Profilbild von tortuga

tortuga

aktives Lesejury-Mitglied

tortuga ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tortuga über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Über Vulkane, Liebe und die Familie

Vulkanherzsommer

Ein lesenswertes Buch über die Reise einer jungen Frau nach Sizilien, die sich ihren Verlustängsten stellen muss und dabei nicht nur ihre alte Leidenschaft für Vulkane wiederentdeckt sondern auch eine zweite Familie findet.

Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben und ich habe die Anekdoten über Vulkane und Sizilien wirklich gemocht!

Top Empfehlung für Fans von sommerlichen Wohlfühlromanen mit Tiefgang und Mitttlmeerflair!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Absolute Leseempfehlung

Datteleis und Sternenfunkeln

Ein weiteres großartiges Buch aus dem Flamingo Tales Verlag! Das Buch hat alles was man sich von einer Travel Romance wünscht: traumhafte Landschaften, leckeres Essen, wunderbare Begegnungen, spannende kulturelle Aspekte und eine traumhaft schöne Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eine wunderbare, glaubhafte Liebesgeschichte

Liebe kann doch jedem mal passieren

Alex und Julie müssen sich ein Zimmer teilen und was anfangs eine schwierige Situation für die beiden ist, entwickelt sich bald schon bald in den Beginn einer Romanze.

Ich mochte Julie und Alex wirklich ...

Ich mochte Julie und Alex wirklich sehr und durch die doppelte Perspektive kann man ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen. Mit Alex‘ Granny, der Journalistin Hannah und dem Restaurantbesitzer Orlando hat die Geschichte zudem sehr liebenswerte Nebencharaktere.

Von Anne Sanders habe ich bereits „Das Glück auf Gleis 7“ gelesen, welcher mir ebenfalls gut gefallen hat. Auch „Liebe kann doch jedem mal passieren“ ist eine tolle Liebesgeschichte zum wohlfühlen, die ohne großes Drama auskommt.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Interessanter Einblick in eine fremde Kultur

Frau Yeoms kleiner Laden der großen Hoffnungen

Jedes Kapitel ist die Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählt. Somit sind es 8 Geschichten die jedoch durch einen roten Faden (der 24 Stunden laden mit Dok-go) verbunden sind. Mit dem finalen Kapitel werden dann einige offene Fragen beantwortet und auch die Anmerkungen des Übersetzers ist sehr aufschlussreich.

Seoul und generell Südkorea sind für mich sehr unbekannt und gerade deshalb habe ich dieses Buch sehr gemocht, da es einen Einblick in die faszinierende Kultur und das Leben der Menschen dort gibt.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Wohlfühlroman

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Das Cover des Taschenbuchs gefällt mir sehr gut und ich finde es spiegelt die Geschichte wunderbar wieder.

Beth ist ein wunderbar warmherziger Charakter und auch Jack hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Annäherung der beiden wirklich sehr genossen und auch die Liebesgeschichte fand ich sehr schön, vor allem da sie ganz ohne Klischees auskommt.

Auch die Nebencharaktere waren sehr sympathisch und das Setting im fiktiven Ort Applemore und besonders in der Gärtnerei war wirklich zum Wohlfühlen.

Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und das Buch total angenehm zu Lesen. Ich habe es in fast einem Rutsch durchgelesen.

Ein wirklich toller Roman zum entspannen und wohlfühlen besonders jetzt im Frühling. Ist auch sehr gut lesbar wenn man den ersten Teil nicht kennt. Ich kann „Die kleine Gärtnerei in den Highlands“ von Herzen weiterempfehlen.