Cover-Bild Fast geschenkt
Sophie Kinsella

Fast geschenkt

Ein Shopaholic-Roman 2
Marieke Heimburger (Übersetzer)

Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen ...

Veröffentlicht am 12.03.2018

Fast geschenkt ist eben doch noch teuer

Klappentext

Klappentext

Ein witziger und fesselnder zweiter Band.

Nach dem ersten Band dachte man: Juchu sie hats verstanden und achtet mehr aufs Geld. Aber Pustekuchen. Sie shoppt weiter und ist der Meinung, dass Dollars Monopoly- Geld sind und deswegen alles total günstig in Amerika ist. Und so nimmt das unheil dann seinen Lauf.

Das Buch hat mir noch besser gefallen als Band 1: es ist spannender (als heraus kommt, dass sie Schulden hat) und noch witziger (direkt am Anfang musste ich laut los lachen, als sie probiert einen Koffer zu packen).

Vor allem hat Becky mich in diesem Buch noch einmal richtig von sich überzeugt: sie wirkt zwar immer noch naiv auf einen, aber lange nicht so schlimm wie in Band 1. Denn hier erscheint sie einem durchweg als starke unabhängige Frau, die versucht Karriere zu machen. Das hat mir gut gefallen.

Also insgesamt wieder sehr unterhaltsam und ein optimales Buch für nebenbei.

Veröffentlicht am 19.08.2017

"Fast geschenkt"

Allgemeines:
„Fast geschenkt“ von Sophie Kinsella ist im Goldmann Verlag erschienen und umfasst 448 Seiten.

Cover:

Allgemeines:

Cover:
Das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Meiner Meinung nach wirkt es etwas altbacken und passt nicht zur super trendigen Rebecca und ihrer Geschichte.

Handlung:
Rebecca Bloomwood arbeitet beim Fernsehen als Geldexpertin und gibt Anrufern Ratschläge bezüglich finanzieller Fragen. Dabei ist ihr eigenes Konto chronisch überzogen. Grund dafür sind teure Schuhe, exklusive Klamotten oder besonders lustige Karten. Ihr Freund Luke ist sehr erfolgreich und bekommt einen Job in Amerika angeboten, zu dem Rebecca ihn begleiten soll. Rebeccas Augen fangen allein beim Gedanken an Amerika zu leuchten an. Shoppen ohne Ende! Aber was ist mit ihrem Konto? Bald schon bekommt die „Schnäppchenjägerin“ ernsthafte Probleme und auch mit Luke scheint es nicht optimal zu laufen.

Was hat mir gut gefallen?
Besonders gut hat mir die Hauptperson gefallen. Rebecca ist einfach so naiv und ungewollt lustig, dass man sie total gern haben muss. Sie auf ihren Shopping-Touren zu begleiten macht unglaublich Spaß. Besonders verwunderlich finde ich ihren Beruf als Finanzexpertin. (Ich muss aber zugeben, dass ich Band 1 nicht gelesen habe. Ich wusste nicht, dass es sich dabei um eine Reihe handelt. Trotz fehlender Vorkenntnisse lässt sich dieses Buch aber gut lesen) Die Geschichte steuert wie erwartet auf ihren Höhepunkt zu und damit auf Rebeccas persönlichen Albtraum. Der Aufbau der Geschichte gefiel mir sehr gut und auch der Schreibstil ist angenehm.

Was hat mir nicht so gut gefallen?
Auch wenn ich die Naivität von Rebecca sympathisch finde, war es mir ab und an etwas zu viel. Erkennt man wirklich seine Grenzen nicht? Sieht man nicht selbst, dass man sich das alles nicht leisten kann? Zudem ist mir Luke einfach nicht sympathisch geworden. Vielleicht müsste ich Band 1 lesen, um zu verstehen was dieser Mann nur an sich haben soll.

Fazit:
„Fast geschenkt“ ist ein lustiges Buch, das sich super gut und schnell lesen lässt. Dabei greift es viele Klischees auf und spielt mit der Shopping-Vorliebe von uns Frauen. Dafür von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schnäppchenjagd geht weiter :)

+ Humor der Autorin :) hatte oft Lachflashs :)
+ Rebecca ist mir wie eine gute Freundin vorgekommen :), also da man sie beim Lesen bildlich vor einem sieht :)
+ Hab mir oft gedacht..... "Wie kann man nur ...

