Cover-Bild North Wind

North Wind

Was, wenn es Liebe ist?
"Tu das nicht, Lilly."
"Was?"
"Das Was-wäre-wenn-Spiel. Spiele es nicht. Dabei kannst du nur verlieren."

Mit felsenschwerer Leere im Gepäck kehrt Lilly nach Deutschland zurück. Sie möchte nur noch eins: Finn vergessen. Seine Worte bestärken sie dennoch, ihre berufliche Zukunft zu ändern. Sie beginnt von vorn.
Ein Zufall verhilft den beiden zu erneutem Kontakt. Trotz der großen Entfernung und der unausgesprochenen Missverständnisse bildet sich eine Freundschaft zwischen ihnen, die mit den Jahren immer enger wird. Zusammen fällen sie wichtige Entscheidungen, überstehen Schicksalsschläge, hören einander zu und helfen sich gegenseitig. Beide fühlen, dass sie etwas Tiefes verbindet. Ist es Liebe?
Als Lilly für ein Familienfest der Thompsons nach Neuseeland zurückkehrt, begegnen sie sich endlich wieder. Doch inzwischen könnten ihre Leben nicht turbulenter sein.
Werden sie sich ihre Gefühle gestehen?

Zwei Freundinnen. Zwei Brüder. Zwei Inseln. Und ein Land, so wild, so facettenreich und unzähmbar wie die Liebe, wenn du sie zulässt.

"North Wind" ist das Finale der Neuseeland-Dilogie.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Tolle Fortsetzung zu einem gelungenen ersten Teil

Nach dem Cliffhanger in South Wind, dem ersten Teil der Neuseeland Diologie, habe ich mich schon auf die Fortsetzung North Wind gefreut.

Jasmin hat sich nun endgültig entschieden nach Neuseeland zu ziehen, ...

Jasmin hat sich nun endgültig entschieden nach Neuseeland zu ziehen, um dort ein neues Leben mit Rory zu beginnen. Lilly krempelt dagegen ihr Leben in Deutschland komplett um. Sie bewirbt sich für ein Grafikstudium, um ihre kreative Seite ausleben zu können und trennt sich gleichzeitig von Raphael, der für ihre neuen Plänen nicht viel übrig hat. Bei einem Telefonat mit Lilly kommt sie zufällig wieder mit Finn in Kontakt und zwischen den beiden entwickelt sich eine Art Freundschaft. Doch eigentlich wollen beide mehr als nur Freunde sein, aber können sie sich das eingestehen?

Genau wie im ersten Teil begeistert einen auch in der Fortsetzung der tolle Schreibstil der Autorin. Diesmal hat es uns zeitweise auf die Nordinsel Neuseelands verschlagen und dank den tollen Beschreibungen, will man am liebsten direkt ins Flugzeug steigen, um sich das ganze selbst anzuschauen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Lilly & Finn geht spannend weiter. Während man im ersten Teil das Gefühl hatte, dass sich alles in die richtige Richtung entwickelt (zwar langsam, aber immerhin), erlebt man im zweiten Teil eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Manchmal war man so voller Hoffnung auf ein Happy End, nur damit im nächsten Moment wieder ein Missverständnis um die Ecke kam. Zwischendurch hätte ich die beiden am liebsten einmal kräftig durchgeschüttelt. Aber ohne das ganze hin und her, wäre das Buch nicht so spannend und nachvollziehbar gewesen, daher musste es wohl auch sein.

Für mich sind diese beiden Bücher ein ein absolutes Highlight gewesen und daher gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung für North Wind und auch das Vorgängerbuch South Wind.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Tolle Liebesgeschichte

Das Buch startet nach einem Cliffhanger von Band 1. Lilly geht alleine zurück nach Deutschland, Finn bleibt zurück und sie haben nicht mehr miteinander geredet.

Leider hat sich Jasmin dann entschieden, ...

Leider hat sich Jasmin dann entschieden, nach Neuseeland zu ziehen. Schade für Lilly, da sie so tolle Freundinnen waren und sich jetzt mehr durchs Handy nur noch hören.

Im Verlauf der Handlung gab es viele Hoch- und Tiefpunkte, aber so ein richtiger Spannungsbogen war in diesem Teil nicht zu finden. Gegen Mitte bis Ende war es irgendwie ein Hin- und Her, aber man wollte einfach nur wissen, wie es jetzt mit ihnen weitergeht.

