Cover-Bild LEARN TO LOVE ME
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.08.2021
Vanessa Schöche

LEARN TO LOVE ME

*Mein Leben war so gut gewesen, unkompliziert. Bis Allie auftauchte und alles durcheinanderbrachte. Mir jegliche Gleichgültigkeit nahm.*

​Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte.
Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte.
Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlossen, dass Allie und ich jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Dieses Wissen wird irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ich gehöre auch zum Walsch Inventar

LTLM ist das erste Buch, welches ich von Vanessa Schöche lese. Weitere Ihrer Romane stehen bereits auf meiner Wunschliste. Ich bereue es ganz ganz doll, dass ich erst jetzt Bücher von ihr lese. Der Schreibstil ist unfassbar einzigartig und besonders. Ich konnte echt nicht genug von Allies und Shawns Geschichte bekommen. Neben dem Lesen habe ich meine Eindrücke in meinem Book Journal festgehalten und gekritzelt wie ein verliebter Teenager. Ich hatte so viel zum Lachen und es gab sooooo schöne Momente im Buch. Endlich teilt auch jemand mal meine Liebe zu Bumblebee. Besorgt mir jemand einen eigenen Noah??? Jeder einzelne Nebencharakter war so grandios, unterstützend und ehrlich, dass man die Dingle Crew einfach in sein Herz schließen muss. Für mich gibt es nichts an dem Buch auszusetzen, daher gibt es auch volle Sternchen. Mein Lieblingszitat : "Nach all der Zeit gehöre ich zum Walsch- Inventar." PS.: Kann Tate ein eigenes Buch bekommen?

Veröffentlicht am 11.09.2021

Daumen hoch für diesen tollen Roman

Was für eine Achterbahn der Gefühle. Der Roman ist sehr emotional und einfühlsam und auch die Familie steht im Vordergrund und ist sehr sympathisch.
Allie nimmt sich eine Auszeit und reist mit Ihrem besten ...

Allie nimmt sich eine Auszeit und reist mit Ihrem besten Freund weg. Dort lernt sie Shawn kennen. Sie verstehen sich auf anhieb aber Allie kann sich nicht auf ihn einlassen da sie auch an ihren kranken Sohn denken muss. Aber auch Shawn ist nicht offen für eine Beziehung da er noch in seiner Vergangenheit fest hängt.
Wer den emotionalen Weg der beiden verfolgen möchte dem kann ich diesen Roman nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Emotional und wunderschön

„Learn to love me“ von Vanessa Schöche ist eine emotionale Lovestory mit starken Protagonisten.

Shawn hat nach einer traumatischen Trennung vor fünf Jahren sein Leben total umgekrempelt. Er ist zum gefühllosen Aufreißer mutiert und lässt sich nur noch auf unverbindliche Affären ein. Ein Urlaubstrip mit seinem besten Kumpel und dessen Freunden reißt ihn jedoch aus seiner Lethargie. Hier begegnet er Allie, die komplett anders ist als die Frauen, die er kennt. Eine unverbindliche Geschichte kommt mit ihr niemals in Betracht und obwohl Shawn das weiß, kann er sich nicht von ihr fernhalten. Aber kann sie sein verletztes Herz heilen?

Der Einstieg fällt leicht, auch wenn der Prolog bereits zeigt, mit welchen Abgründen die Hauptfigur Shawn zu kämpfen hat.
Shawn hat nach dem tragischen Verschwinden seiner ersten großen Liebe vor fünf Jahren mit tiefergehenden Gefühlen abgeschlossen und beschränkt sich ausschließlich auf emotionslose Affären. Zumindest glaubt er, dass er nichts mehr empfinden kann, bis er auf Allie trifft.
Allie ist eine alleinerziehende Mutter, die sich aufopferungsvoll um ihren sechsjährigen Sohn Noah kümmert. Der zweiwöchige Trip nach Dingle ist die erste Auszeit seit Noahs Geburt und Allie hätte nie damit gerechnet, dass Aufreißer Shawn ihre Nähe suchen könnte.
Beide Hauptcharaktere haben aus unterschiedlichen Gründen mit der Liebe abgeschlossen, aber trotzdem geben sie den langsam aufkommenden Gefühlen eine Chance. Die Annäherung der beiden erfolgt langsam und sensibel, so dass es zu den Vorgeschichten der Figuren passt und sich authentisch anfühlt. Shawn und Allie sind total süß zusammen und man kann beim Lesen die besondere Chemie zwischen ihnen spüren.
Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig. Die obligatorischen Dramen wirken in dieser emotionalen Geschichte nicht konstruiert, sondern glaubhaft und echt. Man fährt die gesamte Gefühlsachterbahn der Protagonisten mit und hofft einfach nur auf ein Happy End. Ob die beiden jedoch tatsächlich eine gemeinsame Zukunft haben, muss jeder im Buch selbst herausfinden.

