Cover-Bild Die verlorene Tochter
Band 1 der Reihe "Die verlorenen Töchter"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Soraya Lane

Die verlorene Tochter

Roman | Der Auftakt der Familiensaga um sieben junge Frauen, geheimnisvolle Erbstücke und fesselnde Liebesgeschichten
Sigrun Zühlke (Übersetzer)

Lassen Sie sich zum Träumen verführen: »Die verlorene Tochter« erzählt von einer emotionalen Spurensuche in Italien und zwei großen Liebesgeschichten und ist der 1. Teil der atmosphärischen Familiengeheimnis-Saga »Die verlorenen Töchter«.

Wenn Lily zwischen Rebstöcken hindurchläuft, ist sie glücklich, und so hat sie sich mit ihrem Beruf als Winzerin einen Traum erfüllt. Kurz vor ihrer Abreise nach Italien, wo sie auf dem berühmten Weingut der Familie Rossi arbeiten möchte, wird Lily ein geheimnisvolles Erbstück ausgehändigt: Eine kleine hölzerne Schachtel mit dem Namen ihrer Großmutter darauf. Die Schachtel wurde in einem ehemaligen Londoner Frauenhaus gefunden, und sie enthält lediglich ein handgeschriebenes Rezept auf Italienisch und ein Programm des Mailänder Opernhauses von 1946. Was hat es damit auf sich?

In Italien angekommen, beginnt Lily sofort mit der Spurensuche – unterstützt von Antonio, dem charmanten Sohn der Familie Rossi, kommt sie schließlich der ebenso erschütternden wie anrührenden Geschichte einer großen Liebe auf die Spur, die auch ihrem Leben eine neue Richtung weisen könnte ...

Die neuseeländische Autorin Soraya Lane entführt mit ihren Familiengeheimnis-Romanen um sieben »verlorene Töchter« in die schönsten Winkel der Welt: Geheimnisvolle Erbstücke führen sieben junge Frauen auf die Spur eines tragischen Geheimnisses in ihrer Familie, zu schicksalhaften Liebesgeschichten und schließlich zu ihrer eigenen Zukunft.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wenn das Schicksal den Weg aufzeigt

Die junge Kellermeisterin Lily fühlt sich auf Anhieb wohl, als sie bei der Winzerfamilie Rossi in der Nähe des Comer Sees ankommt. Bei der diesjährige Weinlese darf sie mithelfen.
Doch kurz vor ...

Doch kurz vor ihrer Abreise nach Italien wurde Lily eine Holzschachtel mit einem italienischen Rezept und ein Programm des Mailänder Opernhauses von 1946 als Erbstück aus einem ehemaligen Londoner Frauenhaus ausgehändigt. Neben der Arbeit auf dem Weingut versucht Lily mit Antonio, dem Sohn der Familie Rossi, das Geheimnis um dieses Erbstück aufzuklären. Was werden sie herausfinden?

Fazit:
Das Buch enthält zwei Liebesgeschichten aus unterschiedlichen Zeiten, welche mich beide in den Bann ziehen konnten. Besonders die Geschichte, welche in Mailand in den 1940er Jahren spielt, hat mich sehr berührt.
Das ganze Buch hat eine unglaublich schöne Atmosphäre, dass ich sofort den Drang zu einem Italien- Urlaub verspüre. Auch die Beschreibungen der Weinlese ist sehr beeindruckend beschrieben.
Insgesamt ist das Buch unglaublich spannend mitzuverfolgen zwischen den beiden Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Eine romantische Reise nach Italien

Klappentext:

Klappentext:

"Die verlorene Tochter" von Soraya Lane ist der Auftakt einer neuen Saga von mehreren Waisenkindern, die auf der Suche nach Ihrer Familie sind. Wer die Romane von Lucinda Riley kennt, dem kommt die Thematik nicht neu vor. Ich musste sofort an die phänomenalen Romane dieser Schriftstellerin denken und habe zu diesem Roman gegriffen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Auch wenn Die Autorin hier einen ganz anderen Ansatzpunkt wählt, ähneln sich die Romane sehr untereinander.

Wir begeben uns auf eine romantische Reise durch Italien mit den jungen Lily. Lily ist eine junge Londonerin, welche nach Ihrem Auslandsaufenthalt in Neuseeland ein neues Leben in London beginnen wollte, wenn da nicht eine geheimnisvolle Botschaft Ihrer Großmutter wäre, welche das Leben der jungen Winzerin komplett auf den Kopf stellt.

Wer auf romantische Romane mit Familiengeheimnis steht, ist hier genau richtig. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Spannendes Familiengeheimnis

Das Cover ist traumhaft schön und lässt schon erahnen, dass das Buch im schönen Italien spielt.

Der Grundgedanke der Reihe, dass junge Frauen sich auf die Suche nach den Wurzeln ihrer Großmütter machen in verschiedenen Ländern der Welt ist großartig und bereits der erste Band überzeugt mich sehr von dieser Reihe.

Beide Zeitebenen sind äußerst spannend und ich habe es geliebt mit Lilly in den Weinbergen ihrer Passion nachzugehen, einen wunderbaren Mann zu treffen und auch das Geheimnis um die Herkunft ihrer Großmutter zu lüften.

Und auch Estées bewegendes Leben als Primaballerina in Mailand in den 1940er Jahren und ihre Liebe zu Felix haben mich gefesselt.

Ein tolles Buch welches ich von Herzen weiter empfehlen kann. Ich freue mich sehr auf die nachfolgenden Bücher dieser Reihe und bin gespannt in welche Länder und Zeiten wir reisen dürfen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Sehr kurzweiliger, emotionaler Roman

Es ist der 2. Teil der Serie „Verlorene Töchter“. Ich habe Teil 1 nicht gelesen, was für dieses Buch nichts macht. Es handelt sich um einen abgeschlossenen Roman.
Ich habe das Buch gewählt, weil ich großer ...

Ich habe das Buch gewählt, weil ich großer Kuba-Fan bin. Ich war dort schon sehr oft in Urlaub. Die kubanische Kulisse des Buches hat mich voll begeistert. Das Cover lässt mein Herz höher schlagen. Ich konnte mich mit der guten Beschreibung regelrecht nach Kuba versetzen.
Die Geschichte handelt spielt zu einem in der Gegenwart und erzählt von Claudia, die als Erbe ihrer verstorbenen Großmutter eine Schachtel mit einer Visitenkarte und einem Wappen erhält. Sie möchte das Familiengeheimnis lösen und beginnt in der Vergangenheit zu forschen. Es verschlägt sie nach Kuba. Was hat ihre Großmutter mit Kuba zu tun? Das Land und die Leute begeistern sie.
Zum anderen spielt das Buch im Jahre 1950/51 und gibt Einblick in das Leben der reichen kubanischen Familie Diaz. Die Mutter ist früh verstorben und der Vater lebt mit seinen 4 Töchtern in Havanna. Nach der Revolution flüchten sie nach Florida.
Wie gehören die beiden Familien zusammen? Was haben die Familien zu verbergen?
Das Buch hat mich unheimlich gefesselt. Es ist wahnsinnig kurzweilig und emotional. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, man kann sich regelrecht in das Geschehen und die Personen hineinversetzen.
Von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Spurensuche in der Vergangenheit...

Die verlorene Tochter von Soraya Lane

Die verlorene Tochter von Soraya Lane
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender und sehnsuchtsvoller Roman, der von der Suche nach Antworten bestimmt wird. Dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Familiengeheimnis – Saga. Geheimnisvolle Erbstücke führen sieben junge Frauen auf die Spur eines tragischen Geheimnisses in ihrer Familie, zu schicksalhaften Liebesgeschichten und schließlich zu ihrer eigenen Zukunft.
In der Geschichte über die verlorene Tochter lerne ich Lily kennen. Sie hat die letzten Jahre als Winzerin gearbeitet und wird in Kürze einen neuen Job in Italien bei der Familie Rossi annehmen.
Während ihres kurzen Aufenthaltes zu Hause wird sie von einer Anwaltskanzlei kontaktiert. Ihr wird ein geheimnisvolles Erbstück ausgehändigt. Darin befinden sich nur ein altes italienisches Rezept und ein Programm des Mailänder Opernhauses von 1946. Doch wo ist die Verbindung?
Lily begibt sich in Italien auf Spurensuche und Hilfe bekommt sie von Antonio Rossi. Gemeinsam besuchen sie das Mailänder Opernhaus und können mit jemandem über frühere Zeiten sprechen.
Vielversprechend ist der Hinweis über das Rezept und so begeben sie sich auf eine Reise, um die passende Bäckerei zu finden.
Wie ihre Suche endet und was es mit der Schachtel auf sich hat, erfahrt ihr in der Geschichte.
Mir gefiel das Eintauchen in die Vergangenheit und der Wechsel der Zeitschienen. Die Geschichte war bewegend und hat mich sehr berührt.