Profilbild von alena2707

Veröffentlicht am 27.08.2022

Konnte mich total mitreißen

The Inheritance Games

INHALT

Avery ist überrumpelt, als sie an einem gewöhnlichen Tag plötzlich erfährt, dass sie beinahe den Gesamtumfang des Milliardenermögens von einem wildfremden Mann geerbt hat. Schon bald befindet sie sich also in seiner Villa, wo sie nicht nur gegen etliche Rätsel, sondern auch seine gefährlich (heißen) Enkel ankämpfen muss.

CHARAKTERE

Die Charaktere aus diesem Thriller sind wirklich einzigartig. Sie sind so facettenreich und man hat das Gefühl, wie bei wahren Menschen eben auch, dass nicht einmal ein 400 Seiten Buch reicht, um ihren Charakter richtig einschätzen zu können. Das betrifft vor allem sämtliche Mitglieder der Familie Hawthorne, die meiner Meinung nach dem Buch mit ihrer Undurchschaulichkeit einen ganz besonderen Twist hinzugefügt haben, der eine der vielen Gründe war, warum ich dieses Buch so verschlungen habe. Obwohl man sie nur schlecht einschätzen kann, haben sie dieses spezielle "Etwas" an ihnen, das durch ihre mysteriöse und doch auch liebenswerte Art einfach anziehend wirkt.
Avery ist ebenfalls ein guter Charakter, sticht aber natürlich nicht ganz so sehr hervor, was ihre undurchschaubaren Entscheidungen antrifft und auch ihre Mysterie, denn dadurch, dass das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist kennen wir sie so gut, dass ihre Handlungen nur noch selten überraschen. Was mir allerdings an ihr sehr gut gefällt, ist ihr flinkes Gehirn und allgemein, wie sie sich verhält. Sie ist definitiv ein schlaues Mädchen, dass schon einiges mitgemacht hat, daraus aber auch gelernt hat und härter geworden ist und trotzdem merkt man immer wieder, dass auch sie alles für die Menschen tun würde, die sie liebt, wie zum Beispiel ihre Schwester Libby. Dieser Ausgleich der bei allen Charakteren hier zu sehen ist macht die Geschichte einfach noch etwas authentischer.

HANDLUNG

Ich bin kein allzu großer Thriller Fan und daher lese ich höchstens 3-4 Bücher aus diesem Genre im Jahr, doch diese Reihe wird das definitiv verändern, denn sie konnte mich mit ihrer Geschichte vollends mitreißen und das obwohl ich durch den TikTok Hype eigentlich schon damit gerechnet habe, enttäuscht zu werden.
Die Handlung ist sehr künstlerisch und die vielen Geheimnisse und Rätsel machen jede einzelne Seite so spannend, da es nicht nur ein Mysterium gibt, dem man folgen muss, sondern auch noch ganz kleine Nebenrätsel und Verbindungen, die man Seite um Seite mehr durchschauen möchte. Das Leseerlebnis wird dadurch um einiges besser und spannender. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen bis ich es nach 4 Stunden dann schon verschlungen habe.
Die Charaktere heben durch ihre Einzigartigkeit und ihre menschlichen Beziehungen zu einander alles noch einmal hervor, was der Plot schon großartiges mit sich bringt, daher finde ich wurde in diesem Thriller einmal die perfekte Balance von diesen zwei Sachen gefunden.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und bin mir sicher, dass ich auch in diesen noch so einige Male überrascht werde.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil war extrem spannungserzeugend und hat mir doch nicht den Eindruck gegeben, dass manche Sachen dadurch abgehackt wirkten. Im Gegenteil ich habe die kurzen Kapitel genossen und die Cliffhanger am Ende haben mich jedes Mal dazu gebracht einfach weiterzulesen.

Fazit: Ein großartiges Buch, das mich definitiv von dem Genre rund um Thriller überzeugen konnte mit seiner außergewöhnlichen Handlung und den besonderen Charakeren.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Spannender Urlaub auf der Siren

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

INHALT

Nach einem schrecklichen Erlebnis ist Tara schon länger keine Medienpräsenz mehr und daher ist sie alles andere als glücklich, als ihre Freundin Lola ihr die Pläne für die nächste Woche zeigt. Zusammen mit ihrer Freundin begibt sie sich auf das Luxus Kreuzfahrtschiff Siren und ist live dabei, wie sich Lügen, Intrigen und zahlreiche Influencer Skandale direkt vor ihr entfalten.

