Cover-Bild Rocky Mountain Bone
Band 31 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 09.08.2022
Virginia Fox

Rocky Mountain Bone

Nach einer zerbrochenen Beziehung stellt Colette alles in Frage. Als vier ihrer Schwestern beschließen, mit ihrer Mutter in die Berge zu ziehen, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang. In der Hoffnung, in der einsamen Schönheit der Rocky Mountains zu sich selbst zurückzufinden, kündigt sie ihren Job und geht mit. Eine unverhoffte Begegnung bringt ihren Entschluss, für die nächste Dekade eine Auszeit von Männern zu nehmen, jedoch ins Wanken.

Samson Hunt ist hin und weg, als er Colette zum ersten Mal sieht. Zu dumm, dass sie nur befreundet sein will. Aber hey, Freundschaft ist besser als nichts, oder? Eine Entscheidung, die er schnell bereut. Je mehr er über sie erfährt, desto größer wird sein Verlangen, mit ihr zusammen zu sein.

Als Colette über einen mysteriösen Knochen stolpert und beginnt, Fragen zu stellen, ergreift er die Gelegenheit, sie bei der Suche nach Antworten zu unterstützen. Eine hervorragende Ausrede, um Zeit mit ihr zu verbringen und sie von seinen Qualitäten zu überzeugen. Zudem ist es ein absolut harmloser Zeitvertreib. Oder steckt am Ende mehr dahinter, als es auf den ersten Blick scheint?

Veröffentlicht am 22.12.2022

Rational emotional oder der Weg der Heilung

‘Rocky Mountain Bone‘ ist bereits der einunddreißigste Teil der Rocky Mountain Reihe der Autorin Vriginia Fox. Es ist unglaublich dass wir die Figuren im kleinen Städtchen Independence bereits so lange begleiten dürfen Ich habe sie alle sehr lieb gewonnen! Wer auf der Suche nach einem Roman mit einer guten Mischung aus Liebe, Freundschaft und Spannung ist, ist hier definitiv richtig!

Das Cover ist wie immer schön gestaltet und passt zu den anderen Bänden der Reihe. Der Wiedererkennungswert ist hier also definitiv gegeben. Außerdem finde ich es gut dass das Cover immer etwas vom Inhalt aufgreift.

Unter 'Inhalt' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Colette und Samson holen. Der Roman umfasst fünfundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog.

'Rocky Mountain Bone' ist eine tolle und sehr interessante Geschichte. Die Figuren sind wie immer witzig, unterhaltsam und etwas draufgängerisch - herrlich. Das aus den zweien erst so spät im Buch ein Paar wird hätte ich nicht gedacht, fand es aber dennoch sehr passend. Wunderbar finde ich es natürlich immer auf viele alte Bekannte zu treffen - und es werden mit jedem Band mehr Ein Highlight für mich persönlich sind auch immer wieder 'Miss Daisys Rezepte' am Ende des Romans - ich muss gestehen; ich habe bereits eine eigene Sammlung dazu angelegt. erwischt

Dieses Mal haben es mir der Salat und die Zwiebelbrötchen sehr angetan.

Fazit: Es war wie immer eine Freude nach Independence reisen zu dürfen Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet und die Seiten fliegen nur so dahin, es ist als würde man selbst in die Geschichte abtauchen. Ein absolut empfehlenswerter Liebesroman. Ich muss hier an der Stelle außerdem noch die gesamte Reihe empfehlen (man muss sich meiner Meinung nach auch nicht unbedingt an die Reihenfolge halten, wobei es natürlich empfehlenswert ist). Jetzt bleibt mir nichts anders übrig als sehnsüchtig auf die nächsten Bände zu warten! Denn ich finde das hier ist eine richtige Happy-Mach-Reihe, wenn ich mal schlecht drauf bin oder gerade nicht so auf der Höhe hilft ein kurzer Ausflug nach Independence immer wieder meine Laune zu heben

Veröffentlicht am 18.11.2022

Unterhaltsam

Colette plant einen Neuanfang. Sie überdenkt ihr Leben neu und geht mit ihren Schwester und ihrer Mutter, die in die Rockys ziehen. Dort lernt sie jedoch einen Mann kennen, der sie sofort fasziniert und ihr Entschluss, erst mal zu sich selbst zu finden, gerät ins Wanken. Ich fand den Roman sehr schön. Schon das Cover hat mich gleich neugierig gemacht. Der Inhalt ist interessant, romantisch und auch spannend. Der Schreibstil war angenehm für mich. Ein schönes Gesamtpaket, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 19.10.2022

humorvoll und spannend, romantisch

Bei Rocky Mountain Bone handelt es sich um den mittlerweile 31. Teil der Serie von Virginia Fox.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Als Quereinsteiger in die Serie hatte ich zu Beginn einige Schwierigkeiten, da ich die Protagonisten noch nicht kannte. Es ist mir aber nach kurzer Zeit wirklich leicht gefallen mich zurechtzufinden.

