Cover-Bild Sommerflüstern
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Tanja Voosen

Sommerflüstern

**Ein wunderbar romantisch-verzwickter Sommerroman**

Fange an deinen Lieblingssong zu hassen! Als Taylor an ihrer neuen Highschool diese merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet, weiß sie zunächst einmal nichts damit anzufangen. Bis sie Monate später auf Hunter Reeves trifft, der nach längerer Abwesenheit seinen – ihren! – Spind wiederhaben will. War die Botschaft etwa für ihn bestimmt? Als sich der Spruch dann noch als Code herausstellt, der zu weiteren Hinweisen führt, ist Taylors Interesse geweckt. Und Hunters auch. Aber seines gilt eher Taylor als der aufkommenden Schnitzeljagd… Die Geschichte geht mit »Herbstflüstern« weiter.

//Textauszug:
»Mein Name ist Hunter Reeves«, sagte er und lächelte. Ich hasste sein Lächeln sofort. Es war eines dieser Lächeln, das besagte: Hallo, hier bin ich – gut aussehend, charmant und du wirst mir jeden Gefallen von den Lippen ablesen. Seltsamerweise schien alles an ihm dieselbe Farbe zu haben. Rabenschwarze Haare und Wimpern, dunkle Augen, gebräunte Haut und Klamotten, die aus der neuesten GQ hätten stammen können. Ich meine, welcher Jugendliche ging denn in Jackett, Hemd und Krawatte zur Schule? Fehlte nur noch, dass er anfing zu strippen und eine Coke aus seiner Tasche zu ziehen, die er eiskalt mit einem sexy Blick in sich hineingoss. Wo Tagträume einen manchmal so hinbrachten. Irgendwie hörte ich plötzlich Meeresrauschen.//

//Alle Bände der packenden Romantik-Reihe:

(S. 320)

Warm wie die Sonne, leise wie der Wind:
Ein Sommerflüstern – Fast wie vorherbestimmt“
(S. 320)

Als Taylor an ihrer neuen Highschool eine merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet ist sie ziemlich verwirrt. „Fange an deinen Lieblingssong zu hassen!“ Was soll das überhaupt bedeuten? Doch dann, Monate später trifft sie auf Hunter Reeves und der erhebt Anspruch auf ihren Spind. War die Botschaft also für ihn? Als sich der Spruch dann noch als Schlüssel entpuppt, der zu weiteren Hinweisen führt wird Taylor neugierig.
Und Hunter ebenfalls.

Tanja Voosen hat mal wieder zugeschlagen ♥ Hunter und Taylor mochte ich vom ersten Moment an, ihr erstes Zusammentreffen war spannend und fügte sich so gut zusammen. Ich hatte direkt Lust auf die Geschichte. Von wem stammt nur diese Botschaft?

Erzählt wird die Geschichte von Taylor und zwar aus der Ich-Perspektive. So habe ich sehr schnell kennengelernt, ich fand es toll, wie ihre Gefühle dargestellt werden und ich mochte ihre Sicht auf die Welt (: Während der Leser der Schnitzeljagd folgt, wird gleichzeitigt Stück für Stück die Vergangenheit der Figuren aufgeschlüsselt und eine Menge Puzzleteile rutschen nach und nach an ihren Platz.

Am allerliebsten an Tanjas Schreibstill mag ich ihren Sarkasmus, die spritzigen Dialoge und dass es immer vorangeht. Es gibt keine Längen oder überflüssiges Hin und her. Die Geschichte ist einfach durch und durch gut, es gibt wichtige Botschaften und einfach so tolles Vibes. Als Leser fliegt man so durch die Seiten und fühlt sich wohl

Alle Bände der Romantik-Reihe:
-- Sommerflüstern
-- Herbstflüstern
-- Winterflüstern
-- Frühlingsflüstern//

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ich bin verliebt!

Taylor ist neu an der Schule. Gleich am ersten Tag findet sie einen Zettel in ihrem Spind. Sie kann mit der Nachricht nichts anfangen, behält den Zettel aber. Wenig später wechselt auch Hunter auf Taylors Schule. Die beiden geraten von Anfang an aneinander. Doch wo Rauch ist, ist auch Feuer...

