Cover-Bild Because of Low – Marcus und Willow
Band 2 der Reihe "Sea Breeze"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.05.2015
Abbi Glines

Because of Low – Marcus und Willow

Lene Kubis (Übersetzer)

Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte – vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht ...

Veröffentlicht am 11.08.2019

…verliebt in Cage, bezaubert von Low und begeistert von Marcus, mit all seinen Schwächen ..

Erstmal vorab hier handelt es sich um den 2. Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da diese in sich abgeschlossen sind.
Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst ...

Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann Marcus von seiner anderen Seite kennen zu lernen. Herausstechend für mich war nämlich sein verändertes verletzlicheres Auftreten als in dem vorherigen Teil. Nicht desto trotz könnt ihr die Geschichte auch ohne Vorwissen genießen.
Ahja und es geht hier noch nicht um Cage, aber er ist ein wichtiger Bestandteil in Willows Leben und mir sehr eindrucksvoll in Gedächtnis gebrannt.
Dieser hier gibt das Kennenlernen von Willow und Marcus wieder, das natürlich mit Stolpersteinen belegt ist.

Das Cover ist wie alle dieser Reihe in Pärchen Formation, zärtlich, kreativ und harmonisch gestaltet.

Die Geschichte beginnt mit Einblicken in Marcus Leben und zeigt seine Schwächen im Hinblick auf seine Familie, leider ist diese nicht so perfekt wie jeder zu Glauben scheint. Im Kontrast zu dem lernt man Willow kennen, die ganz andere schwer liegende Probleme im Leben hat. An ihrer Seite stets Cage, der wie ihr Fels in der Brandung zur Seit steht.
Ich war nicht nur von gegensätzlichen Verhalten von Cage zu Willow erstaunt, sondern habe beide sofort ins Herz geschlossen.
Willow scheint so friedlich, schwach und zurück haltend, überrascht aber durch ihren Willen und ihre Stärke.
Marcus zeigt sich ganz anders in Ihrer Umgebung und verzaubert nicht nur Flow von seinen Umwerben.

Das Gefühlschaos vorprogrammiert, war ich vollkommen in der Geschichte involviert und nervenaufreibendem den glücklichen Ausgang hin gefiebert.
Der Lesefluss war wieder erstaunlich, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.
Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Abbi Glines lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, spekulierend über die Nebenverlauf zu involvieren und am Ende zufrieden zurück bleiben.
Der wundervolle Rückhalt der Freunde und Familie hat mich zum seufzen gebracht. Besonders Marcus als Stütze für seine Familie aber auch Cage für Willow. So ein Verhalten zeugt von Liebe und Aufopferung.
Herausragend muss ich da noch mal die sehr realistische Reaktion von Willow auch die dramatischen Auswirkungen erwähnen, sie hat so taff reagiert und doch voller sehr eindrucksvoller Begründungen. (Die werden nicht weiter erwähnt, Spoiler mag keiner!)

Natürlich sprüht das Buch von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft und bringt auch verschiedene erotischen Szenen zum Vorschein, wird aber sehr amerikanisch gehandelt, da die weibliche Hauptprotagonisten sehr unerfahren und der männliche natürlich schon über ausreichende verfügt.
In diesem Hinblick passt es aber zu Willow und ihren Charakter, da Sie im Leben nichts ohne Bedeutung erfahren möchte.

Ein ergreifendes Buch, das verzaubert und sehr auf die nächsten Charaktere (Cage) sehr neugierig macht. Ich liebe die idyllische Meereslandschaft, den Rückhalt und den mitreißenden Schreibstil, daher freue ich mich sehr auf mehr von Sea Breeze und bleibe vollkommen begeistert zurück.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Tolle Reihe

Mir hat der erste Band der Sea Breeze Reihe sehr gut gefallen, weshalb ich unbedingt weiterlesen wollte und musste. Dieses Mal geht es um Marcus, den man im Auftakt der Reihe schon kennen lernte und ihn fand ich von Anfang an super, aber eben nichts für Sadie. Umso besser, dass er nun seine eigene Geschichte und Frau fürs Leben bekommt.

Der Schreibstil ist wie immer fantastisch. Flüssig und sehr jugendlich geschrieben. Erzählt wurde es aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Marcus und Willow. Durch hatte man einen super Einblick in beide Gedanken und Gefühlswelten.

