Cover-Bild WW - Italien
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
WW

WW - Italien

Leckere Pasta, knusprige Pizza, feine Antipasti und mehr
Genießen auf italienisch - aber bewusst soll es sein.

Das neue Kochbuch von Weight Watchers tischt jetzt Pizza, Pasta und Pesto auf, verliert dabei aber natürlich nicht die ausgewogene Ernährung aus dem Blick.

Ganze 70 Rezepte fasst dieses italienische Kochbuch von WW. Ob Singlehaushalt oder Großfamilie, diese Gerichte aus 5 Kapiteln schmecken garantiert allen. Feine Vorspeisen und knackige Salate eignen sich als Beilage oder für eine leichte Mahlzeit zwischendurch.

Natürlich dürfen Rezepte zu leckeren Nudeln und Pizza in keinem italienischen Kochbuch fehlen. Denn jeder liebt sie und nun kann man sie auch figurbewusst genießen. Sättigende Gerichte mit saftigem Fleisch oder zartem Fisch: WW stellt vollkommenen Genuss wie immer in den Mittelpunkt. Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit Sie die Rezepte zu buntem Gemüse und Hülsenfrüchten nachkochen, es schmeckt garantiert jedes Mal nach Sommer. Genießen Sie "la dolce vita" mit den süßen und fruchtigen Desserts, der krönende Abschluss eines jeden Dinners.

Feine Vorspeisen und knackige Salate: Wie wäre es mit Italienischem Pesto-Brot-Salat oder würzigen Focacciastreifen?

Leckere Nudeln und knusprige Pizza: Lecker und gesund - das Tomaten-Auberginen-Puttanesca sowie die neapolitanische Gemüsepizza

Saftiges Fleisch und zarter Fisch: Hier stehen z. B. Hähnchen in frischer Tomatensauce oder Dorade auf Fenchel-Karotten-Gemüse auf dem Speiseplan

Buntes Gemüse und gesunde Hülsenfrüchte: Die Gemüsepfanne mit Parmesanchips oder Artischocken-Oliven-Tarte schmecken nach Sommer

Fruchtige Desserts und Kuchen: Bei dem Mango-Limetten-Sorbet oder ein Tartufo-Schichtdessert ist Schlemmen ausdrücklich erlaubt

Vielfältige Zubereitungsmöglichkeiten bietet das Special zu Nudelsaucen und Pesto. Darin bietet das Buch viele schnelle Rezepte, die immer wieder neu mit Nudeln kombiniert werden können. Bringen Sie italienische Lebensfreude auf Ihren Esstisch!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Einfach toll

Ich habe einige WW-Kochbücher, die auch zu meinen Lieblingskochbüchern gehören. Das Buch – Pasta, Kartoffeln und Reis ist bei mir nicht mehr wegzudenken. Also dieses Buch hier mit italienischen Rezepten setzt noch eins drauf. Was mir an WW so gefällt, alles ist bunt und man bekommt sofort Lust sich in die Küche zu stellen und alles nach zu kochen. Hier gibt es Klassiker wie Pastagerichte und Pizza sowie neue Rezepte, die man sich selbst nicht ausdenken würde. Direkt mein erster Versuch die Linsen-Bruchetta mit Spinat und Tomaten war der Hammer.

Die Kapitel sind gegliedert nach Vorspeisen, Nudeln, Fleisch und Fisch, Gemüse, Saucen und Desserts. Die Zubereitungszeiten sind nicht immer nah an der Realität, aber das müssen sie ja auch nicht, man kann hier gut ausprobieren und auch mal Zutaten austauschen.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Ausprobieren und dieses Buch hat es auch wieder in die Riege der Lieblings-Kochbücher geschafft.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Genuss ohne Reue – Klassische italienische Rezepte, wechseln sich hier mit neuen Ideen ab