Die gefühlvolle Lovestory konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Einfach emotional

"Weil sich der brennende Teufel in den leuchtenden Engel verliebt hat, Allie. [...]" - S. 294

Und wieder hat Vanessa Schöche es geschafft, mich tief ins Herz zu treffen "Learn to love me" ist eine wunderschöne emotionale Geschichte.
Allie ist ehrgeizig und verliert nicht gerne, also ja sie ist stur. Sie ist sehr verständnisvoll, liebevoll und will Ehrlichkeit. Allie ist verdammt fürsorglich und wird verdammt schnell sauer. Eine starke Löwin bereit alles und jeden zu verteidigen der zu ihrer Familie gehört.
Shawn verdammt sich selbst. Trotzdem ist er selbstbewusst und stichelt wirklich gerne. Eigentlich ist er ein wärmer Mensch, aber seine Vergangenheit hat ihn im Griff. Gerne ist er mal besitzergreifend, aber auch sehr verständnisvoll, fürsorglich und hat auch Angst.
Okay erstmal waren auch wieder mega Nebencharaktere wie Granny, Jo, Julien, Täte und Noah dabei.
Es war so emotional, witzig und ist leicht und doch mit einer gewissen schwere.
Schuldgefühle, Liebe, Vergebung und für mich genau die richtige Portion Drama machen das Buch genauso aus wie die Tatsache das mein Herz geschmolzen, gebrochen und geheilt ist.
Das Ende war einfach super schön und Zucker also wieder eine klare Lese Empfehlung.

"Himmel, stehe meinem versauten Ich bei! Gib mir die nötige Stärke, meinen verkorksten Verstand nicht vollends zu verlieren." - S. 60 Shawn

Veröffentlicht am 11.08.2021

Berührend, emotional und authentisch

Für mich ist „Learn to love me“ das erste Buch von Vanessa Schöche und es hat mir sehr gut gefallen.

Der super Schreibstil lässt einen sofort in die Geschichte abtauchen und sorgt dafür, dass man die Seiten sehr schnell verschlingt.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive und dann jeweils aus Allies und Shawns Sicht erzählt was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Besonders, dass hier auch der Protagonistin ein bisschen mehr im Fokus steht hat mich sehr angesprochen. Die beiden sind sehr sympathisch und haben in der Vergangenheit einiges durchgemacht. Da hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen mehr gewünscht z.B. über Allies Ex-Freund.
Allie ist mutig und für mich eine echte Kämpferin. Außerdem ist sie eine tolle Mutter, die sich liebevoll um ihren zuckersüßen Sohn Noah kümmert. Er bringt auf jeden Fall jede Menge Zucker mit in die Geschichte und sorgt für schöne und gleichzeitig süße Momente. Auch die Beziehung zwischen Noah und Shawn, die mit der Zeit entsteht ist sehr schön anzusehen. Die Art wie sich Shawn und Allie kennengelernt haben war sehr schön.
Dann gibt es noch Julian Allies bester Freund, der immer für sie da ist und einfach ein super bester Freund ist. Als Boyfriend würde er sich bestimmt auch nicht schlecht machen aber nicht mit Allie. Beim ihm würde ich mich jedenfalls total freuen wenn er seine besser Hälfte gefunden hat.
Ein weiterer Punkt, der mir sehr gut gefallen hat ist das Setting in Irland. Besonders am Anfang haben mir die Beschreibungen der Gegend sehr gefallen. Im späteren Verlauf der Geschichte hatte ich allerdings das Gefühl die Geschichte könnte auch ganz woanders spielen.
Das Ende der Geschichte ist sehr gelungen und für mich das perfekte Ende für die Geschichte von Allie und Shawn.
Eine berührende, emotional, süße und authentische Liebesgeschichte, die ich absolut empfehlen kann.