Wie bereits oben erwähnt, lernte man Marcus im ersten Band der Reihe kennen. Nach der Enttäuschung mit Sadie wünschte ich ihm, endlich seine Richtige zu finden. Als die weinende Willow vor der Tür seines Mitbewohners Cage steht, scheint er sie endlich gefunden zu haben. Doch Cage hat auch schon Pläne und einer sieht vor Low irgendwann zur Frau zu nehmen. Marcus will sich dieses Mal aber nicht geschlagen geben und versucht sein Glück bei ihr. Erstaunlicherweise lässt sich Low auf ihn ein, auch wenn sie bedenken hat schon wieder enttäuscht und verlassen zu werden - wie bisher zu oft in ihrem Leben.

Man merkt zu Beginn, dass Low sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Sie wurde bereits oft in ihrem Leben durch geliebte Menschen verlassen und möchte dies nicht noch einmal erleben müssen, da sie daran zerbrechen könnte. In Cage sieht sie nur ihren besten Freund und Felsen in der Not. Als ihr dann Marcus begegnet, ist es schon von Anfang an um sie geschehen. Sie hat jedoch Zweifel, ob sie gut genug für ihn ist und ist deshalb ein bisschen skeptisch.

Für Marcus ist es in diesem Band noch erheblich schwieriger dadurch, dass sein Vater seine Mutter betrogen hat und dies wohl als nicht sonderlich schlimm erachtet. Deshalb hat er das College verlassen, nimmt an Onlinekursen teil, um Zuhause für seine Mutter und Schwester da zu sein. Durch Verkettungen von blöden Ereignissen und Geheimnissen droht er Low für immer zu verlieren... Kann er Low beweisen, dass sie im Vertrauen kann und er sie niemals verlassen wird?

Die Nebencharaktere haben mir auch in diesem Band wieder super gefallen. Man lernte auch neue Protagonisten der Folgebände kennen, weshalb ich noch gespannter auf die Fortsetzungen bin. Auch haben diese Charaktere mir ab und zu ein Lachen entlocken können. Ich freue mich schon auf den nächsten Band über Cage und die noch unbekannte Eva.

Auch der zweite Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines hat mir super gefallen. Marcus mochte ich schon vor seinem eigenen Band, aber auch Low konnte sich schnell in mein Herz stehlen. Bis etwas zur Hälfte des Buches hätte ich 4 Punkte vergeben und es wäre eine gute Fortsetzung, aber nichts Besonderes gewesen. Doch dann hat die Autorin eine Überraschung aus ihrem Zauberhut gefischt und schon konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hätte niemals mit dieser Wende der Ereignisse gerechnet und war erst mal Baff. Da hat die Autorin sich mal wieder selbst übertroffen. Von mir bekommt auch dieses Buch von Abbi Glines eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Tolle Unterhaltung

Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine kranke Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte – vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht ...

„Because of Low – Marcus und Willow“ ist der 2. Teil der “Sea Breeze”-Reihe der Autorin Abbi Glines. Bisher lag das Buch auf meinem „Stapel ungelesener Bücher“ (=SuB), doch jetzt kam ich endlich dazu es zu lesen. Es ist mein drittes Buch der Autorin, den ersten Teil der Reihe habe ich allerdings (noch) nicht gelesen, was nicht weiter schlimm ist. Wie bei den meisten anderen New-Adult-Büchern auch, kann man die Bücher kreuz und quer lesen, da in jedem Teil neue Protagonisten auftreten und die Hauptrolle bekommen. Charaktere aus den Vorgängern werden oftmals erwähnt und bekommen eine kleine Gastrolle, doch als Leser wird man hier aufgeklärt und hat nie das Gefühl, etwas Großartiges verpasst zu haben bzw. nicht mitzukommen. (Die Neugier wird allerdings geweckt)
Die Handlung ist sehr gefühlvoll und heiß. Es gab allerdings keine „überraschende“ Momente, da man so gut wie alles vorhersehen konnte. Jedoch war das nicht weiter schlimm, da ich mich gut unterhalten gefühlt habe. Zugegeben, der Schreibstil der Autorin hat mich richtig gefesselt und ich wollte unbedingt die Geschichte der beiden Protagonisten lesen. Daher habe ich das Buch in weniger als 24h gelesen. Bei einem Seitenumfang von weniger als 300 Seiten und einen freien Tag war das möglich.?
In diesem Buch bekommen Marcus und Willow ihre große Rolle und die Handlung wird abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht erzählt. Ich bin ein großer Fan von Multiperspektivität, da ich mich besser mit beiden Personen anfreunden und sie besser verstehen kann. Beide Charaktere sind sehr sympathisch. Insbesondere Marcus finde ich echt toll, wie er sich um seine Familie und auch um Willow kümmert. Beide Charaktere haben ihre Päckchen zu tragen und trotzdem versuchen sie das Beste daraus zu machen. Auch die Nebencharaktere werden authentisch dargestellt.
Der Schreibstil ist einfach super. Sehr einfach gehalten und man stolpert nie über irgendwelche schwierigen Wörter oder Fehler. Das Cover ist ganz in Ordnung – ein ganz klassisches „New-Adult“-Cover eben mit den zwei Hauptprotagonisten drauf. So kann man sich die beiden ein wenig vorstellen. :)
Ich hatte sehr viel Spaß und bin ein großer Fan der Autorin. Ich kann die Reihe bzw. dieses Buch jedem empfehlen, der dieses Genre liebt. Ihr solltet aber keine zu hohen Erwartungen haben, es passiert nichts ultraspannendes, sondern unterhaltet einfach. Als eine Lektüre für zwischendurch auch super geeignet. „Because of Low – Marcus und Willow“ bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2017

