Cover-Bild When I'm Gone – Verloren
Band 11 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.06.2015
Abbi Glines

When I'm Gone – Verloren

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Mase Colt-Manning ist ein waschechter Cowboy aus Texas. Als er nach Florida aufbricht, um seine Halbschwester Harlow im sonnigen Rosemary Beach zu besuchen, verliert er dabei sein Herz – ausgerechnet an die Frau, vor der ihn alle von Anfang an gewarnt haben.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Tolle Reihe

Den mittlerweile elften erschienenen Band der Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines habe ich herbeigesehnt, da ich mich schon unglaublich aufs Lesen freute. Bisher hat mir jedes Buch der gefallen und so hatte ich schon große Erwartungen an den ersten Band über Mase Colt-Manning und Reese Ellis.

Das Cover passt auch wieder super zu den anderen Bänden der Reihe und gefällt mir optisch einfach super. Eben ein typisches Cover für ein Werk aus der Feder von Abbi Glines.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super fließend geschrieben und animiert permanent zum weiterlesen. Das Buch hatte ich demzufolge in wenigen Stunden leider schon ausgelesen. Zum Glück hatte ich den zweiten Band über die beiden Protagonisten bereits bereit liegen, denn ich muss unbedingt wissen, wie es mit ihnen weiter gehen wird.

Reese lernt man im Prolog bei einem schrecklichen Ereignis in ihrer Vergangenheit kennen. Danach springt das Buch in die Gegenwart und es ist ihr anzumerken, wie sehr sie vor Jahren traumatisiert wurde. Es tat mir unglaublich leid, was ihr geschehen musste und hätte am liebsten ihre Vergangenheit einfach umgeschrieben. Doch Mase ist zur Stelle und merkt sofort, wie liebenswert sie ist. Reese hat mir unglaublich gut gefallen als Protagonistin, da sie nicht perfekt und eine Charakterin mit Mäkeln ist. Doch sie versucht sich weiterzuentwickeln, wobei Mase an ihrer Seite ihr super hilft.

Mase lernte man bereits durch Harlow, seine Halbschwester in einem früheren Band der Reihe kennen. Den Cowboy von einer texanischen Ranch mochte ich von Anfang an durch seine auf dem Boden gebliebene Art. Trotz seines Rockstar-Vaters ist er ganz normal mit seiner Mutter und seinem Stiefvater abgeschottet vor der Presse aufgewachsen. Ich mochte ihn sehr als Protagonisten und habe ich mich sehr auf die Veröffentlichung seines ersten eigenen Buches in Deutsch gefreut.

Beide Protagonisten haben mir im Zusammenspiel sehr gut gefallen. Sie ergänzen sich einfach super und Mase hilft Reese beim Verarbeiten ihrer Vergangenheit. Auch hat er in ihr seine Seelengefährtin gefunden, die er auf keinen Fall mehr loslassen sollte. Mit dem Ende des elften Bandes war ich sehr zufrieden und bin auf die Fortsetzung ihrer Geschichte gespannt. Was wird die Autorin dieses Mal noch aus dem Ärmel schütteln?

When I'm Gone: Verloren gefiel mir wie erwartet wieder super. Die Autorin enttäuscht mich einfach nie und so habe ich nun jetzt schon große Erwartungen an den zweiten Band über die Protagonisten Mase und Reese. Der Schreibstil war wie gewohnt fließend geschrieben und ich habe es kaum aus der Hand legen können. In wenigen Stunden hatte ich es schon leider ausgelesen und habe gleich zur Fortsetzung greifen müssen. Die Weiterentwicklung der Charaktere gefiel mir super und auch, dass man die bisherigen Charaktere der Rosemary Beach Reihe wieder als Nebencharaktere traf. Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Traumpaar!

Die Geschichte ist einfach nur wunderschön und Abwechslungsreich. Die Charaktere sind grandios.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Phänomenale Reihe

Jaaa Meine absoulte Lieblingsreihe von Abbi Glines. Die Reihe ist absolut genial geschrieben. Die Story ist echt top. Die Charaktere sind mir alle total sympathisch und ans Herz gewachsen. Und Mädels, wenn Mase mal nicht heiß ist, dann weiß ich auch nicht mehr Mir haben die Bücher so gut gefallen, dass ich die schon mehr mals gelesen habe. Werde die mir auch noch auf Englisch besorgen. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen. Und mit guten 300 Seiten pro Buch kann man es super schnell lesen. Sehr wohlverdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.06.2017

When I'm Gone - Verloren (1/2)

Klappentext:

