Cover-Bild Die Erbin
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Simona Ahrnstedt

Die Erbin

Band 1 der Reihe "Only One Night"
Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Glamour, Intrigen und große Gefühle ...

Sie ist die Erbin einer großen schwedischen Familiendynastie.
Er ein Emporkömmling aus der Arbeiterschicht.

Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters.
Er hat nur ein einziges Ziel: ihre Familie zu zerstören.

Sein Plan ist, sie auf seine Seite zu ziehen.
Aber ihre Loyalität ist unantastbar.

Doch eine einzige Nacht lang sind sie keine Rivalen.
Eine einzige Nacht lang sind sie eine Frau und ein Mann, die vergessen, dass ihre Liebe eigentlich unmöglich ist.

Und in dieser einen Nacht wird sich ihr Leben für immer verändern.

"Lesen! Lesen! Lesen!" COSMOPOLITAN

Band 1 der schwedischen Bestseller-Trilogie

Veröffentlicht am 28.07.2018

Lügen, Intrigen, Geheimnisse

Inhalt: Sie ist die Erbin einer großen schwedischen Familiendynastie. Er ein Emporkömmling aus der Arbeiterschicht. Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters. Er hat nur ein einziges Ziel: ihre Familie zu zerstören. Sein Plan ist, sie auf seine Seite ziehen. Aber ihre Loyalität ist unantastbar. In einer Welt, in der nichts zählt außer Macht, Geld und Status, treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und deren Liebe unmöglich ist. Doch eine einzige Nacht lang sind sie keine Rivalen. Eine einzige Nacht lang sind sie eine Frau und ein Mann, die alles vergessen, was zwischen ihnen steht. Und in dieser einen Nacht wird sich ihr Leben für immer verändern.

Ich lese eigentlich eher selten Liebesgeschichten, aber dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen. Ich finde Simona Ahrnstedt hat wirklich tolles Buch geschrieben. Die Geschichte gefällt mir richtig gut und es geht nicht alleine um eine Liebesgeschichte. In dem Buch gibt es viele Verwirrungen, Intrigen und Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden, teilweise enthält es durchaus auch Elemente eines Thrillers und viele Wendungen sorgen für Spannung. Da sowohl Natalia De la Grip als auch deren Familie und David Hammar in der Finanzwelt tätig sind, wird dieses Thema auch oft aufgegriffen. Das ist natürlich ein Thema, welches schnell trocken und langweilig werden kann, aber Simona Ahrnstedt hat es geschafft dieses Thema ausführlich und verständlich darzustellen ohne es im Geringsten langweilig erscheinen zu lassen. Auch die Figuren sind gut ausgearbeitet und einem von Anfang an sympathisch bzw. unsympathisch. Auch kann man mit ihnen mitfühlen und so ihre Handlungen verstehen. Zum Cover kann ich einfach nur sagen: WOW! Es ist wirklich eines meiner schönsten Bücher die ich habe und ich muss sagen es fühlt sich auch richtig gut an. Sicht man das Buch muss man es sich einfach nochmal genauer anschauen.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. So wie es endet hoffe ich, dass schon bald ein zweiter Teil folgen wird.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Teil 1/3
Genre: Liebesroman, Contemporary
Verlag: Lyx

Inhalt
Natalia de la Grip gehört zu den besten Unternehmensberaterinnen ...

Titel: Die Erbin
Originaltitel: En enda natt
Autor: Simona Ahrnstedt
Seitenanzahl: 606
Teil 1/3
Genre: Liebesroman, Contemporary
Verlag: Lyx

Inhalt
Natalia de la Grip gehört zu den besten Unternehmensberaterinnen Skandinaviens. Sie arbeitet für das Unternehem ihres Vaters, sehr zu dessen Leidwesen, denn seiner Meinung nach, haben Frauen in dem Unternehmen nichts verloren. Doch Natalia hat sich ihren Posten hart erkämpft, ist ehrgeizig und will noch viel mehr erreichen und es ihrem Vater beweisen!
Als David Hammer, Schwedens erfolgreichstem Risikokapitalgeber, Natalia zum Essen einladen will - ist sie misstrauisch. Was will der gutaussehende Womanizer von ihr?
Sie treffen sich und verstehen sich von der ersten Sekunde an sehr gut. Und plötzlich ist da mehr zwischen ihnen doch kann das gut gehen? Denn David will Rache an ihrer Familie nehmen.
Und sie muss sich entscheiden, wo ihr Platz ist.
Riskieren beide ihr bisheriges Leben für die Liebe? ? ?

