Cover-Bild BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage
Band 2 der Reihe "BROKEN"
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.02.2021
Vanessa Schöche

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Meine Vergangenheit hat mich eins gelehrt: Wenn man einmal den schwarzen Peter im Leben zugeschoben bekommen hat, ist es unmöglich, ihn wieder loszuwerden.

Willow bedeutet die Zauberhafte.
Doch nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber. Denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Die junge Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Zu tief sind die Schrammen ihrer Vergangenheit.

Um keine weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt. Denn Josh ist ein Mann, der bereit ist, für Wills Glück zu kämpfen, wenn sie selbst nicht die Kraft dazu hat. Er ist bereit, gegen Wills hoch errichtete Stahlwände zu prallen, und hartnäckig genug, immer wieder aufzustehen, um Will das Leben zu schenken, das sie verdient hat.

Für beide beginnt eine besondere Freundschaft, die tiefer geht. Tiefer als die Regeln, die sie beide aufgestellt haben.

»Broken Will ist ein Buch, das einem im Gedächtnis bleibt. Die Charaktere sind so besonders und deren Geschichten so prägend, dass man sie nicht vergessen kann. Die Geschichte ist ein Auf und Ab der Emotionen - man fühlt alles, von der Zerrissenheit der Protagonisten über tiefe Trauer bis hin zu überwältigender Liebe.«
Theresa von bookslove128

Veröffentlicht am 01.01.2024

Josh und Willow

Die Buchbeschreibung klingt schon sehr aufregend nd verspricht eine aufwühlende, emotionsgeladene, berührende Geschichte über zwei junge Menschen.

Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch fasziniert, ...

Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch fasziniert, was zum größten Teil an den beiden Hauptfiguren Josh und Willow lag. Mit ihnen hat die Autorin zwei starke, liebenswerte Charaktere geschaffen, denen man gerne folgt. Sie haben sich nicht gesucht, aber gefunden, was beider Leben zum Positiven verändert. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Wunderbar in Worte gefasst, kann man tief ins Geschehen eintauchen und den Zauber miterleben, den der Roman ausstrahlt.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Tiefgründig und emotional

Durch verschiedene Schicksalsschläge lebt Willow ihr Leben eher zurückgezogen. Vertrauen schenkt sie nur ihrer besten und einzigen Freundin Tammy. Doch als Willow auf Josh trifft und er ihr zeigt, dass nicht alle Menschen schlecht sind, wagt sie sich aus ihrer Komfortzone.

Schon die ersten Seiten haben mich emotional komplett abgeholt und mich gefangen genommen. So schnell bin ich selten in einer Geschichte abgetaucht.

Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und ehrlich. Auch schwierige Themen werden offen angesprochen und nicht "geschönt".

Willow hat mir sehr gut gefallen. Ich könnte mich sehr gut in die hineinversetzen und verstehe ihre vielen Beweggründe. Aber auch Josh hat mir sehr gut gefallen. Er hat einen so tollen und ehrlichen Charakter.

Für mich war es das erste Buch von Vanessa Schöche und definitiv nicht das Letzte!

Veröffentlicht am 03.01.2023

Mochte ich sehr gerne

Das Cover ist sehr schön und schlicht gestaltet und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch von dieser wurde ich nicht enttäuscht.

Unsere Protagonistin Willow hat in ihrer Vergangenheit einige ...

Unsere Protagonistin Willow hat in ihrer Vergangenheit einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen, sie ist trotzdem sehr taff und stark. Sie ist mir total sympathisch und auch unser Protagonist Josh ist eine tolle Figur. Die Geschichte der beiden ist sehr emotional und tiefgründig geschrieben, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin konnte mich mit ihrem tollen Schreibstil zu 100% abholen und Broken Will wird bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Einfach ein wunderbares Buch

„Sein Braun fand mein Grün“

„Sein Braun fand mein Grün“

Nach Broken Hope war ich sehr gespannt auf Broken Will von Vanessa Schöche. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und auch wie sie die Protagonisten beschreibt. Auch dieses ist wieder ein Herzensbuch geworden.

Willow bedeutet die Zauberhafte. Doch nicht gleicht in ihrem Leben einem wundervollen Zauber. Denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehühetetes Leben in ein Schlachtfeld. Sie glaubt nicht mehr an Liebe oder Glück. Will hat aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf Josh trifft, der alles ins Wanken bringt. Er ist bereit für Wills Glück zu kämpfen, auch wenn er immer wieder an ihre Mauern prallt, ist er hartnäckig genug, wieder aufzustehen und es erneut zu versuchen
🔹
Man wird gleich von Anfang an in die Geschichte reingeworfen ohne Fallschirm und doppelten Boden. Will muss früh mit Verlust der besonderen Art umgehen. Und auch mit den Auswirkungen aus dem, was ihr angetan wurde. Auch wenn Will nach außen hin eine starke Persönlichkeit zeigt, ist sie innerlich zerbrochen und glaubt nicht, dass sie Lieben kann und Glück verdient hat. Bis sie Josh kennenlernt. Er hilft ihr in einer sehr heiklen Situation und sie bauen eine „besondere“ Freundschaft auf. Josh ist sich seinen Gefühlen gegenüber Will sehr schnell klar, er versucht immer wieder mit verschiedenen Aktivitäten Wills Mauern zum einstürzen zu bringen. Doch es gibt kleinere Missverständnisse, die alles wieder ins Wanken bringen.

Zwar gab es dieses Mal keine ganz so unerwartete Wendung, wie in Broken Hope, aber auch dieses Buch ist einfach nur wundervoll 💕 und mein Herz wurde von Stormy erobert 🐈 für richtig gute Lesestunden, absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 08.07.2021

Gib der Liebe und deinen Träumen eine Chance

Willow hat einige Schicksale hinter sich und schon viel Leid ertragen müssen.
An einem Punkt in Ihrem Leben gibt Sie die Liebe und Ihre Träume auf und lebt Ihr leben sowie es gerade ist.

Immer wieder ...

Willow hat einige Schicksale hinter sich und schon viel Leid ertragen müssen.

Immer wieder kommt es zu Situationen in Ihrem Leben wo Willow durch Ihre Vergangenheit eingeholt wird, doch auf einmal steht Josh an Ihrer Seite.

Sie lernen sich kennen und stellen Regeln auf, ob Sie die auch einhalten können verrate Ich hier nicht lest es selbst nach

Josh und Tammy glauben an Willow und an Ihre Träume, ob Sie es gemeinsam schaffen...?

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich schon mehr von der Autorin Vanessa Schöche zu lesen.
Ihr Schreibstil ist sehr gut und schön zu lesen.

Dieses Buch ist eine klare Empfehlung.