Cover-Bild Das Geschenk
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Sebastian Fitzek

Das Geschenk

Psychothriller | »Verstörend gut. Fitzeks neuer Thriller schnürt einem beim Lesen die Kehle zu!« Laura

Der Nr. 1 Spiegel Bestseller-Thriller von Sebastian Fitzek » Das Geschenk« in attraktiver Geschenk-Ausstattung!

»Das Geschenk« ist ein nervenzerreissender Psychothriller mit der bislang faszinierendsten, moralisch ambivalenten Heldenfigur: einem Analphabeten, der die geheimnisvollen Botschaften einer Entführten entschlüsseln muss.

Milan Berg schlägt sich geschickt durchs Leben, auch wenn er ein wohlgehütetes Geheimnis hat: Er ist Analphabet. Nicht einmal seine Freundin ahnt, dass er nicht lesen kann. Doch genau das wird ihm zum Verhängnis: Als er an einer Ampel steht, hält ein Wagen neben ihm – auf dem Rücksitz sieht er ein völlig verängstigtes Mädchen, das einen Zettel gegen die Schreibe presst. Handelt es sich um einen Hilferuf? Zwar kann Milan die Botschaft nicht lesen, aber er spürt ganz genau: Das Kind ist in tödlicher Gefahr!

Ein fesselnder Entführungsthriller

Die Suche nach dem entführten Mädchen wird zu einer albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende die grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.

Begeisterte Pressestimmen zu Fitzeks Bestseller-Psychothriller

»Wie eine böse Variante von 1001 Nacht!« – dpa

»Was diesen Thriller besonders lesenswert macht: Fitzek ist tief in die Welt der Analphabeten eingetaucht und präsentiert ein wahres Horrorszenario, wenn man in der Welt der Buchstaben nicht zuhause ist.« – Berliner Kurier online

Veröffentlicht am 19.12.2022

Sehr spannend ❤️

Seine Bücher sind immer wieder etwas Besonderes und entführen einen in ganz andere Welten. Sie sind spannend und manchmal auch nerven auftreibend. Die Spannung klingt nie ab und es bleibt bis zum Schluss immer ein lesevergnügen. Denn jedes Seiner Bücher ist etwas besonderes.

Das Buch war schneller zuende als man es sich gewünscht hat, aber man konnte es nicht aus der Hand legen und musste dran bleiben. Denn nichts ist so wie es scheint und man war ab Seite eins gefesselt und musste weiter lesen, man dachte sich immer wieder okay nur noch eine seite, dann eine kleine Pause, aber nein aus einer wurden so viel mehr ubd die Stunden vergingen wie im Flug.

Das Thema was Sebastian Fitzek hier aufgegriffen hat, fand ich sehr interessant und er lässt sich ja auch immer wieder neue Themen für seine Romane einfallen, damit ist jeder seiner Romane vielfältig und natürlich möchte man sie auch so alle in seiner Sammlung haben.

Hier gibt's von mir für alle Psychothriller und Fitzek Fans eine klare Leseempfehlung von mir.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wie immer sehr gut, wie man es eben von einem guten Fitzek-Buch gewöhnt ist und auch diese mal konnte mich das Buch wieder voll überzeugen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und es war immer sehr leicht und locker zu lesen.

Cover

Das Cover passt perfekt zu Weihnachten oder Geburtstags Partys, denn es sieht einfach so gut aus und ist " Verpackt" wie ein Geschenk. Und auch das man es aufklappen kann und es wirklich so aussieht als wäre es verpackt macht es so perfekt.

Zitate

》Es gibt Leute, die halten mich für einen Psychopathen, ja. Aber das macht keinen Unterschied. Ob ich nun verrückt oder mir der Konsequenzen meines Handelns bewusst bin...《
▪︎
》 Dieser Psycho, wie du ihn nennst, mag ein komplettes Aschlch sein, aber er hat mehr Grips im Hoden als du in deinem gesamten Kopf...《

Veröffentlicht am 27.04.2022

Nicht der beste Fitzek

Ich lese wirklich jedes neuen Buch von Sebastian Fitzek und bin Fan erster Stunde.

Trotzdem konnte mich "Das Geschenk" nicht überzeugen. Auch wenn der Klappentext sehr spannend ist, entwickelt sich der Plot dann doch in eine andere Richtung.
Die Auflösung war mir zu verkünselt und konnte mich nicht ganz überzeugen.
Gut war natürlich der Schreibstil. Fitzek liest sich immer flüssig und er weiß, wie man Spannung aufbaut.