+ Humor der Autorin :) hatte oft Lachflashs :)
+ Hab mir oft gedacht..... "Wie kann man nur so dämlich sein" :)

- Irgendwie versteh ich echt nicht wie man es schafft im 1. Teil seine Schulden zu begleichen und dann am Anfang des 2. Teils schon wieder bis zum Hals in der Schei* zu stecken :)

Bin mittlerweile schon mir 3/4 des nächsten Bandes fertig :) Ich liebe die Reihe bisher :)

Veröffentlicht am 17.10.2022

War nett für zwischendurch - mehr aber auch nicht

Cover

Cover

Das Cover ist auch bei Band zwei leider nicht so mein Fall. Nach wie vor gefällt mir das gezeichnete leider nicht so gut, auch wenn mir dieses Mal die Farben etwas besser gefallen als die von Band eins. Positiv hervorzuheben ist aber, dass sich meiner Meinung nach definitiv erkennen lässt, dass die Bücher zusammen gehören.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Sophie Kinsella gerne. Sie versteht es sehr amüsante Bücher zu schreiben, bei denen man gut mitlachen kann und sich auch etwas schämen muss. Ansonsten ließ sich das Buch flüssig und in einem Rutsch weglesen und es war einfach eine nette Geschichte für zwischendurch.

Inhalt

Klappentext:
Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen.

Charaktere

Becky war mir natürlich wieder sympathisch, auch wenn ich ihre Kaufsucht absolut nicht nachvollziehen kann und ich es hier auch wieder schwierig fand zu sehen, dass sie Luke einfach so hintergeht und ihn eiskalt anlügt. Dennoch habe ich mit ihr mitgefiebert, dass sie es schafft ihre Rechnung zu begleichen und auch, dass in der Liebe bei ihr wieder alles rund läuft.
Luke war mir ebenfalls sympathisch und ich fand, dass er Becky die meiste Zeit gegenüber sehr nachsichtig war. Dennoch hat er mir einmal etwas überreagiert und war nur auf sich selbst fokussiert.
Die Nebencharaktere waren mir alle wieder sehr sympathisch und ich bin sehr auf den Fortgang von Suzes Liebesgeschichte gespannt.

Handlung

Die Handlung von diesem Buch gefiel mir grundsätzlich ganz gut, allerdings hat sich die Geschichte an manchen Stellen zu sehr wiederholt und mich an Band eins erinnert. So war es zeitweise etwas langatmig, aber mit hat das Buch dennoch gut gefallen. Ich befürchte , aber leider, dass die Geschichte langsam etwas auserzählt ist.

Fazit

Insgesamt hat mir Band zwei der Shopaholic Reihe gut gefallen und ich wurde auch gut unterhalten. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band drei, obwohl ich etwas besorgt bin, ob Beckys Geschichte vielleicht nicht schon auserzählt ist oder ob mich ihre Probleme ein weiteres Mal voll und ganz in ihren Bann ziehen können. Ich kann Band zwei über die Schnäppchenjägerin nur empfehlen, ich musste beim Lesen viel Lachen, also Lest dieses Buch, wenn ihr auf der Suche nach einer lustigen Geschichte seid.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Das Leben nicht im Griff

Rebecca hat ein großes Probelem, sie ist Shopping-Süchtig. Alles was ihr gefällt muss sie haben. Nun gibt es ja das kleine Problem mit den Finanzen. Denn das ganze Zeug muss ja irgendwie bezahlt werden. So stockt sie ihren Dispo immer weiter auf... irgendwass holt sie dann alles ein. Mit ihrenm Freund Luke geht es in die Brüche. Aber ihre Freunde haben eine Idee, die Becky wieder auf solide Wege führt...

Ein unterhaltsamer, lustiger Roman über eine junge Frau, die ihre Shopping Sucht nicht in den Griff bekommt. Für mich war es dann etwas zuviel Shopping und ich habe quer gelesen.