Cover-Bild Hekates Erbe
Sarah Short

Hekates Erbe

Der Schlüssel zur Welt
Die Toten haben viele Geheimnisse. Katharina kennt zu viele davon.

In den Sommerferien zieht sie mit ihrer Familie zurück nach Heidelberg. Sie hofft auf einen Neuanfang, findet sich aber schon nach kurzer Zeit in einem Gebilde aus Lügen wieder. Alles scheint mit dem winzigen Schlüssel zusammenzuhängen, der unverhofft in ihre Hände gelangt ist. Bald erkennt Katharina, dass sie so schnell wie möglich herausfinden muss, wo sie wirklich steht und wem sie vertrauen darf. Als die ominösen Geisterjäger beginnen, sie zu verfolgen, zieht sich die Schlinge immer enger um Katharina und ihre Familie. Inmitten von Chaos und Angst, in einem heraufziehenden Krieg zwischen Diesseits und Jenseits, Himmel und Hölle, findet sie Verbündete und Freunde und eine Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt. Am Ende muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen, um die Menschen, die sieliebt, zu beschützen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ein toller Auftakt der Dilogie

Sarah hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt.
Ich konnte der Geschichte problemlos folgen und war  schnell mitten in der Handlung drin. Langweilig wurde es nie, im Gegenteil.
Durch ...

Durch die vielen Wendungen, die die Geschichte nahm, blieb es, trotz teilweise auch ruhigen Passagen, immer spannend!
Katharina, als Hauptpropagonistin, ist ein sympathisches junges Mädchen, das im Laufe der Geschichte eine enorme Wandlung durchläuft. Aber auch die anderen Charaktere, wie zum Beispiel Milan, Joshua und Matthias sind sehr  authentisch und gut heraus gearbeitet!
Sarah ist es gelungen, eine tolle Mischung aus Spannung, Liebe und Magie zu erzeugen.
Von mir bekommt „Hekates Erbe – Der Schlüssel zur Welt“ eine Leseempfehlung und 5 Sterne
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Dilogie!

Veröffentlicht am 17.12.2019

toller Roman

Meinung

Der Autorin ist die Beschreibung des Handlungsortes Heidelberg toll gelungen komplett authentisch.

Meinung

Die Hauptcharaktere sind der Autorin ebenfalls super gelungen und man schließt sie sofort ins Herz und begleitet sie gerne bei ihrem Abenteuer,

Der Schreibstil fesselnd Humorvoll lässt keine Langeweile aufkommen.

Eine Story um Freundschaft Abenteuer und die Geisterjagd.

Ein Buch für Jugendliche und Junggebliebene ich habe mich toll unterhalten gefühlt

Veröffentlicht am 31.01.2019

tolle Idee - wundervolle Umsetzung

Klappentext:

Klappentext:
Die Toten haben viele Geheimnisse. Katharina kennt zu viele davon.

In den Sommerferien zieht sie mit ihrer Familie zurück nach Heidelberg. Sie hofft auf einen Neuanfang, findet sich aber schon nach kurzer Zeit in einem Gebilde aus Lügen wieder. Alles scheint mit dem winzigen Schlüssel zusammenzuhängen, der unverhofft in ihre Hände gelangt ist. Bald erkennt Katharina, dass sie so schnell wie möglich herausfinden muss, wo sie wirklich steht und wem sie vertrauen darf. Als die ominösen Geisterjäger beginnen, sie zu verfolgen, zieht sich die Schlinge immer enger um Katharina und ihre Familie. Inmitten von Chaos und Angst, in einem heraufziehenden Krieg zwischen Diesseits und Jenseits, Himmel und Hölle, findet sie Verbündete und Freunde und eine Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt. Am Ende muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, jedoch an manchen Stellen etwas umgangssprachlich, was zu Beginn etwas merkwürdig beim Lesen ist.

Fazit: Mich hat die Story ein bisschen an Ghost-Whisperer erinnert, was ich früher sehr gern geschaut habe :D
Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende in Ihren Bann ziehen.
Der Klappentext lässt den Leser einen etwas anderen Inhalt erwarten, aber genau das macht ja den Reiz am Lesen aus :) Mir gefiel diese Geschichte um Himmel und Hölle sehr ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 08.11.2019