In dem Buch stehen Colette und Samson im Mittelpunkt. Als Colette mit einem Hund einen Waldspaziergang macht, stolpert sie wie durch Zufall über einen menschlichen Knochen. Die beiden machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem „Mörder“. Natürlich passiert drum herum auch noch einiges. Es ist humorvoll, spannend und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.

Der Schreibstil ist angenehm und schön zu lesen. Ich werde in Zukunft sicher noch mehr Bücher der Serie lesen, mir hat es in der Kleinstadt Independence sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.07.2022

In den Rocky Mountains wird es in doppelter Hinsicht spannend

Rocky Mountain Bone ~ Colette&Samson

Rocky Mountain Serie Teil 31

von Virginia Fox

erschienen bei Gragonbooks im Juni 2022

ebook ca. 378 Seiten

Klappentext

Nach einer zerbrochenen Beziehung stellt ...

Rocky Mountain Bone ~ Colette&Samson

Rocky Mountain Serie Teil 31

von Virginia Fox

erschienen bei Gragonbooks im Juni 2022

ebook ca. 378 Seiten

Klappentext

In Independence treffen wir auf Colette, die nicht nur aufgrund ihres Jobs mitgegangen ist, auch ihre letzte Beziehung war ein Desaster. Bei genauerem Betrachten versteht man nicht, warum die beiden ein Paar waren. Aber in der Kleinstadt in den Rocky Mountains kommt Colette schnell auf andere Gedanken. Zudem trifft sie den gut aussehenden und absoluten Gutmensch Samson immer öfter. Ist das ein Zeichen? Da sie nicht nur zu Hause untätig herum sitzen möchte, sucht sie sich eine Tätigkeit. Kate vom Safe Haven durchschaut sie relativ schnell und stellt ihr die Shar Pei Hündin Fiona an ihre Seite. Und Fiona ist ein Emotional Support Dog und es wird emotional in vielerlei Hinsicht. Und dann ist das noch der Krankenpfleger, Rocker und Gutmensch Samson, der sich Hals über Kopf in Colette verliebt hat, sich aber nicht traut, mit der Tür ins Haus zu fallen, also versucht er es mit der Freundschaftsnummer. Ob das gut geht?

Die Autorin hat auch hier wieder eine spannende Crimestory eingebaut.

Fazit

Auch hier gefällt mir wieder der angenehme Schreibstil von der Autorin. Diesmal steht mehr das Safe Haven und einige Lokalitäten im Mittelpunkt vom Geschehen. Tierische Helden dürfen auch diesmal nicht fehlen, der Emotional Support Hund Fiona und das Lama Racker sind schon sehr zauberhaft. Colette und Samson, Ihre Mutter und Geschwister und einige bekannte Indepence Bewohner machen den Roman zu einer lustigen, emotionalen und spannenden Love&Crime Story. Auch hier vergebe ich gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Nach wie vor möchte ich noch die Vorgängerromane lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Rocky Mountain Bone / aufregende & emotionsreiche Lovestory um Vertrauen und Neuanfänge

In " Rocky Mountain Bone (Rocky Mountain Serie 31) " nutzt Colette die Chance zusammen mit ihrer Mutter und den Schwestern, in Independece in den Rocky Mountains bei ihrem Bruder Mouse einen Neuanfang zu wagen.
Denn nach ihrer zerbrochen Beziehung und dem ständigen Mobbing im Job, braucht Colette dringend Positives für ihr Leben.
Einzig die Begegnung mit Samson lässt Flatterlinge in ihr steigen, und das, wo Colette sich für die nächste Zeit von Männern fernhalten wollte.
Samson strandete in Independece und wurde von den True Warrior zurück ins Leben geholt, nachdem er seine Zeit bei der Army hinter sich gelassen hatte. Nun geht er seiner Arbeit als Pfleger im hiesigen Krankenhaus nach und betreibt eine Einrichtung für diejenigen, denen das Leben nicht wohlgesonnen ist.
Als Samson das erste Mal auf Colette trifft, ist es um ihn geschehen. Da diese jedoch keine romantische Beziehung möchte, lässt es sich in die Friendszone schieben mit der Hoffnung, doch noch Colette für sich zu gewinnen.
Als mysteriöse Vermisstenfälle auftreten und Colette nebst Hündin Fiona einen Knochen finden, kommt Samsons Zeit, mithilfe der gemeinsamen Suche nach Antworten, Zeit mit ihr zu verbringen und Colette von sich zu überzeugen.
Wird es Samson gelingen und Colettes Herz erobern und finden sie heraus, was gerade in Independece vor sich geht?
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Independece genommen und in den Bann deren Bewohner gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Colette und Samson mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für die beiden ein Happy End gab und sie gemeinsam die Vorfälle aufklären konnten.
Mit dabei waren natürlich auch wieder liebgewonnene Protas der Vorgängerbände wie zb. die Disney Schwester, Kat von Sea Heaven oder Jack mit seinen Deputys.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.