Cover-Bild Die Erbin
Band 1 der Reihe "Only One Night"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Simona Ahrnstedt

Die Erbin

Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Glamour, Intrigen und große Gefühle ...

Sie ist die Erbin einer großen schwedischen Familiendynastie.
Er ein Emporkömmling aus der Arbeiterschicht.

Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters.
Er hat nur ein einziges Ziel: ihre Familie zu zerstören.

Sein Plan ist, sie auf seine Seite zu ziehen.
Aber ihre Loyalität ist unantastbar.

Doch eine einzige Nacht lang sind sie keine Rivalen.
Eine einzige Nacht lang sind sie eine Frau und ein Mann, die vergessen, dass ihre Liebe eigentlich unmöglich ist.

Und in dieser einen Nacht wird sich ihr Leben für immer verändern.

"Lesen! Lesen! Lesen!" COSMOPOLITAN

Der Top-Bestseller aus Schweden - endlich als Taschenbuch

Veröffentlicht am 29.05.2021

Teil 1 der Reihe

Natalia de la Grip ist die Erbin einer großen einflussreichen schwedischen Familie. Sie strebt nach der Anerkennung ihres Vaters. David Hammar ist Unternehmer und möchte Natalias Familie zerstören. Er versucht sie dabei auf seine Seite zu ziehen, jedoch ist sie ihrer Familie gegenüber loyal. Als David und Natalia eine Nacht miteinander verbringen, nimmt das Ganze erst richtig seinen Lauf.

Das Buch umfasst 606 Seiten und 65 Kapitel mit einem Epilog. Natalias Familie hat ein sehr erfolgreiches schwedisches Unternehmen. David, der Natalias Bruder aus seiner Schulzeit kennt, möchte dieses Unternehmen unbedingt zerstören, da Natalias Vater und ihr Bruder Peter seiner Familie sehr viel Leid zugefügt hat. Davids Plan ist voll ausgereift, als er Natalia trifft. Doch dann überschlagen sich die Gefühle beider.

Natalia ist die Hauptperson der Geschichte. Sie ist eine sehr erfolgreiche Frau, deren einziges Ziel es scheint, in das Familienunternehmen einzusteigen. Dafür arbeitet sie sehr hart. Sie verkörpert eine typische Figur der Oberschicht. Ihre Familie hat sehr viel Geld und sie kann ein finanziell sorgenloses Leben führen.

Besonders intensiv war die Liebesgeschichte zwischen Natalia und David. Natalias Geheimnis in der Funkstille hatte ich schon vermutet. Das Geheimnis, welches ihrer Familie verbirgt, war jedoch auch für mich überraschend. Was Peter und Natalias Vater Davids Familie angetan haben, war sehr schockierend und hat Davids Wut auf die beiden nachvollziehbar gemacht. Jedoch hatte Carolina hier Recht, als sie meinte, er sei viel zu lange wütend gewesen. Was Natalias Eltern all die Jahre vor ihr geheim gehalten haben, hat mich ebenfalls überrascht. Bei der Abstimmung über den Vorstand der Firma von den de la Grips wurde ich komplett auf den falschen Weg geführt. Die Autorin lenkte den Leser hier gezielt in eine falsche Richtung, bevor sie es auflöst. Dadurch macht sich nach der Auflösung eine enorme Erleichterung breit, da man eine Art Gewissheit hat, wie es nun weitergeht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Buch hat wahnsinnig viel Gefühl und man fiebert mit Natalia und David mit.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Ich liebe ihren Schreibstil!

Ich finde dieses Buch hat alles was ein gutes buch braucht.
Ich bin schon gespant auf die folgenden Bücher von Simona Ahrnstedt. Ich kann dieses Buch wirklich jedem weiterempfehlen.

Ich finde dieses Buch hat alles was ein gutes buch braucht.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Absolute Leseempfehlung!

Handlung

Handlung

Der Roman, die Erbin, spielt in der heutigen Finanzwelt in Schweden. Ein großes Thema ist die Ungleichbehandlung von Frauen in der Upperclass und auch in der Finanzbranche sowie das Unternehmen ihrer Familie Investum.

Natalia de la Grip, eine der Hauptprotagonisten, wächst behütet in der angesehensten Finanzfamilie von ganz Schweden auf, aber wird dennoch tagtäglich mit chauvinistischen Vorurteilen und Feindbildern konfrontiert.

Jeden Tag kämpft versucht sie sich gegen all das zu behaupten und wächst über sich hinaus. Alles scheint einigermaßen gesittet abzulaufen und Natalia ist zufrieden mit ihrem eintönigen, aber problemlosen Leben – jedenfalls solange bis sie eines Tages auf den Emporkömmling David Hammar trifft. Er ist ein knallharter, eiskalter, verdammt gutaussehender Corporate Raider, der genau weiß was er will und wie er es bekommt, ganz egal wie groß die Verluste sein mögen.

Hammar bringt ihr Leben und auch das der gesamten Finanzwelt gewaltig ins Schwanken.

Protagonisten

Natalia de la Grip
Natalia ist eine Powerfrau, die die Karriereleiter steil nach oben erklimmt und eine große Zukunft vor sich hat beziehungsweise hätte. Immer schon wurde sie wie zweite Klasse behandelt, weil sie eine Frau ist, aber sie hatte sich schon daran gewöhnt – schließlich wuchs sie damit auf und kannte nichts anderes.

Loyalität, Empathie, Zielstrebigkeit und Kühnheit zeichnen sie aus und machen sie zu einer unfassbar spannenden Persönlichkeit. Sie ist gewieft und knallhart, wenn es drauf ankommt. Nichtsdestotrotz verlässt sie ihre Komfortzone ungern und hält sich gerne bedeckt im Arbeitsleben als Consultant sowie in der Öffentlichkeit und auch im Privaten. Natalia verkörpert eine unscheinbare und beinahe unsichtbare Kosmopolitin, die es nur schwer schafft ihren Gewohnheiten zu umgehen.

David Hammar

Hammar stammt aus schlichten, teilweise verarmten Verhältnissen. Er ist gezeichnet vom Leben und von den Vorurteilen, der intoleranten Oberschicht, die schlichten Regeln und Ordnungen folgt, die er, David Hammar, gekonnt umgeht, wenn nicht sogar absichtlich bricht.

Der eiskalte und zielsichere Coporate Raider hasst die engstirnige Finanzwelt mitsamt der Privilegierten, die Teil davon sind. Besonders hasst er die Familie de la Grip und möchte mit allen Mitteln ihren Fall erzwingen, den Fall von Investum und vor allem den Fall der Familie.

Man sollte sich nicht mit Hammar anlegen, denn er ist geleitet von seinen Gefühlen und bevorzugt es sich ausgiebig an Menschen zu rächen, die es seiner Meinung nach verdient haben.

Schreibstil

Simona Ahrnstedt erschafft mit ihren Schreibstil eine ganz eigene Welt. Sie schafft durch ihre realitätsnahen Beschreibungen und ihren detailgetreuen Einblicken in die Finanzbranche, dass man Leser Teil dieser Finanzwelt und Teil von Natalias und Davids Leben wird.

Die Autorin punktet mit ihrem Ausdruck und ihren Stil auf voller Länger. Die Geschichte ist flüssig zum Lesen – sie gibt sogar Ansporn daran, dass man sie verschlingen will – und sehr abwechslungsreich. Man weiß nie genau was als Nächstes passiert. Immer wenn man einmal kurz eine Eingebung hat wie alles weiter gehen könnte, wird man überrascht von immer wieder neuen Verstrickungen, die, wenn man im Vorfeld genau und achtsam gelesen hat, ein großes Ganzes ergeben. Nichts passiert ohne Hintergedanken und ohne weitere Handlung.

Die Sprachverwendung ist fasziniert, immer wieder staunte ich über Begriffe, die die meisten Autoren nie verwenden würden und eine Begabung der Sprache widerspiegelten wie frivol, eklatant, changieren, Sakrale, kokettierte und viele mehr. Es war schön zu lesen wie jemand mit der Sprache spielt und auch in ihre Tiefe geht und nicht nur an der Oberfläche kratzt.

Allein schon der Schreibstil verleiht dem Roman seinen ganz eigenen Charme und den Willen nach mehr.

Fazit (5/5)

Ich kann getrost sagen, dass ich diesen Roman binnen weniger Stunden verschlungen habe. Der Handlungsstrang war konstant spannend und wechselte immer wieder so, dass es niemals langweilig wurde oder sich sogar in die Länge zog.

David ist unfassbar genauso wie Natalia. Er ist zwar ein taffer Geschäftsmann, aber dennoch hat er mehrere Facetten und überrascht mit sehr viel Humor und anderen Charakterzügen, die man nicht erwartet hätte. Bei ihr verhält es sich genauso. Mit ihrer unbewusst blaublütigen Art, ihren trocknen Humor und ihrer Naivität hat Natalia mich in den Bann gezogen.

Åsa und Michel haben genauso einen großen Beitrag an die der Vollkommenheit dieser Erzählung, denn sie bringen den gewissen Pep hinein und veranlassten mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln.

Die restliche Familie de la Grip darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen, allen voran den alteingesessenen und hochnäsigen Gustaf de la Grip. Oftmals beschlich mich das Bedürfnis ihn über das Ende der Buchkante zu schleudern. Aber nicht einmal er konnte mir den grandiosen Lesespaß vermiesen.

Allem in allen ist es ein unfassbar spannender, wirtschaftlich tiefgründiger sowie tatsachengetreuer Roman, der einen einfach in seinen Bann zieht und das Verlangen in einem aufbringt das Buch nie mehr aus der Hand zu legen.

PS. Das Cover ist wunderschön.

Veröffentlicht am 27.02.2019

wunderschönes hochkarätig Buch zum Träumen ♥

Natalia De la Grip ist in meinen Augen ein Workaholic, die sie nichts mehr wünscht als in ihrer Familie und vor allem bei den Männern, insbesondere Ihrem Vater endlich als das angesehen zu werden was Sie ist. Eine Frau die dennoch auch in der Finanzwelt bestehen kann, da sie ein starke toughe Frau ist.
Zu David Hammer gibt es für mich nur eines zu sagen: Auch wenn Selbstjustiz nie eine Lösung ist finde ich sein Gedanken an Rache verständlich.
Das Buchcover ist einfach ein Traum und eines, der schönsten Bücher die ich in meinem Regal, stehen habe.
Die Autorin hat einen sehr guten und niveau vollen Schreibstil mit dem man sich alles was sie beschrieben und geschrieben hat vorstellen konnte und so mit sehr leicht und flüssig zu lesen. Das Setting war ebenfalls sehr gut beschrieben und hat mir auf jeden Fall ein Reiseziel mehr auf meiner Liste beschert.
Die Geschichte um Natalia De la Grip und David Hammar find ich einfach mega toll. ♥
Die Ereignisse die sich immer wieder abspielen und das was Sie zum Ende hin erfahren hat, hat selbst mir den Boden unter den Füßen weggezogen weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Es hat mich einfach so gefesselt. Vor alle dem dass es auch noch weitere Nebenprotagonisten gibt, die ebenfalls ihre Geschichte erzählen.
Jedem der etwas mit Niveau in dem New-Adult Genre lesen will, kann ich euch wirklich die Erbin empfehlen.

Definitiv ein ♥♥♥♥♥ Buch.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Das Zitat ist Programm...

Es war wie in einer Seifenoper.
//S.412//

Klappentext:
Glamour, Intrigen und große Gefühle ...
Sie ist die Erbin einer großen schwedischen Familiendynastie. Er ein Emporkömmling aus der Arbeiterschicht.
Sie ...

Es war wie in einer Seifenoper.
//S.412//

Klappentext:
Glamour, Intrigen und große Gefühle ...
Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters. Er hat nur ein einziges Ziel: ihre Familie zu zerstören.
Sein Plan ist, sie auf seine Seite zu ziehen. Aber ihre Loyalität ist unantastbar.
Doch eine einzige Nacht lang sind sie keine Rivalen.
Und in dieser einen Nacht wird sich ihr Leben für immer verändern.

Dieses Buch lag lange, sehr lange auf meinem SuB und erst durch eine Challenge auf LB landete es auf meiner Want-to-Read Liste. Aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass ich jetzt ein wenig "geschubst" wurde, weil dieses Buch für mich definitiv eine der Überraschungen dieses Jahres ist. Es ist soapig, überdramatisch, die Charaktere sind weniger als nett zueinander und ich wusste nie, was noch auf mich zukommt, aber es hat auch so einen Sog entwickelt, mit dem ich nicht gerechnet hätte und ich bin quasi durch die Seiten geflogen.

Cover:
Eine Frau in schöner Abendkleidung bewegt sich quasi alleine in der Metropole und irgendwie passt es wirklich sehr gut zu dem Cover, zumal ich mir die Frau auch gut als Natalia vorstellen konnte, da deren Beschreibung des Körpers hier beachtet wurde. Die Farbgebung gefällt mir auch sehr gut und insgesamt wirkt es harmonisch.