CHARAKTERE

Tara ist eine tolle Protagonistin für ein Jugendbuch. Sie hat ihre Unsicherheiten und doch merkt man, dass in ihr auch der Mut steckt, diese Unsicherheiten nicht über sich bestimmen zu lassen. Mit ein wenig Unterstützung sorgt sie für Body Positivity und für einen gesunden Körper und nicht den "idealen" Insta Body. Sie ist eine gute Freundin, unterstützt Lola sogar, wenn es ihr selbst auch manchmal einiges abverlangt. Ebenso gut an ihr gefallen hat mir, wie sie auf Lolas andere Freundin Candice reagiert hat, es war keinerlei Eifersucht zu spüren und es entstand eine schöne gesunde Trio Freundschaft, die leider viel zu oft als unmöglich abgestempelt wird, was ich sehr schade finde.
Also auch obwohl die Charaktere hier eigentlich schon am Studieren sind, eignen sie sich meiner Meinung nach perfekt für ein Jugendbuch, dass auch die jüngeren Leser anspricht und eben auch eine schöne Message mit den Charakteren vertritt.
Die männlichen Protagonisten haben mir ebenfalls gefallen, da auch sie meiner Meinung nach perfekt für die Leserschaft ausgesucht wurde. Auch obwohl die Geschichte Enemies to Lovers beinhaltet, hatte ich das Gefühl, dass es hier auf eine recht gesunde Art und Weise geschrieben wurde, als man es sonst vielleicht gewohnt ist. Man merkt, dass der Protagonist zwar eine Charakterentwicklung durchläuft, das jedoch in angemessenem Maß und nicht im Sinne von "am Anfang habe ich sie wie ein Arschloch behandelt, war frauenfeindlich und habe etliche unverzeihliche Dinge getan, aber jetzt habe ich mich einmal entschuldigt und alles ist wieder gut", sondern eher auf eine nachvollziehbare Art.

HANDLUNG

Die Handlung war eines meiner Highlights der Geschichte, da sie für mich etwas komplett Neues war. Ich habe noch nie eine Geschichte mit so vielen Influencern auf einem Haufen und mit so einer coolen Backstory gelesen. Man hat gemerkt, dass sich hier wirklich Gedanken zum Plot gemacht wurden und der rote Faden der Geschichte nicht verloren gegangen ist. Es gibt zwar immer wieder schöne Nebenhandlungen, die das Buch realistischer machen, doch dadurch, dass die Charaktere durch die Kreuzfahrt recht abgeschottet von der restlichen Welt waren, war es auch realistisch, dass sich die Protagonisten auf die Zeit dort konzentrieren konnten und alles was dort so vor sich ging.
Die Spannung war hierbei wunderbar inszeniert und perfekt mit einer süßen Liebesgeschichte verwoben. Immer mal wieder kamen Momente, in denen man unbedingt wissen wollte, wer alles hinter dem Drama steckt und der Auflösungsmoment, war sehr zufriedenstellend und teilweise auch unerwartet.

*SCHREIBSTIL+

Normalerweise bin ich ein großer Fan der Dual POVs doch hier sehe ich ein, warum dies kein Sinn gemacht hätte und muss daher sagen, dass mir der Erzählstil so sehr gut gefallen hat. Er war locker und hatte doch auch genug Platz für die Spannung und das Drama, das eben doch eine große Rolle gespielt hat.

