Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

online

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marrojeanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Anstrengend

Midnight Blue

Ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut Midnight Blue von L.J. Shen zu lesen, da ich nur Gutes darüber gehört habe und ich auch mal das Genre Rockstar-Romance ausprobieren wollte.
Nur schade, dass ...

Nur schade, dass ich mit der Geschichte rund um Indigo und Alex so gar nicht warm geworden bin.

Das die Helden bei der Autorin normalerweise ganz schöne A*-löcher bzw. Mistkerle sind, ist ja bekannt, aber die Krone hat Alex aufgesetzt. So dermaßen egoistisch, rücksichtslos, niederträchtig hatte ich schon lange keinen Charakter mehr.
Und Indigo hatte eigentlich über einen Großteil des Buches auch irgendwie nicht wirklich Rückgrat und hat sich nur wie eine Puppe umherschupsen lassen.
Die Gesichte selbst über den Musiker der so am Boden ist und eine letzte Tour durchführt um auch neue Songs zu schreiben für ein neues Album, der sich von allen missverstanden fühlt, hat sich zwar als Klappentext gut gelesen, aber im Buch hat es sich nur gezogen.
Mehrfach wollte ich schon aufgeben, aber in der Hoffnung das es noch besser wird, hab ich es durchgezogen um weitergelesen.
Die letzten 30-40 Seiten oder so wurden zwar besser, aber so ganz konnte es mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Anstrengend

Midnight Blue

Nur schade, dass ...

Veröffentlicht am 30.10.2019

Bodyguard mit Herz

Prince of Passion – Logan

Nachdem die beiden Prinzen ihre Liebe gefunden haben, darf nun der treue Personenbeschützer von Nicholas endlich ran und seine Liebe finden. An sich hat er sie ja gefunden, nur hat es eine sehr lange Zeit gedauert bis er und Elli (Olivias kleine Schwester) zueinander gefunden haben.

Im Gegensatz zu den ersten 2 Bänden wird hier diesmal die Geschichte eher episodisch erzählt, mit vielen Zeitsprüngen und das was teilweise dazwischen passiert ist, wird nur im Gespräch erwähnt oder zusammen gefasst.
Diese Zeitsprünge sind aber gar nicht schlecht, denn so haben Logan und Elli viel Zeit sich kennen zu lernen und ihre Beziehung langsam aufzubauen, bevor sie ein Liebespaar werden.
Interessante Wendungen bzw. einige dramatische Augenblicke runden die Geschichte ab.
Auch hier haben die beiden Hörbuchsprecher wieder ganze Arbeit geleistet und es hat Spaß gemacht, ihnen zu zuhören.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Kronprinz wider Willen

Prince of Passion – Henry

Dieses Mal geht es um Henry, der Dank seines Bruders plötzlich Kronprinz von Wessco ist, aber es nicht sein möchte. Nun muss er sich eine Braut suchen, die er ehelichen kann und die nebenbei auch noch all die Vorraussetzungen erfüllen muss, die das Protokoll vorschreibt.
Da macht es ja auch richtig viel Sinn an einer royalen Ausgabe vom Bachelor teilzunehmen und so seine Zukünftige zu suchen.
Nur das beim Reality-TV eigentlich nichts real ist und alles gestellt.
Wie gut, dass er dort Sarah kennen lernt die die Schwester einer Kandidatin ist und die so verschüchtert ist, dass schon frei sprechen vor mehreren Personen schwierig wird.
Zusammen verbringen sie die drehfreie Zeit und freunden sich an und noch mehr.

Wiedermal wurde die Geschichte sehr locker, witzig geschrieben und die Charaktere kommen sympatisch rüber. Auch das Henry sich und seinen Titel nicht so ernst nimmt, bringt dem Ganzen noch eine gewisse Frische. Dennoch können auch ernste Töne angeschlagen werden.

Da ich das ganze als Hörbuch gehört habe, muss ich sagen, das die beiden Sprecher (Eni Winter, und Sven Macht) wiedermal eine tolle Arbeit geleistet haben und tolle Nuancen setzen konnten, zwischen den ernsten Passagen, sowie in den witzigen Dialogen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Royals sind auch nur Menschen

Prince of Passion – Nicholas

Das Buch "Prince of Passion - Nicholas" hab ich als Hörbuch gehört und es sehr unterhaltsam.

Wir lernen Olivia kennen, die sich um das Familiencafé kümmert, damit es nicht geschlossen wird, da sie mit den Mieten so etwas in Verzug sind.
Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und hat in jeder Situation den passenden Konter parat.
Bis auf einmal royaler Besuch im Gastraum steht, der eigentlich nur einen Schneesturm abwarten will (mit seinem besten Kumpel und einigen seiner Security-Männer).
Nicholas lässt nichts unversucht Olivia anzumachen, aber sie lässt ihn eiskalt abblitzen. Aber dennoch verspürt er eine gewissen Anziehung, da sie nicht sofort Nicholas den Kronprinz sieht, sondern eher einen normalen jungen Mann.
Die Geschichte ist witzig erzählt von den Hörbuchsprechern und es macht Spaß ihnen zuzuhören.
Klar kommt die Geschichte nicht mit einigen Dramen aus, warum sich die beiden kurz vor Ende nochmal trennen müssen, aber sie finden wieder zusammen und der Grundstein für Teil 2 wird auch gelegt, wo Nicholas Bruder Henry die Hauptrolle spielen wird.
Auch wenn an sich eine Frage offen bleibt, bin ich gespannt, ob die vielleicht in einem der Nachfolgebände doch noch beantwortet wird.