Anfangs dachte ich noch..."Puh, wie soll ich denn noch weitere 550 Seiten überstehen, das ist so langweilig !". Ich hatte echt meine Schwierigkeiten, mich schnell in die Geschichte einzufinden. Unzählige Infos zu der Börse, dem Finanzmarkt, den schwedischen Firmen, Dynastien und Natalias Familie, während man über David quasi nichts erfährt. Es war schon einiges, was mein Hirn da zu verarbeiten hatte und ich bin einfach kein Fan von so einer Faktenflut, vor allem, wenn es um unzählige Verwandtschaftsverhältnisse und dergleichen geht. Zudem wirkte der Stil zu kühl und nüchtern. Ich mag es ja schon, wenn es nicht gleich hoch her geht und man mit Emotionen überschüttet wird, aber mir war es etwas zu "frostig", was vor allem an der Kühle von Natalia lag.

Aber das Durchhalten hat sich gelohnt, denn nach ungefähr hundert Seiten fand ich mich immer besser in der Geschichte zurecht und auch zu den beiden Hauptfiguren Natalia und David fand ich so langsam einen guten Zugang. Zwar wirkte vor allem sie immer noch sehr kühl auf mich, aber man erfuhr nach und nach, wieso sie sich so gab und so, wie sich ihre Familie ihr gegenüber verhielt, wunderte mich dann gar nichts mehr.

Das Buch entwickelte nach und nach so einen heftigen Sog, den ich nie so erwartet hätte. Auch wenn ich eigentlich längst hätte schlafen müssen, klebten meine Augen dennoch an den Seiten fest und konnten sich nicht lösen. Vor allem bei den kleinen miesen Cliffhangern zwischendurch fiel es mir wirklich sehr schwer, nicht weiterzulesen. Es ist soapig, überdramatisiert und reden hätte wirklich geholfen, aber es las sich auch so unglaublich spannend. Man fieberte mit den beiden mit, rätselte, und wurde vor Spannung ungeduldig, weil man einfach wissen wollte, was denn nun Davids Geheimnis war. Wer war diese mysteriöse Caro und welchen Dreck hatte Natalias Vater am Stecken ? Gut, was das Geheimnis anging, wurde es relativ früh ersichtlich, was vorgefallen war, aber dennoch schockierten mich die Infos und einen Teil davon hätte ich wirklich nicht erwartet. Zum Ende hin wurde es mir trotz der großen Spannung etwas zu viel Drama und es war leicht drüber, aber dennoch finde ich es schon klasse, dass es mich auch nach über 500 Seiten so fesselte und interessierte.

Die kleinen Nebengeschichten rund um Peter, Asa, Michael und Alexander passten gut in die Hauptgeschichte rein und rundeten sich irgendwie ab, ohne ihr die Show zu stehlen. Auch diese Storyzweige lasen sich sehr spannend und vor allem bei Michael und Asa fieberte ich mit, die beiden waren meine heimlichen Favoriten und ihr Kräftemessen einfach zu komisch und auch sinnlich.

Wer aber mit einer lockeren Liebesgeschichte mit etwas Spannung rechnet, sollte dies definitiv nicht lesen. Unten werde ich meine persönliche Triggerwarnung angeben, weil ich finde, dass diese Geschichte durchaus eine vertragen könnte. Denn das, was vor allem Natalias Familie da vom Stapel lässt, ließ mir nicht nur einmal die Kinnlade runterfallen. Diese Familie ist einfach nur heftig und auch das, worum es bei Davids Geheimnis ging, machte mich sprachlos und traurig.

Die Liebesgeschichte zwischen Natalia und David war roh, sinnlich, begann nicht mit ehrlichen Absichten und war definitiv verdammt heiß. Die Erotikszenen wurden gut und nicht zu viel platziert und wirkten sehr sinnlich. Das war auf alle Fälle heiß ! Sie passten gut in die Geschichte rein und standen nicht im Vordergrund, was mir sehr gut gefiel. Die Chemie zwischen ihnen passte trotz der ganzen Hindernisse und Lügen sehr gut und ich habe mit ihnen so sehr mit gefiebert. Zwar ging es mir dann zum Ende hin etwas zu schnell mit ihnen, aber dennoch liebte ich die greifbaren Emotionen und die Liebe zwischen ihnen.

Ich könnte wieder einen Roman schreiben und will es zum Thema Inhalt kurz machen....Es ist soapig und über dramatisch pur, aber es passte auch perfekt hier rein. Das Thema Vendetta und die Finanzwelt harmonierten klasse und die ganzen Dramen fesselten. Die Liebesgeschichte ging mir sehr unter die Haut und ich fieberte mit zum Schluss mit.

Charaktere:
Puh, auch nicht einfach, sich da kurz zu halten, denn es sind keine eindimensionalen Figuren und bei jedem der Charaktere fand ich Wandlung statt, die ich zum Teil schockierend, klasse oder interessant fand. Vor allem Natalia und Asa veränderten sich sehr zum Positiven.

