Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eine wunderbare Geschichte

Während ich hier bin

Ich liebe dieses Buch. Es zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights, und davon gab es 2024 sehr sehr wenige.

Vom Cover und Titel ausgehend, habe ich eigentlich nichts Besonderes erwartet. Ich habe das Buch aber total unterschätzt.

Emma Steele kannte ich bisher nicht. Was für ein unglaubliches Schreibtalent!? Man fliegt nur über die Seiten. Es war total angenehm zu lesen. Alles konnte man sich bildlich vorstellen. Gefühle wurden gekonnt vermittelt. Kaum zu glauben, dass das erst ihr zweites Buch ist.

Auch die Spannung blieb von Anfang bis Ende aufrecht. Ich konnte das Buch nicht weglegen und habe es regelrecht verschlungen.

Maggie, Emily und Adam waren so sympathisch und nachvollziehbar. Sie sind mir ans Herz gewachsen. Das ist immer ein wichtiges Kriterium für mich. Ihre Handlungen waren für mich immer verständlich und sie waren einfach herzlich.

Alle Nebencharaktere haben mir ebenso gut gefallen. Und die Beschreibung der Landschaften und Ort war ebenso sehr sehr gut gelungen.

Ich habe am Buch nichts auszusetzen und habe es einfach geliebt. Taschentücher sind vor allem gegen Ende nicht verkehrt.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Das Waldhaus

Ich hab das Cover sehr gemocht und freute mich auf den Farbschnitt, der aber in meinem Leseexemplar nicht vorhanden war (obwohl er angekündigt war).
Der Beginnt hat mir gut gefallen, danach ging es nur ...

Der Beginnt hat mir gut gefallen, danach ging es nur bergab.
Hannah war mir einfach unsympathisch. Jen war mir sogar noch unsympathischer.
Es war extrem langweilig und nichts, aber gar nichts hat sich getan.
Nach und nach kamen ein paar Wahrheiten heraus.
Aber ganz ehrlich, die Geschichte fand ich einfach krank.
Wie muss man drauf sein, wenn man sich so etwas einfallen lässt?
Für mich war es ein absolut unnötiges Buch, bei dem ich froh war, dass es endlich zu Ende gelesen ist, denn leider lasse ich keine halben Bücher liegen.
Das allerletzte Kapitel war wieder ganz nett, das war es aber auch schon.
Schade, denn ich hatte mich auf einen guten Thriller gefreut und auch psycho-Aspekte erwartet.
Geblieben ist nur eine große Enttäuschung.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Zwei Leben mit dir

Ich hatte in letzter Zeit leider wenig Glück mit den Büchern, die ich gelesen habe.

Auch dieses hat mir nicht zugesagt. Ich konnte mich nicht dazu begeistern.

Die Idee mit den 2 Handlungssträngen ist ...

Auch dieses hat mir nicht zugesagt. Ich konnte mich nicht dazu begeistern.

Die Idee mit den 2 Handlungssträngen ist ja gut, allerdings hätten sie am Ende an einem gemeinsamen Punkt enden sollen.

So waren das wirklich 2 komplett andere Geschichten und ich frage mich, warum?

Außerdem konnte ich die Emotionen nicht wirklich spüren, was unter anderem an den ständigen Wechseln lag. Und in beiden Geschichten waren die Spannungsmacher etwas an den Haaren herbeigezogen.

Leider enttäuschend - oder reine Liebesgeschichten sind nichts mehr für mich.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Leider enttäuschend

Perfekt ist nur halb so schön

Ich habe das Buch mit großen Hoffnungen gestartet. Ich kannte schon "Doppelt geliebt hält besser" und war sehr gespannt auf diese Geschichte. Der Klappentext hat sich nach einer amüsanten RomCom angehört.

Leider ...

Leider wurde ich großteils enttäuscht. Die Geschichte plätschert so dahin. Es gibt einige Nebenhandlungen, bei denen ich am Ende nicht sagen konnte, warum es sie überhaupt gegeben hatte.

Die Dialoge waren sehr oberflächlich. Warum Will und Lexie 7 Jahre zusammen waren, hat sich mir nicht erschlossen. Es ging dann immer nur um das Eine, wenn es um das Aufpeppen der Beziehung ging. Auch die ständigen Dialoge mit Cara über ihre Bettgeschichten, waren mir zu viel.

Die letzten 100 Seiten waren zwar besser, weil sich etwas mehr getan hat, dennoch war es kein komplett rundes Ende für mich. Vor allem fehlte mir eine richtige Aussprache zwischen den Protagonist:innen.

Ich bin froh, dass das Buch jetzt endlich fertig ist und ich es nicht mehr lesen muss. Ich hoffe, das nächste Buch, das ich von Anna Bell lese, ist wieder besser.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Romantisch

Everything We Had (Love and Trust 1)

Ich habe ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte hineinzukommen. Der Schreibstil war mir irgendwie zu einfach. Mit der Zeit fand ich die Story aber sehr gut und hab das Buch in 2 Tagen gelesen. Ich bin kein Fan von Triggerwarnungen, da sie sehr inflationär eingesetzt werden. In dieser Geschichte jedoch fand ich es gut - weil die Themen im Buch tatsächlich vorkommen und verarbeitet werden. Bei einigen anderen Büchern war das nicht der Fall.
Die Kapitel aus Sicht von Aidan hätten noch etwas mehr sein können.
Die Vorgeschichte "The right kind of wrong" werde ich höchstwahrscheinlich nicht lesen, dafür aber "Everything we lost".