Cover-Bild Mister West
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Vi Keeland

Mister West

Babette Schröder (Übersetzer)

Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar ...

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Geschichte

🖤 »Es gibt keine Zufälle.« 🖤

Mr. West ist eine Dirty Collage Romance, da der männliche Protagonist Professor an der Uni und die weibliche Protagonistin seine Studentin bzw. Assistentin ist.

Das Hörbuch ...

🖤 »Es gibt keine Zufälle.« 🖤

Das Hörbuch wird von Simona Pahl und Pascal Houdas gelesen. Beide machen das wirklich super und man kann besonders, da es eine weibliche und ein männlicher Sprecher sind, richtig gut in die Geschichte abtauchen.
Die meisten Kapitel sind dabei aus Rachels Sicht.

Wir lernen Rachel Martin kennen, die "gerne" in Fettnäpfchen tritt und recht impulsiv handelt.
Caine West, der männliche Protagonist, eilt ein gewisser Ruf voraus. Ausserdem möchte er seinen Fehler von früher nicht wiederholen.

Die Dialoge zwischen beiden Protas sind mega. Nicht nur einmal musste ich dabei herzhaft lachen.

Die Geschichte ist witzig, emotional und romantisch. Ich hatte wirklich schöne Hörstunden.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Mister West (Hörbuch)

Rachel und Caine eine mal etwas andere College-Romance-Geschichte. Eher Lehrer-Schüler Geschichte. Es war für jede Gefühlslage etwas dabei und man konnte sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Geschichte fand ich sehr humorvoll, witzig, liebenswert und schön.

Die beiden bei ihrer Liebesgeschichte begleiten zu dürfen war eine gelungene Abwechslung und genau das was ich gebraucht habe, denn immer nur lesen ist auf die Dauer auch anstrengend und da ich wie schon gesagt auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen bin, mag ich dieses hier sehr.
Aber hört es euch doch einfach selbst an. Ich konnte durch die Geschichte gut abschalten und mal den Kopf ausschalten. ❤

Die Stimmen der Sprecher fand ich sehr angenehm und warmherzig. Beim Hören konnte man sich komplett entspannt zurücklehnen und genießen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

absoluter Pageturner

Dies ist mein Lieblingsbuch von Vi Keeland bisher.

Dies ist mein Lieblingsbuch von Vi Keeland bisher.
Eine schöne Geschichte, frisch und angenehm geschrieben. Super Protagonisten, in die man sich sofort hineinversetzen kann. Mir gefällt, dass auch dieses Buch aus beiden Perspektiven der beiden Protagonisten geschrieben ist. Ein Buch, dass ich bestimmt nochmal lesen werde

Veröffentlicht am 18.06.2019

Musik verbindet

"Mr West" von Vi Keeland hat mich überzeugt. Tolle Charaktere, tolle Chemie und eine glaubhafte Geschichte.
Zur Geschichte:

Zur Geschichte:
Rachel geht versehentlich auf den Falschen los, und geigt ihm die Meinung, nur dumm das derjenige nie was mit ihrer Freundin hatte, noch dümmer er ist an der Uni wo sie studiert ein Professor, und ganz dumm gelaufen sie ist seine Lehrassistentin. upsi
Trotz dieses Missgeschicks können die beiden professionell miteinander umgehen. Naja so ein bisschen, wenn da die Attraktivität und Anziehungskraft zwischen den beiden nicht wäre. Aber die Geschichte lässt sich Zeit, dass Vertrauen aufgebaut werden kann. Freundschaft entsteht und eine Basis geschaffen wird.
Denn wie sich im Laufe der Geschichte rausstellt, haben die Beiden mehr gemeinsam als sie denken.
Wunderbar erzählt hauptsächlich aus Rachels Sicht, mit einigen Unterbrechungen von Caines Perpektive aus seiner Vergangenheit, machen diese Rückblenden erst im Laufe der Geschichte Sinn und als Leser rätselt man mit, ist sie es oder nicht.
Was mich ein klein wenig gestört hatte, war an manchen Stellen, wenn Caine etwas gesagt oder getan hatte, dass Rachel fast sofort vom Schlimmsten ausgegangen ist, und ihn wutentbrand zur Rede gestellt hat. Einerseits war es ja gut, dass sie mit einander gereded haben, aber andererseits hätte Rachel etwas Luft holen sollen, bevor sie das Gespräch beginnt.
Nichtsdestotrotz kommt das Buch relativ ohne großes Drama am Ende aus, sodass die Figuren ihr wohlverdientest Happy End bekommen.
Wenn zum Schluss alle Puzzelteile aufgedeckt sind, und die ganzen Brotkrummen die durchweg gestreut wurden, zusammen gesetzt werden, wird es nochmal richtig emotional.

Das wird definitv nicht das letzte Buch gewesen sein, welches ich von Vi Keeland gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Richtig gute Unterhaltung!

"Mister West" ist ein Einzelband von Autorin VI Keeland. Ich kenne bisher nur Bücher von ihr, die sie gemeinsam mit Penelope Ward schreibt. Ich muss sagen, dass mir dieses Buch hier deutlich besser gefällt. Trotz humorvollen Szenen ist es von der Atmosphäre her ziemlich düster und sexy, die Bücher, die sie gemeinsam mit Ward schreibt, sind eher locker und leicht.

Die Protagonisten sind mir beide sympathisch, einige Nebencharaktere sind auch toll gezeichnet. Rachels Chef und ihre beste Freundin lockern das Buch auf. Teilweise könnte die Geschichte ruhig etwas mehr Tiefgang vertragen. Die Rückblicke in die Vergangenheit finde ich interessant, da ist aber sicher noch Luft nach oben. Ansonsten hat mich das Buch richtig gut unterhalten. Deswegen vergebe ich auch 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
9 Stunden und 8 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Simona Pahl, Pascal Houdus
Ich würde den Sprechern 4,5 - 5 Sterne geben.
Verlag: Der Hörverlag