Cover-Bild South Wind
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Stefanie Brunswick

South Wind

Was, wenn es Liebe war?
"Das, was du mir vor ein paar Tagen gesagt hast, verfolgt mich."
"Was?"
"Dass man sich nicht schon am Montag auf den Freitag freuen sollte. Dass man an dem, was man tut, Spaß haben muss."
"Und das hast du nicht?"
"Ich weiß nicht. Ich fühle mich so unerfüllt."

Vier Wochen lang möchte Lilly mit ihrer besten Freundin Jasmin durch Neuseeland reisen. Zu zweit wollen sie das Land der Berge, Seen und Kiwis erkunden und genießen. Eine Auszeit, die Lilly dringend benötigt. Allzu unerwartet ging ihre Beziehung in die Brüche und auch ihr beruflicher Weg lässt sie zweifeln.
Der Urlaub schlägt eine ungeahnte Richtung ein, als sie Finn kennenlernt. Er ist wild, frei und alles, nur nicht Alltag. Obwohl er so gar nicht zu ihr passt, fühlt Lilly sich zu ihm hingezogen. Er entfacht etwas in ihr, das sie nicht greifen kann. Je näher sich die beiden kommen, desto intensiver wächst die eine Frage. Ist das, was zwischen ihnen geschieht, mehr als nur ein Urlaubsflirt?

Zwei Freundinnen. Zwei Brüder. Zwei Inseln. Und ein Land, so wild, facettenreich und unzähmbar wie die Liebe, wenn du sie zulässt.

"South Wind" ist der Auftakt der Neuseeland-Dilogie.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Tolle Liebesgeschichte in einem faszinierenden Land

Zwei beste Freundinnen treffen auf zwei Brüder und das im fernen Neuseeland.

Zwei beste Freundinnen treffen auf zwei Brüder und das im fernen Neuseeland.

Eigentlich wollte Lilly gemeinsam mit ihrem langjährigen Freund nach Neuseeland reisen. Doch ihre Beziehung geht zu Ende bevor der Urlaub überhaupt beginnt und so begleitet ihre beste Freundin Jasmin sie auf diese abenteuerliche Reise. Jasmin ist gleich zu Beginn Feuer und Flamme für den Neuseeländer Rory und die beiden kommen sich immer näher. Und auch Lilly ist fasziniert von dessen Zwillingsbruder Finn. Doch eigentlich passt der so gar nicht zu ihr und ihren Vorstellungen. Kann aus den beiden mehr als nur ein Urlaubsflirt werden?

Mich hat das Buch von der ersten Seite an begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und sie schafft es einen vollkommen in den Bann zu ziehen. Es entwickeln sich hier gleich zwei Liebesgeschichten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich doch irgendwie ähneln. Man wird mitgenommen auf eine spannende Reise durch die Südinsel von Neuseeland und dabei bekommt man direkt Lust selbst einmal dieses faszinierende Land zu besuchen. Gleichzeitig entwickelt sich diese Liebesgeschichte zwischen Finn & Lilly. Obwohl die beiden kaum unterschiedlicher sein könnten (oder vielleicht gerade deswegen), verstehen die beiden sich unglaublich gut. Sie geben sich gegenseitig Vertrauen & Selbstsicherheit und dabei entwickelt sich eine tolle "Beziehung". Von Anfang bis Ende fiebert man mit den beiden mit, was aus meiner Sicht durch die regelmäßigen Perspektivwechsel nur noch verstärkt wird. Und am Ende wird man mit einem Cilffhänger zurückgelassen, der einen direkt zum weiterlesen motiviert.

Für mich eine absolute Empfehlung. Hier findet man alles was eine gute Liebesgeschichte braucht und lernt dabei auch Teile Neuseelands kennen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Neuseeland -das Fernweh hat mich ergriffen

Lilly sollte die Reise nach Neuseeland eigentlich mit ihrem Freund Raphael machen ,doch der hat sich von ihr getrennt .Ihre Freundin Jasmin geht nun mit ihr auf die Reise.
Kaum in Neuseeeland angekommen ...

Kaum in Neuseeeland angekommen treffen die beiden jungen Frauen auf die Zwillinge Rory und Finn. Jasmin verliebt sich Knall auf fall in Rory und so verbringt Lilly Zeit mit Finn,doch der ist eineher unbeständiger Typ,der Frauen zwar mag aber bei keiner lang bleibt und davon hat Lilly eigentlich genug.
Doch sie sieht hinter Finns Fassade und eigentlich mag sie ihn sehr gern. Finn ist erst mal nicht erbaut als seine Mutter ihn und Rory bittet die beiden Mädchen durchs Land zu führen,doch schnell wird ihm klar ,das Lilly so ganz anders ist als die Frauen ,die er sonst so bevorzugt.Er will Zeit mit ihr verbringen und ihr näher kommen ,doch ist das eine gute Idee ?
Je länger er mit Lilly zusammen ist um so mehr kann er sich vorstellen ,doch vielleicht eine längere Freundschaft ins Auge zu fassen. Hin und her gerissen zwischen seinen Gefühlen für Lilly und dem Abschied seines Zwillingsbruders ,der ein Studium anfangen will und jetzt schwer verliebt in Jasmin ist , weiss Finn nicht was er machen soll. Weiter durchs Land ziehen und mal hier und mal dort arbeiten oder sich auf eine Beziehung zu Lilly ein lassen ?
Doch dann hört er ein Telefongespräch mit und er trifft eine dumme Entscheidung und bricht Lilly das Herz.
Hach ,dieses Buch ist wunderschön ,allein die Landschaftsbeschreibungen lassen Fernweh aufkommen ,man möchte amliebsten mit Lilly und Finn durchs Land reisen und all die schönen Orte besuchen. Die Liebesgeschichte hat mic so in ihren Bann gezogen ,das ich am Ende eben so enttäuscht von Finn war wie Lilly. Und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht mit den beiden

