Profilbild von bookheaven

bookheaven

aktives Lesejury-Mitglied

bookheaven ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookheaven über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ein wundervolles Buch mit wundervollen Charakteren

Idol - Gib mir dein Herz

Klappentext:
Er ist ein Rockstar.
Die Welt liegt ihm zu Füßen.
Doch er will nur sie.

Klappentext:
Er ist ein Rockstar.
Die Welt liegt ihm zu Füßen.
Doch er will nur sie.

Ruhige, umaufregend, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typen in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anderes als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Gib mir die Welt", der erste Teil der VIP-Reihe von Kristen Callahan hat es in sich. Es ist ein überaus gelungener Auftakt der neuen Reihe der Autorin. Ich habe mich von Anfang an in Libby verliebt, sie ist eine so nette und süße Person. Sie lebt sehr zurückgezogen und will eigentlich mit niemandem wirklich etwas zu tun zu haben, was man verstehen kann, da sie ihr Eltern verloren hat und nicht wieder jemanden verlieren will. Bis Killian auftaucht. Ihn mochte ich am Anfang nicht so gerne, er kam rüber wie der typische Bad Boy, er trinkt und ist sehr von sich überzeugt, aber der Eindruck verschwindet sehr schnell, denn auch er hat etwas erlebt, was nicht leicht zu verarbeiten ist. Am Anfang denkt man, dass Libby und Killian nichts gemeinsam haben, Killian ist erfolgreicher Musiker, selbstbewusst und reist viel durch die Welt - Libby dagegen lebt sehr zurückgezogen und ist am Liebsten für sich. Es wird aber schnell klar, dass sie sehr viel gemeinsam haben, denn beide lieben die Musik und müssen etwas verarbeiten. Killian wird für Libby, auch wenn sie ihn am Anfang hasst, schnell zu einem sehr guten Freund, sie sind fast die ganze Zeit zusammen und das daraus schnell mehr wird, ist verständlich.
Ich liebe Libby und Killian, sie sind meiner Meinung nach perfekt für einander. Bis zu ihrem Happy End müssen sie viel durchstehen und man leidet mit beiden zusammen und fiebert auf das Happy End hin. Sie haben beide etwas schlimmes erlebt und helfen sich dabei, dieses zu verarbeiten. Man lernt auch Killians Band-Kollegen kennen, den Manager Scottie, Brenna, der Sänger und Leadgitarrist Jax, der Bassspieler Rye und der Schlagzeuger Whip, die mir auf anhieb sympathisch waren, bis auf Jax, aber auch ihn muss man früher oder später lieben.

Es war wunderschön und romantisch zu lesen, welche Gedankengänge und Gespräche Libby und Killian geführt haben. Es gab kein oberflächliches Geplänkel oder dergleichen. Zudem gab es viele Momente, bei denen man lachen oder schmunzeln musste. Die erotischen Szenen fügen sich perfekt ins geschehen ein und die ein - oder andere Szene hat mich zu Tränen gerührt, einfach weil die Liebe zwischen den beiden so schön dargestellt wurde.
Das Buch war eines der besten, die ich 2019 gelesen habe und es gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsbüchern. Und in bin schon ganz gespannt auf den nächsten Band, in den es um den Manager Scottie geht.

Alle Charaktere werden sich schnell in eure Herzen schleichen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Super Prequel :-)

Träume & Hoffnung

Beschreibung

Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird ...

Beschreibung

In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei er ahnt noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht ...

Cover

Das Cover ist sehr schön, ich liebe schlichte Cover, bei denen kein halbnackter Kerl drauf ist, was nicht heißt, dass halbnackte Kerle schlecht sind.
Es passt sehr gut zu der Story, das Gold passt zum göttlichen und man fühlt sich sehr wohl.

Handlung

Es geht um die Vorgeschichte von Maél, dem Protagonisten aus "Gold und Schatten". Man erfährt etwas über ihn und andere Charaktere. Da es nur sehr kurz ist, ist nicht wirklich viel zu erfahren, man erfährt nur wenig über die spätere Geschichte. Aber das reicht schon, um einem Lust auf mehr zu machen. Das Buch ist aus seiner Sicht geschrieben und so erfährt man etwas über seine Gefühle und Beweggründe. Seine Freunde werden vorgestellt und man erfährt das Maél auf der suche nach "der einen" ist und das es ihm sehr wichtig ist, warum es ihm so wichtig ist erfährt man wohl erst im Buch.

Charaktere

Maél ist mir auf anhieb sympatische, obwohl man nicht sehr viel über ihn erfährt. Aber wie er mit den anderen umgeht und was er denkt zeigt, dass er ein guter Mensch ist. Aber vor allen angetan hat es mir Hermes, der so süß mit dem jungen Künstler Remi umgeht und nur Augen für ihn hat, obwohl so viele hübsche Frauen um ihn herum sind. Orkus ist mir dagegen nicht so sympatisch, obwohl er einem eigengtlich leid tun kann. Maél bietet ihm aber paroli und lässt sich nicht einschüchtern. Dies zeigt von dessen Stärke und Mut.

Fazit

"Träume und Hoffnung" ist eine sehr schöne Prequel, die ihren Zweck erfüllt, indem sie Lust auf mehr macht. Der Schreibstil ist locker und man fühlt sich sofrt in die Geschichte hineinversetzt.
Ich werde "Gold und Schatten" demnächst lesen.

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.01.2019

MUST READ!

Berühre mich. Nicht.

Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen und gleich gelesen. Und ich muss sagen, dass BESTE Buch, das ich im Jahr 2018 gelesen hab. Sage spricht mir aus der Seele. Sie musste so etwas schlimmes erleben und ist trotzdem so nett zu anderen Menschen. Und Luca ist mein Bookboyfriend, er ist die Liebe in Person und das bei so einer Familie. Luca braucht zwar etwas Zeit, aber dann ist er immer für einen da.
Sages Entwicklung war faszinierend, sie ist trotz allem so eine starke Person und lässt sich nicht unterkriegen.
Die Liebesgeschichte ist PERFEKT. Von Vorne bis Hinten.
Luca uns Sage sind zucker <3
Und das Ende hat mich zerstört , aber zum Glück hatte ich den zweiten Band auch zuhause.
Ich will einen Luca!!!

Ein Buch mit Tiefgang und viel Gefühl, deswegen ein MUST READ.

<3 <3 <3