Cover-Bild Sommerflüstern
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 04.06.2015
Tanja Voosen

Sommerflüstern

Band der Reihe "Sommerflüstern"
**Ein wunderbar romantisch-verzwickter Sommerroman**
Fange an deinen Lieblingssong zu hassen! Als Taylor an ihrer neuen Highschool diese merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet, weiß sie zunächst einmal nichts damit anzufangen. Bis sie Monate später auf Hunter Reeves trifft, der nach längerer Abwesenheit seinen – ihren! – Spind wiederhaben will. War die Botschaft etwa für ihn bestimmt? Als sich der Spruch dann noch als Code herausstellt, der zu weiteren Hinweisen führt, ist Taylors Interesse geweckt. Und Hunters auch. Aber seines gilt eher Taylor als der aufkommenden Schnitzeljagd… Die Geschichte geht mit "Herbstflüstern" weiter.
//Textauszug:
"Mein Name ist Hunter Reeves", sagte er und lächelte. Ich hasste sein Lächeln sofort. Es war eines dieser Lächeln, das besagte: Hallo, hier bin ich – gut aussehend, charmant und du wirst mir jeden Gefallen von den Lippen ablesen. Seltsamerweise schien alles an ihm dieselbe Farbe zu haben. Rabenschwarze Haare und Wimpern, dunkle Augen, gebräunte Haut und Klamotten, die aus der neuesten GQ hätten stammen können. Ich meine, welcher Jugendliche ging denn in Jackett, Hemd und Krawatte zur Schule? Fehlte nur noch, dass er anfing zu strippen und eine Coke aus seiner Tasche zu ziehen, die er eiskalt mit einem sexy Blick in sich hineingoss. Wo Tagträume einen manchmal so hinbrachten. Irgendwie hörte ich plötzlich Meeresrauschen.//
//Alle Bände der packenden Romantik-Reihe:
-- Sommerflüstern
-- Herbstflüstern
-- Winterflüstern
-- Frühlingsflüstern//

Veröffentlicht am 27.06.2017

LEST ES, IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!

I am addicted! Es hat alles enthalten, was ich liebe: Spannung. Romantik. Abenteuer. Sarkasmus. Und auch Ernsthaftigkeit! LEST ES, IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!

Inhaltsangabe:
Fange an deinen Lieblingssong ...

Inhaltsangabe:
Fange an deinen Lieblingssong zu hassen! Als Taylor an ihrer neuen High School diese merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet, weiß sie zunächst einmal nichts damit anzufangen. Bis sie Monate später auf Hunter Reeves trifft, der nach längerer Abwesenheit seinen – ihren! – Spind wiederhaben will. War die Botschaft etwa für ihn bestimmt? Als sich der Spruch dann noch als Code herausstellt, der zu weiteren Hinweisen führt, ist Taylors Interesse geweckt. Und Hunters auch. Aber seines gilt eher Taylor als der aufkommenden Schnitzeljagd…

meine Meinung:
Sommer. Impress. Tanja Voosen.
Eine Kombi, die einfach nicht schiefgehen kann. Richtig?
Richtig!
Ich bin hin und weg, begeistert und kann mit dem Grinsen nicht mehr aufhören!
Ein weiterer Beweis, warum ich Tanja Voosen zu einer meiner Lieblingsautorinnen zähle und das sie mich mit ihren Büchern nie enttäuscht!

Die Idee an Sich war schon großartig:
Eine Schnitzeljagd!
Wer wird da nicht neugierig?
Ein mysteriöser Zettel, der von dir das unmögliche verlangt.
Ein Zufall, der alles in Gang bringt.
Einfach nur spannend!