Der Schreibstil von Tanja Voosen ist wunderschön. Wie der Titel fließt die Geschichte sommerlich leicht dahin, ich konnte mich direkt fallen lassen.

An der Geschichte hat mir besonders gefallen, dass sie nicht ganz so typisch und vorhersehbar war.
Taylor lernt Hunter kennen, und kann ihn vom ersten Moment an nicht leiden. Hunter sieht wahnsinnig gut aus, ist muskulös und witzig, alle anderen Mädchen laufen ihm hinterher. Nur Taylor nicht. Das weckt Hunters Neugier und so weicht er Taylor nicht mehr von der Seite.

Die Auseinandersetzungen zwischen den Beiden sind sehr sarkastisch und oft schreiend komisch. Ich habe ganz oft schmunzeln oder laut lachen müssen.

Sehr schön fand ich auch, dass es in diesem Buch nicht nur um die Liebesgeschichte der beiden Hauptfiguren geht, sondern um viel mehr.

Der erste Satz des Buches hat mich direkt abgeholt und mitgerissen.
"Fang an, deinen Lieblingssong zu hassen!"
Ich finde diesen Satz sehr gut gewählt, weil es ein Widerspruch in sich ist, und man unwillkürlich anfängt, nachzudenken.
Mit diesem Satz beginnt eine Schnitzeljagd, bei der man erst sehr spät erfährt, worum es wirklich geht.

Der Spannungsbogen baut sich langsam auf und nimmt gegen Ende hin ordentlich Fahrt auf.
Der Höhepunkt der Geschichte hat mich wirklich umgehauen. Er wird sehr gefühlvoll und temporeich beschrieben, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Für mich ist das ein geniales Buch, das ich sicher nicht zum letzten Mal gelesen habe. Ich freue mich schon auf die anderen 3 Teile der Geschichte und vergebe deshalb 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.08.2019

Schöne Sommerlektüre!

Ein Liebesroman… Warum er mir so gut gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen:

Autorin: Tanja Voosen
Titel: Sommerflüstern
Reihe: Flüstern-Reihe
Band: 1
Genre: Liebesroman
Veröffentlichung: 1. September ...

Ein Liebesroman… Warum er mir so gut gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen:

Veröffentlichung: 1. September 2016
Verlag: carlsen
Seitenzahl: 301

Inhalt
Das Buch handelt von Taylor und Hunter, die sich ineinander verlieben. Nebenbei führt eine Schnitzeljagd auf die Spuren des verschollenen Bruder von Hunter…
Das Buch hat mich zu Beginn oft zum Lachen gebracht, da Hunter und Taylor oft sarkastisch reden. Allerdings wird das Ganze irgendwann echt anstrengend; das ist mein einziger Kritikpunkt. Dadurch, dass viel Handlung dabei ist, hat mir das Buch besser gefallen als die Bücher der again-Reihe von Mona Kasten. Der Höhepunkt des Buches ist wahnsinnig spannend gechrieben. Außerdem werden sehr wichtige Themen behandelt, wie Organ-/Blutspenden etc.!

Schreibstil & Weitere Kritik
Zum Schreibstil kann ich nicht viel sagen, außer dass es wirklich flüssig zu lesen war. Top!

Fazit:
Toller Inhalt – verdiente 9 von 10 Sternen!!!
Autorin: Gingh
[Unbezahlte Werbung]

Klappentext:
„Fange an deinen Lieblingssong zu hassen! Als Taylor an ihrer neuen Highschool diese merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet, weiß sie zunächst einmal nichts damit anzufangen. Bis sie Monate später auf Hunter Reeves trifft, der nach längerer Abwesenheit seinen – ihren! – Spind wiederhaben will. War die Botschaft etwa für ihn bestimmt? Als sich der Spruch dann noch als Code herausstellt, der zu weiteren Hinweisen führt, ist Taylors Interesse geweckt. Und Hunters auch. Aber seines gilt eher Taylor als der aufkommenden Schnitzeljagd…“

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sommerlicher Lesegenuss

Dieses Cover macht Lust auf den Sommer und auch die Geschichte hält, was das Cover verspricht.