Meinung
Neben einem wunderschönen Cover besticht dieses Cover durch eine spannende, große Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse Schwedens! !

Lange Zeit stand dieses Buch ungelesen bei mir herum nun habe ich es endlich gelesen und es ist jetzt schon eines meiner neuen Lieblingsbücher!

Dieser Roman ist meiner Meinung nach kein New Adult-Roman, sondern ein (erotischer) Liebesroman mit expliziten Szenen! Zudem sind die Figuren alle auch sehr erwachsen (Ende 20 bis Mitte 30) und führen ein selbstständiges Leben. Deswegen ist dieser Roman ganz klar kein New Adult-Roman!

Dieses Buch bietet so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte! Es gibt Spannung, Intrigen, Drama und Geheimnisse!

Diese wunderschöne Liebesgeschichte von Natalia und David hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und bis zum Schluss auch nicht mehr losgelassen! Es passiert hier einfach soo viel.

Zugleich bekommt man einen Einblick in die Wirtschaft und das ganze System dahinter. Mit diesem Thema haben wohl eher weniger Leute zu tun, auch ich kenne mich mit diesem ganzen System nicht aus, doch der Autorin gelang es sehr gut, dass man sich als Leser auskennt und so auch diesem Teil der Geschichte problemlos folgen kann.

Zu den Figuren:
Die (Haupt-) Protagonisten; Natalia und David sind zwei recht unterschiedliche Charaktere. Sie kommt aus einem reichen, adeligen Elternhaus - er aus einer normalen Arbeiterfamilie. Sie besuchte die besten privaten Schulen und Universitäten, er musste sich seine Ausbildung erkämpfen. Beide sind mittlerweile vermögend und trotzdem nicht wirklich glücklich. Doch als sich beide dann endlich kennen lernen und langsam auch nicht mehr voneinander loskommen, sind sie erstmals wieder glücklich.
Asa, Natalias beste Freundin ist eine super sympathische Frau, die sich sicherlich jede Frau als BFF wünschen würde. Asa hat schon viel Leid erlebt und ist trotzdem nie von ihrem Weg abgekommen, was sicherlich auch an der engen Freundschaft zu Natalia liegt.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Band "Ein einziges Geheimnis" wo es um Natalias jüngeren Bruder Alexander geht!
Simona Ahrnstedt wird, meiner Meinung nach, nicht ohne Grund als die schwedische Jane Austen bezeichnet! Sie erschafft eine interessante Welt der Reichen und Schönen. Durch ihre detailgetreuen Beschreibungen, kann man sich viel direkt vor Augen führen, was schon sehr bewundernswert ist! Ihr Schreibstil ist auch flüssig und sehr bildhaft!

Fazit
Ein wunderschöner Liebesroman vor der atemberaubenden Kulisse Schwedens!
Für mich schon jetzt ganz klar eines meiner Jahreshighlights 2017!
Ganz klare 5 von 5 Sternchen! ! !

Veröffentlicht am 08.02.2020

Only One Night Reihe – Teil 1

Natalia ist eine angesehene Unternehmensberaterin, die sich ihren Erfolg aber hart erarbeiten musste. Sie entstammt der schwedischen Oberschicht und hat nur das eine Ziel, sich einen Platz im Aufsichtsrat des Familienunternehmens zu erkämpfen und damit auch endlich die langersehnte Anerkennung ihres Vaters zu erhalten. Als sie unerwartet eine Einladung von David Hammar, einem erfolgreichen Risikokapitalgeber erhält, sagt sie zu. Sie ist neugierig was für ein Typ Mann er ist, nichtsahnend, dass David gedenkt über sie eine offene Rechnung mit ihrer Familie zu begleichen. Das Spiel kann also beginnen...

Die Handlung wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Dadurch erhalten die einzelnen Personen ihren Raum und die jeweiligen Charaktere werden gut ausgearbeitet. Die Geschichte nimmt einen für diese Art Roman vorherbestimmten Weg. Nach einigen Irrungen und Wirrungen finden die Haupt-Protas natürlich zusammen. Die dabei reichlich eingestreuten erotischen Passagen passen gut ins Geschehen. Die Art und Weise der Auflösung der „offenen Rechnung“ war schlüssig und hat mir gefallen.

Insgesamt fand ich den Roman recht ansprechend und empfehle ihn gern weiter.

Dafür von mir eine Leseempfehlung und 1-Daumen-Hoch.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Unerwartet gelungen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Die Welt der Hochfinanz ist ein Haifischbecken – in Schweden wie im Rest der Welt. Und der größte Hai ist David Hammar, ein Raubfisch, der auf den nächsten Happen einen besonderen Appetit hat. Dafür gibt es nicht nur wirtschaftliche Gründe, David ist bei diesem Coup auf Rache aus – Rache an den de la Grips, die ihn und seine Familie vor Jahren tief verletzt haben. Eigentlich eine kühl kalkulierte Aktion, bei der durchaus Kollateralschäden in Kauf genommen werden, aber dann begegnet David Natalia de la Grip und sein wohl durchdachter Plan ist nicht mehr so einfach durchzuführen.

Mein Eindruck:
Der Klappentext klingt sehr klischeehaft: Bad Boy, Milliardär, mit dunklem Geheimnis, trifft traumhaft schöne Frau und natürlich ist da auch diese animalische Anziehungskraft, die diese all ihre keuschen Gedanken ad acta legen lässt und dann geht es nur noch um das eine – in wahnsinnig luxuriöser Umgebung mit vielen kultivierten, intelligenten, reichen und erfolgreichen Menschen. Ja, auch das ist „Die Erbin“, aber unerwarteter Weise auch einiges mehr. Die Autorin hat gut recherchiert und vermag, wirtschaftliche Zusammenhänge einfach, aber nicht trivial darzustellen. Ihre Charaktere haben Tiefe und werden facettenreich geschildert. Sie machen – bis auf die absolut starrsinnigen Fälle – eine Entwicklung durch und selbst die Unsympathen agieren folgerichtig und ihrer zum Teil jahrhundertelangen Konditionierung entsprechend. Da dem Buch eine hochspannende Geschichte um Macht und Geschäfte gleichberechtigt neben dem Liebesgesäusel und den damit einhergehenden fleischlichen Gelüsten zugrunde liegt, macht es zumeist Spaß, in dieser Story zu versinken. Nur im Mittelteil gibt es (für meinen Geschmack) ein wenig zu viel Matratzen-Akrobatik mit der Gefahr, das Buch entnervt zur Seite zu legen. Der gute Schreibstil bewahrt zum Glück vor diesem Fehler.
„Die Erbin“ ist der Start einer Trilogie, deshalb lässt die Autorin einige Fragen unbeantwortet. Diese sind jedoch unerheblich, so dass sich niemand gezwungen sehen muss, die folgenden Bände zu lesen. Sollte Ahrnstedt ihrem Stil treu blieben, ist es jedoch bestimmt nicht schade um die Investition.

Mein Fazit.
Wirtschaftswissenschaftler mit Gefühlen – es passieren Zeichen und Wunder
4 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller erster Roman, top Cover

Natalia De la Grip, zu der schwedischen Oberschicht gehörend, ist eine angesehende Unternehmensberaterin in Schweden. Obwohl sie aus einer Einflussreichen Familie kommt, musste sie sich ihre Stellung, im Gegensatz zu ihren Brüdern, hart erarbeiten. David Hammer, ein Konkurrent der Familie De la Grip, plant den Deal des Jahres, mit einen ganz bestimmten Ziel, und verfolgt dieses sehr hart- bis er Natalia kennen lernt.

Ich hatte dieses Buch eine Weile auf dem SuB liegen. Einerseits war ich super interesiert, da mich das Cover und der Klappentext in den Bann gezogen hatte. Andererseits schreckte die groß angelegte Werbeaktion des Verlags mich etwas vom lesen ab. Als ich dann anfing zu lesen wurde ich überrascht!

Das Cover ist in Rot-Lila-Gold Tönen gehalten und es ist nur eine einzelne Frau im Abendkleid zu sehen. Gerade diese Schlichtheit und die Farbkombination hat mir sehr gefallen , und war definitiv ein Kauf-Argument für mich.

Die Story klingt am Anfang sehr anstrengend, da es hauptsächlich um das schwedische Finanzwesen geht, hat aber einige Überraschungen im Peddo und wird so gar nicht trocken dargestellt. Auch die Hauptfiguren passen für mich einfach. Beide entwickeln sich während des Verlaufes des Buches, aber besonders sympathisch sind mir zwei Nebenfiguren gewesen. Es hat alles gepasst.

Sprachlich liest es sich sehr flüssig.

Eine ganz kleine Kritik habe ich dann doch, obwohl mir das Buch wirklich gut gefallen hat, ab einen bestimmten Punkt war die Story für mich sehr vorhersehbar.

Fazit: Ein Buch zum entspannen, mit einigen kleinen Überraschungen. Ich war positiv überrascht!