Eine Stärke von Tanja Voosen sind definitiv die Charaktere!
Taylor ist von Anfang an sympathisch, Hunter scheint am Anfang noch nicht ganz greifbar, aber beide Charaktere haben das gewisse Etwas.
Mir persönlich ist es immer sehr wichtig, dass die Charaktere authentisch wirken, greifbar, also welche mit Seele und nicht nur mit einer äußeren Schale.
Dies schaffte Tanja einwandfrei!
Taylor ist eine Art „Eisprinzessin“, sie lässt niemanden an sich heran, wirkt geheimnisvoll und tut doch das alles nur, weil sie sich selbst schützen will.
Hunters Vergangenheit ist nicht viel besser, aber er unterscheidet sich in einen wichtigen Punkt von Taylor, nämlich da, wo Taylor beginnt Leute auf Abstand zu halten, versucht Hunter so sozial wie möglich zu sein.
Zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können...könnte man meinen.
Alleine wie sich die beiden kennengelernt haben, war zum Schießen! Lachkrampf inklusive :D .

Der Schreibstil ist locker, flockig und zum Abtauchen schön. Der Sprachgebrauch ist ironisch, sarkastisch, aber bei den richtigen Stellen ernst und auch gewählt.

Man taucht in Taylors Buchuniversum ein und will gar nicht mehr auftauchen, zu spannend ist alles miteinander verwoben:
Die Schnitzeljagd. Die Vergangenheit. Die Romantik.
Ich bin einfach hin und weg, denn das Buch beinhaltet wirklich alles: Romantik, Freundschaft, Abenteuer und viel Sarkasmus!

Fazit:
Ich kann es nur wärmstens Empfehlen! Ein tolles und gelungenes Sommerbuch, das die Bewertung 5 von 5 Federn eindeutig verdient hat! Taucht in die spannende Welt von Taylor ein und erlebt einen Sommerroman der Extraklasse!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn eine Nachricht Dein ganzes Leben verändert...

Cover

Cover
Das Cover sieht nach Sommer und Leichtigkeit aus mit zwei wie es scheint liebenden die am Strand zu liegen scheinen. Alles in allem sehr schön von der Farbkombination und auch die schwebenden Zettel die man auf dem Cover findet sind perfekt integriert in das Buch genauso wie der Titel der passend ist.

Charaktere
Die 17 Jährige Taylor Anne Reagan die Kaffee liebt und ihren Einzelgänger Modus. Sie hat einen eigenwilligen Stil und ihre Meinung, die sie sehr gut mit Worten vertreten kann und lässt sich weder auf Jungs noch auf Freundschaften ein.

Hunter Reeves ist nicht nur Mr. Perfekt in Perfektion sondern sieht aus wie aus der Duschwerbung entsprungen und hat ein Zahnpasta lächeln das man Angst haben könnte einen gehörigen Sonnenbrand zu bekommen wenn er lächelt. Er ist aber auch charmant, tiefsinnig und es steckt mehr hinter seiner Fassade als manch einer ahnt.

Schreibstil
Die Autorin Tanja Voosen hat einen Hammer Schreibstil, der mich eine schlaflose Nacht gekostet hat. Soll heißen liebe Tanja, wenn ich nächstes Mal ein Buch von Dir lese fange ich zur Vorsorge Morgens an. Warum... ;)

Dein Schreibstil ist nicht nur der Hammer, sondern hat mich auch mit den kabbeleien und der Wortgewandtheit der Protagonisten fasziniert und mitfiebern lassen. Ich habe bei dieser Geschichte, gelacht, dass mich mein Mann schon ansah und meinte was passiert sei und ich konnte nur lachen. Da bekommt man automatisch den ganzen Tag Gute Laune und hat immer wieder die Szenen vor Augen die mich immer wieder Kopfschüttelnd zum Grinsen brachte!
Woher hast Du diese Ideen???

Meinung
Wenn eine Nachricht Dein ganzes Leben verändert...

Dann sind wir bei der 17 Jährigen Schülerin Taylor Anne Reagan, die ihren Vornamen nicht wirklich liebt, denn es ist ein Allerweltsnamen und noch weniger liebt sie Gesellschaft, denn sie möchte ein Einzelgänger sein. Das allerdings sieht ihre Schwester die mit 16 Jahren jünger ist und Lucy heißt gar nicht ein. Sie kann eine ganz schöne Nervensäge sein, die mir persönlich sehr sympathisch ist.

