich bei der Geschichte nicht unbedingt gelungen, denn alles passiert so flott und es gibt einfach keine Erklärungen, sodass ich der Handlung nicht wirklich folgen konnte. Beispielsweise sind da Romy und ihre Freunde, dann kommt das Militär und dann kommen die Drachenwandler und einfach viel zu wenige Details. Je weiter ich dann in der Geschichte war, wurde es aber nicht besser, denn ich würde generell sagen, dass alles zu oberflächlich geblieben ist. Ein weiteres Manko aus meiner Sich ist, dass viele Dinge einfach sehr vorhersehbar waren und so hat mir die Spannung gefehlt. Gegen Schluss wurde es dann aber dezent besser, nur war leider dann das Buch zu Ende.

Die Charaktere waren ganz nett beschrieben, obwohl mir auch diese etwas zu oberflächlich geblieben sind. Romy würde ich als etwas kompliziert bezeichnen. Zuerst hat sie Angst und scheint sie kaltherzig und diese Kombi fand ich etwas anstrengend.

Greyer wirkte etwas blass und ich hätte generell mehr über ihn und seine Drachenwandler erfahren.

Der Schreibstil war für meinen Geschmack etwas zu einfach und die Geschichte ist gut verständlich, aber ich finde dennoch, dass man ein bisschen gefordert werden sollte. Die Handlung wird aus der Perspektive von Romy erzählt, aber auch Greyer darf hin und wieder mal ran.

Das Cover gefällt mir gut.

Fazit:
Ordentliche Drachengeschichte, die mir leider nicht zugesagt hat. Ich hatte das Gefühl, dass es einfach nicht wirklich was Neues war.
2 von 5 Sterne

Genial

Jadewein 1: So golden wie Stroh

Wie genial, endlich eine Adaption von Rumpelstilzchen und das auch noch auf eine wirklich gelungene Weise.

Ayjana lebt mit ihrer Mutter im Verborgenen, denn niemand weiß, dass die beiden Magie beherrschen und das soll auch so bleiben, denn ihr Vater wurde deswegen getötet. Eigentlich wollen beide ein ruhiges Leben, allerdings kommt eines Tages der Prinz und bittet um Medizin für seine Mutter. Sie ist die Königin, die damals Schuld am Tod des Vaters war und so kommt den beiden die Idee eines Racheplans.

Ich fand das Buch richtig gut, denn es war spannend und magisch. Gleichzeitig gibt es aber auch noch Intrigen, sodass mir wirklich nie fad war. Gefallen hat mir außerdem, dass es immer wieder Überraschungen im Plot gab und so wusste ich nie woran ich den bin und musste definitiv weiterlesen.

Als besonders gelungen würde ich die geschaffene Buchwelt bezeichnen, denn es gibt hier so viele tolle Details, sodass als vor meinem inneren Auge erschienen ist. Zu Beginn weiß man als Leser noch relativ wenig, aber die Autorin gibt während des Lesens immer mehr Details preis.

Das Ende würde ich als fies bezeichnen, denn der Cliffhanger hat es einfach in sich und ich bin schon mal riesig gespannt, wie es weitergeht.

Ayjana war eine tolle Hauptprotagonistin. Sie war mir sympathisch und ich fand sie einfach nett. Die Autorin beschreibt auch diverse Gedanken von ihr, sodass ich sie noch besser verstehen konnte. Einfach nett.

Die Nebencharaktere empfand ich als ebenso gelungen und überzeugend. Ich bin begeistert vom Prinz, um es kurz zu sagen, denn dieser war sehr mysteriös.

Der Schreibstil war flüssig und toll zu lesen. Die Handlung machte einen plausiblen Eindruck, sodass ich dieser gut folgen konnte und alles wunderbar verständlich war.

Das Cover gefällt mir gut.

Fazit:
Reizender Auftakt der Dilogie. Hat mir sehr gefallen und kann ich weitermpfehlen.

Nett

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Dies ist der Auftakt der Geschichte um Liz und ihre Freunde. Diese sind kurz davor ihre Schwingen zu erhalten. Hier gibt es ein Ritual und es wird zwischen schwarz und weiß entschieden, aber es kommt nicht so eindeutig, wie es eigentlich sein sollte und die Autorin beschreibt, was noch so alles zwischen schwarz und weiß sein könnte. Beispielweise dürfen diese auch keinen Kontakt mit den jeweils anderen haben, aber nun ja, es ist eben nicht alles so, wie es sein sollte.

Persönlich fand ich den Auftakt gelungen, obwohl es aus meiner Sicht etwas gedauert hat, bis die Handlung so richtig los legt. Zu Beginn geht es hauptsächlich darum, dass man Liz, Fab und Lijan kennenlernen darf, aber natürlich auch die entsprechende Buchwelt und alles was dazugehört. Aber je weiter ich dann in der Handlung war, desto besser fand ich das Buch und es hat mich wirklich gefreut, dass es so ein paar Überraschungen im Plot gab, sodass ich dann regelrecht gefesselt war. Wirklich toll.

Engelsgeschichten finde ich ja generell toll und freue mich immer auf neue Bücher mit dieser Thematik. Die Autorin hat hier einige tolle Ideen beschrieben.

Die Protagonisten waren toll und überzeugend. Interessant fand ich, wie unterschiedlich diese waren. Liz machte einen neugieren Eindruck und macht einfach alles ohne groß zu überlegen. Fab hingegen würde ich als absolut rebellisch bezeichnen und so kommt es im gesamten zu sehr spannenden Interaktionen. Allerdings machten auch die restlichen Charaktere einen gelungenen Eindruck.

Der Schreibstil war toll zu lesen, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, dass die Autorin bewusst hochgestochen geschrieben hat, sodass ich manchmal aus meinem Lesefluss raus war. Der Handlung konnte man aber dennoch gut folgen und alles war gut verständlich.

Das Cover ist einfach schick und spricht mich an.

Fazit:
Gelungener Auftakt. Spannend und interessant. Kann ich weiterempfehlen.
4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2020

Highlight

Dangerous gift

Die Geschichte von Eden ist ja mal richtig genial, denn ich wusste nie woran ich bin. Ich muss ja gestehen, dass ich zuerst dachte, dass wir hier eine Hohlbirne haben, die sich in ihren Stalker verliebt, aber da ist deutlich mehr, als ich zuerst erwartet habe. Mehr will ich gar nicht vom Inhalt verraten, denn man muss das Buch einfach lesen. Richtig klasse.

Die Handlung war von Beginn an richtig spannend und der Spannungsbogen wurde durchwegs gehalten. Meine Nerven waren von Beginn bis zum Ende gespannt, dass ich auch gar keine Unterbrechung hätte haben wollen. Besonders toll fand ich, dass es von der Autorin einige Wendungen im Plot gab, sodass ich wirklich nie wusste woran ich bin. Die Geschichte wird auch schön emotional und zwar nicht nur in Kombination von Eden und dem Typen, sondern auch mit ihr und ihrer Freundin April. Solch eine Freundin muss man einfach haben, denn beide haben eine tolle Beziehung.

Die Charaktere waren klasse, allen voran natürlich Eden. Sie war deutlich mehr, als ich zuerst gedacht habe. Ich fand sie sympathisch und auch stark, denn die ganzen Geschehnisse haben sie nicht gebrochen und sie hat durchwegs für ihr Ziel und Glück gekämpft. Irgendwie bewundernswert, würde ich sagen.

Die Nebencharaktere waren ebenso wirklich klasse und es gibt einen typischen Anticharakter, denn man einfach hassen muss. Mehr will ich nicht sagen.

Der Schreibstil war fesselnd, modern und flüssig, sodass das Buch klasse zu lesen war. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und es gibt so einige richtig fiese Abschnitte, aber auch einige, die wirklich erotisch sind. So war ich einfach durchwegs gefangen. Zur Spannung beigetragen haben die diversen Wechsel der Erzählperspektiven, denn so bekommt man auch mal einen schönen Überblick.

Das Cover ist einfach nur traumhaft. Schick und ansprechend.

Fazit:
Spannender, erotischer Roman. Absolut lesenswert und ein neues Highlight aus der Feder von Sarah Saxx. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Royal Games

Die ersten Bücher der Royal Saga fand ich ziemlich toll und habe ich verschlungen, so war ich nun gespannt, wie es mit Clara und Alexander weitergeht.

Alexander ist ja mittlerweile der König und zeigt ...

Alexander ist ja mittlerweile der König und zeigt sich kontrollierend gegenüber Clara. Im Prinzip meint er es ja gut, aber sie hat mir seiner Art so ihre Schwierigkeiten. Natürlich ist dies nicht genug, denn es gibt noch so ein paar Dramen, die auf keinen Fall an die Öffentlichkeit kommen sollten, sonst wäre das Königshaus wahrscheinlich zerstört, ebenso seine Liebe zu Clara.

Ich fand den mittlerweile achten Teil der Reihe klasse. Es war irgendwie spannend, denn es gibt Intrigen, Lügen und Dramen, aber ebenso würde ich die Geschichte auch als emotional bezeichnen, denn mit der Liebe von Clara und Alexander gibt eine es eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Eine wirklich gelungene Mischung würde ich sagen. Die Autorin beschreibt die komplizierten Verhältnisse zwischen den Protagonisten durch viele Details und so behält man definitiv den Überblick. Vielleicht gab es etwas mitunter zu viele Details, aber ich fand es im großen und ganzen recht interessant.

Zu meiner Freude gab es auch diverse erotische Abschnitte, die es in sich hatten, denn es war nicht immer nur einfacher Blümchensex, wirkte aber auch nicht billig.

Als besonders fies würde ich den Cliffhanger bezeichnen, denn ich muss jetzt unbedingt weiterlesen und glücklicherweise ist die Wartezeit auf die Fortsetzung nicht wirklich lange. Fies, aber gelungen, denn so wird man als Leser bei der Stange gehalten.

Die Protagonisten waren toll. Gerade Clara und Alexander haben mich absolut überzeugt und begeistert. Ich würde beide als authentisch bezeichnen und ich konnte der Handlungen wirklich gut nachvollziehen. Clara war mir persönlich etwas sympathischer, denn sie hat noch so eine Art Stärke, die es in ihrer Position braucht.

Der Schreibstil war flott und modern, sodass das Buch richtig gut zu lesen war. Die Dialoge waren amüsant und spritzig. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was schön abwechslungsreich ist. Die Geschichte war gut verständlich, denn alles war plausibel.

Das Cover gefällt mir gut.

Fazit:
Geniale Fortsetzung der Reihe. Viele Geheimnisse und Überraschungen. Ich bin verzückt und kann das Buch weiterempfehlen.