Veröffentlicht am 02.12.2022

Wunderbarer Auftakt der Dilogie in Neuseeland

Das Buch beginnt mitten im Geschehen, wobei ich mich gefragt habe, aus wessen Perspektive der Prolog erzählt wird und was es damit auf sich hat. Damit hat Stefanie Brunswick sofort meine Aufmerksamkeit bekommen und ich war neugierig, herauszufinden, was dahinter steckt.

Lilly ist vor ein paar Monaten von ihrem Langzeit-Freund verlassen worden, mit dem sie eigentlich anlässlich ihres Jubiläums eine Reise nach Neuseeland geplant hatte, die sie jetzt aber mit ihrer besten Freundin Jasmin antritt. Lilly arbeitet als Steuerfachangestellte in der Kanzlei ihres Vaters, ist aber eigentlich sehr kreativ und romantisch.

Finn ist Neuseeländer, der sehr sportlich ist und immer wieder den Adrenalinkick sucht. Er ist sehr wild, arbeitet mal hier, mal dort und lebt für den Moment.

Besonders gelungen fand ich auch Lillys inneren Konflikt mit der nüchternen Stimme und der draufgängerischen. Außerdem hatte man das Gefühl, man wäre gerade selbst auf der Insel im Urlaub. Zudem fand ich gut, dass auch die Maori im Buch eine Rolle spielen.

Der Cliffhanger am Ende ist richtig fies und ich bin so gespannt, wie es mit den beiden weitergeht!!

Eine große Leseempfehlung an alle, die gerne Liebesromane lesen und sich nach Neuseeland wegträumen möchten!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Bezaubernde Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Leben

Dies war mein erster Roman von Stefanie Brunswick - aber sicherlich nicht mein letzter.
Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut, denn er hat mich direkt ab der ersten Seite mitgenommen.
Vor allem ...

Vor allem die landschaftlichen Beschreibungen sind detailliert und bildhaft - doch zu keiner Zeit langwierig oder too much.

Inhaltlich:
Die zwei besten Freundinnen Lilly und Jasmin reisen zusammen durch Neuseeland und wollen aus den vier Wochen Urlaub so viel wie möglich rausholen. Auch wenn die Reise für Lilly dank ihrem Ex einen bitteren Beigeschmack hat, will sie sich das nicht vermiesen lassen und daran wachsen.
Doch statt eines schönen Freundinnen-Trips treffen die beiden auf die Zwillinge Finn und Rory, die unerwartet zwischen den beiden Freundinnen stehen - oder stehen die Freundinnen plötzlich zwischen den Zwillingen.

Für mich definitiv ein Wohlfühlroman zum Wegträumen, welcher die Themen Liebe, Freundschaft und Geschwisterliebe in eine traumhafte Umgebung verpackt.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Bezaubernd, berührend, süchtig machend

Wie habe ich mich gefreut zu hören, dass der neueste Roman von Stefanie Brunswick in Neuseeland spielt. Ich liebe dieses Land und wenn es sich von Deutschland aus gesehen nicht am Ende der Welt befinden würde, könnte ich da jedes Jahr Urlaub machen. Die Vielfalt des Landes ist einfach außergewöhnlich und so sind auch die Bücher der Autorin, beides zusammen also eine tolle Kombination.

Wer gerne berührende Liebesgeschichten liest, die unter die Haut gehen und dazu lebendige Beschreibungen des jeweiligen Settings, so dass man sich fühlt, als würde man mitreisen, der kommt an Stefanie Brunswick einfach nicht vorbei 😍

Lilly und Jasmin, zwei beste Freundinnen, die gemeinsam durch Neuseeland reisen. Die Begegnung mit den Brüdern Finn und Rory verändert das Leben aller.

Dazwischen ganz viel Neuseelandfeeling, Abenteuer und Protagonisten auf der Suche nach sich selbst.

Lilly und Finn, zwei, die sich nicht gesucht haben, aber gefunden. Die sich gegenseitig so viel Halt geben, dass man fast neidisch werden könnte.

Der freie abenteuerlustige Finn gibt Lilly einen wichtigen Ratschlag: „Dass man sich nicht schon am Montag auf den Freitag freuen sollte. Dass man an dem, was man tut, Spaß haben muss.“
 Ein Ratschlag, den wir alle beherzigen sollten.

Ich habe mein Neuseeland in South Wind wiedererkannt, bin mit den Protagonisten durch dieses wunderbare Land gereist und hatte so viele schöne Erinnerungen. Wer Neuseeland noch nicht kennt bekommt Lust darauf, die Kiwis kennenzulernen, die menschlichen ebenso wie das Wappentier. Und natürlich den Robbenkindergarten 😍

Jetzt freue ich schon auf den zweiten Teil der Dilogie, vergebe sehr gerne 5 funkelnde Sterne und empfehle South Wind uneingeschränkt weiter.