Cover-Bild The Goal – Jetzt oder nie
Band 4 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
  • ISBN: 9783492312004
Elle Kennedy

The Goal – Jetzt oder nie

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Wunderbar romantisch und fesselnd bis zur letzten Seite: Im vierten Band der »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy muss die Liebe viele Hürden meistern.

Sabrina James ist ein echtes Powergirl: Sie hat ihre Ziele klar vor Augen und arbeitet hart dafür, sie zu erreichen. Das College hat sie bereits als Jahrgangsbeste abgeschlossen, jetzt bereitet sie sich auf ihr Studium in Harvard vor. Die Karriere als Anwältin scheint zum Greifen nah.

Wenn es eines gibt, das Sabrina jetzt nicht gebrauchen kann, dann ist das Ablenkung. Doch dann tritt Tucker in ihr Leben und bringt alles durcheinander.   Auch Tucker weiß ganz genau, was er will: Sabrina. Der Eishockeyspieler ist hin und weg von dem klugen, ehrgeizigen Mädchen und tut alles, um ihr seine Liebe zu beweisen. Doch Sabrina hat sich fest vorgenommen, sich durch nichts und niemanden von ihrem Weg abbringen zu lassen. Schafft Tucker es, ihr zu zeigen, dass man im Leben beides braucht: Karriere und Liebe?

Mit Tucker hat Elle Kennedy einen Protagonisten geschaffen, wie man ihn sich nicht besser erträumen könnte: attraktiv, kein Macho wie seine Kumpels, ehrgeizig und verständnisvoll. Unermüdlich kämpft der gut aussehende und liebevolle Eishockeyspieler um Sabrinas Herz. Auch wenn es bei Sabrina etwas länger dauert, die Herzen der Leserinnen erobert Tucker im Sturm.

Träume, Wünsche und die ganz große Liebe: die »Off-Campus«-Reihe

Die »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy ist New Adult-Romance in Bestform. Die Träume und Zweifel dieser besonderen Lebensphase werden ebenso thematisiert wie die ewigen Wirren des Herzens.
Nach »The Deal – Reine Verhandlungssache«, »The Mistake – Niemand ist perfekt« und »The Score – Mitten ins Herz« findet die beliebte Serie mit der Geschichte um Sabrina und Tucker ihr berauschendes Ende.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Wunderschön

Echt süßes Hockey Romance Buch mit dem accidental pregnancy Trope und bisschen Grumpy ×Sunshine. Dieses Buch ist nicht Clichehaft.Die Hauptcharaktere Sabrina und Tucker sind sehr sympathisch und ihre Dynamik ist super. Der Schreibstil ist echt toll und flüssig.Das Buch hat einen guten Spice und es wird nie langweilig.

Veröffentlicht am 04.10.2022

"Ernster als die vorherigen Teile"

Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben beim Lesen eines Buches so oft „Aww“ gesagt.

Tatsächlich würde ich sogar behaupten, dass man jedes Mal, wenn Tucker irgendetwas Süßes getan oder gesagt hat, die Herzen in meinen Augen sehen konnte.

Zwar wird einem quasi am Ende von „The Score“ verraten in welche Richtung Sabrinas und Tuckers Geschichte gehen wird, aber entgegen meiner Erwartung hat es dem Buch überhaupt nicht die Spannung genommen. Das Buch hat mich trotz meines Vorwissens so gefesselt, dass ich es innerhalb von zwei Tage durch hatte.

Im Vergleich zu den vorherigen Teilen bringt dieser Teil mehr Ernst mit sich.
Sabrina und Tucker lernen sich sehr stürmisch kennen und werden im Nachgang mit vielen neuen Herausforderungen konfrontiert, die sie meiner Meinung nach sehr gut meistern.
In genau diesen Situationen sieht man was für eine treue und liebenswürdige Seele Tucker ist, die einem jederzeit und in egal welcher Situation beisteht. Ich muss sagen ich hätte auch gerne einen „Tucker“.
Während der gesamten Story lernen wir auch Sabrina besser kennen, die hingegen Deans Prophezeiungen, kein eiskaltes Mi****** ist. Ganz im Gegenteil.

Tatsächlich kann ich mich jetzt gar nicht mehr entscheiden ob mein liebster Teil der Reihe „The Deal“ oder „The Goal“ ist, denn Elle Kennendy hat mit dem letzten Teil nochmal ordentlich einen rausgehauen.
Mit „The Goal“ hat sie ein starkes und perfektes Ende für die Off-Campus Serie geschrieben.
Besonders gut dabei hat mir gefallen, dass Sabrina und Tuckers Story etwas mehr in die Zukunft geht als die der Anderen, sodass man erfährt welchen Weg die Acht gehen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Mein Lieblingsbuch aus der Reihe

In diesem Buch geht es um die ehrgeizige Sabrina und den liebenswerten Familienmensch Tucker. Während sie Angst vor der Liebe hat strebt der Junge Hockey Spieler danach. Das alles so schnell passieren kann, hat allerdings keiner der Beiden erahnt.