Mittlerweile muss ich wirklich feststellen, dass die Kochbücher von Weight Watchers richtige Goldgruben voller garantiert leckerer Rezepte sind! Denn auch ihr neustes Werk „Italien“ konnte mich wieder mal voll überzeugen. Dabei ist es nicht unbedingt notwendig, Weight Watchers Mitglied zu sein. Denn in diesem Fall kann man die Punkteangaben der Rezepte einfach ignorieren, denn praktischerweise sind auch die Kalorien angegeben. Für alle Mitglieder gibt es hingegen einen echten Mehrwert, durch einen QR-Code lässt sich jedes der Essen direkt in die WW App übertragen. Sehr gut gefiel mir außerdem die hochwertige und ansprechende Gestaltung des Buchs. Jedes Rezept wird durch ein aussagekräftiges Foto ergänzt und auch die jeweiligen Angaben zu Zutaten und Zubereitung sind übersichtlich gestaltet und gut verständlich beschrieben. Neben altbekannten Klassikern, finden sich hier auch abwechslungsreiche Gerichte, welche ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Gerade die vegetarischen Variationen stechen positiv hervor. Letztendlich ergibt sich so eine tolle Mischung und das Kochbuch lädt immer wieder erneut zum Stöbern ein. Alle von mir bisher nachgekochten Gerichte, waren sehr lecker und dabei auch noch einfach zuzubereiten. Auch wenig geübte Hobbyköch:innen können sich denke ich gut zurecht finden. Durch die meist kurzen Zubereitungszeiten bieten sich die Kreationen auch für die schnelle Küche unter der Woche an. Da ich im Gesamten von der Zusammenstellung einfach nur begeistert bin, vergebe ich natürlich 5 Sterne und eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.08.2022

Lecker, lecker, lecker!

Wer liebt sie nicht die italienische Küche! Pizza, Pasta, Antipasti, da bekomm ich gleich wieder Appetit, wenn ich nur daran denke. Nachteil ist die doch sehr gehaltvolle Küche und das verdirbt so mach einem den Appetit. Nun hat WeightWatchers (WW) ein sehr ansehnliches Kochbuch mit dem simplen Titel: `Italien` herausgegeben und es beinhaltet viele Rezepte, die uns kulinarisch einen Genuss ermöglicht ohne Kalorienbomben zu fürchten. Aber natürlich wie immer macht die Menge auch hier den Unterschied. Es startet mit Vorspeisen und Antipasti. Eine Sektion aus der ich auch gerne mal ein Rezept für mein Abendbrot nutze wie den Bohnen-Rucola-Salat mit Röstpaprika. Dann folgen die Hauptgerichte mit leckere Nudeln & knusprige Pizza, hier haben wir auch schon einen Favoriten erkoren: :Linguine mit Gorgonzola und Rucola. Diese Sektion fällt in der Tat kleiner aus als ich gedacht hätte, aber Italien ist nun nicht nur Pizza&Pasta. Im Gegenteil, Pasta ist ja im Grunde „nur“ der primo corso und dann folgt das eigentliche Hauptgericht.! Hierzu gibt es auch eine Sektion mit Fleisch- und Fischgerichten. Fleischlos geht natürlich auch: Buntes Gemüse & gesunde Hülsenfrüchte ist mein liebster Rezeptabschnitt. Hier sind tolle Rezepte wie die veganen Polpette in Paprikasauce. Aber, nicht zu verachten sind auch die Pestorezepte. Wirklich übersichtlich gut und vielfältig ist hier das Rezeptangebot diese Pestos selbst zu machen. Viel besser als die gekauften Alternativen Und, ultimo, ma non per importanza: Die Nachspeisen! Hier haben wir das Mango-Limetten-Sorbet schon ausprobiert. Insgesamt gefällt mir der strukturierte Aufbau dieses Buches sehr. Links oder rechts ein Foto und dann das Rezept auf der gegenüberliegenden Seite in adäquater Schriftgröße, dass man das auch mit einem Blick erkennt beim Kochen. Daneben gut strukturiert die Zutaten. Ein sehr praktisches Kochbuch mit tollen Fotos. Natürlich wird auch das WW Programm im Buch erläutert und was mir weniger gefällt sind die Produktplazierungen der eigenen WW-Produkte, aber das lässt sich auch ignorieren.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Lecker und schnell

Das WW-Kochbuch Italien bietet viele verschiedene Gerichte, die leicht nachzukochen sind.

