Cover-Bild Gegen alle Regeln
Band 2 der Reihe "Eddie-Flynn-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Steve Cavanagh

Gegen alle Regeln

Thriller
Fred Kinzel (Übersetzer)

Der 2. Fall für Eddie Flynn – bekannt aus dem SPIEGEL-Bestseller THIRTEEN!

Sein Klient ist unschuldig. Seine Frau nicht. Für wen soll er kämpfen?

Als David Child wegen Mordes verhaftet wird, wendet sich das FBI an Strafverteidiger Eddie Flynn: Er soll Child vertreten und dazu bringen, als Zeuge gegen eine skrupellose Anwaltskanzlei auszusagen, die im Verdacht steht, an einem globalen Betrug beteiligt zu sein. Eddie bleibt keine Wahl, denn das FBI erpresst ihn mit belastenden Unterlagen über seine Ehefrau Christine, die ihre Unterschrift ahnungslos unter ein brisantes Dokument gesetzt hatte. Als er Child zum ersten Mal trifft, weiß er, dass der Mann unschuldig ist, auch wenn die Beweise gegen ihn überwältigend scheinen. Er muss einen Weg finden, Childs Unschuld zu beweisen und gleichzeitig seine Frau zu schützen – nicht nur vor dem FBI, sondern auch vor der Firma.

Veröffentlicht am 23.09.2023

In der richtigen Reihenfolge lesen!

Inhalt

Inhalt
Eddie Flynns Frau Christine wird wegen Betruges vom FBI festgenommen. Gleichzeitig fleht der wegen Mordes angeklagte David Child Eddie an, ihn zu vertreten. Eddie sieht sofort, dass David unschuldig ist. Doch wie soll er ihn aus dieser ausweglosen Situation befreien? Alle Beweise sprechen gegen ihn. Und schließlich muss Eddie sich entscheiden. Bewahrt er seinen unschuldigen Mandanten vor dem Gefängnis, oder rettet er lieber seine Frau?

Eigene Meinung
Steve Cavanagh hat mich wieder sofort in seinen Bann gezogen. Er schreibt so fesselnd und schafft es, dass selbst vermeintlich trockene juristische Fakten und Gerichtsverhandlungen ein ganz großes Kino werden.

Es war wieder durchweg spannend und hat unglaublichen Spaß gemacht, Eddie beim Lösen des Falles zuzusehen und selbst mit zu rätseln.

Auch die Nebencharaktere mag ich sehr gerne. Besonders Echse ist ein toller Charakter. Nur mit Eddies Frau werde ich nicht so warm.

Da es Bücherübergreifend auch in Eddies Privatleben weitergeht, finde ich es unglaublich schade, dass die Bücher so durcheinander herausgebracht wurden.
Sollte man Eddie Flynn gerade neu entdeckt haben, unbedingt mit seinem ersten Fall ("Zu wenig Zeit zum Sterben") starten und nach der Reihe lesen!

Fazit
Eddie Flynn wieder in einer grandiosen Hauptrolle. Ein Pageturner durch und durch.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Besser als Band 1!

Auch hier lernen wir Eddie Flynn mit seiner charismatischen und ehrgeizigen Art besser kennen. Wir begleiten ihn hier, als er David Child vor einer Mordanklage schützen soll und somit auch seine Frau Christine, die völlig ahnungslos etwas unterschreibt, weswegen Sie nun erpresst werden kann.
Ich war auch hier wieder sehr zwiegespalten, was ich von der Verteidigung von Eddie halten soll.. denn ich war mich nicht sicher, ob David Child schuldig war oder nicht, da sein verhalten zu beiden Ergebnissen passte.
Doch die Auflösung und das Ende des Buches haben mich umgehauen, da ich damit nicht ansatzweise gerechnet hatte.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ein kniffliger Fall für Eddie Flynn

Durch das FBI erhält Strafverteidiger Eddie Flynn seinen neuen Fall zugewiesen, doch dieser Fall hat zwei Seiten.

David Child wurde wegen Mordes verhaftet und Flynn soll ihn überreden gegen eine Anwaltskanzlei, welche in tödliche Machenschaften verstrickt ist, auszusagen. Flynn bleibt keine Wahl, denn das FBI erpresst ihn mit belastenden Unterlagen. Seine Frau Christine arbeitet bei der Anwaltskanzlei und hat unwissentliche ein brisantes Dokument unterschrieben.
Alles spricht gegen Child, doch Eddie Flynn ist davon überzeugt, dass er unschuldig ist.
Nun muss er einen Weg finden, die Unschuld des Klienten zu beweisen und gleichzeitig seine Frau zu schützen.
Muss er sich am Ende für einen der beiden entscheiden?

