Cover-Bild Weightless Heart
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Tine Nell

Weightless Heart

Sports Romance

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

»Weightless Heart« ist der zweite Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Tolles Buch!

Einfach nur WOW ... Tine Nell schreibt unglaublich toll und durch ihre lockere Art, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Hier trifft man auf eine süße Teenie-Geschichte,
bei der man abschalten kann, ...

Hier trifft man auf eine süße Teenie-Geschichte,
bei der man abschalten kann, einen für ein paar Stunden in den Bann zieht.
Ich hatte das Gefühl, eine Teenie-Schnulze auf Netflix zu schauen.
Im positiven Sinn natürlich.
Ich liebe Netflix und Teenie-Schnulzen.
Doch noch mehr liebe ich diese Geschichte.
Die Geschichte rund um Alex und Chloe zu verfolgen, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
Sie ist liebevoll, süß, humorvoll und ruhig.

Ich freue mich schon sehr, in Zukunft noch mehr von Tine Nell zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

tolles Buch

Cloe war im College in der Schwimmmannschaft ...

Cloe war im College in der Schwimmmannschaft der Kapitän. Sie waren seit einiger Zeit Trainerlos, da sie etwas mit dem Trainer hatte und es ihm zu heiß geworden ist und dadurch gekündigt hatte. Für Cloe war es das erste Mal. Dann kam Alex, er war Profischwimmer. Es hat bei ihr gleich gefunkt, obwohl er den Ruf als Casanova hatte. Alle fanden ihn heiß und jede wollte Spaß mit ihm haben. Aber bei ihr zeigte er Emotionen die sie noch nie bei ihm gesehen hat wenn auch nur kurz. Als er sie nach einem Training zu sich rief, wusste sie nicht was er von ihr wollen könnte. Er sagte ihr lauter schöne Dinge, die ihre Schmetterlinge zum Fliegen brachten und dann lief er einfach davon. Sie war verwirrt. Sie ging auf keine Partys sondern lernte lieber, doch dann kam der Tag wo sie musste, da sie vergessen hatte einen Tisch für das monatliche Treffen zu bestellen. Sie war nämlich ziemlich durch den Wind wegen Alex. Auf der Party zog Alex sie in ein finsteres Zimmer, sagte ihr die schönsten Dinge und lief wieder davon. Max ein Freund von Cloe brachte sie nach Hause. Er rief sie wieder nach einen Training zu sich. Sie sagte ihm, dass sie es nicht verstehe und lief weg. Aber sie mussten reden, deshalb ging sie wie üblich Donnerstag zur Nachhilfe zu ihm. Er erzählte ihr von seinen Gefühlen, so etwas hatte er noch nie gefühlt und das sie etwas Besseres als ihn verdient hätte. Sie sagte ihm was sie empfand.
Wie geht es weiter? Bleibt er ihr Trainer? Was wird aus der Mannschaft? Haben die zwei eine Chance?
Das Buch ist echt super. Ich habe schon lange kein Buch gelesen, wo zwei Menschen mit ihren Gefühlen kämpften. Ihr werdet es nicht bereuen es zu lesen, also holt euch das Buch.

Veröffentlicht am 14.08.2020

EInes meiner liebsten Bücher aus der Reihe

Fühle dich schwerelos!

Klappentext: Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.
»Wir brauchen beide das ...

Fühle dich schwerelos!

Weightless Heart ist ein wirklich schöner Sportroman, der einen nur träumen (schwimmen) lässt.
Das Cover ist witklich reizend da die Farben perfekt harmonieren. Auch der Mann auf dem Cover lässt das Herz schon klopfen. Der Klappentext ist sehr interessant und lässt einen schon erahnen was passieren könnte.
Tines Schreibstil ist sehr flüssig und man kann gut durch die Seiten kommen. Ihr Stil ist einfach und es lässt sich dadurch ohne Probleme lesen.
Ihr Buch konnte mich sehr überzeugen, mehr Sport-r
Von der Spannung her wird es zum Ende hin aufregend, da wir da erfahren, wieso der Protagonist Alexander Clark seine Karriere hingeschmießen hat.

