Cover-Bild Rocky Mountain Rush
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.05.2022
Virginia Fox

Rocky Mountain Rush

Band 30 der Reihe "Rocky Mountain Serie"

Veröffentlicht am 26.07.2022

Wann weiß man, dass es Liebe ist.

'Rocky Mountain Rush' ist ein Liebesroman mit Spannungs- und Krimi-Elementen der Autorin Virginia Fox. Außerdem bildet das Buch bereits den dreißigsten Band der Reihe. Unfassbar wie lange wir bereits nach Independence reisen dürfen!

Das Cover ist ansprechend gestaltet und greift wie immer Elemente aus der Geschichte auf. Das finde ich gut Außerdem ist der Wiedererkennungswert der Reihe definitiv gegeben, man kann das Buch sofort der Reihe zuordnen – das finde ich super!

Der Roman umfasst vierundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Inhalt' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Melody und Morris Trenton holen. Ja genau, wieder mal einer der Trenton Brüder! Ich war bereits gespannt auf dieses Paar denn sie wurden bereits im vorherigen Band ‘angekündigt’. Hier bekommt man eine spannende Outdoorgeschichte serviert. Ich fand es toll auch andere Orte, außerhalb von Independence zu besuchen und mehr über die Landschaft der Rockies (darf man das so sagen/schreiben?!) lesen zu dürfen! Ich finde es gut, dass es auch hier wieder mehr um die Geschichte drumherum geht (wie bereits auch im vorherigen Band) als nur um die Liebesgeschichte der zwei vor allem auch die Momente mit Melodys Familie haben mir gefallen. Da gibt es ja noch viel Potenzial mit den vielen Schwestern! Ich hoffe ja auch Mal auf einen Roman in Whisper Creek – hier durften wir die Bekanntschaft einer weiblichen Figur machen die interessant sein könnte!

Der Epilog verspricht (wie immer natürlich) eine interessante Fortsetzung der Reihe. Ich bin sehr gespannt!

Miss Daisys Rezepte haben es mir wieder sehr angetan. Es durften wieder alle davon meine Rezeptsammlung erweitern. Ich liebe diese Rezepte am Ende sehr. 🥰 Die Frühstücksriegel musste ich sogar schon ausprobieren und es gibt nur ein Wort, um sie zu beschreiben – lecker!!

Anmerkung: Das Buch kann unabhängig von den anderen Büchern der Reihe gelesen werden. Alles wichtige wird kurz erklärt, sodass man sich auch ohne tiefere Kenntnisse zurechtfindet. Ihr müsst jetzt also nicht alle bisherigen Bände nachholen 😉

Fazit: Ich liebe diese Reihe, jeder Band ist ein Genuss! Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Besuch in Independence. ♥

Veröffentlicht am 08.07.2022

Unterhaltsam

Melody ist nicht gerade glücklich in der Kleinstadt, in die sie gezogen ist. Doch dann engagiert ihr Bruder einen Aufpasser für sie, um den Gerede der Leute über sie ein Ende zu machen. Doch schon bald geschehen wirklich merkwürdige Unfälle und auch der Aufpasser mag Medody mehr, als er zunächst dachte. Ein wunderschöner kurzweiliger und unterhaltsamer Liebesroman, der perfekt in die Urlaubszeit passt. Die Figuren sind sympathisch und der Schreibstil ist schön. Auch das Cover finde ich passend. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 01.07.2022

eine spannende Serie

Rocky Mountain Rush - Melody + Morris

Rocky Mountain Serie Teil 30

von Virginia Fox

erschienen bei Dragonbooks im März 2022

ebook 370 Seiten

Klappentext

Mit all ihren Schwestern zu ihrem Bruder in ...

