Cover-Bild 175 Tage mit dir
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 05.10.2018
Tina Köpke

175 Tage mit dir

Welch bessere Motivation für einen Neuanfang gibt es, als vom College zu fliegen?

Amelia ist nach dem Rauswurf auf der Suche nach einem Zimmer, in dem sie bis zum Sommer wohnen kann. Sie will ihr Leben auf eigene Faust auf die Reihe bekommen und die Situation vor ihren Vätern verheimlichen. Da kommt ihr das Aufeinandertreffen mit Riley gerade recht, der ihr nicht nur ein Zimmer in der WG anbietet, sondern auch eine ziemliche stabile Schulter zum Anlehnen. Dass Amelia mit ihrem verrückten, abenteuerlustigen Gemüt sein Leben gehörig auf den Kopf stellt, wirft jedoch eine ganz neue Art von Problemen auf, denen man erst mal gewachsen sein muss ...

Veröffentlicht am 04.12.2020

super schöne NA-Story - erfrischend, süß & voller Gefühle!

Auch mit „175 Tage mit dir“ hat Tina Köpke sich direkt in mein Herz geschrieben.

Die Geschichte von Amelia und Riley hatte einfach wieder alles, was ich an NA so liebe, und mir damit unglaublich schöne Lesestunden bereitet!
Der Schreibstil ist auch wieder sehr angenehm

Die Kombination der taffen, selbstbestimmten und temperamentvollen Amelia & des rücksichtsvollen und herzlichen Riley fand ich total erfrischend und reizend.
Es hat einfach mega Spaß gemacht, die Zwei auf ihrem Weg zu begleiten.

Nebenbei fließen Themen wie Bisexualität, toxische Beziehungen sowie unbedachte Fehlentscheidungen und Selbstgeißelung, wie selbstverständlich, in die Story ein.
Die sich daraus resultierenden Aufs und Abs sorgen für ein intensives und fesselndes Leseerlebnis!

Amelias & Rileys Geschichte ist wunder-wunderschön – süß, prickelnd, auch mal witzig und vor allem gefühlvoll!

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2019

berührend und emotional

Romance Editon gehört seit längerem schon zu meinen Lieblings-Verlagen deswegen ist mir dieses Buch auch bei der Programmvorschau ins Auge gesprungen. Aber nicht nur wegen dem Cover durfte dieses Schätzchen hier bei mir einziehen sondern auch weil mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat. Da ich den ersten Teil “125 Tage Leben” bereits gelesen hatte musste auch dieses neue Werk von der Autorin her. Ich bin dem ersten Teil ja schon regelrecht verfallen und jetzt durfte ich wieder nach Little Springs zurückkehren. Es war schon wie nach Hause kommen. Und die Geschichte um Riley, die bereits im ersten Teil angedeutet wurde, offenbart sich hier nun. Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits im ersten Teil schon sehr gut gefallen. Dieser ist sehr locker und flüssig sodass man sich schnell in den Seiten verliert. Ihre Geschichten sind tiefgründig und beinhalten viel Gefühl und Emotionen die einen auf eine unvergessliche Reise mitnehmen.

Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Emotional durch geschüttelt. Gerade das Thema um Freunde, Liebe, Angst und die Zerrissenheit stehen hier klar im Fokus. Man trifft alte Bekannte wieder als wäre man nie weg gewesen. Riley hat man ja bereits in “125 Tage Leben” kennen gelernt. Er ist ein Protagonist den man einfach nur ins Herz schließen kann. Und ich habe mich immer wieder gefragt wann er wohl seine Liebe finden wird. Und wie das in einer Liebesgeschichte so ist trifft er sie. Ziemlich schnell und Heftig. Doch das Leben läuft nie ganz nach Plan. Nichts zwischen Riley und Amelia ist einfach. Denn viele Faktoren stehen ihren Glück im Weg die sie erstmal überwältigen müssen. Amelia trägt eine große und schwere Last mit sich und hegt dazu noch viele Selbstzweifel als sie in die WG von Harper, Grace und Riley zieht. Dennoch ist die recht chaotische, liebevolle und witzige Protagonistin absolut sympatisch, sodass man sie nur ins Herz schließen konnte, Und sie passt einfach perfekt in diese WG rein. Und dann gibt es da noch den Traum von allen Müttern, Riley, der einfach nur WOW ist.

Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß das ich Liebesgeschichten liebe. Sie müssen mich berühren und einen Tempotaschentuch Effekt haben. Ihr wisst was ich meine oder? So rührend das man schon beim kleinsten anfängt zu weinen. Und genau das war hier so. Ich musste sowas von weinen das glaubt ihr gar nicht. Mein Mann saß daneben und hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Diese beiden Protagonisten hätten nicht unterschiedlicher sein können und dennoch harmonieren sie so perfekt miteinander das man ihre tiefe Verbundenheit mit jeder Seite spüren konnte. Ganz großes Kino! Diese Geschichte hat mich in eine Achterbahn der Gefühle geschmissen und mich dermaßen berührt das ich immer noch keine Worte dafür finde. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, geweint und war gefesselt bis zum Schluss und war froh das Riley und Amelia endlich hier Happy End bekommen hatten. Mir fiel wirklich ein Stein vom Herzen. Natürlich bin ich wahnsinnig froh das es zu Ende ist aber auch sehr traurig das dies mein letzter Aufenthalt in Little Springs sein wird.

Die Handlung war ein perfektes Zusammenspiel von allem. Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen, was auch später in wichtige Rolle spielt. Ich möchte euch auch nicht zuviel verraten da ihr es einfach selbst lesen solltet. Aber all das trägt dazu bei das die Geschichte ist wie sie ist und das ist auch gut so. Natürlich war ich das ein oder andere mal nah dran zu verzweifeln oder hätte gern wild um mich geschlagen und geschrien. Da waren Riley und Amelia einfach zum schütteln. Argh! Klar hat das die ein oder anderen Nerven gekostet aber das war es wert. Aber es hat mich einfach tief berührt und mitgenommen.

“175 Tage mit dir” ist eine Geschichte die mich sehr berührt hat und ans Herz ging. Es ist eine wundervolle tiefgründige Geschichte die einen kurze Zeit den Alltag vergessen lässt. Die Liebesgeschichte war echt und ergreifend und trumpfte mit liebevollen und authentischen Charakteren die man nur ins Herz schließen konnte. Aber auch die Thematik und die Botschaft dahinter steckt fand ich sehr gut ausgearbeitet. Wenn ihr etwas sucht was ein wenig den Taschentuch Effekt haben soll und euch tief berühren sol seid ihr hier ganz richtig. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Genau so gut wie Band eins

Ich bin total begeistert ich hab es in zwei Tagen durch gehabt.

Ich bin total begeistert ich hab es in zwei Tagen durch gehabt.
Es ist eine so schöne Geschichte ich mochte die Charakter schon aus dem ersten Band aber auch die neuen waren einfach nur toll. Ich fand auch das man wirklich sehr gut lesen konnte es hat spaß gemacht und ich wollte garnicht aufhören mehr zu lesen. Nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Zum Verlieben!

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Amelia ist nach dem Rauswurf vom College auf der Suche nach einem Zimmer, in dem sie bis zum Sommer wohnen kann. Sie will ihr Leben auf eigene Faust auf die Reihe bekommen und die Situation vor ihren Vätern verheimlichen. Da kommt ihr das Aufeinandertreffen mit Riley gerade recht, der ihr nicht nur ein Zimmer in der WG anbietet, sondern auch eine ziemliche stabile Schulter zum Anlehnen. Dass Amelia mit ihrem verrückten, abenteuerlustigen Gemüt sein Leben gehörig auf den Kopf stellt, wirft jedoch eine ganz neue Art von Problemen auf, denen man erst mal gewachsen sein muss…

Zum Verlieben!

In Tina Köpke kann man sich nur verlieben!
So wie ich von 125 Tage Leben begeistert war, kann ich nun auch nur von diesem Buch schwärmen.

Außerdem hat die Autorin mühelos Themen wie Bisexualität und toxische Beziehungen eingebunden. Und es hat gepasst.
Es fühlte sich nicht an, als hätte sie das „für die Quote“ da hineingeschrieben. Diese Dinge waren alle ein Teil der Story und das ist mir sehr positiv aufgefallen.
Auch Klischees sind nur minimal vorhanden. Ganz anders, als man es aus vergleichbaren Titeln des Genres kennt.
Ich hatte total viel Spaß mit der Protagonistin Amelia. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat immer einen Spruch aus der Hüfte geschossen. Herrlich!

