Cover-Bild Power Sisters 01
William Maury, Christophe Cazenove

Power Sisters 01

Krieg und Frieden
Thomas Schöner (Übersetzer)

Ich bin Marine, die kleine Schwester. Meine große Schwester heißt Wendy. Ich wüsste gerne, wie es ist, eine kleine Schwester zu haben. Jemanden, der versucht, mein geheimes Tagebuch zu lesen, meine Klamotten trägt, oder sich dazudrängelt, wenn ich mit meinen Freundinnen abhängen will. Jemanden, der Makeup-Tipps von mir haben möchte, dem man alle möglichen Streiche in die Schuhe schieben kann oder der Spinnen aus meinem Zimmer entfernt. Wendy kann sich echt glücklich schätzen, dass sie eine Schwester wie mich hat!

Veröffentlicht am 02.07.2022

Freud und Leid des Schwesternseins – wie im echten Leben, nur amüsanter!

Die Geschichten der „Power Sisters“ Marine und Wendy haben uns von der ersten Seite an begeistert, da dieser Comic viele neue, amüsante Perspektiven auf das Schwesternsein und Erwachsenwerden bietet und so ein richtiges Lesevergnügen für mich und meine Töchter war.
Obwohl ich früher eigentlich nicht so gerne Comics gelesen habe, finde ich dieses Genre auch als Erwachsene immer spannender, da durch die zumeist sehr ausdrucksstarken Bilder viele Erzählanlässe geboten werden.

Dies trifft auch für diesen Comic zu, denn die sehr realitätsnahen und trotzdem humorvoll überspitzt dargestellten Konflikte der beiden Schwestern konnten wir zum Anlass nehmen, z.B. über die Bedeutung von Privatsphäre („Wie fühlt man sich, wenn die Schwester das geheime Tagebuch liest?“, „Wie hättet ihr an Marines/Wendys Stelle reagiert?“) zu diskutieren.
Unter dem Untertitel „Krieg und Frieden“ hat der Autor Christophe Cazenove gemeinsam mit dem Illustrator William Maury eine thematisch sehr passende Auswahl an Situationen aus dem Alltag der beiden Schwestern zusammengestellt, die auf weitere Bänder dieser Serie hoffen lassen.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Wie aus dem Alltag;)

Was Geschwisterliebe ausmacht, wird in diesem tollen Comic von Christophe Cazenove verdeutlicht. Die klaren Illustrationen von William Maury sind hier wirklich sehr hilfreich. Meine 9-jährige Tochter musste sich genauso kringeln vor Lachen wie ich selbst. Schon der Titel "Krieg und Frieden" weisst darauf hin, was einem in diesem Buch erwartet. Die einzelnen Comics sind schön kurz, so werden auch entsprechend viele verschiedene Situationen abgedeckt. Und diese sind tatsächlich wie aus dem Alltag. Da ich selbst Mutter bin, musste ich hier wirklich oft Schmunzeln, da es die dargestellten Situationen nur zu oft auch bei uns gibt. Auch meine Große musste sich eingestehen, dass die Comics nicht nur frei erfunden sind.

Ich persönlich finde hierbei die Mischung aus den verschiedensten Alltagssituationen schön, die aber auch die "guten" Seiten von Geschwistern zeigen.

Fazit: Ein doch recht realistisch dargestellten Comic vom Geschwisterleben mit allen Höhen und Tiefen, dass richtig lustig ist.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Sehr amüsant

Hier weist bereits das Cover darauf hin, worum es geht. Man sieht die Power Sisters Marine und Wendy nett vereint und als Schatten im Streit. Passend dazu der Untertitel Krieg und Frieden. Ein perfektes Comic für unsere Mädels, die auch die KIKA Serie lieben. Hier finden sich auf 90 Seiten teils einseitige Comics bei alltäglichen Situationen unter Geschwistern. In einigen davon haben sich die Mädels sogar erkennen können. Natürlich sind auch wieder welche dabei, die ich als Mutter bzw.Oma nicht so unbedingt witzig fand, aber die meisten der Comics haben uns total zum Lachen gebracht. Sie sind witzig und amüsant Besonders toll finden wir die Zeichnungen und ihre Farbgebung, die sind wirklich auf den Punkt getroffen und konnten uns fast ein wenig mehr begeistern als der Text in den Sprechblasen. Das Lesen war hier allerdings auch ein wenig anstrengend, denn das Schriftbild ist sehr klein gehalten und lässt sich dadurch nicht so zügig lesen.
Ein schönes Mädelscomic, mit dem wir uns gut unterhalten gefühlt haben.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Schwestern – Live und ungeschminkt!

Wer kennt das nicht? Die große oder kleine Schwester ist einfach nur supertoll – und nervt gleichzeitig! Genauso ergeht es den Schwestern Marine und Wendy. Sie lieben und sie bekriegen sich und beides am Besten gleichzeitig.

In diesem Comic sind viele Szenen des „Schwesternalltags“ total süß umgesetzt. Die vielen kleinen Geschichtchen, die mit schönen und bunten Bildern erzählt werden, lassen einen aus dem Schmunzeln nicht mehr rauskommen und laden einfach nur dazu ein, weiterzublättern.

Es werden zahlreiche kleine Episoden des ganz normalen Wahnsinns des täglichen Alltags von zwei Schwestern aufgegriffen und mit viel Humor gewürzt umgesetzt. Egal, ob sich die beiden Schwestern gegenseitig bekämpfen, oder ob sie sich gemeinsam gegen Eltern, Freunde oder sonstige Bekannte „auflehnen“; viele dieser Szenen des ganz normalen Alltagswahnsinns kommen dem Leser sehr bekannt vor, und es ist einfach nur schön, diese mit einem milden lächeln durchlesen zu können.

Ein Comic, dass einfach nur Spaß macht!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Juhu, ein Comic ;-)

Juhu, ein Comic - ich habe mich total gefreut, als ich das Buch in den Händen hielt.
Habe schon lange keinen Comic mehr gelesen.
Doch zuerst schnappte es mir meine Tochter weg, und da war ich dann doch ...

Habe schon lange keinen Comic mehr gelesen.
Doch zuerst schnappte es mir meine Tochter weg, und da war ich dann doch recht erstaunt, denn sie hat es an einem Tag durchgelesen.
Es hat ihr sehr gefallen, das die Schwestern Wendy und Marine so normal sind, sie streiten sich, sie vertragen sich und eigentlich lieben sie sich.
Wie ganz normal im Familienleben auch.
Der Comic lässt sich toll lesen, ist witzig, frech und auch mal liebevoll und fürsorgend,
Alles in allem super kurzweilig.
Die Zeichnungen finde ich süß und die Schrift für einen Comic in dieser Größe doch recht passend.
Das Cover in pink, finde ich auffallend, jedoch wird es doch eher die weiblichen kleinen Kunden ansprechen.
Alles in allem ein tolles Buch, welches wir sehr gerne gelesen haben