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich dieses Buch liebe, es ist auf jeden Fall mein Lieblingsteil der Off- Campus Reihe und das obwohl ich ebenso ein großer fann von Garrett&Hannah und Grace&Logan war. Schon nach dem krassen Trailer am Ende von Deans Buch, war ich schon so sehr gespannt auf das nächste Buch, vor allem, da ich schon immer ein riesen Fan von Tucker war, denn bekanntlich sind stille Gewässer ja tief. Tucker ist seit diesem Teil mein Lieblingsboy von den Hockey Spielern, denn er ist nicht nur unfassbar charmant und sexy, sondern auch sehr aufmerksam. Er weiß meistens Bescheid und schafft es dennoch Geheimnisse zu bewahren, er engt niemanden ein und gibt Sabrina ihre benötigte Zeit, die ziemlich lange ist. Er ist durch und durch ein Gentleman sei es im Umgang mit seinen Exfreundinnen, seinen One-Night-Stands oder Sabrina. Vor allem bei Sabrina gibt er sich besonders viel Mühe, aber trotzdem akzeptiert er ein Nein und stellt so die Bedürfnisse von anderen vor seine eigenen. Ich war von der ersten Seite an ein Fan von ihm. Er ist sehr romantisch veranlagt und kümmert sich unglaublich süß um Sabrina und schafft es dabei trotzdem ihr genug Raum zu geben und auch auf ihre Bedürfnisse zu achten. Er ist einfach die perfekte Mischung aus spaßigem Charmeur und wohlerzogenem Gentleman. Doch in diesem Buch habe ich auch endlich wieder die Protagonistin geliebt! Auch wenn Sabrina sehr schwierig herüberkommt und teilweise mit ihrer verschlossenen Art einfach nur gemein wirkt, kann ich sie in vielen Belangen verstehen. Sie hat es wirklich schwer Zuhause und ich finde es bewundernswert, wie sie es schafft, zwei Jobs zu haben, ihren Wunsch eine Anwältin zu werden erstrebt und nebenbei auch noch all die schrecklichen Leute in ihrem "Zuhause" aushält. Wenn man genau hinschaut merkt man auch, dass viele ihrer coolen Sprüche eine abweisende Fassade bilden sollen, die die Menschen abschreckt. Ich konnte mir schon nach ihren Gastauftritten in den anderen Büchern denken, dass ihr Hass auf Dean von etwas tieferem kommt und ganz ehrlich, so sehr wie sie unter ihren Geldproblemen leidet, kann ich verstehen, dass es ihr schwerfällt mit einer Person gut auszukommen, die genau das einfach so bekommt, für das sie jahrelang ehrgeizig und fleißig gearbeitet hat. Sie muss für alles was sie in ihrem Leben hat hart kämpfen und dann wird auch noch erwartet, dass sie einem anderen applaudiert, der alles einfach so in den Schoß gelegt bekommt (zumindest wirkt es auf sie so). Dean hat sich für mich nach dieser kleinen Szene schon wieder selber ins Aus geschossen, wie er reagiert hat, konnte ich gar nicht nachvollziehen, er wird leider die Rolle als least-favourite behalten. Sabrina hat definitiv die schlimmste Geschichte und deshalb kann ich auch nachvollziehen, warum es ihr so schwer fällt Hilfe anzunehmen, wenn sie doch jahrelang immer nur auf sich alleine gestellt war. Sie ist es eben nicht gewohnt, dass da jemand ist, der für sie da ist und das nicht nur aus einem Pflichtgefühl, sondern weil er sie liebt. Mich hat diese Geschichte deswegen besonders gerührt, weil die einen tollen Mann, wie Tucker es ist so sehr verdient hat. Schon alleine ihre Liebesgeschichte ist so unfassbar süß, wie es langsam Schritt für Schritt ernster wird und sie sich immer mehr öffnet und ihm so weit vertraut, dass sie ehrlich über ihre Lage zuhause reden kann. In anderen Momenten finde ich es einfach nur herzzerbrechend, wie Sabrina denkt, dass sie Tuckers Leben ruiniert und alleine die Schuld trägt. Sie versucht immer rücksichtsvoll zu sein und ihre Mitmenschen so wenig wie möglich zu belasten und geht daran selber fast kaputt. Ich kann einfach nicht verstehen, wie nach alldem Leute immer noch sagen können, dass sie "bitchy", gemein und rücksichtslos ist.
Ich bin deshalb so froh, dass Tucker ihr zeigt, wie stark sie zusammen sind und das dieses Leben zwar nicht so geplant war aber trotzdem auf seine eigene Art perfekt sein kann.
Fazit: Ich liebe dieses Buch so sehr und es ist definitiv das romantischste, berührendste und liebevollste Buch in dieser Reihe, das jeder unbedingt lesen sollte. Tucker und Sabrina sind meine Definition von Liebe!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Ich glaube ich habe meinen Traummann gefunden

Ich liebe dieser Reihe! Auch nach dem vierten Band hat sich nichts geändert. Elle Kennedy hat wiedermal ihr schriftstellerisches Talent unter Beweis gestellt und einen unglaublich fesselnden Roman geschrieben.

