Cover-Bild Hunter B. Holmes: Studienfach Mord
  • Ersterscheinung: 13.02.2023
Wolf September

Hunter B. Holmes: Studienfach Mord

London Cosy Crime
Max Gibson ist Professor an einer der renommiertesten Universitäten in London. Bei den Studenten beliebt und von Kollegen geschätzt, ist es umso schockierender, als er während einer Vorlesung tot zusammenbricht. Schnell stellt sich heraus, dass es sich dabei um Mord handelt. Hunter B. Holmes und sein neuer Partner David Cloverfield übernehmen den mysteriösen Fall, der sie in ein Netz aus Lügen, Liebe und Intrigen zieht, je tiefer sie in Max’ Vergangenheit graben. Doch nicht nur dieser Fall beschäftigt sie, auch ihre Privatleben halten viele Wendungen und Überraschungen für David und Hunter bereit. Zeit für Muffins und Kaffeekränzchen bleibt ihnen kaum, denn der Täter schlägt erneut zu. Die Suche nach dem Mörder wird nicht nur für die beiden zu einem Spiel gegen die Zeit ...

Veröffentlicht am 17.08.2023

Ein toller Cosy - Krimi der mich voll und ganz überzeugte

Detectiv Inspector Hunter B. Holmes und sein neuer Kollege David Cloverfield werden zu einer der renommiertesten Universitäten Londons gerufen. Ein Professor ist während einer Vorlesung ermordet worden. Die zwei stoßen bei ihren Recherchen auf Intrigen, Lügen, Eifersucht und Liebe. Aber schon bald gibt es einen zweiten Mord und Hunter B. Holmes läuft die Zeit davon.

Der Schreibstil ist leicht, ruhig und zügig zu lesen. Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein. Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

Fazit: Dieser typisch englische Cosy - Krimi beinhaltet 21 Kapitel und spielt sich in London ab. Die Story war mir sogleich sehr sympathisch auch was die Protagonisten anging. Es ist ein Wohlfühlkrimi der kurzweilige Lesestunden beschert. Ich persönlich war auf jeden Fall sehr angetan. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach etwas besonderes da der Autor das Geschehen mit viel Ruhe, sehr bildhaft und mit viel Gefühl geschrieben hat. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlslage der Protagonisten einfühlen. Die Handlung erzählt vorwiegend von Hunter B. Holmes. Da dies der erste Band ist werden dem Leser oder der Leserin die Protagonisten vorgestellt und da geht es auch ins Privatleben hinein, dies hält sich aber diskret im Hintergrund. Dort gab es dann für mich (romantische) Situationen die ich richtig süß fand. So halten sich die Ermittlungen und das private meiner Ansicht nach in Waage. Hunter B. Holmes und sein Kollege David Cloverfield haben jeweils in ihrer Vergangenheit dss eine und andere Geheimniss das ich unbedingt herausfinden wollte. Wie kleine Puzzleteile kamen sie dann zum Vorschein. Die Ermittlungen selbst fand ich spannend zu lesen und rätselte eifrig mit aber immer wieder nimmt die Story eine andere Wendung ein. Wer Action oder blutige Szenen sucht der sucht hier in diesem Buch vergebens. Die Story besticht durch die Befragungen und den Überlegungen der beiden Ermittler. Bitte beim lesen immer eine Tasse Kaffee bereitstellen und am besten Kekse oder noch besser Muffins. So lässt sich dieses Buch am besten lesen. Denn trotz allem habe ich zwischendurch auch mal schmunzeln dürfen. Dies ist der erste Band dieser Reihe. Er ist in sich abgeschlossen aber ich persönlich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht mit Hunter B. Holmes, David Cloverfield, Roberta und Steven und Lee. Ich vergebe für diesen Cosy - Krimi, der zu meinen Lesehighlights zählt, sehr gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Cosy Crime

Wolfgang September ist mit diesem Buch ein richtig schöner Krimi gelungen. Zuerst gehe ich auf das Cover ein welches mir sehr gut gefällt denn es passt auch zum Inhalt des Buches. Wie bei den anderen Büchern des Autors ist der Schreibstile sehr gut und flüssig zu lesen. Die beiden Hauptcharaktere Hunter und David sind sehr gut beschrieben und die Anspielungen auf Sherlock Holmes sind sehr gut gelungen. Es ist schön, wie man mit den Rätseln mitfiebern und selbst versuchen kann, den Täter zu entlarven. Auch die Neben charakter waren sehr gut denn auch sie waren ausführlich und ausreichend beschrieben. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und konnte es nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Wolfgang September konnte mich wieder begeistern und trotz das ich nicht oft Krimis lese war dieser ein wirkliches Highlight für mich.
📚📚📚📚📚/5

