Cover-Bild Abgegeben

und kein Gehör,
um zu verstehen.
Ein offenes Herz
reicht vollkommen aus.

Stefanie Steenken beobachtet, schreibt und slammt. Sie vertritt die Ansicht, dass man auch durch Tiefschläge ziemlich viel erreichen kann und kein Weg so verläuft, als ob das Leben ein Spaziergang wäre. In eigener Sprache erfasst sie Gedanken und entfacht Gefühle, die innehalten und nachempfinden lassen, was das Wichtigste im Leben ist: auf sein Herz zu hören.
Abgegeben ist ihr dritter Gedichtband. Emotionale und ehrliche Texte über Lebenssituationen, die jeder kennt. Die Autorin schreibt intuitiv mit viel Bauchgefühl und trifft damit genau den Kern der Zeit und die Seele der Lesenden.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Innehalten....

Wertvolle Gedanken und Gefühle , einfühlsam niedergeschrieben von Stefanie Steenken in ihrem dritten, poetischen Buchband... Ihr Gedankenkarussell gesammelt, aufgeschrieben und veröffentlicht, erzählt vom Innehalten, Suchen & Finden . Sehr beeindruckt und fasziniert bin ich von den wunderschönen Zeichnungen der Malerin Heike Niderehe ,die das ein oder andere Gedicht malerisch und stimmungsvoll hervorgehoben hat und mich immer wieder begeistern...

In ihrem dritten Gedichtband ABGEGEBEN lesen wir viel herzliches , gefühlvolles aber auch mutmachendes , das uns nachdenken und innehalten lässt. Selbstvertrauen , Selbstliebe , etwas Neues wagen und angehen und das Gewesene dankbar annehmen, ohne zu Hadern und ganz wichtig , auf sein Herz zu Hören ...das zählt !... Ganz wichtig , gerade jetzt auch in der Vorweihnachtszeit , ist das Innehalten ... nicht ständig nach etwas Suchen , das ja vielleicht schon da ist , du es nur noch nicht richtig mit deinem Herzen gefunden hast... Auf 149 Seiten ist garantiert für jeden das passende Gedicht dabei , das zu einem passt . Lass dich treiben, entspanne , höre auf dein Herz und schalte immer mal wieder ab... Am besten mit diesem wundervollen Gedichteband voller Poesie...

Lesen , nachdenken, gedanklich wegtauchen und einfach mal Innehalten ! ... Wem tut das nicht gut in dieser hektischen und schnelllebigen Zeit , die oft keinen Raum lässt für eigene Gedanken...Authentisch und sehr einfühlsam niedergeschrieben , mit viel Offenheit und angepasst an viele Lebensabschnitte und Situationen ... Für Jeden !... Ein absolutes Buchschätzchen , von dem ich alle drei Bände besitze und immer wieder gerne hinein schmökere...Abgeheftet , Abgelegt & Abgegeben , ziert mein Buchregal und berührt mein Herz... DANKE :)

Am Ende wurden alle Gedichte alphabetisch sortiert , zum besseren Überblick und Finden. Ein drittes Mal , möchte ich gerne diese schönen Gedichtbände empfehlen , auch denen, die vorab sagen Gedichte und Poesie ist nichts für mich !...Bitte lasst Euch unbedingt darauf ein ... Es lohnt sich so sehr ! :)

Veröffentlicht am 08.11.2022

Ein tolles Buch der Poesie

Poesie und Gedichte in einem. . Zum innehalten und suchen&finden

Ein tolles Buch um die Seele baumeln zu lassen und die schönen Verse zu lesen und zu verinnerlichen

Es tut gut die Gedichte und das ...

Poesie und Gedichte in einem. . Zum innehalten und suchen&finden

Es tut gut die Gedichte und das Poesie zu lesen,sie berühren und Wärmen das Herz

❤️Man benötigt keine Augen, um zu erkennen
Und kein gehör,
Um zu verstehen.
Ein offenes Herz reicht vollkommen aus
❤️

Die Bilder zu den Gedichten sind wunderschön und laden zum Träumen ein

Auch der schreibstil wie die Gedichte geschrieben sind und die Wort Wahl sind perfekt

Veröffentlicht am 17.03.2022

Gut für Geist und Seele

„Abgegeben - Vom Innehalten, Suchen und Finden“ ist bereits der dritte Gedichtband von Stefanie Steenken.