John Tucker ist ohne widerrede husband material! Der Typ ist attraktiv, geduldig, humorvoll, verständnisvoll, selbstbewusst, respektvoll, unterstützend, liebt seine Mutter, selbstlos und einfach nur unheimlich nett. Was will man eigentlich mehr? Ich weiß nicht ob es irgendeine positive Eigenschaft gibt, an der es ihm mangelt... also ja, definitiv ein Mann den man auf keinen Fall wieder gehen lassen sollte! Natürlich hat er sich auch sofort einen Platz in meinem Herzen erobert und ich denke den wird er auch nicht so bald wieder verlieren.
Sabrina ist mir auch ziemlich schnell sympathisch geworden und ich versteh bis jetzt immer noch nicht was genau Deans Problem mit ihr war... Sie hat ihn aufgezogen mit einer Sache die völlig berechtigt und begründet war. Ihr Ehrgeiz hat mich staunen lassen! Wie sie ihr Leben in Angriff nimmt um ihre Ziele zu erreichen ist bemerkenswert und ich verstehe vollkommen warum ihre Dozentin sie so gerne hat und Tucker sich in sie verkuckt hat.

Man hat ja schon im letzten Band ein wenig mitbekommen, was im vierten geschehen wird, so war es keine große Überraschung mehr, dennoch war das Buch nicht weniger spannend.
Ich fand den Schreibstil in diesem Band zum Teil zwar sehr cool,da es zur selben Zeit spielt wie Dean und Allies Geschichte, aber irgendwo war es auch schade, dass es häufiger so große Zeitsprünge gab. Was den Umständen entsprechend auch Sinn ergab, dennoch ging mir die Geschichte so, ein bisschen zu schnell voran.

Doch obwohl die Handlung sehr zügig voranschreitet, kam man gut mit. Im letzten Band wurden für mich dann auch noch alle offenen Fragen beantwortet und man hat gemerkt, dass Elle Kennedy sich wirklich Gedanken um die Geschichte und ganze Reihe gemacht hat!
Der vierte Band war nochmal ein richtiger Aufschwung in der Off Campus Tetralogie und ich kann ihn jedem ans Herz legen! Wobei ich doch raten würde die Bücher in der veröffentlichten Reihenfolge zu lesen, da man sich sonst doch spoilern kann. Denn die vorherigen Charaktere sind auch immer im neusten Band vertreten und ich habe es absolut geliebt, Szenen mit den alten Protagonisten zu lesen!!

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein wahnsinnig guter Abschluss

"The Goal" ist der vierte Teil der "off-campus"-Reihe und für mich der besonderste und berührendeste Teil.

Vorab, man sollte davor wenigstens "The Score" gelesen haben, denn einige Szenen bauen auf den dritten Teil (also dem Vorgänger) auf und beschreiben bereits dagewesene Szenen aus anderer Sicht.

Das finale Buch erzählt die Geschichte vom liebenswerten Tucker. Wir kenne ihn bereits aus den anderen Bänden und sahen ihn oftmals mit Schürze am Herd stehen und kochen. Mit seinem Bart und seiner Art wirkte er immer herrlich männlich. In diesem Teil der Reihe lernen wir ihn genauer kennen und er zeigt einmal mehr, was er eigentlich wirklich für ein toller Mann ist.

Tucker war immer ruhiger als seine Freunde Garret, Dean und Logan, das heißt aber nicht, dass er keine heißen One-night-stands ablehnt. So sieht er die schöne junge Frau Sabrina in der Bar und hat heißen Sex mit ihr. Aber die Nacht endet ganz anders als erwartet. Tucker möchte sie wiedersehen, doch Sabrina hat gar keine Zeit für eine Beziehung. Ihre Zukunft ist schon genau durchplant. Sparen, arbeiten und lernen, denn das Ziel ist klar: Harvard.

Wer "The Score" bereits gelesen hat, weiß warum es nicht bei einmaligem Sex bleibt. Tucker hatte am Ende des dritten Teils eine mega Bombe hochgehen lassen.

Allein aus diesem Grund ist dieses Buch so ganz anders als alles bisher dagewesene aus der Reihe. Sabrina und Tucker haben komplett andere Sorgen und Probleme als die anderen Paare. Das macht die Geschichte aber so spannend und gefühlvoll. Ich musste immer und immer weiter lesen. Ich fand die Geschichte einfach ergreifend und nie langweilig. Ich empfehle dieses Buch wirklich von Herzen!

In der Danksagung kündigt Elle Kennedy übrigens ein Spin-off an. Das heißt, dass wir eventuell bald wieder auf unsere liebsten Paare treffen. Ich hoffe es wirklich sehr und vermisse die Geschichte jetzt schon.