Cover-Bild Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 23.11.2020
Thomas Kowa, Christian Purwien

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus

Die erste romantische Liebeskomödie, die auch Männern gefällt! Und coolen Frauen sowieso. Ein Roadtrip durch China voller tiefgründigem Blödsinn, wagemutigen Heldinnen und fesselnden Tinderdates. Kommentiert von Gott, Buddha, Donald Trump und Hugo, dem Rauhaardackel.

Alles in diesem Buch ist wirklich so passiert. Zu 110 Prozent. Also fast. Jedenfalls haben wir viel weniger gelogen als sonst.
Christian Purwien & Thomas Kowa

Mitgefühl ist total überbewertet.
Buddha

Dass ich mich zu diesem Buch geäußert habe, sind pure Fake News. Sehr unfair!
Donald Trump

Wuff, Wuff! Grr! Wuff!
Hugo, Rauhaardackel

Luke, ich bin dein Vater.
Boris Becker

Veröffentlicht am 12.10.2021

Was für eine Reise!

Der Autoren Thomas Kowa und Christian Purwien nehmen ihre Leser auf eine...etwas andere...Reise nach China mit. Zwei Frauen, ein Hund. Wer reist eigentlich mit Hund ins Land des Lächelns und des leckeren Essens?

Wenn man sich eingelesen hat, dann ist man mittendrin und kommt nicht mehr raus. Witzig, abgefahren, kurios! Die Zitate an jedem Kapitelanfang haben mir sehr gut gefallen. Die Schreibweise ist genial. Der Humor derb, aber mega witzig.

Eine Reise, über die man gerne liest, aber niemals selber in dieser Art machen möchte. Ich habe sie auf jeden Fall genossen!!!

PS. Witziges Buchcover!

Veröffentlicht am 10.08.2021

China! Wir kommen!

Der etwas andere Roadtrip!

Eine spritzige, witzige Reise durch das Land des Lächelns. Und gelächelt habe ich viel während des Lesens!

Die Autoren beschreiben eine Reise, die so kurios und abgefahren ...

Der etwas andere Roadtrip!

Die Autoren beschreiben eine Reise, die so kurios und abgefahren ist. Lesen und staunen ja, selber erleben...bloß nicht! Man möchte gar nicht aufhören zu lesen, hat Angst was zu verpassen. Die Figuren sind einzigartig und schräg. Mit denen möchte ich nicht zusammen verreisen, dass endet im Chaos.

Und wer nimmt schon einen Hund mit nach China? Ein Schelm wer böses dabei denkt, als der dann verschwunden ist!

Eine richtig gute Geschichte, die man gelesen haben muss! Also Koffer packen und los!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Urkomischer Roadtrip durch China

Es geht nach China, zwei Frauen, die aus ihren Ehen ausbrechen möchten und der Hund Hugo erleben eine chaotische Reise. Dackel Hugo geht verloren, er wurde gestohlen und nun begibt man sich auf die Suche nach ihm. Die Szenen sind kurios und auch verrückt. Zum Weglachen und für manchen vielleicht nicht der richtige Humor. Man sollte sich schon darauf einlassen können. Mir waren die beiden Autoren und ihre Art der Schreibe schon bekannt und ich wusste, was mich erwartet.
Es ist eben nicht einfach eine Liebesschnulze, die man vielleicht wegen des Titels erwarten könnte. Aber ich mag sowas, denn nicht nur ein spannender Krimi kann den Leser an die Seiten fesseln. Danke für diese tolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Thomas Korwa und Christian Purwien sind ein schräges Duo, welches Musik macht und Bücher schreibt. Schräger Humor ist der Hauptgrund für ihre Aktivitäten.
In "Tausche Ehe Minus gegen Freundschaft Plus" ...

In "Tausche Ehe Minus gegen Freundschaft Plus" geht es um Christine und Tomasa, die in China ein Konzert geben wollen.
Es geht mehr schief als gut und sie schlittern in eine Katastrophe nach der anderen.
Begleitet wird das Abenteuer mit Showeinlagen von Trump, Gott und Buddha
( in diesem Fall Buddhine, da sich das Autorenduo weiblich präsentiert).
Ein Slapstick jagt den nächsten Gag, es ist eine Parodie auf vieles im Leben. So ziemlich alles wird auf die Schippe genommen. Diesen Humor muss man mögen, ich habe mich extrem köstlich amüsiert.
Man darf nichts ernst nehmen, sondern einfach lesen und sich kringeln vor lachen.

Der Hauptgrund der Reise nach China war ursprünglich ein Konzert. Was daraus wird, erzählen Christine und Tomasa äußert amüsant. Ein Schlagabtausch folgt dem nächsten Spruch.

Das Buch ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, ich war auch erst skeptisch. Ich bin froh, es doch gelesen zu haben, da ich oft herzlich gelacht habe.

Eine herrliche Geschichte, die nicht ernst zu nehmen ist. Man darf auch nicht alles für bare Münze nehmen. Der Klappentext gibt gute Hinweise, in welche Richtung dieses Buch geht. Rabenschwarz geht es zu, mit eine Prise Liebe und Sexappeal.
Die 2 Frauen entwickeln sich zu Heldinnen, die es zu feiern gilt.
Knapp 200 Seiten füllen das Buch, die unbedingt gelesen werden wollen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Spritzige Unterhaltung für zwischendurch

Als erstes möchte ich mich bei dem Autoren Thomas Kowa für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist lebendig, voller Leichtigkeit und Witz, die einzelnen Kapitel sind relativ kurz gehalten.
Ein Buch, das nicht nur die langen, dunklen Wintertage erhellt, sondern auch ein Lachen auf die Gesichter zaubern kann. Ich vergebe 5***** und eine ganz klare Leseempfehlung.