Veröffentlicht am 18.03.2023

Unterhaltsam

Der Auftakt einer schönen neuen Cosy-Reihe. Mir hat das Cover gleich sehr gut gefallen und es hat auch Lust auf den Inhalt gemacht. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Ich fand die Story unterhaltsam und kurzweilig, aber schon auch spannend und packend. Der Schreibstil ist detailliert und flüssig und auch die Figuren sind interessant angelegt. Von dieser Reihe würde ich gerne noch weitere Bücher lesen und empfehle dieses hier sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Der Detective und sein Zauberer...

Mit „Hunter B. Holmes – Studienfach Mord“ begibt man sich auf eine spannende Mordaufdeckung. Eine herrliche London Cosy Crime und mein erstes Leseabenteuer vom Autor Wolf September.

Mit dieser Cosy Crime ...

Mit dieser Cosy Crime geht es ins schöne London. Es ist humorvoll, modern, wenn auch mit etwas snobigen Flair, es beginnt sogleich mit einem Morddelikt, aber auch etwas Zeit für die flirtige Liebelei verbunden und einer spannenden Verbrechensaufdeckung. Direkt geht es in die Handlung hinein und man landet direkt beim Ehepaar Herb und Max, die uns das ganze Buch lang begleiten werden. Danach geht es zu Detectiv Inspector Holmes, Hunter B. Homes (43), der mit David Cloverfield (34)einen neuen Partner an seine Seite gestellt bekommt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort und mit der Handlung und ihren Ermittlungen wachsen sie immer mehr zusammen und werden ein gut funktionierendes Team.
Ihr erster gemeinsamer Fall, ein ungeklärter Todesfall, bringt sie an die Universität. Ein Professor ging bei seiner Vorlesung zu Boden und verstarb an Ort und Stelle. Ab da an begann die Ermittlung, die Verhöre und die Detektivarbeit. Viele Personen kommen in betracht, wer ist es gewesen: der Hausmeister, die Studentin, der Assistent, der Protegé, der Rivale, der Ehemann, der Sekretär und der mysteriöse Mr. X, dies gilt es herauszufinden und den Hinweisen zu folgen.
Die Handlung ruht sich nicht lange auf Nebensächlichkeiten aus und schreitet schnell voran, baut stetig mehr und mehr Spannung auf, mit nicht vorhersehbaren Wendungen, begleitet von Humor neben der Polizeiarbeit und leichten Liebesausflügen.

Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, die landschaftlichen Beschreibungen und Handlungen hatte man direkt vor Augen und empfand man einfach direkt nach. Ansonsten ging es locker, flüssig, leicht, spannend und spritzig, mit gelungenen und kecken Dialogen voran. Die aktiven Charaktere der Story wurden sehr gut verkörpert, es wird sich auf das nötigste konzentriert, aber sie bringen das gewisse Etwas mit. Es bleiben keine Fragen offen und der Fall wird komplett aufgedeckt. Die Kapitellängen haben eine ungefähre gleichbleibende Leselänge.
In der Erzähl-Perspektive wird die Story von den verschiedenen Akteueren erzählt, überwiegend bleibt es natürlich bei Hunter.

Mein Fazit: Mit einem sehr guten Spannungsgefühl, der richtigen Prise Humor und einer leichten flirtigen Stimmung habe ich diesen Roman sehr genossen und freue mich auf weitere Abenteuer.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Späte Genugtuung

Dieser packende Krimi, very britisch, flüssig erzählt und knisternd vor Spannung, hat mir sehr gut gefallen.

Von Anfang an fand ich den Protagonisten Hunter sympathisch, die meisten handelnden Personen aus seinem Umfeld ebenfalls.

Die Morde, die er aufzuklären hat, gemeinsam mit seinem neuen Partner David, sind allesamt knifflig und lassen anfangs kein Motiv erkennen. Aber bald fügt sich eins zum anderen. Das Mosaik aus vielen kleinen Bausteinen nimmt Gestalt an. Dann überschlagen sich die Ereignisse förmlich.

Die Falle schnappt zu, ein super Erfolg für das frischgebackene Team.