Fazit: Für mich war dies das rundum perfekte Jugendbuch, dass ich definitiv weiterempfehlen kann, denn es hat Unterhaltung geliefert was Liebe, Drama und ein Mysterium angeht.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Spannendes Drama mit berührender Liebesgeschichte

Catching up with the Carters - In your eyes

INHALT

Aphrodite ist im Showbusiness aufgewachsen und dennoch kommt sie mit ihrer Rolle als "It-Girl", welches regelmäßig Opfer von Slutshaming wird nicht klar. Sie vermisst die alten Zeiten, in denen sie dank Garett wenigstens Ab und Zu eine Verschnaufpause hatte, doch dahin zurückzukehren ist unmöglich, oder etwa nicht? Das werden die beiden während den Dreharbeiten der Show "Celebrities in love" wohl hinter den Kulissen herausfinden...

CHARAKTERE

Was mir bei den Protagonisten dieser Geschichte sehr gut gefallen hat ist, dass sie zwei Menschen waren, die so unterschiedlich von der Welt behandelt wurden und doch im Kern sich so ähnlich sind. Es zeigt nicht nur, dass nicht nur Gegenteile sich anziehen, sondern wie auch wir als Gesellschaft nach dem Geschlecht so unterschiedlich werten und dieser Frauenhass schon so verinnerlicht ist, dass wir ihn in den täglichen Medien nicht einmal noch groß bemerken, geschweige denn hinterfragen. Einerseits ist das natürlich unfassbar traurig, aber andererseits ist das eben auch die Realität, die in diesem Buch gut sichtlich einem nähergebracht wurde. Für diese Verbildlichung wurden die Charaktere perfekt "benutzt".
Aphrodite und Garett sind beide vor den Kameras groß geworden. Sie können ihre Gefühle weder für einander oder allgemein nicht einfach zulassen. Sie müsse immer nach Gefahren Ausschau halten und zu diesen Gefahren gehören auch ihre famegeilen Eltern, die ihnen Tag für Tag in ihr Leben reinreden und dieses zu einem einzigen Fernsehakt gestalten. Durch all diese Gemeinsamkeiten und die heimlichen Momente kennen sie sich besser als jeder andere und diese Verbindung verstärkt sich noch mehr durch ihre gemeinsamen Interessen und die Anziehung, die unbestreitbar ist.
Auch die Nebencharaktere wurden von der Autorin schön in Szene gesetzt, sodass man eine richtige Bindung zu ihnen aufbaut und sich auch für ihre Geschichten ernsthaft interessiert, was natürlich auch noch für mehr spannenden Plot sorgt.

HANDLUNG

Ich muss vorne ab sagen, dass sich das Buch für meinen Geschmack leider ein wenig zu lange gezogen hat. Ich mochte zwar, wie die Nebencharaktere und die Reality Shows eine große Rolle gespielt haben, aber ich hatte das Gefühl das viel Potential für die Liebesbeziehung dadurch verschwendet wurde. Vor allem sichtbar wurde das für mich anhand der vielen teilweise meiner Meinung nach auch unnötigen und unangenehmen Trennungen der Protagonisten. Es lässt das Paar eben in einem so schlechten Licht stehen und trotz der bedeutenden Gesten und der Geschichte bekommt man mit der Zeit das Gefühl, dass die beiden einfach nicht für einander geschaffen sind und das fand ich wirklich schade. (SPOILER: Ein weiteres No Go war für mich leider auch der Spitzname "Kid" der zwar eine süße Geschichte hatte, für mich allerdings völlig unpassend wirkte)
Vor allem, da mir die Gefühle zwischen den beiden schon aufrichtig vorkamen und man auch gut nachvollziehen konnte, warum sie jene für einander hegen.
Was das Drama angeht haben die zwei Reality Shows definitiv geliefert und ich mochte es auch einmal einen Blick hinter die Kulissen zu schauen und auch meine eigene Einstellung gegenüber den Medien zu überdenken und vor allem Klatschformaten wie Bachelor und so weiter noch weniger Glaube zu schenken.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil war mit den Dual POVs für mich sehr angenehm gestaltet und hat mir auch Wortwahl technisch sehr gut gefallen. Die kleinen Backflashs haben die Geschichte ausnahmsweise meiner Meinung nach mal nicht unterbrochen, sondern unterstützt.