Rocky Mountain Rush - Melody + Morris

Rocky Mountain Serie Teil 30

von Virginia Fox

erschienen bei Dragonbooks im März 2022

ebook 370 Seiten

Klappentext

Mit all ihren Schwestern zu ihrem Bruder in eine Kleinstadt zu ziehen, wo Klatsch und Tratsch denselben Stellenwert wie atmen hatte, war eine dumme Idee gewesen, stellt Melody fest. Um den Leuten wenigstens einen triftigen Grund zu geben, über sie herzuziehen, stürzt sie sich von einem Abenteuer ins nächste. Nicht in der Lage, seine Schwester von ihren halsbrecherischen Unternehmungen abzuhalten, engagiert Mouse den Extremsportler Morris Trenton als Aufpasser. Widerstrebend nimmt Morris den Job an. Als überzeugter Junggeselle hat er keine große Lust, Babysitter für die Schwester eines Kollegen zu spielen. Da sind Komplikationen vorprogrammiert. Doch dann trifft er Melody. Obwohl sie ihm auf Schritt und Tritt Steine in den Weg legt, zieht in die lebenslustige junge Frau mit den blitzenden Augen und dem frechen Lachen sofort in seinen Bann. Plötzlich geschehen rätselhafte Unfälle und unterbrechen die aufkeimende Romanze abrupt. Aus Spaß wird plötzlich bitterer Ernst und nur gegenseitiges Vertrauen kann sie retten.

In eine Serie mit dem 30 Teil einzusteigen ist ziemlich mutig, aber die Autorin konnte mich überzeugen. Ohne Vorkenntnisse konnte ich die Personen zuordnen. In diesem Teil geht es vorrangig um Melody Mouse, kleine Schwester und das "Nesthäkchen" der Familie.

Melody hat einen Job in unmittelbarer Nähe zu ihrem Bruder angenommen, dort soll sie Outdooraktivitäten mit potenziellen Kunden machen. Sie möchte aber sämtliche Ideen erst testen, bevor sie sie für die Kunden anbietet. Die Gegend ist erstklassig dafür geeignet und ein Outdoorshop gibt es auch. Nur merkwürdigerweise passieren immer irgendwelche Sachen auf ihren Touren, die sehr brenzlig sind. Das gefällt ihrem Bruder nicht, der Morris dafür bezahlt, auf seine kleine Schwester aufzupassen. Das Problem zwischen den zwei ist, sie hatten mal eine kurze Affäre. Aber Morris führt seinen Job trotzdem aus und er bekommt noch Unterstützung von Buster, der eigentlich lieber Bälle jagen würde.

Fazit

Der Schreibstil von Virginia Fox ist angenehm zu lesen und die Spannung wurde sehr gut aufgebaut. Das Setting in den Rocky Mountains passte perfekt und hat mir sehr gut gefallen. Mein Liebling war natürlich Buster, Tiere sind einfach so erfrischend in Romanen. Aber auch Melody und Morris passen gut zusammen. Einige Dorfbewohner und Melodys Familie machen die Story perfekt. Hier wird mir Love&Crime geboten und dafür gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Ich werde dann nach und nach noch die 29 vorigen Teile lesen.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Rocky Mountain...again :)

Wieder mal bin ich in den Rocky Mountains gelandet. Diesmal steht die Geschichte rund um Meldoy und Morris auf dem Plan.

Ich bin immer wieder begeistert von dieser Reihe, obwohl das Schema natürlich immer irgendwie ähnlich ist, ist jede Liebesgeschichte doch immer so individuell das man sie einfach mögen muss. Man freut sich auf das Wiedersehen mit allen alten Bekannten, die ganzen Nebencharaktere verleihen Independence und der Geschichte einfach die nötige Würze.
Diesmal haben mich leider ein paar kleine Logik - und Schreibfehler gestört, das reißt einen leider doch immer etwas aus dem Lesefluss.
Ansonsten rein von der Geschichte her sehr zu empfehlen :)

Veröffentlicht am 21.11.2022

Spannend und unterhaltsam

Ein sehr schönes Cover. Die Autorin Virginia Fox schreibt eine neue spannende Liebesgeschichte rund um die skurrilen Bewohner der liebevollen Kleinstadt Independence in den Rocky Mountains inklusive Liebe, Freundschaft und Spannung. Es gibt herrliche, spritzige, frische und humorvolle Dialoge und wunderbare Charaktere. Es knistert von der ersten bis zur letzten Seite mit Spannung und Romantik.
Rocky Mountain Rush ist der dreißigste Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.
Die Beschreibung der wunderbaren Natur und vielfältigen Sportlichen Aktivitäten von Melody, wie Biken oder Fallschirmspringen, zählen zu den gelungensten Szenen des Romans. Man fiebert mit und ist gefesselt. Die Geschichte, die Virginia Fox unterhaltsam und spannend erzählt, hat es in sich. Das Buch bereitet Lesevergnügen pur mit wunderbaren Menschen, glücklichen Paaren und pfiffigen Vierbeinern.