Der humorvolle Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und man gleitet geradezu durch die Story. Die Charaktere sind sehr lebendig beschrieben, haben alle ihre Macken und trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, schließt man sie direkt ins Herz. Man wird emotional mitgerissen, erlebt eine herzergreifende Liebesgeschichte, die einen mitfiebern und irgendwie nicht mehr wirklich loslässt. Der ideale Lesestoff für heiße Mittage am Pool oder unter einem schattigen Baum.

Veröffentlicht am 27.06.2017

LEST ES, IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!

I am addicted! Es hat alles enthalten, was ich liebe: Spannung. Romantik. Abenteuer. Sarkasmus. Und auch Ernsthaftigkeit! LEST ES, IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!

Inhaltsangabe:
Fange an deinen Lieblingssong ...

Inhaltsangabe:
Fange an deinen Lieblingssong zu hassen! Als Taylor an ihrer neuen High School diese merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet, weiß sie zunächst einmal nichts damit anzufangen. Bis sie Monate später auf Hunter Reeves trifft, der nach längerer Abwesenheit seinen – ihren! – Spind wiederhaben will. War die Botschaft etwa für ihn bestimmt? Als sich der Spruch dann noch als Code herausstellt, der zu weiteren Hinweisen führt, ist Taylors Interesse geweckt. Und Hunters auch. Aber seines gilt eher Taylor als der aufkommenden Schnitzeljagd…

meine Meinung:
Sommer. Impress. Tanja Voosen.
Eine Kombi, die einfach nicht schiefgehen kann. Richtig?
Richtig!
Ich bin hin und weg, begeistert und kann mit dem Grinsen nicht mehr aufhören!
Ein weiterer Beweis, warum ich Tanja Voosen zu einer meiner Lieblingsautorinnen zähle und das sie mich mit ihren Büchern nie enttäuscht!

Die Idee an Sich war schon großartig:
Eine Schnitzeljagd!
Wer wird da nicht neugierig?
Ein mysteriöser Zettel, der von dir das unmögliche verlangt.
Ein Zufall, der alles in Gang bringt.
Einfach nur spannend!

Eine Stärke von Tanja Voosen sind definitiv die Charaktere!
Taylor ist von Anfang an sympathisch, Hunter scheint am Anfang noch nicht ganz greifbar, aber beide Charaktere haben das gewisse Etwas.
Mir persönlich ist es immer sehr wichtig, dass die Charaktere authentisch wirken, greifbar, also welche mit Seele und nicht nur mit einer äußeren Schale.
Dies schaffte Tanja einwandfrei!
Taylor ist eine Art „Eisprinzessin“, sie lässt niemanden an sich heran, wirkt geheimnisvoll und tut doch das alles nur, weil sie sich selbst schützen will.
Hunters Vergangenheit ist nicht viel besser, aber er unterscheidet sich in einen wichtigen Punkt von Taylor, nämlich da, wo Taylor beginnt Leute auf Abstand zu halten, versucht Hunter so sozial wie möglich zu sein.
Zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können...könnte man meinen.
Alleine wie sich die beiden kennengelernt haben, war zum Schießen! Lachkrampf inklusive :D .

Der Schreibstil ist locker, flockig und zum Abtauchen schön. Der Sprachgebrauch ist ironisch, sarkastisch, aber bei den richtigen Stellen ernst und auch gewählt.

Man taucht in Taylors Buchuniversum ein und will gar nicht mehr auftauchen, zu spannend ist alles miteinander verwoben:
Die Schnitzeljagd. Die Vergangenheit. Die Romantik.
Ich bin einfach hin und weg, denn das Buch beinhaltet wirklich alles: Romantik, Freundschaft, Abenteuer und viel Sarkasmus!

Fazit:
Ich kann es nur wärmstens Empfehlen! Ein tolles und gelungenes Sommerbuch, das die Bewertung 5 von 5 Federn eindeutig verdient hat! Taucht in die spannende Welt von Taylor ein und erlebt einen Sommerroman der Extraklasse!