Fazit: Ein dramareiches Buch, das Reality Fans definitiv lesen sollten, mit einer recht süßen Liebesgeschichte, welche mit viel Schmerz verbunden ist.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Lockere Story mit genialer Chemistry zwischen den Protagonisten

Don't love your Boss

INHALT

Nach einem peinlichen Missgeschick in einem Online Meeting muss Alessa ihren Arbeitsplatz verlassen. Nur zu gut das bei den Cunninghams gerade eine Stelle frei ist. Oder nicht? Denn dort ist Logan, ihr One night stand der Chef.

CHARAKTERE

Alessa wurde durch ihren direkten Einstieg mit einem Missgeschick sehr sympathisch, da es eben nachvollziehbar war und man somit eben gleich eine gewisse Bindung mit ihr erreicht hat. Allgemein mochte ich, wie sie Entscheidungen trifft und ihr Leben lebt. Natürlich muss man sich nicht mit jedem Charakter identifizieren können um ihn als gut zu befinden, aber es hilft nunmal und genau so ging es mir mit Alessa. Ihre Entscheidungen und ihre zuverlässliche, liebevolle Art haben mir sehr gut gefallen.
Logan ist mir schon im Buch zu Kilian sehr positiv aufgefallen. Er ist ein treuer Mensch, wie man in seiner, wenn auch ziemlich toxischen Beziehung zu Helene, erkennen konnte. Er ist im Stande ernste Bindungen einzugehen und allgemein scheint er als Charakter ein Felsen zu sein. Das hat finde ich sehr gut zu Alessa gepasst und war auch ein abwechselnder Ausgleich zu den anderen Brüdern, die doch immer recht Playboy-mäßig unterwegs waren. Doch genauso wie sie ist er ein hartarbeitender Mann und mir hat definitiv gefallen, wie bereit er war sich auf seine Gefühle mit Alessa einzulassen und das obwohl er eigentlich im Moment nichts ernstes wollte. Man hat gemerkt, dass er mit sich und seinen Gefühlen im Reinen ist und das war sehr ansprechend für mich.
Allgemein hat mir gefallen, wie die ganze Familie und Charaktere der vorherigen Büchern immer wieder kleine Gastauftritte hatten, denn inzwischen fühlt es sich einfach wie nach Hause kommen an und über die Zeit hinweg hat man die Cunninghams einfach liebgewonnen.

HANDLUNG

Die Handlung ist, wie der Titel schon recht gut hergibt, mit Setting am Arbeitsplatz. Dazu möchte ich sagen, dass es hier recht schön gelöst war, dass Logan nicht der direkte Chef von Alessa ist, sodass gar nicht erst diese recht schwierige Machtdifferenz Situation zustande kam. Das hat die Handlung auch etwas leichter gemacht.
Ebenfalls eine tolle Addition zum Plot war das unfassbar peinliche Missgeschick in der Videokonferenz. Es hat einen sofort in die Geschichte reingebracht und war einfach wahnsinnig unterhaltsam.
Doch der Höhepunkt war definitiv wieder einmal die Spannung zwischen den zwei Protagonisten. Logan und Alessa hatten so eine starke Anziehungskraft, dass jede Szene mit den Beiden einfach nur ein Traum war. Selbst in den eher traurigen Momenten hat man immer gemerkt, dass da diese Zuneigung ist, die die beiden für einander empfinden und das ihre Liebe etwas sehr besonderes ist.
Ansonsten war die Handlung nicht ganz so ereignisreich, aber da sehe ich auch kein Problem bei einem Roman, der mit so vielen anderen Sachen überzeugen kann.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Sarah Saxx konnte mich wieder einmal überzeugen und hat genug Raum gelesen für all die spicy Szenen, die wir gewohnt sind. Es ging jede Menge ab und mit diesem Schreibstil habe ich es definitiv genossen.

Fazit: Ein toller Roman für eine heiße Office Liebe und zwei fantastische Protagonisten, die einen sofort in ihre Geschichte hineinziehen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Queerness, eine spannende Flucht und Enemies to Lovers

I Kissed Shara Wheeler

INHALT

Chloe ist sich sicher, dass das Abtauchen ihrer Mitschülerin Shara es einmal wieder nur auf die Aufmerksamkeit abzielt. Schon seit ihrer Ankunft in False Beach kann sie nicht mit der allzeit beliebten, perfekten Shara Wheeler klarkommen, doch jetzt wird sie alles tun um das Mysterium um sie zu lösen...