Wenn ich schon von Alexander rede, möchte ich nun näher auf die Charaktere eingehen.
In dem Buch handelt es von den zwei Protagonisten Chloe Campbell und Alexander Clark, die beide Schwimmer sind.
Chloe ist im Schul-Schwimmteam während Alexander eine große Karriere als Profischwimmer hat/hatte.
Über die beiden erfahren wir, das sie beide die Leidenschaft zum schwimmen sehr teilen, jedoch Alexander seit längerer Zeit nicht mehr.
Es ist schön zu sehen wie die beiden im Laufe der Geschichte ihre höhen und tiefen miteinander haben, da Alex ein sehr interessantes Verhaltensmuster hat. Eifersucht, trauer aber auch große Gefühle finden hier ihren Platz.
Als man erfährt das Alex Schwester ertrunken ist, und er deshalb das Schwimmen nicht mehr so mag, zerbricht es einem schon das Herz, da man sieht wie sehr er an seiner Schwester hing.
Über Chloe erfährt man, das sie schon damals eine Affäre mit dem Trainer ihres Schwimmteams hatte, was jetzt auch nicht anders ist.
Es tauchen viele geheime Treffen zwischen Chloe und Alex auf, was Anna und Max sehr neugierig macht.
Anna und Max sind die beiden beste Freunde von Chloe, die auch öfters in der Geschichte vorkommen. Anna ist im Schwimmteam mit Chloe und teilt sich auch mit ihr ein Zimmer.
Max ist ihr Nachbar und ein wirklich guter Freund von Chloe, was nicht unbedingt auf Begeisterung stößt bei Alexander. Die Eifersucht die auftaucht ist bei beiden Parteien zu spüren.
Ich persönlich hätte es schön gefunden, mehr über Anna und Max zu erfahren, da die beiden mir wirklich ans Herz gewachsen sind.

Fazit: Die Geschichte von Chloe und Alexander ist wie eine Achterbahnfahrt, die ihre höhen und tiefen hat. Ein schönes Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 18.10.2019

Eine Leidenschaft, die verbindet

Direkt am Anfang des Buches hatte ich schon eine Verbindung mit Chloe, weil sie komplett verstehen konnte aufgrund ihrer Liebe zum schwimmen. Also falls ihr auch gerne schwimmen geht, solltet ihr das Buch auf jeden Fall lesen ☺️
Im Laufe des Buches habe ich gemerkt, dass mir die Story immer mehr gefiel und ich auch die Entscheidungen der Hauptcharaktere gut verstehen konnte.
Mit viel Herz, Humor aber auch Dramaturgie hat sich das Buch immer mehr in mein Herz geschlichen♥️
Der Schreibstil hat dies auch noch unterstützt, da es leicht zu lesen ist ☺️

Veröffentlicht am 06.08.2020

Toller zweiter Teil der Reihe

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. ...

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Reihe Read! Sport! Love!, ist aber völlig unabhängig vom ersten Teil zu lesen.

Mir haben sowohl das Cover als auch der Klappentext direkt gut gefallen. Da ich selber Schwimmerin bin, finde ich es klasse, dass es auch mal einen Liebesroman zu dem Thema gibt. Sonst stehen ja eher Sportarten wie Fußball, Basketball oder Baseball im Vordergrund. Allerdings gibt es hier auch direkt das erste Manko: Mir sind beim Lesen doch ein oder zwei Dinge aufgefallen, die Schwimmer nicht sagen oder tun würden. Beispiel hierfür ist die Taucherbrille, Schwimmer schwimmen allerdings mit Schwimmbrillen. Ich denke, wer selber nicht viel schwimmt, dem fällt sowas gar nicht auf.

Der Schreibstil war schön flüssig, so dass man das Buch in einem durchlesen konnte. Ich habe mir nur zwischendurch gewünscht, dass auch etwas aus Alex Perspektive geschrieben wird, da man ihn und seine Handlungen teilweise nur schwer oder auch gar nicht nachvollziehen konnte.

Chloe gefällt mir wirklich gut als Protagonistin. Sie liebt das Schwimmen und ist sogar die Kapitänin des Schwimmteams. Was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass sie einige Geheimnisse vor ihren Freunden hat und dass sie sich wirklich schwer tut, sich anderen gegenüber zu öffnen. Chloe ist eine sehr ehrgeizige und zielstrebig. Neben ihrem Studium jobbt sie noch, um sich das Studium zu finanzieren. Sie ist ein Familienmensch und vermisst ihre Geschwister und ihre Eltern sehr. Chloe steht extrem auf Regeln und hält diese auch möglichst immer ein.

Alexander ist trotz des Erfolges auf dem Boden geblieben. Leider kann ich zu seiner Person nicht viel sagen, da er sehr verschwiegen ist und auch Chloe nicht viel von sich erzählt. Er ist durchgehend von einer Traurigkeit umgeben, wodurch man wirklich neugierig auf seine Geschichte wird. Alex versucht Beziehungen aus dem Weg zu gehen.

Insgesamt handelt es sich um einen schönen Liebesroman für Zwischendurch, der für mein Empfinden ruhig noch etwas mehr das Thema Schwimmen behandeln hätte können.

Danke an Tine Nell, den Piper Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.