Profilbild von ViolasLife

ViolasLife

Lesejury-Mitglied
offline

ViolasLife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViolasLife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Freundschaft, Liebe und Lügen - eine sehr schöne Liebesgeschichte

More than Love – Was dein Blick mir sagt
1

Die Liebesgeschichte die schon in den jungen Jahren anfängt.

Mia, Josh und Ben sind schon seit sie Kinder sind befreundet, sie verbringen die meiste Zeit zusammen und haben eine Vorliebe für Star Wars.
Doch ...

Die Liebesgeschichte die schon in den jungen Jahren anfängt.

Mia, Josh und Ben sind schon seit sie Kinder sind befreundet, sie verbringen die meiste Zeit zusammen und haben eine Vorliebe für Star Wars.
Doch als die drei ins Teenager Alter kommen wird es kompliziert.
Zwischen Zuviel Alkohol, Drogen und den Problemen die jeder von den drei hat, sind Sie alle verliebt und trauen sich nicht zu ihrer liebe zu stehen.
Nach einem schrecklichen Abend trennen sich die Wege der drei Freunde und jeder verarbeitet es anders.
Nach 10 Jahren sind es die Alpakas und der kleine Paul die sie wieder zusammen bringt, jedoch steht das alles nach kurzer Zeit auf der Kippe und sie müssen um ihre Freundschaft kämpfen.

Für mich war es eine sehr schöne und toll geschrieben Liebesgeschichte am meisten gefällt mir das sie in Deutschland gespielt wird.
Allerdings fand ich am Ende den Zeitsprung etwas groß.

Trotz dessen gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2021

Zwischen Verbotene Liebe & zweiter Chance

Everything I Didn't Say
0

Jamie und Carter lernen sich am Set einer TV-Serie kennen.
Jamie ist Praktikantin und Carter ein Schauspieler in der Serie.
Normalerweise sollten die beiden sich von einander fernhalten, laut ihren Arbeitsverträgen ...

Jamie und Carter lernen sich am Set einer TV-Serie kennen.
Jamie ist Praktikantin und Carter ein Schauspieler in der Serie.
Normalerweise sollten die beiden sich von einander fernhalten, laut ihren Arbeitsverträgen dürfen sie keine Beziehung haben.
Doch das ist leichter gesagt als getan und es kommt zu einem unvergesslichen Abend.
Wochen später wird Jamie das Ausmaß des Abends bewusst, wie soll es nun weiter gehen, Jamie die Praktikantin will ihr Studium und ihren Praktikumsplatz nicht aufgeben.
Bei Carter steht die Schauspieler Karriere an erster Stelle, doch nach vier Jahren kommt alles Licht.

Doch Jamie hat mit Carter abgeschlossen, jedoch gibt Carter nicht auf, er kämpft um Jamie und seine neue Familie.

Was mich etwas verwirrt hat waren am Anfang die Zeitsprünge und der schnelle Vorsprung „4 Jahre später“.
Was ist in dieser Zeit passiert?
Was ist beim Gespräch zwischen Jamie und dem Agent von Carter passiert?

Trotzdem empfehle Ich das Buch weiter, es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, mit einigen Höhen und Tiefen.

Das Cover gefällt mir sehr gut die Farben passen super zusammen und auch der Schreibstil in der Ich Form finde ich sehr gut.
So lässt sich das Buch einfacher und besser lesen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2021

Von Freundschaft zur Liebe

Never Too Close
0

Wenn aus zwei fremden beste Freunde werden und sich nicht eingestehen wollen das mehr als Freundschaft ist.

Loan und Violette sitzen zusammen im Aufzug fest und lernen sich kennen, die beiden werden beste ...

Wenn aus zwei fremden beste Freunde werden und sich nicht eingestehen wollen das mehr als Freundschaft ist.

Loan und Violette sitzen zusammen im Aufzug fest und lernen sich kennen, die beiden werden beste Freunde und wohnen sogar zusammen.
Doch schon beim lesen merkt man da zwischen den beiden mehr ist, sie teilen sich manchmal das Bett, kuscheln gerne zusammen und sie benutzt auch gerne mal seine Zahnbürste.
Beide bestehen darauf das sie nur beste Freunde sind, bis Violette ihren besten Freund nach einem gefallen bittet.
Die Nacht verändert alles zwischen den beiden.

Sie wissen beide das da mehr wie Freundschaft ist, sie Vertrauen sich ihre Vergangenheiten gegenseitig an und kommen sich näher, bis es zu einem Anruf kommt. Dieser bringt alles durcheinander.

Ob die beiden zueinander finden, lasse ich hier an dieser Stelle offen.

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, der Schreibstil ist toll und man kann es nicht aus der Hand legen.

Ich freu mich darauf Band 2 zu lesen wie zwischen Zoe und Jason alles begann und weiter geht.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine Liebesgeschichte die auf die Probe gestellt wird

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt lieben
0

- Wenn die Liebe von jetzt auf gleich auf die Probe gestellt wird muss man kämpfen. -

Ich konnte mir nach der Buch Beschreibung erstmal nicht so recht vorstellen was passieren kann und nach den ersten ...

- Wenn die Liebe von jetzt auf gleich auf die Probe gestellt wird muss man kämpfen. -

Ich konnte mir nach der Buch Beschreibung erstmal nicht so recht vorstellen was passieren kann und nach den ersten Seiten auch nicht.
Doch dann als es passiert ist, war der Schock groß, wie aus dem nichts muss Katy um ihre große Liebe kämpfen.

Es gab ein paar Kapitel da sind die tränen geflossen und man wollte Richard einfach nur schütteln damit er zur Besinnung kommt.
Doch Katy war stark und hat nicht aufgehört zu kämpfen und das hat sich am Ende ausgezahlt.

Schöner hätte der zweite teil gar nicht sein können.
Aus die zusätzlichen Kapitel am Ende waren sehr schön zu lesen auch wenn Ich mir diese am Anfang gewünscht hätte.
Mir hat am Anfang der Zusammenhang zum Ende vom ersten Buch gefehlt, dennoch konnte Ich das Buch auch wie beim ersten teil nicht aus der Hand legen und musste einfach wissen wie es weiter geht.

Auch beim zweiten teil fand Ich den Erzählstil aus der Sicht der Charaktere sehr schön geschrieben.
Das macht das lesen solch einer Liebesgeschichte sehr viel einfacher.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine Liebesgeschichte die schöner nicht sein kann

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen
0

Wenn der Chef ein Tyrann ist und seiner Assistentin ein unschlagbares Angebot macht, das Sie annehmen muss wegen Ihrer Adoptivmutter.


Schon nach den ersten Seiten war Ich wie gefesselt von dem Buch, ...

Wenn der Chef ein Tyrann ist und seiner Assistentin ein unschlagbares Angebot macht, das Sie annehmen muss wegen Ihrer Adoptivmutter.


Schon nach den ersten Seiten war Ich wie gefesselt von dem Buch, Ich konnte es nicht weg legen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Sie haben beide eine ähnliche Vergangenheit und haben eine Liebes Mauer aufgebaut.
Doch ganz Unbewusst helfen Sie sich dabei sie zum einstürzen zu bringen.
Erst als Freunde und dann wurde langsam mehr daraus, man konnte beim lesen regelrecht spüren welche Gefühle die beiden haben.

Aus einem Angebot wurde mehr und hat das leben von Richard & Katy komplett verändert.


Ich liebe den Schreibstil und das aus der Sicht der Charaktere geschrieben wird.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere