Cover-Bild Alles beginnt mit dir und mir
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Sophie Cousens

Alles beginnt mit dir und mir

Roman. »Romantischer geht es nicht!« (Josie Silver)
Babette Schröder (Übersetzer)

Zwei Menschen. Ein vertauschter Koffer. Und die schönste Liebesgeschichte des Jahres!

Laura ist eine hoffnungslose Romantikerin. Als Redakteurin bei einem Lifestyle-Magazin schreibt sie eine Kolumne über die schönsten Kennenlerngeschichten – und glaubt fest daran, dass auch sie und ihr Traummann eines Tages auf ganz besondere Weise zueinander finden werden. Bei einer Reise auf die malerische Kanalinsel Jersey erwischt sie am Gepäckband aus Versehen den falschen Koffer. Und als sie ihren Irrtum im Hotelzimmer bemerkt, stellt sie fest: Dieser Koffer muss ihrem Seelenverwandten gehören! Denn er enthält nicht nur einen grob gestrickten Seemannspulli und ein wunderbar duftendes Parfum, sondern auch Klaviernoten ihrer Lieblingsband und eine zerlesene Ausgabe ihres Lieblingsbuchs. Wenn Laura eine Sache aus ihrem Job gelernt hat, dann ist es, dass man sich gegen das Schicksal nicht wehren kann. Sie macht sich auf, den geheimnisvollen Unbekannten zu finden – und mit ihm ihr großes Happy End. Doch was, wenn das Schicksal ganz andere Pläne für sie hat?

»Sophie Cousens zu lesen ist als träte eine neue beste Freundin in dein Leben. Sie bringt dich zum Lachen, sie bringt dich auch mal zum Weinen, du hast das Gefühl du hast sie schon immer heiß geliebt, und du willst sie niemals mehr gehen lassen.« Clare Pooley, Autorin von »Montags bei Monica«

Veröffentlicht am 26.12.2023

Humorvolle Lovestory mit Tiefgang

Das liebevoll gestaltete Cover sticht ins Auge und macht Lust, diese Geschichte zu lesen. Sophie Cousens Schreibstil gefällt mir sehr, das Buch ist flüssig, locker und witzig geschrieben, es liest sich schnell.

Der Verlauf der Geschichte ist unterhaltsam und es ist spannend mitzuerleben, wie aus der hoffnungslos romantischen und ziemlich kindischen Laura eine selbstbewusste und sehr sympathische junge Frau wird. Die Liebesgeschichte mit der Dreieckskonstellation ist zwar vorhersehbar, wird aber nicht langweilig. Spannend ist die Romanze zwischen Lauras Eltern, die doch einige Überraschungen bereit hält.

Ganz besonders beeindruckt hat mich Teds Vater mit seinen Lebensweisheiten. Es lohnt sich, ab und zu über seine hingeworfenen Bemerkungen nachzudenken.
Eine weitere "Hauptperson" ist die Insel Jersey. Die Beschreibungen machen Lust dorthin zu fliegen.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Super zum Lachen, Mitfühlen und Entspannen!

Es war durch und durch ein Gute-Laune-Buch und ich habe geliebt, wie Laura auf der Suche nach ihrem "perfekten" Gegenstück war. Sie hat am Flughafen den falschen Koffer mitgenommen und wie sich herausstellt, gehört das Gepäck ihrem Zwilling mit den gleichen Interessen. Sie muss ihn also kennenlernen und macht sich auf die Suche.

Laura war mir unglaublich sympathisch mit ihrer lockeren, witzigen und tollpatschigen Art und auch der liebenswürdige Ted konnte sich in mein Herz schleichen. Dazu gab es eine handvoll lustiger und ulkiger Nebencharaktere und mein Leserherz war rundum zufrieden. Langweile kam jedenfalls nie auf. Dafür passiert in diesem rasanten ubd witzigen Roman zu viel.

Ich hab nicht einen Kritikpunkt und kann dem Buch daher nur die volle Punktzahl geben. Das Buch ist super zum Lachen, Mitfühlen und Entspannen!

Anmerkung: Glesen habe ich in der englischen Version (Just haven't met you yet), also kann ich nichts zu der deutschen Übersetzung sagen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Das perfekte Buch für den perfekten Sommer!

