Cover-Bild Polizeikater Champ
  • Ersterscheinung: 30.10.2021
Sophie Feige

Polizeikater Champ

Ein Katzensprung ins Glück
Nachdem der junge Kater Champ von seiner Mutter und seinen Geschwistern verlassen wurde, schlägt er sich alleine durch und schließt sich einer Katzengang an.

Im Auftrag ihres Anführers infiltriert er eine Ausbildungsstätte für Polizeihunde. Dort findet er gegen alle Erwartungen Freunde, der Aufenthalt gefällt ihm mehr als ihm lieb ist. Doch am Ende muss Champ sich entscheiden, wem seine Loyalität wirklich gehört.

Ein humorvoller Katzenspionagekrimi für Katzenliebhaber, Jugendliche und junggebliebene Leser.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Witzig

Das Buch um den Polizeikater Champ hat mir richtig gut gefallen. Es war witzig und sehr unterhaltsam. Nachdem er so ziemlich alleine auf der Welt ist, schließt er sich einer Gang an und kommt schließlich mit einer Polizeischule in Kontakt, die ihm richtig gut gefällt. Er muss sich entscheiden, wie es mit seinem Leben weitergehen soll. Die Tierfiguren sind sehr vermenschlicht, so dass man das eine oder andere von ihnen lernen kann und eine tiefere Weisheit in der Geschichte steckt, was aber dem Unterhaltungswert keinen Abbruch tut. Ich könnte mir gut weitere Fälle mir Champ vorstellen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Für mich passt alles gut zusammen

Hab die Tage öfter gelesen das es einige Leser gestört hat, das die Tiere vermenschlicht werden. Bin da etwas anderer Meinung. Für mich passt alles gut zusammen und ich mag es auch das ich nach ein paar Seiten vergessen habe das es Katzen und Hunde sind.
Ja, Champ ist eine Katze, doch ich weiß nicht wie eine Katze denkt bzw. fühlt, daher muss ich von mir aus gehen und daher finde ich es Okay das es so geschrieben ist.

Die Story selber finde ich sehr spannend und ich hab den Reader nur ungern aus der Hand gelegt. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und Nein, ich verrate nichts.

Ich hoffe das man noch viel von Champ und seinen Freunden lesen darf. Würde mich über neue Abenteuer sehr freuen. Er gehört jetzt zu meinen Favoriten, neben meine geliebten Mopshimmel: Holmes und Waterson
von Martina Richter und Dru & Detective von Nikola-Marie Grims.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Kater als Maulwurf

Champ wird als Katzenjunges von Diabolo, dem gnadenlosen Chef des Katzenimperiums in dessen Gang aufgenommen und von ihm großgezogen. Als ausgewachsener Kater erhält er von seinem Boss den Auftrag das Hundeausbildungszentrum zu unterwandern und die jugendlichen Rekruten den Katzen Untertan zu machen- angeblich um die Gang zu schützen. Als Dank winkt Diabolos schöne Tochter Chocolate und der Posten des Nachfolgers von Diabolo. Champ wird von Tag zu Tag mehr Mitglied im Ausbildungszentrum und schließt Freundschaft mit dem jungen Rüden Rocky, dem er beim Training helfen soll. Als Dank, sollte Rocky die Abschlussprüfung bestehen, verspricht ihm die alte Polizeihündin Lucy eine eigene Polizeimarke, die ihm auf ewig vor dem Tierheim bewahrt. Und auf einmal ist Champ eine Art Doppelagent. Und das Training mit Rocky hat es in sich. Was tut Champ nicht alles für eine eigene Polizeimarke.
Aber auch die Katzengang wartet nicht still ab. Was will Diabolo wirklich? Und wie werden Champs Hundekumpels reagieren, wenn sie die Wahrheit herausfinden? Und was für ein Kater will Champ eigentlich selbst sein? Eine lustige und spannende Geschichte erzählt aus der Sicht des Katers. Auch wenn die Tiere erkennbar menschliche Verhaltensweisen zeigen, ist dieses Buch, dass uns die Welt aus Katzenaugen zeigt, super toll zu lesen. Die innere Zerrissenheit von Champ, der eigentlich eine ehrliche Haut ist, die lustig beschriebene Polizeihundeausbildung. Die Erklärungen der Hunde, was sie tun, erwärmen das Herz. Ich habe mit Champ und seinen Freunden mitgefiebert, war traurig und habe mich gefragt, wie Champ sich entscheiden wird. Ein unglaublich lesenswertes Buch, wobei nicht allein Katzenliebhaber auf ihre Kosten kommen. Es ist ein Buch für jeden, der Tiere mag und Humor hat.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Kater Champ findet wahre Freunde