CHARAKTERE

Die Charaktere in diesem Buch sind nicht nur mit ihrer Diversität einzigartig gezeichnet, sondern auch durch ihre Authentizität und die Möglichkeit sich mit mindestens einem von ihnen identifizieren zu können.
Für mich persönlich war tatsächlich Chloe, die perfekt gewählte Protagonistin, ein absolutes Highlight. Ihren Ehrgeiz und teilweise auch ihre verbissene und makelhafte Art haben sie für mich so echt erscheinen lassen und während dem Lesen konnte ich sehr schnell mit ihr warm werden. Ihre Handlungen sind sehr nachvollziehbar gewesen und doch hat sie einen Ab und Zu überrascht und dadurch noch einmal mehr Spannung in die Geschichte gebracht. Besonders toll waren aber eben die Momente, in denen man mitlesen konnte, wie sie wie jeder Teenager Fehler macht, sich manchmal eben nicht perfekt verhält und noch Stück für Stück herausfinden muss, wer sie ist und wie sie in ihr Umfeld passt. Sie hat ihr Alter perfekt porträtiert und auch sicherlich viele junge homosexuelle Mädchen repräsentiert.
Shara war ein sehr einzigartiger Charakter. Sie hat durch das ganze Buch hindurch so eine mysteriöse und besondere Aura versprüht, die man nicht nur als Schülerin an der Willgrove bemerkt, sondern auch als Leserin sofort wahrnimmt. Ihr Auftreten und auch ihre Art diese kleinen Briefe zu schreiben haben so etwas bedeutungsvolles einzigartiges, was einen sofort in seinen Bann zieht und dazu führt, dass man noch mehr von ihr erfahren will. Doch auch sie weiß noch nicht so richtig wer sie eigentlich ist und wo sie hingehört. Ich denke für viele Leute in diesem Alter ist es ein bekanntes Gefühl sich selbst ein Stück weit zu verleugnen und das vor allem, wenn man queer ist oder in jemanden verliebt, in den man sich eigentlich nicht verlieben will. Der Weg zum Eingeständnis war ein langer, doch Shara hat ihn trotzdem gemeistert und sich toll als Protagonistin gemacht.

HANDLUNG

Kommen wir zum Handlung, auf die ich besonders gespannt war, da sie eben schon so viel versprochen hat. Ich habe mich gefreut auf queere Repräsentation, eine spannende Flucht und eine großartige Liebesgeschichte. Zwei von diesen drei Dinge würde ich auf jeden Fall für gelungen erklären und das wären das spannende Rätsel, dass uns Stück für Stück nicht nur näher zu Chloes innerem gebracht hat, sondern auch näher zu Sharas Aufenthaltsort und die queere Repräsentation, die auch durch tolle Nebencharaktere, wie die Mütter, Georgia und so weiter erbracht wurde.
Was mir allerdings ein wenig zu verschwommen wirkte, war die Liebesgeschichte von Shara und Chloe, was ich schade finde, da ich mir diese Enemies to Lovers Geschichte eigentlich als Hauptplot vorgestellt habe. Ihre Lovestory ist auf jeden Fall auch sehr bedeutend aufgebaut und ihr Weg zu einander ist recht süß, doch meiner Meinung nach fehlen da einige gemeinsame Annäherungsmomente, dadurch das eben auch noch viel Platz für die Flucht und so weiter aufgebracht wurde, dabei konnten Chloe und Shara sich ja nicht auch räumlich näher kommen sondern eher recht einseitig die andere Person kennenlernen. Ansonsten war die Chemie zwischen Ende hin zwischen den beiden jedoch sehr gelungen.

SCHREIBSTIL

Durch die kleinen Zwischennotizen und Briefe wurde die Geschichte noch etwas besonderer gemacht und mir hat der Aufbau und die Wortwahl allgemein sehr zugesagt.

Fazit: Ein tolles Buch für alle, die mal wieder nach einem Saphic Read Ausschau halten und dabei auch nicht den Suspense Teil missen wollen.