So schön

Marcus ist nun wieder nach Sea Breeze gezogen, weil sein Vater die Bombe hat platzen lassen: Er hat ein Verhältnis mit einem blutjungen Ding. Um seiner Mutter und seiner Schwester beizustehen hat Marcus beschlossen sein Studium online weiterzuführen und ist zu Cage, einem Kumpel von Preston, gezogen. Als Willow das erste Mal vor seiner Tür steht weiß er sofort, dass sie etwas ganz Besonderes ist. Die beiden kommen sich rasch näher, aber leider gibt es immer wieder Probleme bis das ganz große Drama kommt....

Abbi Glines hat sich hier mal wieder selber übertroffen. Ich habe keine Ahnung wo die Frau ihre ganzen Geschichten hernimmt, aber ich kann nur sagen: ICH LIEBE SIE!
Beide Protagonisten sind solche Herzchen und man muss sie einfach nur mögen. Und die zwei sind auch einfach nur goldig zusammen. Klar, gibt es mal wieder viele Missverständnisse und es geht hin und her... Manchmal hätte ich Marcus auch echt klatschen können, weil er so aufbrausend ist und Dinge einfach mal voraussetzt ohne jemandem die Chance zu geben sich zu erklären.
Aber gut...
Das Buch liest sich aufgrund Abbi Glines' Schreibstil natürlich wieder total super und ich konnte und wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen!

Die Sea Breeze Reihe steht der Rosemary Beach Reihe wirklich in nichts nach. Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass es nicht mehr ganz so heiß her geht wie noch in den Büchern rund um Rosemary Beach.
Die Sea Breeze Reihe ist bisher wirklich von unschuldigen Mädels und erster, großer Liebe gezeichntet. Ich habe aber Hoffnung, dass es bei Cage und Eva anders werden wird.... :D

Ich bin süchtig! Süchtig nach Abbi Glines und ihrer neuen Sea Breeze Reihe! Die Bücher sind einfach super süß und lessen sich wie nix... Absolut perfekt für jeden Urlaub :)

Natürlich kann ich hier nur 5 von 5 Punkten vergeben :) Mir bleibt quasi gar nichts anderes übrig ;)

Veröffentlicht am 04.02.2017

Because of Low

Um näher bei seiner Mutter und seiner Schwester zu sein, hat Marcus sich ein Zimmer in Sea Breeze gemietet. Sein Mitbewohner Cage ist ein wahrer Frauenheld und lässt nichts anbrennen. Eines Tages klingelt eine verweinte rothaarige Frau an der Tür und will zu Cage. Dieser ist jedoch mal wieder auf einem Date. Es stellt sich heraus, das Willow die beste Freundin von Cage ist und Cage sie nach eigener Aussage später heiraten will. Davon will Willow jedoch nichts wissen. Irgendwas löst dieses unschuldige Mädchen in Marcus aus und stellt seine Gefühlswelt völlig auf den Kopf. Und das ausgerechnet zu der Zeit, wo in seiner Familie alles drunter und drüber geht.

Dies ist der zweite Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines. Da dieser Band in sich abgeschlossen ist, ist es nicht zwingend erforderlich den ersten Band vorher zu lesen. Empfehlen würde ich es dennoch, da man die Charaktere aus dem ersten Band auch in diesem am Rande wieder trifft. Der Schreibstil liest sich wie bei allen Büchern von Abbi Glines locker und leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Marcus kennt man ja schon aus dem ersten Band und weiß daher, das er ein lieber und gutherziger Typ ist. Willow hatte es im Leben nicht leicht. Sie ist ohne Vater aufgewachsen und ihre Mutter ist gestorben als sie noch ein Kind war. Mit ihrer Schwester kommt sie nicht klar, was ich aber vollkommen verstehen kann, so wie die Schwester sich aufführt. Man kann sich gut in die Charaktere hinein versetzen und mit ihnen fühlen. Mich konnte auch dieser Band vollkommen in seinen Bann ziehen. 5 Sterne von mir.