Aber nun zum Anfang und zwar sind die beiden Schwestern auf der Roadridge High School mittlerweile 6 Monate dabei und nicht mehr so Neu.
Aber ganz am Anfang und zwar am ersten Tag fand Taylor etwas in ihrem neuen Spind, das ihr nicht nur Fragezeichen bescherte sondern sie auch ratlos machte. Und zwar einen Zettel mit dem Satz. '' fange an deinen Lieblingssong zu hassen''. Bei diesem Satz hatte ich auch Fragezeichen, warum sollte man seinen Lieblingssong hassen, stellte ich mir selbst die Frage und beließ es dabei, denn ich hatte noch keine Ahnung.

Jedenfalls 6 Monate später taucht doch wirklich ein Mr. Perfekt oder Mister Hammer an Taylors Spind auf und behauptet es wäre seiner. Anstatt fassungslos da zu stehen, was mir vielleicht passiert wäre, ist Taylor so gar nicht ruhig und gibt Mr. perfekt alias Hunter Reeves wie er heißt Saures. Denn sie denkt gar nicht daran zu weichen. Aber Hunter kann ihre Aussagen so verdrehen, das Taylor Kopfweh davon bekommt und ihm freiwillig den Spind überlässt Hauptsache er läuft ihr nie wieder über den Weg.

Alleine wie sie ihm sagt, dass sie ihn absolut unsympathisch, aufdringlich und unhöflich und alle drei Sachen kommen in etwa auf dasselbe hinaus: Ich mag dich nicht.. sagt, da bekam ich Lachtränen.

Sie schafft es einfach mich mit ihrem eindeutigen und klaren Statement ein Grinsen zu bescheren, innerlich könnte sie sich manches Mal selbst in den Hintern treten, denn ganz kalt lässt sie Hunter nicht was sie ihm aber nicht zeigen möchte, denn auch Taylor hat eine Vergangenheit und die möchte sie nicht Preis geben.

Aber und jetzt kommt es, auch Hunter hat etwas zu verschweigen, den er ist nicht so ein neuer Schüler der sich nicht auskennt, sondern war vor 2 Jahren an der Schule und dann einfach mal weg, keiner weiß wohin oder warum.

Da macht Taylor durch Zufall eine Entdeckung, denn den Zettel aus dem Spind hat sie bei sich und entdeckt doch wirklich beim Abendessen organisieren auf ihre Skateboard das Label das auf dem Zettel steht und zwar einen Plattenladen. Der Besitzer bemerkt wie Taylor den Spruch des Zettels sagt und er ist froh das endlich jemand das Päckchen abholen kommt. Taylor ist verdutzt und findet den nächsten Hinweis. Sie kann sich zusammenreimen das es sich hier um eine Art Schnitzeljagd handelt. Denn in dem neuen Kästchen sind ein Spruch und ein Foto. Die wiederum führen sie an einen Strandabschnitt ein paar Stunden entfernt, wie Taylor beim recherchieren herausfindet.

Taylor überlegt ob sie Hunter davon erzählen soll, denn es kann ja sein das die Nachrichten für ihn sind. Aber was macht der, er scheint sich immens zu freuen wenn er sie sieht und weiß wo er die Fäden ziehen muss das er Taylor zur Weißglut treibt und zwischen beiden knistert es immer mehr.

Taylor gibt sich einen Ruck nachdem sie eine Mutprobe ihrer Schwester bestanden hat die darin gipfelte Hunter vor seiner Haustür zu küssen und verrät ihm was sie herausgefunden hat. Die erste Reaktion überrascht sie aber, denn sie sieht einen völlig durchdrehenden Hunter der mit dem ausgeglichen und coolen Kerl nichts mehr gemeinsam hat.

Immmer noch von seinem kurzen Stimmungswandel schockiert beschliessen sie mit ihren Freunden dorthin zu fahren natürlich unter einem Vorwand.

Denn der Ort des Hinweises ist das Geheimnis der beiden und dabei lernen sie sich nicht nur näher kennen sondern gehen weitere Hinweisen nach die vielleicht ein Geheimnis aus Hunters Vergangenheit offenbaren.

Die Gefühle der beiden sind für mich so Klasse beschrieben als würde ich sie in einem Film ablaufen sehen der Eindeutig zu meinen Lieblingen gehört!

