Cover-Bild Preppy - Er wird dich verraten

• Ersterscheinung: 04.05.2017
T. M. Frazier

Preppy - Er wird dich verraten

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nachdem Preppy sich aus seiner schrecklichen Kindheit befreit hat, lebt er endlich das Leben, von dem er immer geträumt hat. Doch als er die hübsche Dre Capulet kennenlernt, ist er augenblicklich gefangen zwischen einem unaufhaltbaren Verlangen nach ihr und der Angst, dass sie das Leben, das er so liebt, für immer verändern könnte. Doch so sehr er auch versucht, sich von der gebrochenen Schönheit fernzuhalten, spürt er doch mit jeder Berührung, dass sein Herz immer Dre gehören wird, und zwar bis über den Tod hinaus ...

"Preppy ist großartig!" Kylie Scott

Veröffentlicht am 07.11.2020

Einfach Preppy

Nach den ersten 4 Bändern war ich nun sehr auf Preppy gespannt.
Dieser Charakter kam einen immer was durchgeknallt und nicht ganz normal vor,
Dieser Band steht den anderen in nichts nach, obwohl ich ihn ...

Nach den ersten 4 Bändern war ich nun sehr auf Preppy gespannt.
Dieser Charakter kam einen immer was durchgeknallt und nicht ganz normal vor,
Dieser Band steht den anderen in nichts nach, obwohl ich ihn härter und brutaler fand, was Gewalt und Missbrauch angeht.
Also nichts für schwache Nerven.
Man sollte die anderen Bänder kennen.
Preppys Geschichte ist schon recht einzigartig. Man lernt ihn kennen nachdem King ins Gefängnis kam.
Preppy und Dre sind unterschiedlich und gleich. Beide verstehen den anderen wie kein anderer und doch tun sie sich auch irgendwie nicht gut.
Dre Schicksal ist schon recht hart und bereitet schon einen in den ersten Szenen eine Gänsehaut.
Preppy ist Preppy, durchgeknallt,. skurril und man kann nie wissen was er tut. Was ich bei ihm genial finde ist sein Kleidungsstil, aber auch dieser ist schon durch seine Kindheit geprägt wie man hier erfährt und man sieht das ganze dann mal von einer anderen Seite.
Die Geschichte der beiden hat es ganz schön in sich. Bizarr aber auch mit ein paar schönen Momenten.
Auch wenn noch 2 weitere folgen fan dich diesen schon sehr Tiefgründig und bin gespannt welche emotionale Palette einen noch in den anderen erwartet. Denn Preppy ist back.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Durchgeknallt, skurril, witzig und einzigartig!

Nach den ersten vier Bänden dieser Reihe, habe ich mich auf die Geschichte von Preppy wahnsinnig gefreut und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Vielmehr hat mich die Lektüre dieses spannenden und prickelnden E-Books aus meiner Leseflaute heraus gerissen und mich absolut unterhalten.

T. M. Frazier hat mich mit ihrem wunderbaren, packenden und bildlichen Schreibstil gleich von der ersten Seite an wieder in das Buch hineingezogen. Und vor allem hat mich dieses Mal die Tiefgründigkeit und Emotionalität zwischen den Zeilen wahnsinnig überrascht.

Die Geschichte beginnt hier eine ganze Zeit vor den Geschichten von King und Bear und erzählt davon, wie Preppy Dre kennenlernt und ihr das Leben rettet und ich war immer wieder gespannt darauf, was mit den beiden noch geschehen wird, zumal ich ja bereits die ersten vier Bände kannte und deshalb auch Preppys Schicksal. Hier hat es die Autorin wieder einmal mehr geschafft, die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite spannend zu halten. Dieses Mal wusste ich einfach nie, was als nächstes kommt oder kommen könnte und so einige Entwicklungen haben mich super überrascht. Und auch die Liebesgeschichte zwischen Preppy und Dre ist etwas ganz Besonderes, ganz anders als die aus den vorangegangenen Bänden, aber ebenso durchgeknallt und prickelnd. Man spürt, dass Preppy anders ist und so ist auch die ganze Story einfach anders, ein bisschen abgedreht, manchmal sehr emotional, ganz oft aber auch witzig und skurril. Dabei gibt es gleich am Anfang schon eine sehr erschreckende Szene, die ich einerseits total abartig fand, die andererseits aber auch zeigte, wie Preppy tickt. Und obwohl ich diese und einige andere Szenen nicht gut fand, so gehörten sie irgendwie in dieses Buch.

Eine ähnliche Sache ist es mit den Charakteren. Beide sind hier ziemlich durch den Wind, Dre eine misshandelte und komplett kaputte Heroinabhängige, Preppy ein Kerl, bei dem man nie so richtig weiß, wie er eigentlich tickt. Hier erfährt man so viel über ihn, lernt in seine Seele zu schauen und dass er eigentlich ein gebrochener Mensch ist. Beide mochte ich wahnsinnig gern, vor allem die sarkastischen und witzigen Bemerkungen von Preppy und Dres Stärke hinter all ihren Schwächen. Schade fand ich nur, dass man hier erst am Ende wieder etwas von den Protagonisten aus Band eins bis vier lesen konnte, aber das wird sich im nächsten Band sicher ändern und darauf freue ich mich.