interessanter Auftakt

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Katharinas Sichtweise erzählt, sodass ich als Leser einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt erhielt, ich ihre Handlungen gut nachvollziehen konnte.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Es war spannend aber auch frustrierend zusammen mit Katharina immer mehr über sie zu erfahren, an ihre Gedanken teilhaben zu können. Etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren, aber vor allem zu erfahren, wie sich Katharinas Welt mit dem Umzug nach Heidelberg immer mehr änderte. Wie immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht kamen, gleichzeitig aber auch neue Fragen aufgeworfen wurden – und bis zum Schluss unbeantwortet blieben – neugierig auf den 2. Teil machen. Katharinas Wandel, ihre Entwicklung vom eher unscheinbaren ängstlichen Außenseiter zu mehr Mut und Entscheidungswillen wurden gut umgesetzt und glaubwürdig vermittelt. Auch die anderen Charaktere wurden gut gezeichnet. Ihre Charaktereigenschaften, ihre Geheimnisse, die Unsicherheit – ob sie Freund oder Feind sind, sehr schön umgesetzt.

Die Handlung selbst spannend, fantastisch und faszinierend. Geister, Dämonen, Wesen des Himmels und der Hölle – die immerwährende Frage nach Gut und Böse – sehr schön und spannend verarbeitet.
Während des Lesens, kamen immer neue Fragen auf, stelle ich Vermutungen an – wie die Zusammenhänge sind, was die Prophezeiung aussagen könnte. Wer mit den Andeutungen gemeint ist.

Fazit:

Für mich eine rundum gelungene Geschichte. Mit interessanten, sympathischen und geheimnisvollen Charakteren und einer spannenden Handlung – die den Kampf ums Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Himmel und Hölle, den Göttern und Engeln beleuchtet.

Von mir eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.08.2020

Medium und Geisterjäger

In den Sommerferien zieht Katharina mit ihren Eltern und ihren beiden Brüdern nach Heidelberg und wünscht sich mehr denn je einen Neuanfang in dem sie genauso normal wie alle Anderen ist. Aber Katharinas Gabe als Medium, Geister zu sehen und mit ihnen zu reden, haben sie bisher immer zur Außenseiterin gemacht. Doch nicht nur Katharinas neue Schule, sondern auch die zunehmenden Angriffe böser Geister auf Unschuldige stellen sie vor neue Herausforderungen. Und dann gibt es da noch diesen Jungen der irgendwie in die Geschehnisse verwickelt ist und der Katharinas Herz trotz seiner abweisenden Art höher schlagen lässt.

„Hekates Erbe – der Schlüssel zur Welt“ ist der erste Teil um das junge Medium Katharina und den Geisterjäger Milan und das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Gefesselt hat mich von Beginn an das sehr schöne Cover des Buches, was beim Drachenmondverlag ja schon nichts Außergewöhnliches ist. Im Gegensatz dazu konnte mich die Handlung nicht immer überzeugen, auch wenn ich zeitweise gar nicht genau sagen konnte, was mich an der Geschichte gestört hat, da ich auch den Schreibstil der Autorin sehr angenehm fand. Ich mochte die Charaktere sehr gerne, ihre Gespräche und die sich entwickelnden Beziehungen. Trotzdem fand ich es ein bisschen merkwürdig, dass Gyula als mehr oder weniger drittes Rad am Wagen so plötzlich in die Beziehung zwischen Milan und Katharina reingezogen wird, nur um nach wenigen Seiten eigentlich keine Rolle mehr zu spielen und im Rest der Geschichte auch nur noch sporadisch miteinbezogen zu werden. Alles in allem fehlte mir irgendwie ein roter Faden, der die Geschehnisse zusammen hält. Die Entscheidungen der Protagonisten erscheinen mir zu spontan und undurchdacht. Die Angriffe böser Geister werden plötzlich durch Dämonenangriffe ersetzt und wer wirklich hinter allem steckt wird in keinster Weise aufgedeckt. Auch Informationen über den magischen Schlüssel, der offensichtlich der Ursprung der ganzen Unruhen ist, werden nur sehr rar gesät. Warum die Geisterjäger Fremde nicht in ihre Arbeit einweihen ist mir klar, warum aber Katharinas Vater ihr nichts erzählt, obwohl sie schon tief in den Geschehnissen steckt, finde ich mehr als merkwürdig. Die vielen Male in denen Katharina ihren Vater um Informationen anbettelt, fand ich sehr ernüchternd. Ich werde den zweiten Teil lesen, um zu wissen wie die Geschichte ausgeht und weil ich den Schreibstil der Autorin und die Geschichte an sich schon sehr interessant fand, eine klarere Handlung und ein roter Faden hätten jedoch sehr geholfen die Spannung auch über die Kämpfe zwischen Jägern und Geistern aufrechtzuerhalten.