Ich habe die gebackenen Parmesan-Zucchini ausprobiert. Bei dem Rezept fehlt mir lediglich die Angabe zur Dicke der Scheiben. Ansonsten ist es sehr einfach und schnell zuzubereiten. Ganz besonders gefällt mir, daß die panierten Zucchinischeiben nicht in der Pfanne in Fett ausgebacken werden, sondern einfach aufs Backblech im Ofen gegart werden.

Desweiteren habe ich die Thunfischsauce mit Kapern gekocht. Dazu hab es Spaghetti. Auch dieses Gericht ist sehr einfach und schnell gemacht.

Die Gamberoni Rustica haben mir ebenfalls gut gefallen. Hier habe ich mir die doppelte Portion gemacht und am nächsten Tag aufgewärmt.

Das Kabeljau-Tomaten-Gratin mit Kartoffeln punktet mit wenigen Zutaten und ist auch einfach im Ofen zuzubereiten.

Insgesamt sind die Gerichte leicht und schnell gemacht und eignen sich größtenteils zum Vorkochen im Sinne von Meal Prep. Ich finde sie auch sehr gesund, da sie fettarm sind und mit wenig Fleisch auskommen. Einzelne Zutaten können einfach ausgetauscht werden.

Mir gefällt das Kochbuch sehr gut. Ich habe mir schon die nächsten Gerichte markiert.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Empfehlung!

Ein Allround- Paket: Mit vielfältigen Lieblings- und Wohlfühlrezepten!
Vielen Dank an WW, Weight Watchers, dass ich dieses tolles Kochbuch mit Thema Italien, lesen und rezensieren darf.

Vorab: Das Kochbuch ...

Ein Allround- Paket: Mit vielfältigen Lieblings- und Wohlfühlrezepten!

Vorab: Das Kochbuch ist mein Highlight für 2022! Das Cover macht richtig Lust und Laune auf das Thema: 'Hol dir die Leichtigkeit Italiens auf den Teller'. Aber nicht nur, hier gibt es eine gelungene Auswahl an Rezepten, die gesund, lecker und einfach umzusetzen sind!

Ich liebe die italienische Küche! Weiß aber auch, dass diese Rezepte manchmal mehr Kalorien haben (v. A. die Desserts), als es einem lieb ist. Hier hat WW die perfekte Lösung: Eine Auswahl an italienischen Klassikern, jedoch kalorienreduziert.

Das Buch teilt sich in mehrere Kapitel auf, alles was man beispielsweise für einen gelungenen italischen Abend mit der Familie und Freunden braucht - ist hier in rund 70 Rezepten niedergeschrieben.

Von feinen Vorspeisen, zu leckeren Pasta- und Pizzagerichten, mit Pesto & Saucen Special, sowie einer Fleisch- und Fischauswahl, aber auch von vegetarischen Optionen, bis zu fruchtigen Desserts & Kuchen ist alles dabei, was das Herz begehrt!

Dank eines QR Codes kann man seine Personal Points tracken und man wird immer die Kalorien im Auge haben, man gelangt aber auch mit den QR Codes zu tollen Kochvideos.

Ich habe die Rezepte selber getestet und bin begeistert! Es schmeckt wirklich sehr gut - das kann auch meine Familie bestätigen, da sie probieren durften.

Für mich ist das Kochbuch sehr gelungen. Die Rezepte sind einfach & klasse, die Bilder sind sehr gut umgesetzt.

Klare Empfehlung!