Klappentext:
„Wenn die Liebe langsam wächst, können selbst tiefe Wunden heilen … Mase hat nicht vor, lange in Rosemary Beach zu bleiben. Der Cowboy aus Texas kann mit dem Lebensstil seines Rockstar-Vaters einfach nichts anfangen. Doch als er eines Morgens von einem etwas schiefen, dafür aber umso leidenschaftlicher vorgetragenen Countrysong geweckt wird, ändert sich sein Plan schlagartig. Der Grund: Reese, deren Job als Housekeeper zwar nicht gerade glamourös ist, ihr aber die Freiheit ermöglicht, nach der sie sich so sehr gesehnt hat. Als ihr dabei ein schreckliches Missgeschick passiert, bei dem ihr in letzter Sekunde ein halb nackter Cowboy zu Hilfe eilt, ist sie erst überrascht und erleichtert, dann neugierig – und schließlich zögerlich, weil er ganz offensichtlich mehr sein will, als nur ihr Retter in der Not.“

„When I’m gone“ ist mein erstes Buch von Abbi Glines und zudem auch noch mein erstes New Adult Roman. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag verschlungen und musste direkt am nächsten Tag zum Buchhändler meines Vertrauens flitzen, nur um die Fortsetzung zu holen.
Die Hauptprotagonisten Mase und Reese sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Mase als auch aus der von Reese erzählt. Man erfährt somit viel über die Hauptprotagonisten und es bleibt spannend. Reese, die von ihrer Familie misshandelt wurde, möchte einen Neuanfang als Zugehfrau der Reichen in Rosemary Beach starten. Dort trifft sie auf den Sohn eines berühmten Rockers und es beginnt eine Liebesgeschichte. Fast klischeehaft, dennoch war ich positiv überrascht und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Zum Cover: Ich finde, dass dies gut ausgewählt wurde, da es gut zu der Kategorie „New Adult“ passt. Ich hatte mir somit die beiden Hauptprotagonisten sehr gut vorstellen können. Der Schreibstil ist gut, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich definitiv noch weitere Bücher von Abbi Glines lesen werde. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung! Apropos weitere Bücher von Abbi Glines: Welche könntet ihr mir empfehlen?

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ich liebe Abbi Glines

Ich habe mich riesig auf die Geschichte von Harlow's Bruder Mase gefreut, weil ich ihn den vorherigen Büchern einfach schon so sympathisch fand und ich gespannt war, wen Abbi Glines sich für ihn ausdenkt. ...

Ich habe mich riesig auf die Geschichte von Harlow's Bruder Mase gefreut, weil ich ihn den vorherigen Büchern einfach schon so sympathisch fand und ich gespannt war, wen Abbi Glines sich für ihn ausdenkt. :)

Reese hat es in ihrem Leben wirklich nicht einfach. Von ihrem Stiefvater wurde sie missbraucht und ihre Mutter gab ihr dann auch noch die Schuld daran. So schlägt sie sich mittlerweile mit Putzjobs durchs Leben, denn ihre Mutter hat ihr immer wieder gesagt, dass sie dumm ist , weil sie nicht richtig lesen und schreiben kann.
So kommt es, dass Reese in dem Haus von Nan putzt und dort Mase begegnet. Durch ihre Tollpatschigkeit verletzt Reese sich schwer an der Hand und Mase bringt sie sofort ins Krankenhaus. Beide merken sofort, dass sie einander mögen und es knistert gewaltig zwischen den beiden.
Die beiden kommen sich auch näher, aber die weite Entfernung die Mase und Reese trennen ist eine große Hürde. Und auch Reese's Vergangenheit stellt die beiden auf eine harte Probe.

Reese ist ein total liebes Mädchen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist selbständig und fleißig. Ich fand es es gut, dass wir dismal dem Thema Legasthenie näher gebracht wurden. Es ist gar nicht so einfach für so jemanden selbst anzuerkennen, dass man nicht dumm ist, sondern einfach eine kleine Lernschwäche hat.
Aber auch die Hürde zwischen Lust und dem Missbrauch ihres Stiefvaters ist gewaltig. Abbi Glines hat es wieder mal geschafft beide Seiten zu vereinen.
Und Mase ist einfach nur.... Hach.... wundervoll. Er ist so liebenswürdig und verständnisvoll. Einfach zum dahinschmelzen....

When I'm gone ist eine Mischung aus einem wundervollen Liebesroman und prickelnder Erotik.
Ich liebe ihre Bücher einfach und auch die Geschichte von Mase und Reese konnte mich wieder völlig in Beschlag nehmen.

Innerhalb eines Tages habe ich das Buch gelesen, weil ich es einfach nicht geschafft habe es aus der Hand zu legen :)

Mal wieder eine perfekte Mischung aus Liebe, Erotik und Drama. Abbi Glines weiß einfach ganz genau was ich lesen will und sie ist und bleibt einfach meine Nummer 1!

Natürlich bekommt sie wieder mal 5 von 5 Punkten