Natalia oder auch Nat genannt hatte es nie leicht in ihrer Familie. Die Gründe wieso erfahren sie und der Leser erst zum Schluss und das riss nicht nur ihr den Boden unter den Füßen weg. Anfangs mochte ich sie nicht wirklich, weil sie einfach zu über korrekt, anstrengend und sehr kalt wirkte. Aber wenn man sie näher kennenlernt und ihren Wandel im Laufe der Geschichte mitverfolgt, kann man vieles besser verstehen und ich fand es auch sehr interessant, wie sie mit Hilfe von David und Asa immer mehr zu ihrem wirklichen Ich bekennt und wesentlich lockerer und selbst bestimmter wurde. Ich fand ihren Weg toll und war überrascht, was für eine sinnliche Frau in ihr steckte. Aber wie heißt es doch so schön...stille Wasser sind tief. Vor allem zum Schluss zeigte sie, was wirklich in ihr steckt und auch, wenn ich manche ihrer Aktionen nicht guthieß, weil sie sich da zu sehr von ihrem Ego und ihren gekränkten Gefühlen leiten ließ, dennoch konnte ich sie durchaus verstehen. Auf jeden Fall gefiel es mir, wie sehr sie sich entwickelte.

David war mir die meiste Zeit eher ein Mysterium. Er wirkte anfangs ein wenig klischeehaft, aber das verflüchtigte sich doch bald, nachdem man immer mehr über ihn erfuhr. Zwar hätte er auch ein wenig mehr Raum verdient, aber vielleicht wäre es dann nicht so lange so mysteriös geblieben. Dennoch mochte ich ihn schon anfangs recht gerne. Er mochte wie ein Hai wirken, aber privat lagen ihm seine Freunde sehr am Herzen. Seine Wege waren nicht korrekt und vor allem zum Schluss wirkte er geradezu besessen von seiner Rache, aber ich fand es interessant, wie er es nach und nach selber einsah. Es kam nicht zu plötzlich und man konnte diesen Wandel Stück für Stück super beobachten. Äußerlich ist er ein sehr zurückhaltender Mann, aber innerlich auch leidenschaftlich und fokussiert. Wenn er mal die Kontrolle verlor, überraschte dies nicht nur seinen Gegenüber. Mir gefiel es auch, dass es so vielschichtig wirkte und immer für eine Überraschung gut war...

Die Nebencharaktere wurden auch sehr gut gezeichnet und wirkten interessant. Asa und Michel mochte ich hier am meisten und ihr hin und her amüsierte, da sie auch sehr unterschiedliche Charaktere hatten. Während Asa ihren Schmerz verschloss und sich nur ablenken wollte, war Michel sehr ruhig und konzentriert. Beiden passten so gut zueinander und ihre Auseinandersetzungen waren spannend.

Natalias Familie war echt heftig. Ihre Ansichten waren nicht nur antiquiert und versnobt, sondern auch echt daneben. Die Frau hat nur hübsch auszusehen und den Mund zu halten, während der Mann alles durfte und sich daneben benehmen konnte, wie er wollte. Diese Ansichten vertrat vor allem ihr Vater Gustav, den ich widerlich fand und bei dem mir nicht nur einmal ein eiskalter Schauer über den Rücken lief. So ein unangenehmer Zeitgenosse und da war er leider nicht alleine. Auch seine Frau hatte Ansichten, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte.

Schreibstil:
Zunächst hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Stil. Er las sich sehr kühl und schwierig, irgendwie zäh, aber wenn man damit warm geworden ist, kann man quasi durch die Seiten fliegen. Denn dann gefiel er mir richtig gut. Ja, es war sehr soapig und überdramatisiert, aber die Erotik war sinnlich und es las sich so spannend. Und ich finde auch, dass der Stil einfach etwas hat, was mir richtig gut gefiel.

Fazit:
Anfangs ist es etwas schwierig und bei den möglichen Triggerpunkten wurde mir schon etwas übel, bzw, schlug es mir aufs Gemüt, aber es ist eine sehr spannende Geschichte deren Fokus auf den Kampf von Natalias Selbstbestimmheit und Davids Frieden gelegt wird. Die beiden haben eine tolle Chemie und ich liebte ihre Liebesgeschichte. Nur zwischendurch war mal etwas die Luft weg und ein paar Seiten weniger hätten der Geschichte gut getan. Dennoch ist es für mich eine positive Überraschung und ich bin auf mehr gespannt. Von mir gibt es: von

4 von 5 Sterne

!!!MÖGLICHE SPOILER!!!!