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Fall von Eddie Flynn und auch dieser konnte mich wieder vollends mitziehen.
Diesmal hat es Flynn nicht leicht, denn auch seine Frau ist in seinem aktuellen Fall mit verwickelt. Man merkte beim Lesen richtig die Gefühlsachterbahn, welche Flynn durchfahren musste. Was ist richtig, was ist falsch?
Der Autor konnte die Szenen im Gerichtssaal wieder sehr gut herüberbringen und oft hatte ich das Gefühl direkt dabei zu sein.
Eddie Flynn hat seinen ganz eigenen Charakter und sein Ehrgeiz, Gerechtigkeit weiten zu lassen, kam wieder sehr gut rüber.
Mich hat der Thriller so richtig mitgezogen und so konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Die Spannung konnte durch den Autor Steve Cavanagh sehr gut aufgebaut werden. Immer wenn man dachte, das ist es nun gewesen, kommt Flynn mit neuen Erkenntnissen.
Ich für meinen Teil konnte mich wieder sehr gut in den Fall hineinversetzten und habe bis zum Schluss nicht mit diesem Ende gerechnet.

FAZIT
Thriller? Definitiv!
Der Autor Steve Cavanagh hat mich mit diesem Buch wieder mitgenommen, in einen brisanten Fall von Eddie Flynn.
Für mich wird es ganz bestimmt nicht das letzte Buch des Autors sein.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sterne

Band 2

28/23
Gegen alle Regeln - Steve Cavanagh
Band 2

Eddie Flynn muss David Child bei seiner Mordanklage vertreten, das FBI zwingt ihn sogar dazu ein Geständnis hervorzulocken. So könne er gegen eine Firma Aussagen, die Geldwäsche betreibt. Doch Eddie bemerkt schon beim ersten zusammentreffen dass sein Mandant unschuldig ist. Leider hat ihn das FBI in der Hand, denn seine Frau hat ohne ihr Wissen Dokumente unterschrieben die sie in die ganze Angelegenheit mit rein zieht. Nun muss Eddie entscheiden... Liebe? Moral?
Eine spannende Achterbahn der Gefühle beginnt. Die Wortgegefechte im Gerichtssaal sind zum greifen nahe, und wenn man denkt das wars, zieht er doch noch einen Trumpf aus dem Ärmel. Doch wen kann er letztendlich "retten"?
Ich mag auch die Verbindung in seine Vergangenheit, die Echse ist sooo witzig.
Klar die Abläufe sind mehr als fraglich und sicher nicht legal. Aber das ist halt Eddie Flynn.
Von mir gibt's 5/5

Veröffentlicht am 28.06.2023

Sehr empfehlenswert

Meinung: Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und passt perfekt zur Story. Steve Cavanagh ist ein wahrer Meister des Thrillers. Eddy Flynn habe ich von Anfang an sofort ins Herz geschlossen. Er verkörpert den perfekten Mix aus Stärke, Intelligenz und Einfühlungsvermögen. Als er einen neuen Klienten, David Child, übernimmt, der wegen Mordes angeklagt ist, spürt man Eddys bedingungsloses Vertrauen in die Unschuld seines Mandanten. Gleichzeitig schwebt seine geliebte Frau in unbewusster Gefahr, und er setzt alles daran, sie zu retten. Eddy ist ein faszinierender Charakter mit einem scharfen Sinn für Gerechtigkeit. Sein Humor und seine Entschlossenheit haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und mich gleichzeitig in Atem gehalten. Ich bewundere, wie er niemals aufgibt und bis ans Äußerste geht, um für das Richtige zu kämpfen.
Steve versteht es, eine Geschichte mit atemberaubendem Tempo zu erzählen und den Leser in den Bann zu ziehen. Ich habe mitgerätselt, mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der flüssige, bildhafte Schreibstil sorgt dafür, dass man sich mitten im Geschehen befindet. Die Actionszenen sind packend und mitreißend, und die perfekte Länge der Kapitel ermöglicht ein schnelles Vorankommen in der Geschichte, ohne dass es gehetzt wirkt.

Eine bombastische Leseempfehlung

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️