Cover-Bild British Player
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

British Player

. Ungekürzt.
Julia von Tettenborn (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher), Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist - und einen englischen Akzent hat!

Die letzten Jahre hat Bridget nur funktioniert und getan, was nötig war, um sich und ihren kleinen Sohn über Wasser zu halten. Doch jetzt, zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes, ist sie bereit, langsam ins Leben zurückzukehren. Allerdings hat die Krankenschwester die Rechnung ohne ihren neuen Mitbewohner gemacht. Der heiße Dr. Simon Hogue ist kein Freund von "langsam", und nach nur einem Blick auf seine Vermieterin weiß der junge Kinderarzt aus England genau, was er will, nämlich Bridget!

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 21.08.2023

leichte & prickelnde Liebesgeschichte

Der leichte und flüssige Schreibstil lässt einen zügig die kurzlebige Liebesgeschichte lesen.

Bridget und Simon, deren Vergangenheit tiefe Spuren hinterlassen hat, rechnen definitiv nicht damit, dass die große Liebe an ihre Tür klopft.

Ihre Liebesgeschichte ist etwas vorhersehbar, aber gespickt mit spicy Szenen & Wortwitz, hat sie mich dennoch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Hatte mehr Hoffnung in das Buch gesetzt, Sprecher waren gut besetzt

Das Buch startet mit einer witzigen Szene, in dem Bridget versucht hat, ihrem Sohn das Angeln beizubringen und mit dem Angelhaken im Hintern sich in der Notaufnahme wiederfindet. Dort trifft sie auf Dr. Hogue, Brite und Assistenzarzt. Zwischen beiden besteht von Anfang an eine gewisse Chemie, die dann drei Monate später wieder aufflammt, als Simon aka Dr. Hogue in ihre umgebaute Garage zieht.

Dieses Buch ist für mich schwer zu beschreiben. Auf der einen Seite hatte ich ganz viel Spaß beim lesen, es gab immer wieder witzige Situationen und auch einen Plottwist, den ich absolut nicht habe kommen sehen. Auf der anderen Seite gab es komische Formulierungen oder Gespräche, die ich etwas drüber fand. Und als der 29-jährige Dr. Dreamy das Wort Schlüpfer in einer sexy Szene verwendet hat…sorry, ich weiß ja nicht, was man sich dabei gedacht hatte…ob es nun an den Autorinnen oder an der Übersetzung lag, kann ich leider nicht beurteilen 🤭
🔹
Ich habe von den beiden Autorinnen schon Bücher gelesen, die ich mega fand, aber auch schon welche, die ich fast abgebrochen hätte, nur weil mich die Story oder die Protagonisten nicht überzeugen konnten. Nach Park Avenue Player habe ich große Erwartungen in dieses Buch gesetzt, die sich leider nicht erfüllen konnten

Veröffentlicht am 29.01.2022

Unterhaltsam!

"British Player" ist ein Einzelband vom Autorenduo VI Keeland & Penelope Ward.

"British Player" ist ein Einzelband vom Autorenduo VI Keeland & Penelope Ward.

Ich finde die Geschichte unterhaltsam, Wortwitz und heiße Szenen sind hier auf jeden Fall vorhanden. Ich bin aber der Meinung, dass schon nach 70 Prozent die Luft raus war und es davor zu lange gedauert hat, bis die Geschichte in die Gänge kommt.

Generell ist mir der eine Zufall etwas zu viel des Guten und die Spannung fehlt mir bei der Geschichte leider auch. Das liegt aber an meinen persönlichen Lesevorlieben. Ich mag einfach Dark Romance oder Romantasy lieber. Hier fehlt mir irgendwie der Pepp.

Die Liebesgeschichte selbst finde ich authentisch und schön, das Ende jedoch etwas zu kitschig für meinen Geschmack. Ich vergebe aber 3,5 Sterne, da das Buch einfach Spaß macht. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind witzig und unterhaltsam.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
8 Stunden und 17 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Julia von Tettenborn, Louis Friedemann Thiele
Ich würde dem Sprecher 4 Sterne geben, der Sprecherin 3,5. Sie spricht teilweise irgendwie hochgestochen, das passt nicht zum Charakter.
Verlag: LYX.audio