Es spielt bestimmt keine große Rolle, wenn es darum geht, ob ihr das Buch lesen möchtet. Aber: Ich bin so unglaublich in die Aufmachung des Covers verliebt! So wunderschön!
Das Buch 175 Tage mit dir ist nicht so umfangreich, dafür enthält es aber ganz viel Herz und Gefühl!
Ich kann es euch nur sehr empfehlen, wenn ihr auch so gerne Liebesromane lest, wie ich das tue.
Große Liebe für dieses Buch, für Tina Köpke!

Veröffentlicht am 21.10.2018

Eines der schönsten Bücher!

Ein Buch zum verlieben und ein Wiedersehen mit vertrauten Charakteren.

Cover:

Ein Buch zum verlieben und ein Wiedersehen mit vertrauten Charakteren.

Cover:
Das Cover von ,,125 Tage leben" ist wunderschön, aber dieses Cover finde ich noch schöner. Die Farbe, die Bilder und die Personen passen einfach sehr gut zu dem Buch. Es ist eines der schönsten Cover, die ich kenne.

Amelia ist nach dem Rauswurf auf der Suche nach einem neuen Zimmer, in dem sie bis zum Sommer wohnen kann. Sie will ihr Leben selbst auf die Reihe bekommen und die Situation vor ihren Vätern verheimlichen. Da kommt ihr das Aufeinandertreffen mit Riley gerade recht, der ihr nicht nur ein Zimmer in der WG anbietet, sondern auch eine ziemlich stabile Schulter zum Anlehen. Dass Amelia mit ihrem verrückten, abenteuerlustigen Gemüt sein Leben gehörig auf den Kopf stellt, wirft jedoch eine ganz neue Art von Problemen auf, denen man erst mal gewachsen sein muss.....

Nachdem ich ,,125 Tage leben" von Tina Köpke zu Ende gelesen habe musste ich auch unbedingt dieses Lesen! Ich habe es nun zu Ende gelesen und bin genau begleistet wie vom ersten! Es ist ein wirklich sehr gutes Buch, was ich jedem Empfehlen kann!
Man kommt hier wieder einmal sehr gut in die Geschichte rein und kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch sehr schnell durchbekommen, weil mich Amelia und Riley so mitgenommen haben.
Amelia ist nicht das Typische Girly Mädchen! Sie trägt immer ihre Lieblingslederjacke, liebt ihr Motorrad und kennt sich mit Autos und Motorrädern aus!
Amelia ist mir mit ihrer tollen Art sofort ans Herz gewachsen! Sie ist total lieb, kümmert sich um ihre Freunde und zeigt sich verletzlich, aber sie zeigt auch ihre Angst.
Riley kennt man schon aus ,,125 Tage leben" ich fand ihn dort schon sehr toll, aber ich mochte ihn hier noch lieber und man hat ihn hier noch mehr kennengelernt. Riley ist ein Good Guy. Er ist sehr lieb, hilfsbereit und ist immer für seine Freunde da.
Die Nebencharaktere Grace, Harper, Jacob und Liam kannte man ebenfalls und es war wieder einmal sehr schön mit ihnen. Die Clique ist einfach toll.
Alle Charaktere sind Tina Köpke wie immer sehr gut gelungen.
Der Schreibstil von Tina Köpke war wieder einmal sehr schön und es war sehr flüssig zu lesen.
Beim Lesen gab es Stellen, wie mich sehr überrascht haben, was gut ist, da man sie nicht erwartet hat.
Das Ende ist sehr schön und ein schöner Abschluss der Dilogie!
Und ich kann aufjedenfall sagen, dass ,,125 Tage Leben" und ,,175 Tage mit dir" zu meinen Lieblingsbüchern gehören!

Fazit:
Das Buch ist Tina Köpke sehr gut gelungen und ich kann es jedem nur ans Herz legen! Es ist ein sehr schönes Buch und einfach zum verlieben!