Ich weiß gar nicht richtig, wie ich eine Rezension schreiben soll ohne zu Spoilern... alleine die Namen wären ja schon Spoiler...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ließ sich sehr schnell lesen und ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ließ sich sehr schnell lesen und war einfach flüssig. Die Einschübe, die es manchmal zwischen den Kapiteln gab, fand ich sehr angenehm zu lesen und war auch eine willkommene Ablenkung zur Haupthandlung.
Laura ist eine sehr sympathische Protagonistin, auch wenn ich manchmal mit dem Buch geredet habe, weil ich nicht verstehen konnte, warum sie manche Dinge gerade getan hat oder andere Dinge nicht sieht, die für mich so offensichtlich waren!
Wahrscheinlich war sie mir auch deshalb so sympathisch, weil sie etwas tollpatschig ist und das etwas ist, womit ich mich sehr gut auskenne.
Tatsächlich konnte ich mir schon denken, wer der geheimnisvolle Koffertyp sein wird; nicht zu 100% aber ich hatte da so ein Gefühl.. aber um ganz ehrlich zu sein: der war mir persönlich ein bisschen zu geleckt.. so aal glatt und ohne Kanten.. irgendwie unsympathisch haha.
Fast alle anderen Figuren im Buch fand ich dennoch sehr gut umgesetzt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Laura nach Jersey zu fahren und ein paar Tage zu entspannen, auch wenn Laura wahrscheinlich eher weniger entspannt hat, aber lest selbst!
Von mir gibt es auf jeden Fall eine deutliche Empfehlung für dieses Buch und im gleichen Atemzug auch 5 von 5 möglichen Sternen hierfür!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Herzensbuch

„Alles beginnt mit dir und mir“ erzählt in einer so schönen Art über die Liebe.

„Alles beginnt mit dir und mir“ erzählt in einer so schönen Art über die Liebe.
Die Protagonistin hat ganz konkrete Vorstellungen davon, wie das mit der Liebe zu laufen hat. Natürlich kommt es nicht so, wie sie sich das erwartet. Soweit schon im Klappentext.

Obwohl ich mir sicher war zu wissen, was mich erwartet, hat mich die Handlung überrascht. Die Schreibweise der Autorin hab ich auf eine Art berührend gefunden, die ich von wenigen vergleichbaren Büchern kenne. Es hat sich teilweise angefühlt, als würd ich daneben sitzen und Laura auf ihrer Reise beobachten.

Die Romantik des Augenblicks wird einfach wunderbar transportiert und damit hat mich die Autorin zu 100% abgeholt.

Laura hat mir auch als Charakter sehr gut gefallen. Sie macht eine starke Entwicklung durch und lernt wahnsinnig viel, wodurch sich auch ihre Sichtweise ändert. Das Buch bietet ein wirklich tolles Leseerlebnis und ich empfehle es allen Romantikern von ganzem Herzen

Veröffentlicht am 27.02.2023

Romantischer Wohlfühlroman

„Alles beginnt mit dir und mir“ ist ein wundervolles, romantisches Wohlfühlbuch.

Die Protagonistin Laura reist als Journalistin für das Online Magazin Love Life nach Jersey um einen Artikel über die romantische Liebesgeschichte ihrer Eltern zu schreiben.
Am Flughafen greift sie sich allerdings den falschen Koffer der überraschender weise wohl dem Mann ihrer Träume gehört, denn darin befindet sich nicht nur Lauras Lieblingsbuch, sondern auch Musiknoten ihrer Lieblingsband und ein gut duftendes Parfüm.
Und so macht sie sich auf die Suche nach ihrem Traummann.

Der Schreibestil der Autorin in flüssig und locker.
Das Setting in Jersey ist einfach wundervoll beschrieben und ich habe mich dort direkt wohl gefühlt.
Die Geschichte wird sehr lebendig und bildlich erzählt und man taucht immer mehr Lauras Familiengeschichte ein.

Laura ist ein sympathische und warmherzige Protagonistin und es gab einige humorvolle Szenen die mich zum Schmunzeln brachten.
Ein sehr romantischer und gefühlvoller Wohlfühlroman durch den ich einige Zeit aus dem Alltag fliehen konnte.