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nachdem der junge Kater Champ von seiner Mutter und seinen Geschwistern verlassen wurde, nimmt ihn der Straßenkater Diabolo unter seine Pfoten. So wird Champ ein Mitglied seiner Gang und soll sogar der Nachfolger von Diabolo werden, wenn er für Diabolo einen Auftrag erfüllt. Champ soll die Ausbildungsstätte für Polizeihunde ausspionieren und mindestens einen Polizeihund auf seine Seite ziehen, der für den Schutz der Katzengang sorgen soll. Doch unter den Polizeihunden findet Champ nicht nur Freunde, sondern seine neuen Aufgaben machen ihm immer mehr Spaß und er erfährt dadurch aufrichtige Anerkennung. So wird es für ihn immer schwieriger, seinen Auftrag zu erfüllen. Was soll Champ nur machen? Wem gilt seine Loyalität?

Die Geschichte wird aus der Sicht des Katers Champ erzählt. So bekommen wir nicht nur einen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt, sondern erfahren, wie zwiegespalten er sich innerlich fühlt. Denn auch wenn Champ sich zuerst nicht eingestehen möchte, schließt er die angehenden Polizeihunde immer mehr in sein Herz. Zudem wächst er regelrecht an seiner Aufgabe, Rocky zu helfen und findet in ihm einen treuen Freund.

Ich fand die Entwicklung, die Champ im Laufe der Handlung macht, interessant und spannend. Denn man merkt richtig, wie er sein bisheriges Leben immer wieder hinterfragt, gleichzeitig aber ebenso seinem Chef Diabolo nicht vor den Kopf stoßen will. Dabei kommt Champs riesengroßes Herz immer wieder zur Geltung. Denn er ist ein verlässlicher, hilfsbereiter Kater, der alles für die Polizeihunde und die Katze seines Herzens Chocolate tun würde. Dabei begibt er sich immer wieder in gefährliche Situationen, die für eine gute Portion Spannung gesorgt haben, sodass ich die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zudem lernt Champ im Laufe der Handlung, was einen wahren Freund ausmacht und dass man sich auf ihn verlassen kann.

Champ ist ein vielschichtiger Protagonist, der seine Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen und kleine Fehler hat, durch die er umso authentischer wirkte. Zudem hat die Autorin allen anderen Figuren kleine und große Eigenheiten gegeben, die nur ihn oder sie ausmachte und durch die man diese bestimmte Figur jederzeit wiedererkennen konnte.

Fazit:
Eine spannende und unterhaltsame Geschichte über wahre Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft. Ich habe den Kater Champ gerne auf seiner Reise begleitet, die von vielen schlimmen Erfahrungen, Intrigen und Stolpersteinen geprägt war. Da ich mich gut unterhalten gefühlt habe, würde gerne mehr von Champ, Rocky und der ganzen Gang lesen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

champ ein Kater zum liebhaben

Für den kleinen Kater Champ ist der charasmatische Anfüher einer Katzengang-Diabolo,wie ein Vater.Nachdem seine Mutter und die Geschwister ihn im Stich gelassen haben und er sich schon eine ganze weile alleine duchschlagen mußte.Nachdem er wieder zu Kräften gekommen ist und in der Tochter von Diabolo Chocolate seine Traumkätzin gefunden hat,bitte ihn Diabolo bei der Ausbildungsstätte für Polizeihunde zu spionieren.Das würde Champ auch viel nutzen bei der Nachfolge von Diabolo.Die alte Polizeihündin Lucy,die einen guten Ruf genießt und sich um die neuen Polizeihunde kümmert ,bittet Champ sich um ihren Neffen Rocky zu kümmern.Der junge,süße und tolpatschige Schäferhund kann einen Freund an seiner Seite gebrauchen,bei der Ausbildung zum Polizeihund.Der ihm und wieder aus der Patsche hilft und ihm zur Seite steht.Bald schon findet Champ Freunde unter den Hunden und stellt sein früheres Leben in Zweifel…..

Die Autorin Sophie Feige hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Man erlebte wie sich die jungen Polizeihunde endwickelten und wer nach und nach gehen müßte.Und man sieht wie auch Champ sich endwickelt.Die Freundschaft der Hunde mit Champ und was alles noch in Champ steckt.Mir hat die Geschichte super gefallen -volle 5 Sterne für die wundervolle Geschichte.