Insgesamt ist dieser Roman wieder ein absoluter Pageturner, der für alle etwas ist, die keine allzu schwachen Nerven haben, denn auch hier gibt es wieder einiges an Sex und Gewalt, wenn auch nicht so schlimm wie in den Vorgängerbänden. Dafür hat er mich aber wieder absolut in seinen Bann ziehen können und ich habe den ersten Teil der Geschichte von Preppy und Dre einfach nur geliebt.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Der gebrochene Preppy....

„Das Herz eines Menschen erkennst du erst, wenn er es dir wirklich zeigen will.“ (Auszug aus dem Buch)

Und jetzt mal ehrlich? Wer die anderen Teile vorher gelesen hat (und das sollte man) versteht diesen Satz. Um in Preppys wahres Gesicht zu schauen, um seine wahren Gefühle zu erblicken, braucht man Zeit. Sehr viel Zeit.

Preppy hatte von Anfang an einen Platz in meinem Herzen. Seine humorvolle, sarkastische Art haben ihn einfach liebenswert gemacht. Aber ist gebrochen. So gebrochen, wie Bear und auch King es nicht sind. Er musste in seinem Leben so viel ertragen, dass es einem ganz schwer ums Herz wird.

Dieses Buch fängt quasi von vorne an (mit der Inhaftierung von King) und knüpft somit nicht an die vor-hergehenden Teile an. Der Beginn der Granny-Treibhäuser.

Preppy lernt auf eine abgefahrene Weise die drogenabhängige Dre kennen. Dre ist ebenfalls gebrochen. Gebrochen durch ihre Drogensucht. Sie ist am Ende. Zwei kaputte Seelen, dass kann doch nur explodie-ren.

Die Autorin hat einen Schreibstil. Der ist unglaublich. Man leidet und fühlt mit. Wie sie diese Themen, u.a. Heroinsucht beschreibt. Wow. Gänsehaut.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Hart, brutal, erotisch

Preppy ist brutal und liebt seinen gewalttätigen Alltag. Er hat gern die Kontrolle über sich und vor allem über seine Mitmenschen. Dre ist heroinabhängig und taumelt zwischen Lug, Betrug und Sucht hin und her.
Als Dre ihre Großmutter Mirna besucht, brechen zwei ihrer Drogenfreunde dort ein und verwickeln sie in die Situation. Daraufhin will Dre sich vom Wasserturm in den Tod stürzen, wird jedoch von Preppy davon abgehalten. Dieser stellt nun seine Bedingungen und die beiden verbringen einige Zeit miteinander.

Ich sollte wohl sagen, dass ich die anderen Bücher der King-Reihe bisher noch nicht gelesen habe und die Charaktere daher noch nicht kenne. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich Preppys Geschichte auch ohne dieses Vorwissen gut lesen lässt.

Der Schreibstil ist schön flüssig, etwas derbe, was gut zu Preppys übermittelten Persönlichkeit passt, und führt gut durch den Roman.
Die Charaktere sind eindeutig beschrieben, sowohl in ihrem Äußeren als auch in ihrem Denken und Handeln. Das heißt jedoch nicht, dass alles nachvollziehbar ist. Mir sind sowohl Dres als auch Preppys Denkstrukturen und Handlungen oft nicht ganz schlüssig. Vor allem Preppys Logik über das Böse und das "Behalten" von Dre kann ich absolut nicht verstehen. Ich weiß nicht, ob das mit der Kenntnis der vorherigen Teile anders wäre.

Auch die Handlung war für mich so semi-erfolgreich. Wirklich viel passiert nicht, eine leichte Entwicklung ist erkennbar, deren Weg ich oft nicht gänzlich nachvollziehen konnte. ABER die Sexszenen sind derb und erotisch geschrieben - so derb und gewissermaßen plump wie es zu den beiden ungleichen Persönlichkeiten passt.

Für Fans von T. M. Frazier bestimmt ein Muss, alle anderen müssen sich wohl selbst ein Urteil fällen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

..zerstörend…. 2 gebrochene Seelen treffen aufeinander.

King war der perfekte Auftakt der Reihe, er schließt die Hintergründe von Preppys, Baers und Kings Vergangenheit. Preppys Geschichte kann man aber auch unabhängig davon lesen. Sie reißt in seine verrückten, finsteren und gewaltsamen Gedanken, zeigt aber wie Er sich ohne zu zucken um eine gebrochene Seele kümmert, wobei die Gründe dafür schnell täuschen können.

》Bis ich es sah. Es war nur ein Funkeln. Nur ein Schimmer der Verworfenheit, die hinder seinen bernsteinfarbenen Augen lauerte.《

Das Cover passt perfekt zu Ihm , spiegelt sein Erscheinungsbild, ist düster aber harmonisch gestaltet.