Ich wurde mit diesem Buch nicht enttäuscht und mir hat das Lesen noch mehr gefallen, als im ersten Teil. Besonders die Aspekte von Neuseeland haben dem ganzen das gewisse etwas gegeben.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Kiwinskis langer Weg ins Glück

Lilly kehrt nach Deutschland zurück, sie will und muss Finn vergessen um weiter machen zu können .Doch seine Worte zu ihrem beruflichen Werdegang blieben in ihren Gedanken und bringen sie dazu ihren Job und das was sie aus ihrem Leben machen will zu überdenken. Sie beginnt eine Ausbildun g zur Mediengestalterin und lernt neue Männer kennen ,doch so wirklich faszinieren kann keiner sie ,denn Finn ist imme rnoch in ihrem Herzen präsent.
Durch einen Zufall bakommen sie wieder KOntakt und es entwickelt sich über Zeit und Raum hinweg eine Freundschaft .Gemeinsam treffen sie Entscheidungen,erzählen sich aus ihrem Leben .Dann stirbt Finns Mutter und er st am Boden zerstört doch Lilly gibt ihm über dei Entfernung hinweg Halt und als Lillys Freundin zu rHochzeit mit Finns Zwilling einlädt erhoffen beide das sich mehr daraus ergeben könnte . Doch wieder passiert ein dummes Mißverständnis und erneut trennen sich die Wege der beiden .Erneut gibt es Herzschmerz auf beiden Seiten ,denn inzwischen haben beide erkannt das sie den anderen lieben doch wie soll man all das übewinden was zwischen ihnen steht?
Ist das überhaupt möglich oder wird Kiwinski in Neuseeland für immer in einer Ecke vergammeln ?
Lest selbst und laßt euch verzaubern von dieser schönen Liebesgeschichte ,die soviel Tragik und Herzschmwerz aber auch viel Liebe und tolle Landschaftsbeschreibungen für uns Leser bereit hält.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Wo ist Kiwinski?

Meine Güte, was hat mir dieses Buch abverlangt! Der erste Teil Southwind ist emotional harmonischer. Der zweite Teil Northwind ist eine reine Achterbahnfahrt. Ich rutschte von einem Hoch in ein Tief in ein Hoch. Mir ist immer noch ganz schwindelig.
Im Prinzip ahnt man ja, daß sich Lilly und Finn endlich kriegen, aber wann es so weit ist und vor allem wie, das verrät die Autorin nicht so schnell. Bis auf ein glückliches Ende, war es für mich überhaupt nie vorhersehbar. Ganz schön gemein, und so so schön. Ich habe so Lust, nach Neuseeland zu reisen.
Die Autorin hat in diesem Buch so fantastische und echte Charaktere geschaffen, daß ich bald ein Teil davon wurde, so authentisch kommen sie rüber. Deswegen war es am Ende auch ganz schwer, sie wieder zu verlassen.
War für fantastische Bücher! ABER: Man sollte das zweite schon zu Hand haben, wenn man das erste beginnt. Man hält die Pause sonst nicht aus.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Authentische Charaktere in traumhafter Natur

Auch der 2. Band aus der Neuseeland-Reihe hat mich voll und ganz überzeugt.

Auch der 2. Band aus der Neuseeland-Reihe hat mich voll und ganz überzeugt.
Der Schreibstil ist erneut harmonisch und passt perfekt zur Geschichte. Die Natur wird auch in diesem Band wieder sehr schön und bildhaft beschrieben - auch bei meinen zweiten Neuseeland Trip fühlte ich mich also mitten drin.

Und so zwischen drin: das Cover ist traumhaft schön 🥰

Wichtig ist allerdings, dass man Band 1 gelesen hat, sonst spoilert man sich, denn Band 2 knüpft direkt an Band 1 an.

Jasmin, Lynns beste Freundin, wandert wirklich nach Neuseeland aus um mit ihrer großen Liebe zusammen zu sein.
Lynn selbst ist allerdings von ihrer perfekten Liebe noch weit weg, nachdem sie und Finn nicht im Guten auseinander gegangen sind. Zumindest konnten sie inzwischen Freunde werden - solange sie dieses Thema nicht absprechen, verstehen sie sich sehr gut.

Doch wird es nachher wirklich für alle vier ein Happy End geben oder stehen sich Lynn und Finn auch weiter selbst im Weg rum?
Das findet ihr besser selbst heraus, indem ihr euch auf eine Achterbahn der Gefühle einlasst.