Eine tolle Liebesgeschichte die mich in ihren Bann gezogen hat! Eindeutig Suchtgefahr!!!

Fazit
Sehr empfehlenswert und ich kann nur sagen ich selbst konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.12.2016

*Ein wunderbar romantisch-verzwickter Sommerroman*

*Ein wunderbar romantisch-verzwickter Sommerroman*

Der Schreibstil ist sehr leicht und frisch, locker und leicht, schnell und angenehm zu lesen. Er hat mich gefesselt und genau wie die Handlung und die Charaktere einfach gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die Dialoge waren spritzig und schlagfertig, voller Humor und Gefühl, so dass ich oft ein Schmunzeln im Gesicht hatte.

Das Buch lag schon eine Weile auf meinem SuB, ich hatte schon viel darüber gehört und war sehr gespannt darauf. Nachdem ich allerdings eine zusätzliche Episode zu der Reihe in "Bittersüße Weihnachten" gelesen habe, die mich unheimlich neugierig gemacht hatte, musste ich mich sofort auf die Reihe stürzen.

Meine Erwartungen waren hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlung reduziert sich nicht nur auf eine einfach gestrickte Liebesgeschichte. Sie ist so viel mehr, hat viel Tiefgang, Abwechslung und viele Facetten. Die Handlung ist gespickt mit lebendigen Charakteren, Humor und viel Gefühl. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, Taylor und Hunter zu begleiten.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig, lebendig und facettenreich gezeichnet. Hier treffen viele unterschiedliche Figuren aufeinander und bringen viel Farbe und Vielfalt in die Handlung. Die Protagonisten hatten alle ihr Päckchen zu tragen, ihre Vergangenheit, ihre Probleme, mit denen sie klarkommen mussten. Sie handelten ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und verständlich. Dabei wirkten sie so natürlich, nicht aufgesetzt, wie Menschen von nebenan.

Über die Charaktere möchte ich gar nichts viel verraten, denn sie sind es wert, von euch selbst entdeckt zu werden. Ich mochte sowohl Taylor als auch Hunter von Beginn an. Sie haben mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht, ich habe mit ihnen gefiebert und gehofft und manchmal die Augen verdreht. Einfach herrlich erlebnisreich.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mich gefesselt und gepackt und mir eine mitreißende Lesezeit beschert. Eine faszinierende, humorvolle und tiefgründige Geschichte, die zu packen vermag.

Fazit:

Eine grandiose Geschichte, spannend und romantisch zugleich, die mich gefesselt hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Sommerflüstern

Seit fünf Monaten wohnt Taylor mit ihrer Familie in der neuen Stadt. Während ihre ein Jahr jüngere Schwester Lucy sich schnell eingelebt und einen kleinen Freundeskreis gefunden hat, ist die siebzehnjährige Taylor nicht unbedingt für ihre Kontaktfreudigkeit bekannt. Und sie mag es überhaupt nicht, dass Schulrückkehrer Hunter Reeves sich nicht von ihr abweisen lässt. Und zudem noch ihren Spind als den seinen beansprucht, weil er die älteren Rechte hat.

Dann erinnert sich Taylor, dass sie an ihrem ersten Schultag in eben jenem Spind einen Zettel gefunden hatte: „Fange an deinen Lieblingssong zu hassen.“ Sie zählt eins und eins zusammen und vermutet, dass die Nachricht eigentlich für Hunter bestimmt ist. Tatsächlich weiß Hunter damit etwas anzufangen. Was folgt, ist eine gemeinsame Schnitzeljagd. Und Taylor – so sehr sie sich auch bemüht – wird Hunter irgendwie nicht mehr los.

„Sommerflüstern“ von Tanja Voosen hat mich positiv überrascht. Meine Erwartung, eine jener üblichen leichten Liebesgeschichten zwischen Jugendlichen an der Schwelle zum Erwachsensein zu lesen, wurde mit um einige ernstzunehmende Facetten in dem zeitgenössischen Plot ergänzt.

Da die Autorin das Geschehen aus der Ich-Position von Taylor beschreibt, hat sie sich mit ihrem Erzählton dem Alter ihrer Protagonistin angepasst, und der ist erfrischend locker, ohne all zu flapsig zu sein. Daneben gibt es nachdenkliche Momente, die den durch die Ereignisse gewonnenen Eindruck vertiefen.

Ganz offensichtlich profitiert „Sommerflüstern“ von seinen außergewöhnlichen Hauptfiguren Taylor und Hunter, deren Interaktion und den vielen Wortgefechten. Beide sind nicht auf den Mund gefallen, die „Bälle“, die sie sich zuwerfen, sind vordergründig amüsant und witzig, oft ironisch, manchmal auch sarkastisch, haben Biss und Charme gleichermaßen. Sie offenbaren Intelligenz und Geschick beim Einsatz von Sprache und eine gewisse Reife.

Jedoch haben Taylor und Hunter trotz ihres jugendlichen Alters in der Vergangenheit nicht nur positive Erfahrungen gemacht, sondern Dinge erlebt, die sie in ihrer Wesensbildung beeinflussten.

Es fällt Taylor unsagbar schwer, Hunters Zuneigung zu akzeptieren. Sie ist eine Einzelkämpferin, etwas kantig und jähzornig und im Grunde immer in Verteidigungshaltung. Ihre starke Persönlichkeit nimmt sie selbst gar nicht wahr, genauso wenig wie ihre Wirkung auf Hunter. So stellt sie für diesen eine Nuss mit harter Schale, aber weichem Kern dar. Und er arbeitet mit Geduld und vielleicht auch ein bisschen Verbissenheit daran, sie zu knacken, weil er erkennt, dass sie niemand in ihr Inneres schauen soll.

„Kennst du das Gefühl, wenn du einem Menschen begegnest und ihn auf den ersten Blick nicht ausstehen kannst? Von solchen Menschen sollte man sich fernhalten, weil sonst etwas ganz Schreckliches passieren könnte.“ „Nein“, antwortete er. „Kennst du das Gefühl, wenn du einem Menschen begegnest und ihn auf den ersten Blick furchtbar sympathisch findest, weil er dich zum Lachen bringt? Von solchen Menschen sollte man sich nicht fernhalten, weil einem sonst etwas ganz Wunderbares entgeht.“ (Seite 29)

Hunter kontert mit Schlagfertigkeit und motiviert Taylor, ihre selbstgewählte Isolation zu verlassen. Seine eigenen Sorgen hingegen versteckt er hinter einer heiteren Fassade und reagiert anfangs stur, wenn die Rede darauf kommt. Einmal Vertrauen gefasst, ist er hingegen aufgeschlossen und geradlinig.

Nicht nur hier zeigt Tanja Voosen Geschick bei der Schilderung, sondern ebenso bei der Entwicklung der Helden und ihrer Emotionen, die ich als einfühlsam und überzeugend einschätze.

Der im letzten Drittel der Geschichte gewählte Handlungsverlauf hat mich indes ein wenig überrollt, weil er teilweise konstruiert wirkt. Obgleich sie einen gewissen Kick in das Geschehen bringen, hätte es solcherart dramatische Szenen meines Erachtens nicht gebraucht.

Davon abgesehen, ist "Sommerflüstern“ eine hinreißende Liebesgeschichte, die vor allem wegen ihres bemerkenswerten Protagonistenpaares Taylor und Hunter fasziniert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Süße Liebesgeschichte

Der Klappentext klang so klasse, dass ich das Buch unbedingt lesen musste und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Tanja Voosen war gewohnt locker und leicht. In Sommerflüstern wurde es mir auch nicht zu viel mit der übertriebenen Witzigkeit. Auch die dunklen Seiten im Leben der Charaktere wurden gut und glaubhaft dargestellt.

Ich fand es zwar etwas schade, dass die Schnitzeljagd irgendwann in den Hintergrund geraten ist, aber ich fand Taylor und Hunter unheimlich sympathisch und süß zusammen, so dass ich über die erste Enttäuschung gut hinweg getröstet wurde.

Jetzt freue ich mich auf Herbstflüstern.