Der Schreibstil von T.M. Frazier ist erstaunlich: ergreifend, zerstörend aber auch locker, leicht, herzlich, bildlich, emotional und amüsant zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und reißt mit einen sehr fließenden Lesefluss mit, so dass man das Buch nur so verschlingt !
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, freut sich über die weiteren Details aus der Vergangenheit von Preppy.

Die Hauptprotagonisten sind Dre und Preppy.

》 Denn das da konnte nicht real sein. Es war absolute und vollständige...Perfektion. Geradezu schmerzhaft perfekt. 《

Preppy ist ein Verbrecher, der nichts verbirgt aber auch unerschrocken gegen seine Feinde an geht. Er kennt kein erbarmen, lässt immer wieder Sprüche fallen, die nicht nur amüsieren aber auch einen zum fürchten bringen. Er ist charismatisch, gut aussehend, kann aber auch verletzlich und sehr fürsorglich sein.

Andrea ist gebrochen, Sie ist ein Junkie und will nichts mit Ihrem Leben. Sie steht am Abgrund, wo Sie auf Preppy stößt und durch ihn wieder fast zu Ihrem Selbst findet. Sie ist amüsant, kreativ und kann es trotz abweichenden Gedankengängen (mit und durch Preppy) immer mit ihm verbal aufnehmen.

》Ich kann dich nicht behalten.《

Der Leser wird in eine brutale, gewaltsame als auch berauschende Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonisten Ihn abwechselnder Perspektive Ihre Sucht aufzeigen, Ihre Gedanken als auch Ihre Gefühlswelt. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt. Im Vordergrund steht die ungezügelte Ehrlichkeit des Hauptprotagonisten, der nie verleugnet was Er begehrt oder welches sein Ziel zu sein scheint.
Die aufkeimende als auch unkontrollierte Anziehungskraft eröffnet dem Leser auf einer ganz anderen Eben Einsicht, zeigt auf wo der Körper mehr sagt als der Verstand es je könnte.

Die Erotik und der sexuellen Ausübung innerhalb der King Reihe von T.M. Frazier dem Leser eine kleine Wahrung aussprechen sollte, die erotischen Szenen sind nichts für leichte Gemüter, diese sind leidenschaftlicher und auch heftiger, berauschen jedoch auch und nehmen ein.
Der Spannungsbogen steigert sich immer wieder an den besten Stellen und reißt den Leser mit, so dass der Handlungsstrang einen nervenaufreibenden als auch sehr emotionalen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Atemberaubend, brutal, schockierend als auch berauschend

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Emotionen, gebrochener Seelen, zerstörter Träume, Eingeständnisse und unwiderstehlicher Anziehungskraft, die durch die Heilung der Protagonisten zu einer heißen Leidenschaft führt.

Besonders erwähnenswert ist auch der Schlagabtausch der Protagonisten, sowie der Zynismus der männlichen Protagonisten Pretty. Sein Humor und seine Ehrlichkeit sind brutal, welche den Leser aber immer wieder zum schmunzeln und nachdenken bringen.

》Immer wieder hatte Preppy mir gesagt, dass er mich nicht behalten könnte. Allerdings hatte er nicht gesagt, dass er vorhatte, mich wegzuwerfen.《

Das Buch zeichnet sich durch das Aufeinandertreffen von Preppy und Dre aus.

Zum Fazit;
___________________
Schockierend, so beginnt eigentlich jedes Buch von der Autorin, lässt aber somit einen direkten Draht zu den Protagonisten entstehen und zieht den Leser in seinen Bann.
Besonders Preppy fand Ich schon in den vorherigen Bänden immer sehr bewundernswert. Trotz seiner Vergangenheit zeigt Er sich immer so positiv wie möglich und genießt mit seinen Schwächen als auch seinen Vorlieben sein leben. Er ist loyal zu seinen Freunden und beschützt diese, auch wenn Er sich selbst opfert. Diese Charakterzüge stehen hervor, man darf aber auch seine Brutalität nicht verleugnen oder vergessen! Oben drauf auch noch eine Ehrlichkeit, aber auch den Humor, den man zu lieben lernt. Ich bin wie ihr merkt hin und weg und war total schockiert in welche Bahnen die Reihe über Preppy sich zog. Die unerwartet Details zwischen Gegenwart und Vergangenheit als auch sein Wille einer gebrochenen Seele zu einem besseren Leben zu verhelfen. Das Werk lässt einen beim Lesen mitleiden und hinterlässt ein emotionales Durcheinander. Der rote Faden ist genial gestrickt, dass man zwischen spannungs- als auch emotionsgeladener Entwicklung hin und her gerissen wird, sich mit Dre in Preppy verliebt oder ihn noch lieber schätzt, mit Ihm durch seinen Qualen geht und auf eine positive Erlösung hofft. Ergreifendes und erstaunliches Werk, das einen zerstört als auch in Hoffnung und mit dem Wunsch nach mehr zurück lässt, so dass man sich auf die 2 folgenden Bänder der Hauptprotagonisten freut!

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an NetGalley & den Verlag Lyx.

PreppyErwirdDIchVerraten

TMFrazier