Für mich ist dieses Buch die erste Begegnung mit der Autorin, die mich damit sofort mitten ins Herz getroffen hat. Als ich vor etwa einem Monat begonnen habe, mich mit den Texten zu beschäftigen, war das Thema Suchen und Finden für mich ganz aktuell. So fiel es mir nicht schwer, viele Gemeinsamkeiten in den Versen zu entdecken
Das Buch ist mit seinen Texten und den wunderschönen Bildern von Heike Niderehe ein echter Genuss. Manchmal entdecke ich mich selbst in den Zeilen, oftmals aber auch das, was mir wichtig ist. Dann freue ich mich, dass es mit Stefanie Steenken jemanden gibt, die all das in eine wunderschöne Form gebracht hat, was mir gut tut.
Immer wieder nehme ich das kleine Büchlein gern zur Hand. Dabei habe ich festgestellt, dass die Verse nicht nur zu den schönen Momenten im Leben passen. So habe ich zum Beispiel vor dem Hintergrund des Geschehens in der Ukraine viele Texte gefunden, die Vertrauen und Hoffnung schenken, zum Nachdenken anregen und vor allem Geist und Seele gut tun.
Von Herzen gern empfehle ich dieses Buch allen, die selbst beschäftigt sind mit dem Suchen und Finden, aber auch denjenigen, die bereit sind, sich durch besonders herzbewegende Worte und Gedanken aufbauen zu lassen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Poesie für jeden Tag

"Abgegeben" von Stefanie Steenken ist ein wunderschönes Buch im Hardcover voller Lyrik und Poesie. Nochmal aufgewertet wird dieses wunderschöne Buch durch die Bilder von Heike Niderehe, die zwischen den Texten in Farbe abgebildet sind. Es sind Bilder zu träumen schön, zum davonträumen, sie wecken Fernweh und Sehnsucht.
In diesem Gedichtband versammeln sich ganz kurze Gedichte von wenigen Zeilen Länge und auch längere Werke über mehrere Seiten. Sie alle schaffen es, etwas in mir zu berühren, mich innehalten zu lassen, mich zum nachdenken oder zum träumen zu bringen.
In diesen Gedichten geht es um nichts Weltfremdes, es geht um Alltägliches, um das Leben an sich. Es sind hier circa einhundert Gedichte versammelt und jedes einzelne davon hat sich seinen Platz in diesem Buch verdient. Jedes hat mich auf seine Art berührt und getroffen, mich bewegt und etwas in mir bewegt.
Dieses Buch wird einen festen Platz in meinem Regal bekommen, da ich mir sicher bin, dass ich es noch oft zur Hand nehmen werde, um in den treffenden Worten zu versinken. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Poetisches Kleinod

Der dritte Gedichtband von Stefanie Steenken ist ein ganz besonderes Kleinod poetischer Verse.

Die Texte mal sehr kurz oder auch etwas länger haben mich sofort berührt und sprechen mir aus der Seele. Es ist eine einzigartig zusammengestellte Sammlung tiefgründiger und berührender Texte, die Lebensgefühl vermitteln, Gefühle hervorrufen und zum Nachdenken anregen.

Die Autorin greift hier alltägliche Situationen, eigene Emotionen und Glaubenssätze auf. Jeder, der dieses Buch in den Händen hält, wird sich in dem einen oder anderen Text wiederfinden. Für mich sind es die kleinen kurzen Texte, die mich in meinem Alltag begleiten werden. Prägnant doch so wahr.

Dieses wundervolle Buch wurde sehr liebevoll von Heike Niderehe passend zu den Texten illustriert. Diese Kombination macht das Buch zu etwas ganz Besonderen und ich gebe hier eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung ab! Es eignet sich auch hervorragend zum Verschenken.